Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Schade, dass ca. 50 Jungs immer ihr Ding singen...ist zwar ein sehr schoener Song, aber absolut nicht zum Singen von Block B1 bis F1 geeignet. :LEV16

Das Lied ist gut. Es ist aber schwer so eiN Lied bei nem Heimspiel bekannt zu machen. Lasst uns das in Kaiserslautern und Freiburg singen. Da sind die aktiven dabei und irgendwann klappt das dann auch bei Spielen wo mehr Fans dabei sind...

• Schade, dass ca. 50 Jungs immer ihr Ding singen...ist zwar ein sehr schoener Song, aber absolut nicht zum Singen von Block B1 bis F1 geeignet. :LEV16

Tja, wenn sonst niemand den Mund aufbekommt. Vielen ist es halt zu dumm, zu warten, bis die Manschaft wieder vernünftig spielt und so der ganze Rest wieder Lust hat ein Liedchen zu trällern, sodass
    man einfach selber Party feiert. Heute wieder eine traurige Leistung der Kurve.

• Wie geht es eigentlich dem Fan, der gestern nach dem 2:1 für Gladbach, also als die Becher und div. andere Sachen aus unserem Block in den Nachbarblock geflogen sind, von Sanitätern aus dem Block getragen wurde. Mir ist immer noch nicht klar, was genau passiert ist. Die einen sagen, er wurde von einem Wurfgeschoss, aus welcher Richtung das auch immer kam, getrofen. Die anderen sagen, er wäre von einem der Wellenbrechern runter gefallen.
    Hoffen wir, dass es nicht all zu schlimm ist und es ihm recht bald wieder besser geht.

Also mir geht es gut! Hab eine Gehirnerschütterung! Konnte mich am selben abend an nichts mehr errinnern, noch nicht einmal wo ich wohne und wie ich nach Hause gekommen bin wusste ich nicht mehr! Musste noch ins Krankenhaus und über nacht auch da bleiben! Wurde auf jeden fall von einem Wurfgeschoss getroffen mehr kann ich leider dazu nichts sagen! Anzeige läuft muss nur auf die Videoauswertung der Polizei warten! Danke an die leute die mir schnell geholfen haben!!!

Gruß und bis zum nächst im Stadion

• Tja, wenn sonst niemand den Mund aufbekommt. Vielen ist es halt zu dumm, zu warten, bis die Manschaft wieder vernünftig spielt und so der ganze Rest wieder Lust hat ein Liedchen zu trällern, sodass

Nun, ich denke nicht, dass ein Lied was noch kein Mensch kennt die Kurve motiviert, wieer was zu singen. Daher ist es eher kontraproduktiv. Wie gesagt: Lasst uns das in Freiburg und Lautern singen. So ein Freitagbanedkick mit guten Leuten. Da wird das eher klappen...

• Tja, wenn sonst niemand den Mund aufbekommt. Vielen ist es halt zu dumm, zu warten, bis die Manschaft wieder vernünftig spielt und so der ganze Rest wieder Lust hat ein Liedchen zu trällern, sodass

Daran sieht man mal wieder, wie weit Stadion und TV auseinander liegen. Musste heute krankheitsbedingt zu Hause bleiben und im TV kam echt gut was rüber.

• Nun, ich denke nicht, dass ein Lied was noch kein Mensch kennt die Kurve motiviert, wieer was zu singen. Daher ist es eher kontraproduktiv. Wie gesagt: Lasst uns das in Freiburg und Lautern singen. So ein Freitagbanedkick mit guten Leuten. Da wird das eher klappen...

Es ist ja jetzt nicht so, als hätte man dieses Lied stundenlang unten durchgeprügelt. Es wurde doch immer wieder was angestimmt, aber leider war das dann entweder nicht laut oder verflachte nach 15-20 Sekunden wieder.
    Ingesamt war es eine traurige Leistung der Kurve. Ab dem 1-1 bzw. 2-1 durchaus okay, aber wenn man sieht, wie uns die Manschaft vorher gebraucht hätte und stattdessen nicht viel kam, dann ist es doch ingesamt sehr schwach.
    Am dämlichsten finde ich dann noch die Spezialisten im Block, die nachm Spiel "Hinsetzen" rufen...hauptsache vorher schön gepfiffen...kann die Manschaft verstehen, dass sie heute keinen Bock auf Nähe mit den Fans hatte, auch wenn
    ich denen die zwei Derbyniederlagen noch nicht verziehen habe, wars heute echt unter aller Kanone für ein so wichtiges Spiel in der CL

• Ab Mitte C-Block nach oben hin geht im Prinzip, mit wenigen Ausnahmen, gar nichts mehr. Da brauchen wir uns eigentlich nicht großartig über D Gedanken zu machen, wenn der halbe C nur bei ner Führung mitmacht.

