Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wie geht es eigentlich dem Fan, der gestern nach dem 2:1 für Gladbach, also als die Becher und div. andere Sachen aus unserem Block in den Nachbarblock geflogen sind, von Sanitätern aus dem Block getragen wurde. Mir ist immer noch nicht klar, was genau passiert ist. Die einen sagen, er wurde von einem Wurfgeschoss, aus welcher Richtung das auch immer kam, getrofen. Die anderen sagen, er wäre von einem der Wellenbrechern runter gefallen. Hoffen wir, dass es nicht all zu schlimm ist und es ihm recht bald wieder besser geht.

  • Wie geht es eigentlich dem Fan, der gestern nach dem 2:1 für Gladbach, also als die Becher und div. andere Sachen aus unserem Block in den Nachbarblock geflogen sind, von Sanitätern aus dem Block getragen wurde. Mir ist immer noch nicht klar, was genau passiert ist. Die einen sagen, er wurde von einem Wurfgeschoss, aus welcher Richtung das auch immer kam, getrofen. Die anderen sagen, er wäre von einem der Wellenbrechern runter gefallen.
    Hoffen wir, dass es nicht all zu schlimm ist und es ihm recht bald wieder besser geht.


    Keine Ahnung, wie es dem geht, aber das war nen Wurfgeschoss aus unserem Block. Nem Kumpel von dem meinte, das man nicht genau weiß, was es war, er aber sofort zu Boden ging.

  • Wie geht es eigentlich dem Fan, der gestern nach dem 2:1 für Gladbach, also als die Becher und div. andere Sachen aus unserem Block in den Nachbarblock geflogen sind, von Sanitätern aus dem Block getragen wurde. Mir ist immer noch nicht klar, was genau passiert ist. Die einen sagen, er wurde von einem Wurfgeschoss, aus welcher Richtung das auch immer kam, getrofen. Die anderen sagen, er wäre von einem der Wellenbrechern runter gefallen.
    Hoffen wir, dass es nicht all zu schlimm ist und es ihm recht bald wieder besser geht.


    Dem geht es gut, lief gestern am Bahnhof schon wieder mit nem Bierchen rum, allerdings wusste er auch nicht genau, was vorgefallen ist. :LEV6

  • Soviel ich weiss, wurde er von einem Gegenstand aus dem Block der Gladbacher getroffen, da er was an die Schlefe bekommen hat und mit dem Gesicht in dem Moment zum Gladbachblock war, runtergefallen ist er nicht, sondern konnte noch vorher aufgefangen bzw. abgestützt werden...

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Bei solchen Aktionen sollte man auch die Videobilder auswerten und diesen Vollpfosten rauspicken. Dumm und feige...


    und ich würde beinahe jede Wette eingehen, dass es durchaus welche gibt, die sich damit brüsten würden... Ottos

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Dutt:
    Die Stimmung ist besonders für die jungen Spieler sehr wichtig. In
    London waren unsere Fans an der Stamford Bridge klare Punktsieger
    gegenüber den englischen Fans. Gegen Genk haben wir nicht berauschend
    gespielt, aber am Ende waren doch alle froh über den Sieg. Während der
    90 Minuten darf es für Spieler und Fans nur einen Gegner geben, das ist
    Valencia. Nach dem Spiel ist es das gute Recht der Fans, unsere Leistung
    mit Applaus oder mit Pfiffen zu bewerten.
    (Bayer04.de)


  • :LEV3 support 90.min+xxx :LEV3


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Wieder mal ein sehr starkes Interview von Dutt.


    Schade, dass er diese verbale Konstanz nicht in konstante Team-Leistungen umwandeln kann... aber grundsätzlich meine Meinung. Die Pfiffe im Genk-Spiel gegen eigene Spieler waren höchst kontraproduktiv und peinlich! Die haben die Mannschaft nur noch weiter verunsichert und damit direkt (!) geschwächt.


