Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Bitte anderen User keine Art von Gewalt androhen, DANKE.
    Bitte andere User solch extreme Dinge möglichst NICHT zu zitieren oder zu kommentieren.
    Das ist leider in einem öffentlichen Forum nicht anders zu machen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Hat mich auch tierisch aufgeregt, dass gerade der D-Block, von dem - wen überhaupt - 2-3mal nen laues SVB kam, bei nem Rückpass nen Pfeiffkonzert ablässt, als hätte der Schiri (der mMn sehr gut und konsequent war gestern) bei nem offenen Schien- und Wadenbeinbruch auf Abseits entschieden.
    :LEV17

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Ich gehe seit fast 30 Jahren zum Bayer.... gestern habe ich mich zum ersten Mal für unsere Fans geschämt. Unfassbar, was schon in der ersten Halbzeit bei passablem Spiel abging, aber das Pfeiffkonzert in der 2. Halbzeit hat dem Ganzen wirklich die Krone aufgesetzt. Ende der letzten Saison gab es einen Artikel von Gregor Derichs in der FAZ, in dem er uns als Operpublikum bezeichnete. Ich habe ihm vehement widersprochen und hatte sogar Email Kontakt mit ihm...... nach gestern muß ich mich bei ihm entschuldigen.


    Ich weiß nicht, was in manchen Köpfen vorgeht, da scheint ein totaler Realitätsverlust vorzuliegen. Wir haben nicht mehr die Mannschaft aus 2002, die Genk sicherlich mit 4 oder 5:0 nach Hause geschickt hätte, wir spielen uns erst langsam wieder nach Europa. Aber in den Köpfen von Teilen unserer Fans scheinen nur diese glorreichen Tage vergangener Zeiten maßgebend zu sein.


    Ich sitze in E4, wo gestern fast ausschließlich neue Gesichter (also keine DK- Besitzer) zu sehen waren und bei "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid" war ich weit und breit der Einzige, der aufgestanden ist.... ich habe mich dann verwundert umgedreht und die haben mich alle angesehen, als ob ich vom Mars käme....


    Ganz traurig, was da gestern passiert ist, das muß ich erstmal sacken lassen. Dieses Fan Verhalten nimmt mich mehr mit, als die beiden Niederlagen gegen den FC und die Bauern.

  • In C war doch oberhalb der MadBoyz auch Schluss mit Stimmung. Viele Leute die einfach nur billig CL gucken wollten und/oder man dort nie gesehen hat und daher auch einfach nicht mitmachen. Traurig isses.

  • In C war doch oberhalb der MadBoyz auch Schluss mit Stimmung. Viele Leute die einfach nur billig CL gucken wollten und/oder man dort nie gesehen hat und daher auch einfach nicht mitmachen. Traurig isses.


    Oben war's auch ruhiger als sonst, besonders bei der Hymne... Lag wohl daran, dass viele den Text auf der Anzeigetafel vermisst haben und daher nicht so textsicher waren. :LEV18

  • Mich haben die Pfiffe auch dermaßen aufgeregt...sollen die soch zuhause auf den Sofa sitzen und da sich aufregen, dann geehn die wenigstens niemanden auf den piss....


    Ansonsten fand ich die Stimmung gut, manche gesänger sind wirkllich gut durchgekommen. Aber vielleicht habe ich das auch so gesehen weil ich relativ weit unten Stand...Aber gegen Wolfsburg muss man nochmal 100 % drauflegen meiner Meinung nach. :LEV3

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • D, direkt hinter dem Tor, ist ein unglaublicher Friedhof. Da geht bei den Rollstuhlfahrern auf der anderen Seite mehr ab. Peinlich, diese ganz offenbar nicht durch ein Handycap eingeschränkten Typen - eventuell ja Zombies? - rumhocken zu sehen und sehr schade, daß offenbar der Rest von D dort überhaupt keine Dynamik reinbekommt (bekommen kann). Ein gesunder A****tritt wäre m.E. durchaus angebracht.
    Stimmung war in der zweiten Hälfte ganze drei Mal am Überkochen, davon einmal nach Balles Tor, sonst zurückhaltend. Pfiffe hielt ich in diesem Fall für verfehlt, da die verunsicherte Mannschaft, Ausnahme Simone, sichtbar wollte.
    Gegen die Schrauben, die sicher wieder mehr Fahnen als Zuschauer mitbringen werden, sollte eine Steigerung selbstverständlich sein...

  • Scheißt doch auf die, die Pfeifen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Letzte Woche hängen Leute ein Plakat auf, diese Woche pfeifen andere die Mannschaft aus.


    Ich kann die Leute verstehen, die das Plakat aufhingen, ich kann auch die Leute verstehen die gestern gepfiffen haben.


    Dutt lässt eine klare Linie vermissen.


    Und die Herren Reinarzt und Rolfes spielen die Bälle nur zum Torhüter. Wenn man mal schnell spielen kann oder kontern kann wird abgebrochen und zum TW gespielt. Da kann man auch mal pfeifen.


    Was ich schlimmer fand, war gestern dieser Wechsel.... EventSituationimSpielFuzzis!


    Pfeifen beim Rückpass und dann in der nächsten Sekunde wenn der Ball nach vorne geschlagen wird und Kieß durchbricht, wird sofort wieder total euphorisch gejubelt. Dann wird der Ball verloren, rückerobert und zum TW gespielt und wieder Pfeifen.


    Das kotzt an!

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Früher wo wir alle im D-Block waren und noch 22.500 rein passten war mehr stimmung als heute wo mehr rein passen, aber die fans wollten ins C-block. Die paar fans im C-block sind die einzigen die stimmung machen und das sind ja gerade mal 2000-2500 fans die da rein passen? Also hat bayer eigentlich nur 2.500 richtige fans die mitsingen und daher haben wir immer ein auswärtsspiel wenn wir zuhause spielen das ist schon Traurig. Auswärts machen wir viel bessere stimmung erstens weil es denen mehr spaß macht und zweitens weil die mit fahren die auch stimmung machen, ich fand es schade das wir von D-Block ins C gegangen sind nur wegen stehplätze das sieht mikrig aus als ob nur der C-Block bayer fans wären und hinter dem tor nix mehr. Die 2000 stehplätzen hätte man sich sparen können das bringt ja nix wie man siht, man hätte 5-6000 stehplätze haben müssen aber so? Sieht einfach nur lachhaft aus der kleine block schade.

  • 1. schreibst du für nen 69er Jahrgang wirklich schlecht. Das ist ja richtig anstrengend zu lesen.


    2. war die Stimmung in den letzten 2 Jahren vor dem Stadionumbau eine einzige Katastrophe und da hat sich wirklich was getan.


    3. ja, mehr Stehplätze wären wirklich schön. Und D geht mir auch auf den Sack.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ich möchte mich mal kurz einklinken ... ich kann den aktuellen unmut der fans durchaus nachvollziehen. auch ich war nach den letzten beiden spielen arg enttäuscht vom auftreten der mannschaft. aber die pfiffe gestern beim kleinsten fehler fand ich total unangebracht - und es wurde wirklich schon für den kleinsten scheiß gepfiffen. :( man hat doch gemerkt, dass das die mannschaft noch mehr verunsichert hat, als sie eh schon war. und das spiel gestern war einfach zu wichtig, um die mannschaft nieder zu machen, obwohl sie 1:0 führte und durchaus bemüht war, das spiel zu machen. und ich fand, im gegensatz zum münchen-spiel war das gestern schon ne steigerung. gut, viel schlechter ging auch nicht, ich weiß. aber immerhin haben sich mal wieder alle bewegt und kies war nicht ganz so verloren vorne wie gegen münchen.


    diesen wechsel zwischen pfeifen und applaudieren empfand ich aber eher so, dass die pfiffe weniger ausm c-block kamen (ich war in c2) sondern mehr von den anderen rängen, die man sonst nie hört; auch nicht mal jubeln bei gelungenen aktionen, von denen es gestern durchaus welche gab. das total euphorische jubeln kam dann eher ausm c-block als antwort auf die pfiffe ;) zumindest meinem empfinden nach... aber da mag ich mich auch irren. die stimmung fand ich ansonsten ok (obwohl sie auch schon besser war), kanns aber auch nicht wirklich beurteilen, weil ich leider zu selten live im stadion bin. :( sehr schade fand ich, dass das stadion nicht ausverkauft war. endlich nach jahren wieder champions league und dann gibts tatsächlich leere plätze. egal wie die mannschaft vorher aufgetreten ist, die cl is nochmal ne andere bühne, die man lange nicht besucht hat, da muss man doch ins stadion und das team unterstützen! versteh ich nicht ...