Und da stehen auch erschreckend viele jüngere Leute die so gut wie gar nichts machen.

• jo, erste Halbzeit von uns war sch.eiße. Auch auf den Rängen. Aber ich kann es absolut nachvollziehen. Die Pfiffe während des Spiels waren Banane, aber sonst? Absolut nachvollziehbares Schweigen. Irgendwo zwischen Enttäuschung und Entsetzen.

• Dank an diekenigen, die unser Banner mit aufgehangen haben (NL). Nicht selbstverständlich ;)

Zum Support: Erste Halbzeit unterirdisch, zweite Halbzeit gut. You only sing when you´re winning? Teilweise ja, hab mich über manchen Pfiff auch wieder tierisch aufgeregt...wenn alle doch so toll pfeifen können, wieso pfeift ihr nicht einfach mal beim Ballbesitz des Gegners???

• Es ist ja jetzt nicht so, als hätte man dieses Lied stundenlang unten durchgeprügelt. Es wurde doch immer wieder was angestimmt, aber leider war das dann entweder nicht laut oder verflachte nach 15-20 Sekunden wieder.
    Ingesamt war es eine traurige Leistung der Kurve. Ab dem 1-1 bzw. 2-1 durchaus okay, aber wenn man sieht, wie uns die Manschaft vorher gebraucht hätte und stattdessen nicht viel kam, dann ist es doch ingesamt sehr schwach.
    Am dämlichsten finde ich dann noch die Spezialisten im Block, die nachm Spiel "Hinsetzen" rufen...hauptsache vorher schön gepfiffen...kann die Manschaft verstehen, dass sie heute keinen Bock auf Nähe mit den Fans hatte, auch wenn
    ich denen die zwei Derbyniederlagen noch nicht verziehen habe, wars heute echt unter aller Kanone für ein so wichtiges Spiel in der CL

Auch hier: Volle Zustimmung!

Bin an sich auch kein Freund von diesen Liedern, die nur ein Teil kennt und bewusst mitsingt, allerdings war das heute nicht verkehrt. Denn es wurde immer gesungen, wenn sonst nichts kam, bzw. gepfiffen wurde. Wenn woanders was angestimmt wurde, wurde das auch übernommen. Als die Stimmung kam, brauchte man das Lied natürlich nicht mehr...

Scream: Naja, das wird heute auch daran gelegen haben, dass es keine gegnerische Fangruppe gab. Wenn nur ein Block singt, hört man es halt, egal wie laut oder leise.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Bin ich schwerhörig? Das neue Lied war heute 10 mal lauter als iwelche bekannten Lieder, die wir seit Jahren singen! Scheint ja nicht jeder mitbekommen zu haben, www.ultras-leverkusen.de Hat wohl auch deshalb heute schon so gut geklappt!

Und zu Schnute 04: Ich bin lieber im C und zieh mein eigenes Ding durch, denn D- und F-Block interessieren mich schon lange nicht mehr! Heute die Pfiffe, die kamen aus dem D-BLOCK, unserer NORDKURVE und das nach 10 Minuten!

• Bin ich schwerhörig? Das neue Lied war heute 10 mal lauter als iwelche bekannten Lieder, die wir seit Jahren singen! Scheint ja nicht jeder mitbekommen zu haben, www.ultras-leverkusen.de Hat wohl auch deshalb heute schon so gut geklappt!

Und zu Schnute 04: Ich bin lieber im C und zieh mein eigenes Ding durch, denn D- und F-Block interessieren mich schon lange nicht mehr! Heute die Pfiffe, die kamen aus dem D-BLOCK, unserer NORDKURVE und das nach 10 Minuten!

Anscheinend ja :levz1 Nicht böse gemeint, aber das passte einfach nicht. Weder zur Stimmung der 1. HZ noch zum supporten der Mannschaft.
    "SEIN eigenes Ding" sollte man übrigens generell nicht durchziehen ;)

• Ab Mitte C-Block nach oben hin geht im Prinzip, mit wenigen Ausnahmen, gar nichts mehr. Da brauchen wir uns eigentlich nicht großartig über D Gedanken zu machen, wenn der halbe C nur bei ner Führung mitmacht.