    Wie man dermaßen gegen die eigene Mannschaft agieren kann, ist mir absolut schleierhaft - und das werde ich wahrscheinlich nie verstehen.


    ---


    Gegen Gladbach fand ich die ersten 30 Support-Minuten richtig gut. Von den Fohlen hat man nichts gehört, nur ab und an etwas Bewegung im Oberrang Nord gesehen. Ist dann etwas schwächer geworden, was auch diesem unfassbaren ***-Schiri und den starken Gladbachern (Spielern) geschuldet war. Ist halt gekippt. Spätestens mit Gegentor und Platzverweis hörte man dann tatsächlich auch mal die Heimfans, teilweise richtig laut.


    Aber wie merkten wir schon in London zurecht an? You only sing when you're winning! War von uns vielleicht nicht stark, von den Gladbachern mit Sicherheit aber sehr schwach... aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur passiver Beobachter war, da es mir ziemlich dreckig ging Samstag. Von daher steht es mir eigentlich gar nicht zu, irgendwen zu kritisieren. :levz1

  • Wenn das auch mal ein großteil der Fans so sehen würden die nach 3 fehlpässen anfangen zu pfeiffen....


    Nach dem Abpfiff können die immernoch all Ihren frust durch auspfeiffen rauslassen oder nicht?

  • Wenn das auch mal ein großteil der Fans so sehen würden die nach 3 fehlpässen anfangen zu pfeiffen....


    Nach dem Abpfiff können die immernoch all Ihren frust durch auspfeiffen rauslassen oder nicht?


    Sowas wird sich wohl nicht so schnell ändern. Die meisten Fans haben halt die Hoffnung das wir nochmal so Fußball spielen wie 2002, aber das ist nun mal Utopie, und fangen daher bei Rückschlägen an zu pfeifen, da sie eine zu hohe Erwartungshaltung haben. Ein weiteres Problem ist auch das irgendwie keine Euphorie mehr bei uns entsteht. Das lässt ja gut an den Verkaufszahlen zur CL erkennen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dazu wollt ich eigentlich schon nach dem Genk Spiel was sagen.


    In der Fankiste lagen kurz vor dem Spiel sehr sehr viele Banner in den Kisten... Auch von größeren und älteren Fanclubs... Hab nicht ganz verstanden warum die nicht aufgehängt wurden...

  • Wenn das auch mal ein großteil der Fans so sehen würden die nach 3 fehlpässen anfangen zu pfeiffen....


    Nach dem Abpfiff können die immernoch all Ihren frust durch auspfeiffen rauslassen oder nicht?

    macht sinn, weil die jungs ja nach schlechten spielen gern der kurve fernbleiben. so kann man sich natürlich 90 minuten für seine (nicht)leistung anfeuern lassen und sich nachher stets den reality check sparen.



    (und ich bin eigentlich gegen das gepfeife. irgendwer hats hier gerade gesagt, anspruchskorrektur wär angebracht)

  • macht sinn, weil die jungs ja nach schlechten spielen gern der kurve fernbleiben. so kann man sich natürlich 90 minuten für seine (nicht)leistung anfeuern lassen und sich nachher stets den reality check sparen.



    (und ich bin eigentlich gegen das gepfeife. irgendwer hats hier gerade gesagt, anspruchskorrektur wär angebracht)

    Ach und wenn man beim Abpfiff pfeifft, bekommen das die Spieler nicht mit?


    Ich finde das Schlimmste ist, dass unsere "Fans" überhaupt kein Gespär dafür haben, wann gepfiffen werden sollte. Da wird gepfiffen, wenn die Mannschaft zwar nicht gut spielt, aber wenigstens versucht alles zu geben.


    Wenn wir morgen Valencia an die Wand spielen, an deren Torhüter 10 mal und am Aluminuim 5x scheitern, und dann am Ende durch einen Konter o:1 verlieren, würde garantiert auch gepfiffen werden.