Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • das Pfiffe kontraproduktiv sind ist zwar klar. Aber nicht nur die Spieler sind Menschen, sondern auch die, die auf den Rängen sitzen oder stehen. Irgendwie müssen die halt auch mal ihren Gefühlen Luft machen. Es bringt nichts, aber ich kann es trotzdem nachvollziehen, wenn Du immer wieder sowas wie in den ersten dreißig Minuten vorgesetzt bekommst. Kein Mensch pfeift, wenn man Vollgas gibt und es geht etwas daneben. Aber das wr gestern nicht der Fall. Gestern fehlte die Aggressivität und Laufbereitschaft, komm mir doch keiner mit Verunsicherung. Lächerlich. Die sind einfach kollektiv einen Schritt zu wenig gelaufen. Leno hat mehrfach hilflos die Arme ausgebreitet nach dem Motto "das kann doch nicht Euer Ernst sein".


    Als in der zweiten Halbzeit dann die Jungs gerannt sind wie sonstwas, ist denen zunächst auch nicht alles geglückt. Aber es gab aufmunternden Beifall für jeden Versuch, auch wenn er mißlang.

  • Hier im Leverkusen-Forum heult man wieder mal rum, weil die "Götter in schwarz-rot" wegen ihrer beschissenen Leistung ausgepfiffen wurden... Aber ist ja im kuschligen Leverkusen nichts neues. Wie bitteschön sollte man denn sonst eurer Meinung nach seinen Unmut über die fabelhafte Leistung in HZ 1 kund tun??? Warten bis zum nächsten Bayer 04 Club-Meeting?


    Und zum Thema auspfeifen beim gegnerischen Ballbesitz: DAS ist woanders Alltag und nichts besonderes! Und gerade deshalb in Leverkusen wohl schwer umsetzbar...

  • Hier im Leverkusen-Forum heult man wieder mal rum, weil die "Götter in schwarz-rot" wegen ihrer beschissenen Leistung ausgepfiffen wurden... Aber ist ja im kuschligen Leverkusen nichts neues. Wie bitteschön sollte man denn sonst eurer Meinung nach seinen Unmut über die fabelhafte Leistung in HZ 1 kund tun??? Warten bis zum nächsten Bayer 04 Club-Meeting?


    :LEV5 :LEV5 :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6
    SO IST ES !!!!!!!!!

  • Hier im Leverkusen-Forum heult man wieder mal rum, weil die "Götter in schwarz-rot" wegen ihrer beschissenen Leistung ausgepfiffen wurden... Aber ist ja im kuschligen Leverkusen nichts neues. Wie bitteschön sollte man denn sonst eurer Meinung nach seinen Unmut über die fabelhafte Leistung in HZ 1 kund tun??? Warten bis zum nächsten Bayer 04 Club-Meeting?


    Und zum Thema auspfeifen beim gegnerischen Ballbesitz: DAS ist woanders Alltag und nichts besonderes! Und gerade deshalb in Leverkusen wohl schwer umsetzbar...


    Hier heult keiner. Ich sehe nur nirgends den Zwang oder den Sinn darin, seinen Unmut während des Spiels kund zu tun. Dass sie kacke gespielt haben, wissen die Spieler selber, da brauchts kein Pfeifkonzert von den Rängen. Anders wäre es wenn es an Lustlosigkeit oder Schlampigkeit gelegen hätte. Und von Göttern in schwarz rot hat hier auch keiner was geschrieben.

  • Gestern ist mir auch wieder aufgefallen das bis auf den C-Block kaum jemand ein Trikot, geschweige denn einen Schal getragen hat. Aus dem Oberrang Block A konnte man das alles wirklich gut überblicken und jemand hinter mir meinte dann auch völlig zutreffend: "Wenn Schalke zu Hause spielt, dann ist das ganze Stadion Blau (er hat damit die Farbe gemeint, nicht den zustand) Aber das trifft es nunmal wirklich, ich weiß das wir uns Fanmäßig nicht mit Vereinen wie Schalke messen können aber trotzdem ist es schon traurig wie wenig verbundenheit die Leute mit Bayer 04 zeigen. Mir ist auch klar, das bei der kälte viele eine Jacke über das Trikot ziehen usw. aber trotzdem ist unser Stadion nur komplett rot wenn es leer ist....