Und da stehen auch erschreckend viele jüngere Leute die so gut wie gar nichts machen.

Wie unterschiedlich die Auffassungen in einem Block sein können, ich steh immer ziemlich mittig C, also knapp über den Eingängen und die meisten Lieder sing ich mit paar Leuten hinter mir zuende weil vor mir nix mehr kommt. Bin ja absichtlich nicht vorne, da ich mitsinge aber nicht anfange, jedoch hört sichs mittig oft so an als ob vorne nen Gesang schneller aufgegeben wird als hinten. Rein subjektiv, vielleicht liegts dann an der akustik oder so, man weiß es nicht :).

PS: Das neue Lied hab ich praktisch nicht mehr hören können, hab noch halb versucht mitzumachen (kenns leider noch nicht so richtig), aber man hat garnix verstanden und es war auch sehr leise.

• Danke mal wieder an unseren D-Block, der nur halbwegs mit macht, wenn wir dominieren und gewinnen, aber dann gestern der erste! Block
    war, der mit dem Pfeiffen angefangen hat. Und das nach sage und schreibe 10!!! Minuten. Die Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit
    war nicht mal halb so peinlich wie euer Verhalten. Mittlerweile hätte ich lieber einen leeren D-Block als diese Fans. Das wäre produktiver.

Die Mannschaft war eh schon verunsichert und die ganzen Vollidio.ten müssen noch drauf hauen. Unglaublich. Spart euch die Pfiffe doch für
    die Halbzeit oder den Schlusspfiff, aber während des Spiels muss man die Mannschaft pushen. Wir können von Glück reden, dass wir in der
    ersten Halbzeit nicht abgeschossen wurden.

Die Krönung war dann aber, dass die gleichen Leute, die in der ersten Halbzeit gepfiffen haben, nach dem Spiel brav gefeiert und die Welle
    gemacht haben... Theaterpublikum pur. Hab mich gestern wie in München gefühlt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Stimmung gabs nicht in der ersten Halbzeit!

Ich stehe im C-Oberrang und mir ist es völlig egal wer da gestern zuerst gepfiffen hat! Entscheidend ist doch eher, dass keine Sekunde später auch Leute aus C und B gepfiffen haben! Und das gar nicht so wenige! Absolutes "NO GO" in der Situation! Die Stimmung die von unserem Block kam nachdem die Mannschaft den Anschlusstreffer erzielt hat war dann gut!

Vielleicht sollten alle die gepfiffen haben hier mal in sich gehen und sich Fragen, ob das unser Team in irgend einer Form weiter bringt?! Dutt wird Trainer bleiben, da könnt ihr Vögel machen was ihr wollt! Die Mannschaft bringen die Pfiffe jedenfalls in keinster Weise nach vorne! Also warum pfeiffen? Wird eine verunsicherte Mannschaft etwa besser wenn sie auch noch von den eigenen Fans ausgepfiffen wird? Oder würde vielleicht ein ordentlicher Support da mehr bringen? Aber hauptsache der Dutt muss weg..... :LEV11

• Soll man etwa nach einem 2:1 Sieg dann pfeiffen, weil sie in der ersten Halbzeit totale schei.ße gespielt haben? Dann sind die Damen ja erst recht beleidigt. Mein Chef wird mich auch während meiner Arbeitszeit kritisieren, wenn ich driss mache und nicht erst Abends, wenn ich Feierabend habe. Die sollen ruhig merken, dass wir unzufrieden mit der Leistung sind. Da muss ich die nicht noch für anfeuern.

• Soll man etwa nach einem 2:1 Sieg dann pfeiffen, weil sie in der ersten Halbzeit totale schei.ße gespielt haben? Dann sind die Damen ja erst recht beleidigt. Mein Chef wird mich auch während meiner Arbeitszeit kritisieren, wenn ich driss mache und nicht erst Abends, wenn ich Feierabend habe. Die sollen ruhig merken, dass wir unzufrieden mit der Leistung sind. Da muss ich die nicht noch für anfeuern.

Dann hoffe ich, dass ich niemals deinen Chef als vorgesetzten bekomme.....wenn irgendwas falsch läuft, dann würde ich als Chef das analysieren und nach der Arbeit ein Gespräch führen wollen.....erstmal, um die person nicht vor anderen doof da stehen zu lassen (Stichwort mobbing, motivation, etc.).....

Wir sind aber nicht der Chef der Mannschaft. Wir sind eher sowas wie ein Movtivator.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba