Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Soll man etwa nach einem 2:1 Sieg dann pfeiffen, weil sie in der ersten Halbzeit totale schei.ße gespielt haben? Dann sind die Damen ja erst recht beleidigt.


    Vielleicht sollte man das ganze als aktiver Fan halt so betrachten, dass wir (Mannschaft und Fans) was ZUSAMMEN erreichen wollen! Die Mannschaft aufm Platz und wir eben mit Support! Wenn die Mannschaft da unten aus welchen Gründen auch immer nicht ins Spiel kommt, wäre mein Ansatz halt zu versuchen denen zu helfen! Also Support wie in der zweiten Halbzeit in der ersten halben Stunde, hätte ganz bestimmt nicht geschadet und vielleicht dem ein oder anderen sogar geholfen! Der Driss den wir als Fankurve in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, war kein bisschen besser als das Spiel der Mannschaft!


    Wenns bei uns nur Support gibt, wenn die Mannschaft auch gut spielt, können wir das auch gleich ganz lassen! :LEV19

  • Eigtl möchte ich mich nicht zur Stimmung bei Spielen äußern, die ich nur vor'm TV verfolgen kann, aber hier möchte ich anmerken, dass ich jeden verstehen kann, der in der ersten Halbzeit enttäuscht war und dementsprechend nicht unterstützt hat. Wäre es nur eine schlechte Halbzeit gewesen, könnte man darüber hinwegsehen, aber bei unserem Gekicke in den letzten Wochen, war das ja nur das i-Tüpfelchen an Leistungsverweigerung und Defensivcomedy.


    Wenn die Spieler in Spielen gegen die Ziegen oder München schon nicht von sich aus motiviert sind alles zu geben, dann sollten sie doch wenigstens beim Hören der CL-Hymne brennen. Wenn dann zum wiederholten Male so ein Gegurke dabei herauskommt, gibt es halt Unmutsbekundungen der Fans, die völlig legitim sind.
    Als Fan ist man nicht nur zum Singen im Stadion. Der erste Grund des Stadionbesuchs sollte sein, seine Mannschaft spielen, siegen oder wenigstens kämpfen zu sehen.


    Wir Fans sind doch keine emotionslosen Dienstleister für die Mannschaft. Wenn sie über Wochen Mumpitz verzapft, darf sie das auch spüren.
    Und der Sportler, der die Fankurve als Motivation braucht, hat seinen Beruf verfehlt!



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Mir fällt kein besseres Wort ein: Das gestern war einfach nur ungezogenes Görenverhalten. Wenn ein Vidal im eigenen 16er Hacke spielt ist es vielleicht angebracht, aber wenn die ganze Mannschaft gerade nicht weiß, wo ihr der Kopf steht, dann ist Pfeifen nicht nur sinn- und respektlos, sondern auch äußerst kontraproduktiv! Herr Reinartz hat gerade entweder einfach die Kacke am Schuh oder wäre vielleicht doch besser Stepptänzer geworden, aber deswegen pfeift man ihn nicht aus! Was glauben die Pfeifen denn was sie erreichen?
    Die Mannschaft und wir haben doch ein Ziel: 3 Punkte nach dem Schlusspfiff. Wenn jemand gerade Schwierigkeiten hat dieses Ziel zu erreichen, dann unterstütze ich ihn, und mache ihn nicht nieder. Aber das sind die gleichen Leute die wahrscheinlich ne Oma mit Rollator vom Zebrastreifen hupen würden wenn genug mitmachen (wobei der Vergleich Rollatoroma / Reinartz leider nicht so sehr hinkt wie man sich wünschen würde).


    Aber mal im Ernst: Was bringt das Pfeifen? Irgendeinen positiven Effekt für den Pfeifer muss es ja haben. Fühlt derjenige sich dann Fußballsachverständiger, weil er zeigt dass er eine grottige Leistung erkennen kann? Glaubt er damit echt was zum Positiven zu verändern? Ist es vielleicht einfach nur Pöbeldrang oder der Rudeljägerinstinkt, der ein angeschlagenes Opfer wittert? Auf jedenfall ist es nutzlos, schädlich und einem gesunden Verhältnis Mannschaft/Fans abträglich.



  • Den C-Block möchte ich auch lieber leer sehen. Singen Hyypiä-Gesänge und verunsichern dadurch nur noch mehr die Abwehr.
    Und danach fröhlich rumfeiern....

  • Stand in D1 und bin auch kein Freund der vorzeitigen Pfeiferei... aber wenn sich gerade darüber beschwert wird warum werden dann aus Richtung des C-Blocks(?!) Manuel Friedrich und Sami Hypiä-Gesänge angestimmt... ist bestimmt genauso produktiv... wenn zu dem Zeitpunkt noch ein Ömer Toprak oder Reinartz auf dem Feld stehen...


