Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• wir gucken lieber das Spiel als Stimmung zu machen!
    wer heute den oberen teil des C-blocks kritisieren will, bitte. aber, es wurden permanent Lieder abgestimmt, die für unten nicht "gut genug" waren....

Ausgemachter Scheiß, du weißt das ich nur wenige Reihen hinter dir stehe, daher die gleiche Aussicht genieße wie du.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Entschuldige mal, aber bei welchem Verein ist denn auf der Hauptrribüne schon großartig Stimmung?

Dortmund, Schalke, Mainz, Köln, st.pauli, Kaiserslautern, Frankfurt ect.
    Stimmung ist übertrieben, aber man klatscht sehr oft mit und es wird auch des öfteren mitgesungen. Also deren Haupttribünen macht mehr Stimmung als unser so genannter Fanblock "D" was schon traurig ist.

So und hier mal was zum träumen :LEV18

http://farm7.static.flickr.com…77535263_526ae88088_z.jpg

• Dortmund, Schalke, Mainz, Köln, st.pauli, Kaiserslautern, Frankfurt ect.
    Stimmung ist übertrieben, aber man klatscht sehr oft mit und es wird auch des öfteren mitgesungen. Also deren Haupttribünen macht mehr Stimmung als unser so genannter Fanblock "D" was schon traurig ist.

So und hier mal was zum träumen :LEV18

http://farm7.static.flickr.com…77535263_526ae88088_z.jpg

Zum träumen? Selbst da würde sich doch Hälfte hinsetzen......

• Das würde mMn nur negative Auswirkungen haben. Dann haben die Gästefans eine ganze Kurve für sich. Die Dortmunder kommen dann nächste Saison mit 15.000 Leuten. Wir haben einfach nicht genug Fans für so ein großes Stadion.

Würden ja auch mehr Dauerkarten verkauft werden, also auch mehr LEVs jedes Spiel. Denke ich :D

• @ NL-Denhopper: Traurig, aber wahr.

Fände es auch nicht verwerflich, in D umzuziehen, solange sich daraus mal ein besseres Gesamtbild ergibt.
    Immer wenn es große Choreos gibt sieht man, was in der Nordkurve eigentlich drinsteckt, wenn sie ganz genutzt werden würde.
    Oder wenn der Kern wenigstens zentral in der Mitte läge.

• Da wird jahrelang gemeckert und der Wunsch geäußert, man möge doch bitte Stehplätze und eine echte Fan-Kurve bekommen. Nun hat man 2, 3 Jahre in der Stehkurve verbracht und alles soll so wie vorher werden?
    Kann das nicht nachvollziehen! Wie teuer der Umbau alleine war, mon dieu :LEV7 Die Meisten wissen noch, wie grottig teilweise der Support war, weil nur die ersten 10 Reihen von D2 und D3 supportet haben. Wenn wir in den D-Block umziehen, machen wir uns nicht nur lächerlich (ein solcher Vorschlag würde100% abgeschmettert), nach einem Jahr würde die Meinung re-re-revidiert werden und über einen Umzug in C nachgedacht...

Das unsere jetzige Kurve das Potential für eine geniale Stimmung besitzt, hat sie schon öfters bewiesen. Ich erinnere mich an Valencia letzte Woche, wo der halbe B4 Block stand, als es um das bevorstehende 2:1 ging.

Wir können das Ziel nur erreichen, indem wir in unseren Reihen mal mit einem Kärcher Hochdruckreiniger "durchwischen" und die Schicki-Micki- sowie die Schönwetter- als auch die sogenannten Erfolgsfans aus der STIMMUNGSkurve verbannen.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Ein erster Schritt dahin wären Handyjammer und Smartphoneverbot!

