Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Doch, sogar 90 % des D-Blocks besteht aus "Sesselpupsern"... Und warum du meinst, dass du hier irgend ne besondere Stellung einnimmst, nur weil du schon ein paar Jahre auf dem Buckel hast, erschliesst sich mir auch nicht. Fakt ist, dass der D-Block ein aktiver Stimmungsblock sein SOLL und wenn dann 90 min lang das einzig hörbare aus dem D-Block Pfiffe ist, dann ist das schlichtweg scheis.se und peinlich. Warum gehen die nicht alle in H, B oder F, wenn sie einfach nur im Sitzen Fussball gucken wollen und machen Platz?


    edith: Und wo waren denn die vielen Dauergesaenge? Bei kurzen, markanten Sachen zieht der D-Block mit?! Wann? Bei ner 5:0 Führung?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Im D-Block sind auch keine Sesselpupser, denen man in die Fresse hauen muss :LEV11


    @ Bay_Arena: Ließ Dir mal die Posts vorher durch!

    Da hat er Recht.


    Der eine Post 2 Seiten vorher ist absolutes No-Go!


    Generell bringt es doch überhaupt nichts jetzt hier die "schuld" hin und her zu schieben.
    Und Verallgemeinerungen ala "der X-Block ist auch sch....." bringen auch wenig.
    Da muss ne Lösung gefunden werden, aber nicht so.


    Vl drucken wir einfach auf die D-Blockkarten ein " persistent standing is allowed and highly recommended" :levz1
    Ich mein Platz ist ja, weil kein Sponsor drauf ist....

  • Im D-Block gab es wahrscheinlich überhaupt keinen Generationswechsel. Vor 9-10 Jahren war im gesamten D-Block auch noch mehr los und das auch ausserhalb des Stimmungskerns.


    Man sollte einen Teil der Leute in den A-Block packen, der ja mittlerweile zum dritten Auswärtsfanblock mutiert ist

  • Gepfiffen habe ich nicht. Aber ich frage mich, was der ein oder andere denn hier erwartet hat. Wir kriegen eine Klatsche gegen Köln. Wir kacken in München mehr oder minder wehr- und hilflos ab und das Spiel danach spottet in Halbzeit zwei phasenweise jeder Beschreibung und das deswegen, weil da wieder larifari sche.iße gespielt wird und der letzte Einsatz fehlt. Ich kann jeden einzelnen Pfiff gestern verstehen. Jeden. Dass es nicht hilfreich ist, weiß ich auch, aber irgendwo fällt es mir bei den sich wiederholenden Auftritten dieser Art schwer, da immer wieder gegen zu argumentieren.

  • Erstens nehme ich für mich nicht in Anspruch etwas besonderes zu sein, ich nehme für mich nur in Anspruch, dass ich mich nicht von Dir oder sonstwem beschimpfen lasse! Erstrecht nicht nach dem Motto: "Nur im C-Block sind die wahren Fans und die in D sind alle scheiß.e!"


    Zweitens wurde im D-Block sehr wohl zwischen aktiven und passiven Fans in der Vergangenheit unterschieden! Dass die Leute, die da vorher als Passive saßen, da jetzt immer noch sitzen, lässt sich wohl nicht vermeiden.


    Wir sitzen und stehen in D4 und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Selbstwahrnehmung des C-Blocks wohl nicht so ganz richtig ist. Natürlich klingt das wenn man mitten drin steht ganz anders, nimmt der D-Block so wohl auch für sich selber wahr. Tatsache ist aber leider, dass ihr nicht s toll seid, wie ihr meint. Der G-Block war gestern für uns öfter "intensiv" zu hören als der C-Block - Tore mal ausgenommen. Ist aber ein weit verbreitetes Phänomen, dass die Gästeblocks fast immer lauter sind als der Heimblock. Wir haben es ja letzte Saison selbst in Köln erlebt, was ich ehrlich gesagt für Kölner Verhältnisse erschreckend fand! :LEV3


