Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Bei den ganzen Kameras, die mittlerweile im Stadion hängen, ist das ja nun wirklich kein Problem, die singunfreudigen ausfindig zu machen ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Solange sich die Mentalität der Leute nicht ändert wird auch nie so richtig Stimmung bei "uninteressanten" Spielen aufkommen. Wenn man keinen Bock hat Teams wie Freiburg,Genk oder Wolfsburg aus dem Stadion zu schreien dann hat man da keinen Bock drauf. Man hebt sich das dann lieber für die Bayern oder Dortmund auf...eine Idee meinerseits wären billigere Bierpreise...aber auch wirklich nur das Bier billiger machen. Nicht Würstchen oder Fanta...mit dem steigenden Alkoholpegel sinkt die Hemmschwelle mal den Mund aufzumachen :levz1 nur so als Idee

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • .eine Idee meinerseits wären billigere Bierpreise...aber auch wirklich nur das Bier billiger machen. Nicht Würstchen oder Fanta...mit dem steigenden Alkoholpegel sinkt die Hemmschwelle mal den Mund aufzumachen :levz1 nur so als Idee

    Das müßte man aber noch verfeinern...


    Technisch sollte es doch kein Problem sein, jedem einen kleinen Chip in die Karte zu integrieren, der die Lautstärke und Dauer von Anfeuerungsrufen/Gesängen erfasst und statistisch auswertet. Und je nach dadurch erzielter Punktezahl wird der Bierpreis gestaffelt. DAS wäre doch mal nen Anreiz.... :D :D :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Solange sich die Mentalität der Leute nicht ändert wird auch nie so richtig Stimmung bei "uninteressanten" Spielen aufkommen. Wenn man keinen Bock hat Teams wie Freiburg,Genk oder Wolfsburg aus dem Stadion zu schreien dann hat man da keinen Bock drauf. Man hebt sich das dann lieber für die Bayern oder Dortmund auf...eine Idee meinerseits wären billigere Bierpreise...aber auch wirklich nur das Bier billiger machen. Nicht Würstchen oder Fanta...mit dem steigenden Alkoholpegel sinkt die Hemmschwelle mal den Mund aufzumachen :levz1 nur so als Idee

    genau das ist der Knackpunkt. Die meisten Leute, die überhaupt an Stimmung interessiert sind bevorzugen den lauten, kräftigen Support und nicht das langweilige, einschläfernde Trällern von irgendwelchen Liedern.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • auch wenn ich auf viel Gegenwind stoße.... aber ich würde gerne endlich mal den angekündigten capo LIGHT sehen.... und die Gesänge mal wirklich etwas mehr dem Block überlassen...


    ich finde eigentlich das funktioniert zur zeit ziemlich gut und robert übernimmt eigentlich recht viele gesänge aus dem block. fordert auch öfter mal den unteren teil des blocks auf, ruhig zu sein und den gesang des oberen teils zu übernehmen, weil dort einfach viel mehr diesen gesang tragen..... also ich finde das funktioniert gut.

  • es geht mir eher darum weniger zu singen, aber dafür lauter....spielbezogener..... nicht versuchen irgendwelche Gesänge auf biegen und brechen am Leben zu erhalten obwohl der Block darauf keine Lust hat... nicht so inflationär mit Gesängen umgehen und nicht versuchen bloß keine Ruhelücken zu haben. Was der Jordan beim Schnix-Spiel gemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Wenn es nötig war die Menge mit paar Gesten angepeitscht und das Megaphon nur bei einigen Gesängen (zwecks Koordination) überhaupt erst in die Hand genommen. Wir müssen meiner Meinung etwas variieren und ausprobieren, was von der breiten Masse am besten aufgenommen wird und sich danach richten.


    edit: wenn es nach mir ginge, könnten wir auch 90 min durchträllern, ich hätte damit kein Problem...aber das wird von der Masse wohl nicht so gut aufgenommen.

  • Ich sehe da derzeit eigentlich kein Problem, denn wie gesagt, werden diese Schlachtrufe immer übernommen. Wenn halt Ruhelücken sind, kann man ja immer durchsingen, hat vielleicht nicht wirklich mit anfeuern zu tun, wenn nur ein kleiner Teil mitmacht, aber naja, besser als ganz die Klappe zu halten ist es in meinen Augen schon noch. So singen halt weniger Leute, wenn es 'Ruhephasen' gibt und dann wenn es nötig ist, ziehen alle bei den wichtigen Schlachtrufen mit.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Liedblätter sind quatsch! Die werden wirklich als Papierflieger auf dem Rasen landen! Also aus meiner Sicht wäre es sinnvoll Liedbücher zu drucken! Dann könnte man an eine Wand die Liednummer werfen, wir schlagen die richtige Seite auf und auf ein Zeichen des Capos gehts dann los! Dann könnten wir auch endlich mal versuchen einen ordentlichen Kanon anzustimmen!


    Verstärker gibt es auch zu wenige. Ich bin für jeweils mindestens 2 zusätzliche in D und B, eventuell auch in F. Ausserdem wäre einer über dem Gästefanblock gut! Dann hören die auch was wir singen!


    Ausserdem könnte man noch alle Sitzplätze verdrahten und bei nicht mitsingen oder klatschen die Fans mit Elektroschocks zum unterstützen der Mannschaft bewegen!



    Ja, genau! ist ja schliesslich alles fuers Bayer-KREUZ :LEV14

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)