    aber ich freu mich jedenfalls über die 3 punkte und platz 2 in der tabelle, den wir hoffentlich halten. jetzt gewinnen wir am samstag gegen wolfsburg und dann gehts wieder aufwärts. *optimistischbin*


    grüße aus dem entfernten saarland :LEV2

  • Die Pfiffe kamen definitiv nciht aus C...ich war ja auch da, die kamen aus dem D Block der "Fankurve"...
    und nach einer guten Aktion kam auch das euphorische klatschen wieder aus D. Also die sind ein wenig shizophren alle da....in C war nie negative Stimmung gegen die Mannschaft! :bayerapplaus

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Kann man eigentlich den Vorschlag weiter oben, den D-Block "wegzusprengen", umsetzen? ;) In der jetzigen Konstellation braucht ihn kein Mensch. Einfach nur noch peinlich...


    Bezeichnend auch, dass der C-Block gestern brechend voll war. Jeder, der im D-Block steht und Lust auf Stimmung hat, geht anscheinend mittlerweile einfach nach C.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ansonsten fand ich den Support nicht wirklich schlecht. Auch den von den Genk-Fans. Lustig, wenn man nicht versteht, was die gegnerischen Fans bruellen... :D

    in der 2. HZ haben sie "wir wollen keine duitsen schweine" mal gerufen, ansonsten geiler Support der Belgier, ich saß in F und die Belgier kamen leider leider deutlich lauter rüber....

  • Oh doch. Da waren einige Pfeifer in C.

    Ich stand ja sehr weit unten, so achte Reihe da habe ich nur welche aus B, dann waren das welche die in C gehen um ein SPiel zu sehen

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Ich stand ja sehr weit unten, so achte Reihe da habe ich nur welche aus B, dann waren das welche die in C gehen um ein SPiel zu sehen

    D meinte ich natürlich

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Zitat

    Bernd Leno zu den Pfiffen der eigenen Fans: "Natürlich herrscht Druck zu gewinnen, aber es hat keinen Sinn, draufzuhauen. Man hat gesehen, dass weitere Verunsicherung nach den Pfiffen in unser Spiel kam."
    Quelle: goal.com

    Darum an alle Pfeifer: Bitte lasst es bleiben!

  • 1. Pfiffe aus D gestern kann ich bestätigen


    2. Sitze gezwungenermaßen in E1 und werde gerne bei allzu euphorischem Support zurechtgewiesen. Bzw. muß mich mit einegschleusten Ziegenfans rumplagen.


    3. Versuche seit 2 Jahren 3 zusammenhängende Dauerkarten in D1 bis D3 zu bekommen.- Geht nicht, da von irgendwelchen Sesselpupern blockiert.


    4. Fand unseren C Block gestern klasse...... aber die Gelbier auch!!!

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

  • Ich fand die Stimmung schei..e und auch das Spiel!


    Die super tollen C-Block Fans mit ihrem bescheuerten D-Block Schei.. gehen mir sowas von auf die Nü..e!!! Meinen wohl sie wären die geilsten und besten! Ich gehe schon zum Bayer, da waren wir froh wenn wir in der Liga blieben, haben in Lohrheide gespielt und haben einen intern. Tabellenplatz wie ne Meisterschaft gefeiert, mit 8.000-9.000 Zuschauern im Stadion.


    Da muss ich mir nicht von ein paar hirnamputierten Pupertiernden vorwerfen lassen, wenn ich bei einem schei.. Spiel auch mal pfeife. Wenn ich sehe, wie die gestern teilweise - besonders in der 2. Halbzeit - gespielt haben, das war ne Katstrophe! Genk hätte man abschießen müssen! Die konnten nichts und wenn die mal gefährlich wurden auch nur, weil wir unglaubliche Fehler gemacht habe. Wenn so ein Reinartz ein ums andere mal haarsträubende Fehler macht, dann pfeife ich! Wenn er es nicht verträgt, soll er um seine Versetzung zu den Amas bitten, wo er zur Zeit auch hingehört!


    Wenn der C-Block nicht kappiert, dass diese ganzen Dauergesangkacke keiner außerhalb des C-Blocks mag, sollten diejenigen sich mal über den eigenen Support Gedanken machen. Bei kurzen markanten Sachen zieht nämlich sogar der D-Block gut mit!