    Wenn alle Sesselpupser aus D weg wären, hätte der Bayer nochmal 4.000-6.000 Zuschauer weniger und hinter dem Tor sähe es noch schlimmer aus als jetzt. Will ja sonst eh keiner hin, haben wir ja bei 4.000 freien Plätzen bei der Ch. League gesehen :LEV16


    Man muss einfach auch mal das Positive sehen. Ich finde zum Beispiel schön zu sehen, dass immer mehr Leute, jung wie alt, mit Schal/ Trikot etc. ins Stadion kommen und wir so immer mehr schwarz-rote Tribünen bekommen. Vor 5 Jahren sah das noch deutlich anders aus.

  • Zitat

    Der G-Block war gestern für uns öfter "intensiv" zu hören als der C-Block - Tore mal ausgenommen.


    Liegt u.a. auch daran, dass der Gäste-Block in der Bay Arena zu den (akustisch) attraktivsten gehört, die man sich vorstellen kann. Die Anbindung von H und A schafft zusätzlich nicht selten eine nahezu geschlossene Gästekurve. Dagegen wirkt C trotz aller Bemühungen manchmal wie isoliert.

  • Liegt u.a. auch daran, dass der Gäste-Block in der Bay Arena zu den (akustisch) attraktivsten gehört, die man sich vorstellen kann. Die Anbindung von H und A schafft zusätzlich nicht selten eine nahezu geschlossene Gästekurve. Dagegen wirkt C trotz aller Bemühungen manchmal wie isoliert.



    Wie wäre es, wenn wir tauschen?!
    Wir gehen in den G-Block und die Gäste in den C-Block?!

  • 1. Erstens nehme ich für mich nicht in Anspruch etwas besonderes zu sein, ich nehme für mich nur in Anspruch, dass ich mich nicht von Dir oder sonstwem beschimpfen lasse! Erstrecht nicht nach dem Motto: "Nur im C-Block sind die wahren Fans und die in D sind alle scheiß.e!"
    2. Zweitens wurde im D-Block sehr wohl zwischen aktiven und passiven Fans in der Vergangenheit unterschieden! Dass die Leute, die da vorher als Passive saßen, da jetzt immer noch sitzen, lässt sich wohl nicht vermeiden.
    3. Wir sitzen und stehen in D4 und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Selbstwahrnehmung des C-Blocks wohl nicht so ganz richtig ist. Natürlich klingt das wenn man mitten drin steht ganz anders, nimmt der D-Block so wohl auch für sich selber wahr. Tatsache ist aber leider, dass ihr nicht s toll seid, wie ihr meint. Der G-Block war gestern für uns öfter "intensiv" zu hören als der C-Block - Tore mal ausgenommen. Ist aber ein weit verbreitetes Phänomen, dass die Gästeblocks fast immer lauter sind als der Heimblock. Wir haben es ja letzte Saison selbst in Köln erlebt, was ich ehrlich gesagt für Kölner Verhältnisse erschreckend fand! :LEV3
    4. Wenn alle Sesselpupser aus D weg wären, hätte der Bayer nochmal 4.000-6.000 Zuschauer weniger und hinter dem Tor sähe es noch schlimmer aus als jetzt. Will ja sonst eh keiner hin, haben wir ja bei 4.000 freien Plätzen bei der Ch. League gesehen :LEV16
    5.Man muss einfach auch mal das Positive sehen. Ich finde zum Beispiel schön zu sehen, dass immer mehr Leute, jung wie alt, mit Schal/ Trikot etc. ins Stadion kommen und wir so immer mehr schwarz-rote Tribünen bekommen. Vor 5 Jahren sah das noch deutlich anders aus.


    1. Niemand hält sich hier für jmd besseres, aber wenn Leute sich in den aktiven Fanbereich wegen den relativ preisgünstigen Karten setzen, den Mund nicht aufkriegen und dann zur Höhe auch noch pfeiffen, anstatt mal Stimmung zu machen, dann haben die da rein gar nichts zu suchen und sollen sich einen Platz in E,A,B suchen, denn diese Blöcke sind auch nicht teurer. Punkt. Fertig. Aus.


