Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Vllt wäre eine angebrachte Lösung einfach mal ein riesen spruchband zu machen welches über die ganze tribüne geht und in richtung zuschauer zeigt mit einem spruch der evtl "Ihr sitzt im Stimmungsbereich, dann zeigt Emotionen und singt mit" oder so. Wäre eine schnell realisirbare vorstellung

Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

• Das liegt daran, dass bei denen ALLE mitmachen.

... und ALLE laut genug. Bei vielen unserer Fans habe ich öfter den Eindruck, die denken sich:

"Och, es reicht, wenn ich halblaut mitsinge, denn wir sind so viele, dass es insgesamt schon laut genug wird."

Das ist selbstverständlich ein Denkfehler. Jeder Einzelne muss sich klarmachen, wie sehr es auf die Lautstärke jedes Einzelnen ankommt.
    :LEV3

• Ich denke, wir müssen damit leben, dass ein Großteil unserer
    Heimspiele stimmungstechnisch zu Auswärtsspielen verkommt.
    Es sei denn, der Spielverlauf gestaltet sich so günstig,
    dass es auch mal anders läuft. Natürlich ne ganz traurige Ent-
    wicklung in alte Zeiten. Und ich bleibe dabei: Das Stadion ist
    für 90% der Spiele zu groß, d.h. es sind viel zu viele Gästefans
    da.

• Auswärts sind wir eigentlich immer gut ;)

Aber das Kapazitätsargument stimmt

Das ist ja auch logisch>

1. Es fahren in der Regel nur supporterfahrene und supportwillige Fans mit
    2. Meist braucht man auch nur einen Block zu animieren.

Aber wie uns Berlin und M'Gladbach zeigen, geht es auch anders.

Fuer die Bayarena gilt fuer mich nach wie vor, wenn die Main-Supporters mittig in D waeren (egal ob Stehplatz oder stehend auf den Sitzplaetzen), wuerde die restliche Gemeinde viel besser bzw. leichter mitziehen!

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Ja dann sollten wir mal gucken, dass wir in der Mitte von D nen bisschen was zusammenkriegen. Ich hab ne D-Karte und würd da mitmachen. Aber ein paar mehr als einer sollten wir schon sein. Wer also würd helfen?

• Vor nicht all zu langer Zeit waren alle aktiven mittig in D platziert und es war eine absolute Katastrophe, also warum wird dieser Schritt schon wieder gefordert?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das haben wir aber schon 2! mal probiert. Ausserdem habe ich persönlich null Bock auf Sitzplätze.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• So wie es jetzt ist haben wir es noch nicht probiert. Da wir damals ja alle aktiven dort versammelt haben. Die können ja diesmal in C bleiben. Vielleicht kriegen wir ja mit 10-15 C Blockggängern die eigentlich ne D Block Karte haben oder supportwilligen D Blockgängern einfach was hin. Versuch macht kluch

• Ich rede davon, wieder alle aktiven, also auch aus C in D zu versammeln, genau so wie der Herr Schnute das auch gemeint hat.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• ich bin dafür, jedem Besucher im C-Block ein kleines Megaphon in die Hand zu geben. Oder so Mikros, wie sie Chöre bei Konzerten haben. Die nehmen ja auch sehr sensibel Dinge wahr und verstärken sie vielfach. Dann hätten wir auch mit wenigen Stimmen eine lautstarke Atmosphäre.

• Ne das mein ich garnich Alex. Vllt können wir einfach ein bisschen "gute Laune" verbreiten mit wenigen Leuten.

Andererseits muss man mal sehen, dass man das alles nicht überkocht. War gestern in DD und ausser die Ultras in Block 42 ist da auch oft sehr viel Ruhe. Grade die neuen Stehplätze machen nur mit wenn auch die Haupttribünen mal klatschen

• unten in D sind doch immer plätze frei, von leuten die in C gehen, da könnte mal nen paar positiv bekloppte hingehen und einfach soviel rabatz machen, das die dahinter zwangshaft stehen müssen...und falls einer meckert auf den support bereich verweisen.

wenn der ganze Cblock gas gibt, dann geht auch woanders was....quatsch komplett zurück nach d zugehen.
    problem sind teile des cblocks.

• Hab ma nen foto bearbeitet:

hier

wie wärs denn wenn man D + C zusammen nimmt freie platzwahl und bis zum weißen strich den steher erweitert ( ist ja nicht viel).
    dann können die supportwilligen mehr nach rechts ziehen und die anderen die nichts machen wollen immernoch links sitzen und die klappe halten ^^ dann wird man vllt. die ruhigen aus C los und gewinnt neue dazu ^^