    Ihr könnt ruhig kritisieren, pfeifen kritisiere ich auch aber bitte dann vorher mal an die eigene Nase packen... Diese Gesänge gehen nämlich auch beim Halbzeitpfiff...

  • Naja, aus unserer Ecke unten rechts (wenn man aufs Spielfeld guckt) kamen die jedenfalls nicht, da brauch sich bei uns zumindest auch keiner an die Nase zu packen.


    Ansonsten sind die Gesänge mehr als peinlich gewesen, zum Glück ja auch recht schnell wieder verstummt.


    Wenn die Leute einfach mal den Gegner auspfeifen könnten, aber es ist und bleibt eben ein Theaterpublikum was verwöhnt werden möchte. Ekelhaft.

  • Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei unserem Capo bedanken!! Richtige Ansage zu richtigen Zeit, denn wer Sami gesänge und Manuel Friedrich Gesänge in dieser Phase des Spiels singt hat nichts im C-Block zu suchen und ist keineswegs am Erfolg der Mannschaft interessiert, sondern möchte diese nur verunsichern und zu weiteren fehlern und daraus folgenden Gegentoren zwingen! AUFWACHEN!! :LEV11

  • Kann sich nicht mal jeder um seinen Schei.. kümmern anstatt hier immer den Besser-Fan raushängen zu lassen :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ich für meinen Teil fühle mich auch nach Zahlung des Eintrittsgeldes als mündiger Mensch und werde meine Meinung wann es mir passt und in der Form in der es mir passt kund tun, ohne das ich mir von irgenwelchen Leuten aus dem C- oder D-Block den Mund verbieten lasse.

  • Und wenn es meine Meinung ist, dass Fans die ihr Team unterstützten anstatt es in besonders schwierigen Phasen auszupfeifen und damit weiter zu verunsichern die besseren Fans sind, dann werde ich das auch weiter hier und im Stadion zum Ausdruck bringen! Und jetzt kümmere du dich doch um deinen schei..

  • vollkommen zurecht die pfiffe das war mehr als arbeitsverweigerung in halbzeit 1. hatten glück das wir nicht 0-5 zurück zu liegen und dann hätte ich hier mal gern die leute gehört die jetzt sagen pfiffe sind voll fürn arsch, ihr hättet dann genauso gepfiffen :LEV8

  • mann kann doch seine meinung äusern über die leistung der mannschaft ist halt nicht immer friede freunde eierkuchen manchmal brauchen die das einfach wie mann gestern ja gesehn hat....

  • vollkommen zurecht die pfiffe das war mehr als arbeitsverweigerung in halbzeit 1. hatten glück das wir nicht 0-5 zurück zu liegen und dann hätte ich hier mal gern die leute gehört die jetzt sagen pfiffe sind voll fürn arsch, ihr hättet dann genauso gepfiffen :LEV8


    Dann ruft man eben wir wollen euch kämpfen sehen. Pfeiffen kam man viell. bei 3:0 oder 4:0 wenn wirklich auch ergebnistechnisch nichts mehr geht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf der einen Seite über die "Komfortzone" abätzen und auf der anderen Seite über nen popligen Samigesang aufregen grenzt schon an Heuchlerei. Ich bin auch schwer dagegen, gegen die Mannschaft zu pfeifen oder diese zu beleidigen, aber so ein Gesang fällt für mich (zumindest in der kurzen Dauer gestern) unter "in den Arsch treten"...man muss auch mal negativ motivieren dürfen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Mikrofon jemandem das Recht gibt, ständig seine persönliche Wertung zum Support abzugeben, entweder was anstimmen oder eben nix sagen. Sonst bringt bald jeder sein Megafon mit und dann haben wir S&S Thread live im C-Block :LEV14

  • Auf der einen Seite über die "Komfortzone" abätzen und auf der anderen Seite über nen popligen Samigesang aufregen grenzt schon an Heuchlerei. Ich bin auch schwer dagegen, gegen die Mannschaft zu pfeifen oder diese zu beleidigen, aber so ein Gesang fällt für mich (zumindest in der kurzen Dauer gestern) unter "in den Arsch treten"...man muss auch mal negativ motivieren dürfen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Mikrofon jemandem das Recht gibt, ständig seine persönliche Wertung zum Support abzugeben, entweder was anstimmen oder eben nix sagen. Sonst bringt bald jeder sein Megafon mit und dann haben wir S&S Thread live im C-Block :LEV14


    :LEV14 :D Das will ich sehn wenn du mit nem Mikro vorne auf dem Zaun stehst!! Es ist sicherlich ein Unterschied ob man einfach so da vorne steht mit einem Megaphon oder eine ganze Gruppe hinter sich hat :LEV19 . Capo (ital. ‚Kopf‘) natürlich hat er das Recht auch mal was zu sagen, auch deshalb weil er sich immer den Arsch und die Stimmbänder aufreißt. Aber ich möchte jetzt aufhören über andere zu urteilen, fand es nur absolut richtig was er gesagt hat.