    Hier suchen ständig junge Leute C- und D-Block-Dauerkarten und kommen kaum an solche ran, weil irgendwelche "Sesselpupser" auf ihren Platz bestehen und sich zu fein sind, in die für sie passenden Blöcke zu gehen.


    2. D-Unterrang ist aktiver Stimmungsblock. Da sollte es gar nicht nötig sein, zwischen aktiv und passiv zu unterscheiden!


    3. Wir stellen uns immer direkt an den Zaun zu D4 und ich finde es einfach nur peinlich. Und ich habe besten Einblick auf D4. Selbst da machen geschätzte 70% überhaupt nicht mit und der Rest nur sehr sporadisch.
    Wawrum du immer die persönliche Schiene fährst, erschliesst sich mir auch nicht. Fakt ist, dass der C-Block der einzige Block in der ganzen Kurve ist, der wirklich weitgehend aktiv ist und das muss sich ändern!


    4. Mit der Einstellung wird sich nie was ändern! Am liebsten würde ich den Fanbereich verkleinern, zb von C bis zur Grenze von D2 und D3 und die restlichen Plätze in D als reine Sitzplätze mit den dementsprechenden Preisen sehen. D3 und D4 irgendwie zu Stehplätzen machen wäre ein Traum.


    5. Es ist richtig, dass sich schon einiges getan hat, aber um sicherzustellen, dass die Fanszene auch weiterhin Platz hat, sich zu entwickeln, muss endlich was gegen diese Lethargie im D-Block unternommen werden. Man hat das Gefühl, dass da überhaupt keine Fluktuation statt findet, sondern Jahr für Jahr immer die gleichen Marionetten Platz nehmen.
    Genau so wie man der Mannschaft laut einiger User hier die Komfortzone wegnehmen muss, muss man meiner Meinung nach den Leuten in D die Komfortzone wegnehmen oder zumindest aus dem Fanbereich verschieben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Gepfiffen habe ich nicht. Aber ich frage mich, was der ein oder andere denn hier erwartet hat. Wir kriegen eine Klatsche gegen Köln. Wir kacken in München mehr oder minder wehr- und hilflos ab und das Spiel danach spottet in Halbzeit zwei phasenweise jeder Beschreibung und das deswegen, weil da wieder larifari sche.iße gespielt wird und der letzte Einsatz fehlt. Ich kann jeden einzelnen Pfiff gestern verstehen. Jeden. Dass es nicht hilfreich ist, weiß ich auch, aber irgendwo fällt es mir bei den sich wiederholenden Auftritten dieser Art schwer, da immer wieder gegen zu argumentieren.


    Das kann man nur unterschreiben!!! :bayerapplaus


    Ich habe auch nicht gepfiffen, aber die zweite Halbzeit war einfach grausam.


    Und wie ich es schon mal gepostet habe: Wer sich gegen eine Kölner Trümmertruppe abschlachten lässt, muss sich die Liebe der Fans erst wieder erarbeiten.


    Zumindest ich habe diese Schmach noch nicht vergessen und möchte erst mal wieder vernünftige Auftritte sehen, bevor ich denen "verzeihe".

  • Dem schliesse ich mich auch an.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Hmm einerseits kann ich eure Meinungen ja verstehen, aber Pfiffe sind dermaßen kontraproduktiv. Und es ist nunmal so, dass die Punkte die wir gegen solche Gegner nicht holen am Ende fehlen. Pfiffe motivieren nicht! Pfeifen kann man nach dem Spiel. Wenns spielerisch nicht läuft, dann muss es über den Kampf und die Arbeit laufen. Anfeuerungsgesänge à la "Kämpfen Bayer, kämpfen" aus der gesamten Nordkurve brauch man in solchen Situationen.


    Wir wollen doch schließlich zumindest dritter in der CL werden oder etwa nicht?