  • Gestern ist mir auch wieder aufgefallen das bis auf den C-Block kaum jemand ein Trikot, geschweige denn einen Schal getragen hat. Aus dem Oberrang Block A konnte man das alles wirklich gut überblicken und jemand hinter mir meinte dann auch völlig zutreffend: "Wenn Schalke zu Hause spielt, dann ist das ganze Stadion Blau (er hat damit die Farbe gemeint, nicht den zustand) Aber das trifft es nunmal wirklich, ich weiß das wir uns Fanmäßig nicht mit Vereinen wie Schalke messen können aber trotzdem ist es schon traurig wie wenig verbundenheit die Leute mit Bayer 04 zeigen. Mir ist auch klar, das bei der kälte viele eine Jacke über das Trikot ziehen usw. aber trotzdem ist unser Stadion nur komplett rot wenn es leer ist....


    Im Winter ist es nun einmal bei uns so. Auf Schalke ist das Dach meist zu und es ist wärmer. :D

  • Nochmal zu den Pfiffen: natürlich ist es völlig legitim zu pfeifen, wenn absolut nichts an WIllen oder Kampf gezeigt wird. Allerdings nicht in den ersten 10 minuten wie gestern der Fall. Man sieht ja, dass es eine Einstellungssache ist, wenn man mal Halbzeit 1 mit 2 vergleicht. Allerdings halte ich Rufe wie "Kämpfen bayer kämpfen" etc. einfach erstmal für produktiver als sofort die mannschaft mit den Pfiffen weiter zu verunsichern! Das kann man gerne nach 30 Minuten oder später tun, aber nicht direkt am Anfang. Es bringt halt einfach nichts. Wenn eine Mannschaft nach einer schlechten ersten Hälfte mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine geschickt wird, dann ist das mehr als nur angebracht keine Frage. Aber bei uns scheint der ein oder andere nur auf den Fehler zu warten, weil er scheinbar sonst nicht aus sich herausgehen kann....manche leute können nur meckern, und sowas kotzt mich einfach nur an!

  • Vielleicht sollte man hier mal zwischen Pfiffen während des Spiels und zur Halbzeitpause unterscheiden!


    Während des Spiels, genauso wie Manuel Friedrich rufe o.ä., völlig daneben aus meiner Sicht! Bringt eher das Gegenteil von dem was ich möchte!


    Zur Halbzeit für mich bei so einem Spielverlauf ok!

  • SBZK und Maulwurf haben's auf den Punkt gebracht. Zur Halbzeit und zum Schlusspfiff pfeifen, ok. Aber nach 10 min? Wozu... Habt ihr nicht
    gemerkt, wie die Mannschaft immer unsicherer wurde? Wenn sogar schon Bender anfängt, Fehlpässe zu spielen...


    KaBo80: Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Ich habe kein Trikot vom SVB im Schrank, weil ich diese Preise nicht bezahle,
    trotzdem bin ich Fan von dem Verein. Und dass man bei dem Wetter kein Trikot anzieht, ist doch klar. Und wer hat schon eine rote Jacke im
    Schrank, zumal schwarz auch Vereinsfarbe ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ät Maulwurf: die Friedrich-Rufe haben doch klasse funktioniert, der Trainer hat die Flasche ausgewechselt und Friedrich gebracht!


    Der Trainer hat eine der Flaschen und nicht die Flasche ausgewechselt! Schön das einige hier wirklich glauben sie könnten mit Rufen den Trainer in seinen Entscheidungen beeinflussen! Jetzt noch zu erwarten, dass Rufe auch Spieler unterstützen bzw. negativ beeinflussen können wäre wohl zuviel des Guten! Ausschließlich positive Aktionen werden durch Fans ausgelöst! Negative durch pfeifen, in Situationen wo die Mannschaft eh schlecht spielt, ausgeschlossen!


    Schön das du durch die Manuel Friedrich Rufe und Pfiffe das Spiel gedreht hast! :LEV7

  • Traurig, wenn ich mal in B sitze und mir ab der 5. Minute hinter mir Flüche gegen eigene Spieler anhören darf, aber keinen einzigen Gesang höre...


    Auch die Pfiffe, dass kann einfach nicht sein, was andere Vereine dafür geben würden Champions League zu spielen... Wenn wir die Mannschaft so unterstützen würden, wie es zu der Zeit getan wurde, als man total stolz darauf war in der CL zu sein, dann würden die auch besser spielen, aber wir sind ja mittlerweile zum Operettenpublikum mutiert, das die CL als Selbstverständlichkeit hinnimmt :(


    Danke dem Capo, dass er der ganzen Sache entgegengewirkt hat, danke dem Trainer, der sich auch mal dazu geäußert hat und vor allem der Mannschaft, dass sie das in der 2. HZ noch gedreht hat und ich mich dann nichtmehr so aufregen musste, was sich so teilweise Fan nennt...

