Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Jedenfalls kann man eins fest stellen. Es ist nicht nur eine Minderheit im Block, die Pyro anscheinend gut findet, sonst hätte der Block nicht auf einmal in zweierlei Sicht gebrannt. Und es kann ja nun niemand abstreiten, dass die Stimmung nach der Aktion wesentlich besser war.


    @CP_Root: Warum bereitet dir das Sorgen? Weil es gegen das Bild der eigensinnig zündelnden Minderheit spricht?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • seh ich genauso...und da es sich hier um einen Einzelfall handelt, und unsere Fanszene sich doch überdurchschnittlich gut benimmt und es sich hierbei ja um keine UL- HE- oder Sont-wer-Aktion handelte,sondern wahrscheinlich nur von 2 bis 3 Kindern aus der Szene...denke ich dass Paffi und Franky auch nicht all zu beleidigt sein werden :LEV6
    Das einzige, was Sorge bereitet, ist das mit den Bengalos auch die Stimmung explodiert ist...

    Ich glaub nicht, dass Paffi und Franky darüber entscheiden, ob uns zuhause jetzt irgendwas an Fanutensilien verboten wird, das wird wohl auf höherer Ebene entschieden werden.

  • Jedenfalls kann man eins fest stellen. Es ist nicht nur eine Minderheit im Block, die Pyro anscheinend gut findet, sonst hätte der Block nicht auf einmal in zweierlei Sicht gebrannt. Und es kann ja nun niemand abstreiten, dass die Stimmung nach der Aktion wesentlich besser war.

    Unabhängig davon, wie ich die Aktion fand. Ich denke aber, deine These kann man schon anzweifeln. Meiner Meinung nach ist die Stimmung in den ersten 10 Minuten immer gut, erst danach flacht es oft ab. Aber wenn dann nach 6 Minuten schon das 1:0 fällt, kann das auch ein Grund sein, warum die Stimmung klasse ist.

  • Jedenfalls kann man eins fest stellen. Es ist nicht nur eine Minderheit im Block, die Pyro anscheinend gut findet, sonst hätte der Block nicht auf einmal in zweierlei Sicht gebrannt. Und es kann ja nun niemand abstreiten, dass die Stimmung nach der Aktion wesentlich besser war.


    @CP_Root: Warum bereitet dir das Sorgen? Weil es gegen das Bild der eigensinnig zündelnden Minderheit spricht?


    Es hat ganz augenscheinlich eine Minderheit applaudiert. Weiß nicht, was da irgend jemanden zu einer anderen Sichtweise verleiten könnte?
    Die allermeisten haben es relativ teilnahmslos hingenommen, ein nicht unbedeutender Anteil hat es mit Pfeifen oder Kopfschütteln hingenommen, was man nicht unbedingt als Zustimmung interpretieren sollte.
    Die Stimmung hat es m. E. überhaupt nicht weitergehend beeinflußt. Die ist erst nach dem Führungstreffer besser geworden und nach dem 2:0 ansatzweise "explodiert.
    Geholfen hat es uns als Szene, dem Club und auch dem Team sicherlich überhaupt nicht. Ob es mittelfristig schaden wird, sollte sich demnächst zeigen...

  • Es hat ganz augenscheinlich eine Minderheit applaudiert. Weiß nicht, was da irgend jemanden zu einer anderen Sichtweise verleiten könnte?
    Die allermeisten haben es relativ teilnahmslos hingenommen, ein nicht unbedeutender Anteil hat es mit Pfeifen oder Kopfschütteln hingenommen, was man nicht unbedingt als Zustimmung interpretieren sollte.
    Die Stimmung hat es m. E. überhaupt nicht weitergehend beeinflußt. Die ist erst nach dem Führungstreffer besser geworden und nach dem 2:0 ansatzweise "explodiert.
    Geholfen hat es uns als Szene, dem Club und auch dem Team sicherlich überhaupt nicht. Ob es mittelfristig schaden wird, sollte sich demnächst zeigen...


    Deine Wahrnehmung, meine Wahrnehmung. Ich habe einen ganz klaren Stimmungsaufschwung in C fest gestellt, nachdem das Pyro gezündet wurde.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Deine Wahrnehmung, meine Wahrnehmung. Ich habe einen ganz klaren Stimmungsaufschwung in C fest gestellt, nachdem das Pyro gezündet wurde.


    Zumindest so bis Mitte C-Block definitiv. Darüber kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen. Hat der Stimmung jedenfalls nicht geschadet und mich persönlich motiviert sowas auch dann immer noch mehr weil ichs einfach geil finde. Aber darf ja jeder anders sehen

  • Ja, unter den ca. 50 Beteiligten. Und die haben dann das gesamte Stadion einschließlich der gegnerischen Fans gerockt.
    Sorry, aber ihr solltet über den Tellerrand der relativ wenigen in den unteren Reihen hinausblicken. Und da hat ein sehr großer Teil nicht nur den Kopf geschüttelt...
    Dieser Weg ist - bei aller Sympathie - mit Sicherheit der falsche!

  • Na komm, jetzt übertreibst du aber.
    Also ich sehe das auch so, dass man das gemerkt hat. Samstag beim Spiel Münster-Bielefeld war das auch zu merken. Es macht für einen kurzen Moment schon etwas aus und ich denke, das wäre auch messbar.


    Im Übrigen, wer UL und den Leuten unten im Block Egozentrik vorwirft, der sollte sich mal angucken was Deviants Münster für eine Privatparty feiern. Das ist Müllsupport im Quadrat.

  • Ja, unter den ca. 50 Beteiligten. Und die haben dann das gesamte Stadion einschließlich der gegnerischen Fans gerockt.
    Sorry, aber ihr solltet über den Tellerrand der relativ wenigen in den unteren Reihen hinausblicken. Und da hat ein sehr großer Teil nicht nur den Kopf geschüttelt...
    Dieser Weg ist -bei aller Sympathie - mit Sicherheit der falsche!


    Ich stand bei dem Spiel im oberen Drittel des C-Blocks. Habe kein Kopfschütteln bemerkt, nur Leute, die mitmachen. Durch die Bank.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • mironesco:
    Egozentrik wäre übertrieben. Doch der Blick für das, was über die unteren Reihen hinaus abgeht, bzw. wie das dort Ablaufende gesehen wird, fehlt schon ganz eindeutig.
    Du stehst meist (Warum eigentlich bei dem Spiel nicht?) dort, wo auch ich mich bevorzugt aufhalte, und solltest die Reaktionen wahrgenommen haben. Anschließend hat sich ein Teil des Umfelds erstmal über den Qualm und seine Auswirkungen unterhalten und mußte zum Support sprichwörtlich geschubst werden...

  • Klar, natürlich gibt es genauso wie es glühende Verfechter(Achtung, gekonntes Wortspiel) der Pyrotechnik gibt, natürlich auch entsprechende Gegner. Das dort dann Aufregung erzeugt wird ist nachvollziehbar. Ich rege mich ja auch über so Manchen/Manches mal lautstark auf, aber dennoch ist der Kreis derer denen Pyrotechnik "etwas gibt" größer als 50 Irre.



    Das mit den Deviants war nicht so sehr auf deinen Beitrag bezogen, sondern mehr in den Raum und in Richtung der Diskussion von vor einigen Seiten.


    Tante Edith:


    Ich war nen paar Meter weiter links, gleiche Höhe. Beim nächsten Spiel komme ich wieder zurück. Wir wollten mal gucken ob da links mehr geht, aber das war eher nicht so der Fall. BTW. Nächstes Spiel ist CL, stell dich ja nicht auf die Sitze sonst sehen die Kiddies nix.