Genau

Handy verboten
    Kamera verboten
    Unterhaltungen mit dem Nebenmann nur bis 5 Minuten vor Anpfiff, in der HZ und wenn der Capo grade nichts sagt erlaubt
    Hände dürfen nur vor dem Spiel und in der Halbzeit verschränkt oder in den Hosentaschen sein
    Bier und Essen darf nur bis 15Minuten vor Anpfiff sowie in den ersten 10 Min. der HZ-Pause konsumiert werden
    Eintritt in den Block erhält nur wer Schal und ein rotes oder Schwarzes Oberteil trägt
    Einlass in den Block nur bis 20Minuten vor Anpffiff
    Verlassen des Blocks nur in der HZ und ab 5 Min nach Abpfiff gestattet
    Den Anweisungen des capo ist Folge zu leisten

:LEV7

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Dortmund, Schalke, Mainz, Köln, st.pauli, Kaiserslautern, Frankfurt ect.

Lässt sich nicht so ganz von der Hand weisen. Wie bereits gesagt, man kriegt wie bsw. Sonntag so gut wie keine Impulse aus dem Nordbereich, weil alles von der äh.. Süd-Kurve zugedröhnt wird. Zu was willst du da klatschen? "Schalke, eine Liebe die nie vergeht" ? :wacko: Die Entwicklung ist irreversibel, deshalb kann die Antwort nur aus D+E kommen. Verändert sich da strukturell nix, bleibt es halt auf unabsehbare Zeit beim akustischen status quo... as simple/sad as that.

• Wie vorher schonmal beschrieben, ist meiner Meinung nach das Problem, das viele Fans die halt etwas weiter weg wohnen, oder auf Grund von eigenen Veranstaltungen nicht so oft kommen können, wenn Karten irgendwo in E, oder D frei wären, keine Lust haben weil sie genau wissen das dort keine Stimmung herrscht. Man sollte einfach versuchen alle supportwilligen auf einem Haufen zu versammeln und gut ist !

"Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

• Man sollte einfach versuchen alle supportwilligen auf einem Haufen zu versammeln und gut ist !

Hm... wahrscheinlich macht es mehr Sinn, die so zu positionieren, dass der Eindruck einer halbwegs geschlossenen Kurve von C bis E entsteht. Ist halt eine Frage, ob sich das organisatorisch bewerkstelligen lässt. Kann ich aber nicht schlüssig beurteilen, bin kein "Aktiver".

• Wie vorher schonmal beschrieben, ist meiner Meinung nach das Problem, das viele Fans die halt etwas weiter weg wohnen, oder auf Grund von eigenen Veranstaltungen nicht so oft kommen können, wenn Karten irgendwo in E, oder D frei wären, keine Lust haben weil sie genau wissen das dort keine Stimmung herrscht. Man sollte einfach versuchen alle supportwilligen auf einem Haufen zu versammeln und gut ist !

Kann mir einer erklären, was hier geschrieben wurde?

• Zitat von »Farbenstadt8« Man sollte einfach versuchen alle supportwilligen auf einem Haufen zu versammeln und gut ist !

Hm... wahrscheinlich macht es mehr Sinn, die so zu positionieren, dass der Eindruck einer halbwegs geschlossenen Kurve von C bis E entsteht.

WORD. Die Supportwilligen müssen ein bisschen verteilt sein!

Am Mittwoch gegen Valencia habe ich mich in die Nahtstelle von E und D regelrecht verliebt, weil da durchaus der Eindruck entstand, als könnten ein paar Supportwillige ein paar der Schnarchnasen mitziehen, indem sie z. B. das rhythmische Klatschen partout nicht lassen. Bei manchen mittelalten vornehmen Damen auf der Tribüne zeigt das Wirkung, denn rhythmisches Klatschen kennen die von den Konzerten ihrer Schlagerstars. :levz1 Dieses Mitziehen klappt halt nicht bei allen Leuten: Da war ein Opa, der mich bat, den lauten Support doch bitte sein zu lassen und mich hinzusetzen - dabei war der noch nicht mal hinter, sondern neben mir; da haste doch keine Worte für! :LEV7 Irgendwann stand er auf und ging - auch ein Fortschritt. Hoffentlich kommt der nie wieder. Solche Trantüten kannste im Stadion echt nicht brauchen.
    :LEV3