  • Gestern ist mir auch wieder aufgefallen das bis auf den C-Block kaum jemand ein Trikot, geschweige denn einen Schal getragen hat. Aus dem Oberrang Block A konnte man das alles wirklich gut überblicken und jemand hinter mir meinte dann auch völlig zutreffend: "Wenn Schalke zu Hause spielt, dann ist das ganze Stadion Blau (er hat damit die Farbe gemeint, nicht den zustand) Aber das trifft es nunmal wirklich, ich weiß das wir uns Fanmäßig nicht mit Vereinen wie Schalke messen können aber trotzdem ist es schon traurig wie wenig verbundenheit die Leute mit Bayer 04 zeigen. Mir ist auch klar, das bei der kälte viele eine Jacke über das Trikot ziehen usw. aber trotzdem ist unser Stadion nur komplett rot wenn es leer ist....


    Du hast die Antwort selber gegeben.


    Genau so ist es. schau dir mal Bilder aus wärmeren Jahreszeiten an, da laufen viel mehr Trikots und Bayer Shirts rum und man sieht es besser weil nix drüber ist. Das ist auch in Schalke oder sonstwo nicht anders!

  • Das mit den Pfiffen ist wirklich ein schwieriges Thema. Es ist bestimmt nicht gut für die Mannschaft, wenn während des Spiels gepfiffen wird.


    Aber: Was für eine Möglichkeit zu zeigen dass die Mannschaft einfach nur schlecht ist hat man denn als Fan? Den Nebenmann im Stadion anbrüllen? Scheiben eintreten wie Podolski???


    Wenn wir einfach alles nur hinnehmen, dann haben doch die Recht, die behaupten, LEV Fans sind nur Konsumenten, die alles klaglos hinnehmen. Ich als Fan möchte es mir einfach nicht nehmen lassen "Meine" Mannschaft überschwenglich zu feiern, aber auch zu kritisieren.


    Im übrigen: Wenn man nach vielen Guten Leistungen direkt pfeift, wenn mal eine schlechtere Leistung dabei ist, dann ist das auch nicht in Ordnung


    Aber ich denke bei vielen Pfeifern am Mittwoch in der ersten Halbzeit, war auch das Spiel in Dresden, in Mainz, gegen Köln, in Bayern, in Gladbach im Kopf. Es geht hier nicht um einen Ausrutscher, sondern um eine Kette von Fehlleistungen. Da platzt einem irgendwann der Kragen.

  • Geht ja nicht nur um ein Trikot, sondern auch um den fehlenden Schal.


    Und wenn die Leute doch nen Schal dabei haben sind se meistens zu faul den mal raus zu holen (z.B. bei der Hymne oder wenn alle die Schals schwingen). Jedenfalls ab der Mitte vom C-Block aufwärts.. von anderen Blöcken ganz zu schweigen... Das find ich eigentlich traurig, weil es doch n super Bild abgibt, wenn das alle mal machen würden!

  • Traurig, wenn ich mal in B sitze und mir ab der 5. Minute hinter mir Flüche gegen eigene Spieler anhören darf, aber keinen einzigen Gesang höre...


    Auch die Pfiffe, dass kann einfach nicht sein, was andere Vereine dafür geben würden Champions League zu spielen... Wenn wir die Mannschaft so unterstützen würden, wie es zu der Zeit getan wurde, als man total stolz darauf war in der CL zu sein, dann würden die auch besser spielen, aber wir sind ja mittlerweile zum Operettenpublikum mutiert, das die CL als Selbstverständlichkeit hinnimmt :(


    Danke dem Capo, dass er der ganzen Sache entgegengewirkt hat, danke dem Trainer, der sich auch mal dazu geäußert hat und vor allem der Mannschaft, dass sie das in der 2. HZ noch gedreht hat und ich mich dann nichtmehr so aufregen musste, was sich so teilweise Fan nennt...


    Ist in D4 nicht anderes.


    Hinter mir wird direkt mit der ersten nicht geglückten Aktion "Lautstark" gebrüllt und die Spieler aufs


    überlste beschimpft. Und natürlich ist der Alkoholpegel ausreichend hoch. Dazu noch Sprüche wie "Der ist kein spanier, der ist blond" oder " Wir haben schon ganz andere Länder eingenommen"!


    Ich finds ganz schlimm.


    Keine Ahnung ob eine Beschwerde da witerhilft ?!



    Freu mich schon auf Sonntag :/