Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • War zum ersten Mal im Stadion & hatte das Gefühl, den Gesängen nach zu urteilen, dass ich auf einem Heimspiel von S.cheiss FC wär :LEV16


    Wo saßt du denn ? In A und B ist es normal das man nur die Gästefans hört, so ist nunmal die Akkustik. Am TV kam die Leverkusenstimmung überraschenderweise die 1.HZ ziemlich stark rüber.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hier übertreiben sie wieder Mal alle. Stimmung in HZ1 war durchaus okay unter den Bedingungen (Schlechtes Spiel, Anlage im Arsch).
    Zweite Hälfte kann ich nur bedingt was zu sagen, da ich nach dem 0-2 raus aus dem Block bin. Im Prinzip aber auch scheißegal denn
    wenn man 0-3 im Derby hinten liegt bei der Leistung, dann kann ich es nicht nachvollziehen, wie man noch weitersingt.


  • Wo saßt du denn ? In A und B ist es normal das man nur die Gästefans hört, so ist nunmal die Akkustik. Am TV kam die Leverkusenstimmung überraschenderweise die 1.HZ ziemlich stark rüber.


    Ich sass in A3.


    Finde es allerdings ein wenig befremdlich, dass man ein Stadion so baut, dass man immer nur einen Block hören kann und den anderen nicht.

  • Komischerweise ist ja noch niemand auf die szene mitm geromel eingegangen... Abgesehen davon, dass wir mMn viel zu viele Anti-K*ln-Gesänge angestimmt haben und verständlicherweise die Stimmung nachm 0:2 im Keller war, fand ich das Bewerfen eines verletzten Spielers mit irgendwelchen Gegenständen richtig arm!
    Es ist scheiß egal, ob da nen Kölner vom Platz getragen wird, aber mMn ist das unterste Schublade, einen Menschen (ja, das ist er, zudem noch verletzt) mit Gegenständen zu bewerfen... ein richtiges Armutszeugnis!

  • Ich sass in A3.


    Finde es allerdings ein wenig befremdlich, dass man ein Stadion so baut, dass man immer nur einen Block hören kann und den anderen nicht.


    Das hat nichts mit dem Bau zu tun, dass ist einfach die Ausbreitung des Schalls. Die Gästefans singen dir in A praktisch ins Gesicht, während die Gesänge des C-Blocks von dir weggehen. Das Problem bekommt man halt wenn der Heimblock nur inner Ecke und nicht hinterm Tor ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das hat nichts mit dem Bau zu tun, dass ist einfach die Ausbreitung des Schalls. Die Gästefans singen dir in A praktisch ins Gesicht, während die Gesänge des C-Blocks von dir weggehen. Das Problem bekommt man halt wenn der Heimblock nur inner Ecke und nicht hinterm Tor ist.


    Das meinte ich eigentlich mit Bau des Stadions. Entschuldige, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, wollte Layout sagen.


    Und wie die mir ins Gesicht gesungen habe :wacko: Ich hab jetzt noch Tinitus :LEV8

  • Das meinte ich eigentlich mit Bau des Stadions. Entschuldige, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, wollte Layout sagen.


    Und wie die mir ins Gesicht gesungen habe :wacko: Ich hab jetzt noch Tinitus :LEV8


    Dieses Akustik-Gejammer gibts schon sein 100 Jahren.
    Immer sind die anderen lauter?
    Das kann nur am Stadionbau liegen, oder :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Glaube kaum, daß wir die akustisch weggehauen hätten. Im Block machte erstmalig das geflügelte Wort von "WOB für Arme" die Runde... *schäm*

    Und wenn ich mir anschaue, dass alleine im Ticketshop noch fast 6000 Karten für das CL-Spiel nächste Woche gegen Genk vorhanden sind, dann fang' ich erst richtig an, mich zu schämen. Letzte Saison in der EL waren unattraktive Gegner, die Anstoßzeiten oder das Wetter die Ausreden. Was ist es dieses Jahr? Zu teuer? Zu spät? Ich verstehe das nicht.... Wir können nur froh sein, dass wir nicht gegen einen türkischen Club spielen..... dann wären diese 6000 Karten nämlich schon weg und wir hätten ein dramatisches Auswärtsspiel. Ich glaube, nicht nur die Mannschaft befindet sich in einer "Komfortzone".....

  • Wenn Genk nicht annähernd voll wird, das wäre schon peinlich. Aber da sieht man, was für Typen hier teilweise zum Fußball gehen. Hauptsache den "Knaller" gegen Chelsea im Stadion sehen...


    Was die Stimmung am Samstag angeht. Ich stand in D8. Von dort aus war unsere Stimmung gut, C - Block kam gut rüber! Die Kölner eher selten zu hören. Bis zum 0:1...

  • Ja und was willst du jetzt machen? Kannst dich hier ruhig beschweren dass zu wenige kommen werden. Das nützt dir aber gar nichts. Da sprichst du die völlig falsche Personengruppe an. Obwohl mich das auch überhaupt nicht wundert, bei dieser Leistung und den Preisen.

  • Die Preise sind für CHAMPIONSLEAGUE Niveau doch VOLLKOMMEN in Ordnung! Ich finde nicht, das man das ernsthaft als "Ausrede" nutzen kann! Chelsea Auswärts war ne Frechheit, bevor Bayer gesagt hat: Kommt, wir subventionieren nen Teil davon!


    Ich werds wohl nie begreifen und gebe es auch langsam auf, es überhaupt zu versuchen...


    Das Ganze ist doch vergleichbar mit unseren Stehplätzen... erst will sie jeder Hinz und Kunz haben, dann kommen sie ENDLICH und keine Sau will mehr in den Stehplatzblock, so das sogar zwangs zugewiesen werden muss...
    Dann wie oben beschrieben Europaleague... Alle wollen sie endlich wieder europäisch und dann kommt keine Sau... Nu erreicht man sogar die Königsklasse des europäischen Fussballs... und keinen interessierts... Das gibt es auch wirklich nur bei uns... Traurig ist das... und es poliert nicht gerade unser Image auf...

  • Ja und was willst du jetzt machen? Kannst dich hier ruhig beschweren dass zu wenige kommen werden. Das nützt dir aber gar nichts. Da sprichst du die völlig falsche Personengruppe an. Obwohl mich das auch überhaupt nicht wundert, bei dieser Leistung und den Preisen.


    Hmm... ich dachte, ich wäre hier in einem Fan-Forum. Wo sonst soll ich denn Deiner Meinung dieses Thema ansprechen, wenn nicht hier? Alle meine Lev-Kumpels sind im Stadion.... denen brauche ich die Wichtigkeit dieses Spiels nicht erklären.


    Und wenn ich hier im Forum teilweise im Nachhinein sehe, wieviele User auch während der Heimspiele lieber in die Tasten hauen, als im Stadion zu sein, weiß ich nicht, ob die angesprochene Personengruppe wirklich völlig falsch ist.


    Die Preise? 26 Euro für einen Sitzplatz? In der Champions League? Zu viel? Willkommen im Leben!