Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Wegen einiger Unverbesserlicher können wir uns demnächst vor dem Block nackig machen und sämtliche Körperöffnungen beschauen lassen. Für mache wohl geil und erstrebenswert, so ein Finger im Allerwertesten. Könnte man allerdings auch billiger haben. :D
    Bin schon auf die Kommentare von wegen "unmenschlich, schikanös, unwürdig" etc. gespannt...

ja stimmt, das passiert ja auch quasi ständig bei den Vereinen wo oft gezündet wird. Ohne 5 Minuten Ganzkörperkontrolle kommt man in Frankfurt oder Rostock gar nicht ins Stadion :LEV6

• Pyro --nein Danke!! ANFEUERN STATT ABFEUERN !

Sehe ich genauso !! :bayerapplaus :bayerapplaus

Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.
    Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig oft nicht mehr so gut schlafen lässt.

• ja stimmt, das passiert ja auch quasi ständig bei den Vereinen wo oft gezündet wird. Ohne 5 Minuten Ganzkörperkontrolle kommt man in Frankfurt oder Rostock gar nicht ins Stadion :LEV6

War da nicht schon mal was gar nicht so weit von unserer Kurve? Auch woanders ist es bereits widerholt vorgekommen.
    Mußtest du noch nie die Hosen runterlassen, Jacke oder Schuhe ausziehen?
    Altersdemenz im ganz frühen Stadium, wie?

• Foto-Boykott?

Soll mir recht sein, ich kann diese Doppelmoral eh nicht verstehen...
    Auf der einen Seite sprechen die meisten Fotografen sich hier gegen Pyrotechnik aus, sobald gezündet wird knippsen sie aber was das Zeug hält und stellen die Bilder anschließend auf ihren Seiten online oder stellen sie direkt hier in den Bilderthread :LEV9

• Verstehe die Logik nicht ganz. Wenn ich gegen etwas bin, dann darf ich es im Gegenzug auch nicht per Bild dokumentieren?

Darf man natürlich schon, aber wenn man sich in einem Post über die "Idi.oten" aufregt die gezündet haben und gleichzeitig im selben Post ein Bild von der Pyroaktion postet, mit dem Vermerk auf die eigene Homepage, wo es dann weitere Bilder davon in zweistelliger Anzahl zu sehen gibt wirkt das schon etwas shizophren.
    Was mir persönlich daran nicht gefällt, ist dass man auf der einen Seite das Zünden von Pyrotechnik verurteilt, sich dann aber daran bedient um möglichst viele Leute auf seine Seite zu locken.

• War da nicht schon mal was gar nicht so weit von unserer Kurve? Auch woanders ist es bereits widerholt vorgekommen.
    Mußtest du noch nie die Hosen runterlassen, Jacke oder Schuhe ausziehen?
    Altersdemenz im ganz frühen Stadium, wie?

Schuhe ausziehen ja, den Rest allerdings nicht. Wenn das so oft vorkommen würde, dürfte doch gar kein Pyro mehr ins Stadion gelangen oder nicht?

• Ich musste wie viele andere in Frankfurt eine komplettkontrolle über mich ergehen lassen genau So wie in Gladbach. und zu beiden Zeitpunkten würde davor NICHT gezündet. es ist also scheiss egal. solche Kontrollen gab es ohne pyro und würde es auch weiterhin ohne pyro geben

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Darf man natürlich schon, aber wenn man sich in einem Post über die "Idi.oten" aufregt die gezündet haben und gleichzeitig im selben Post ein Bild von der Pyroaktion postet, mit dem Vermerk auf die eigene Homepage, wo es dann weitere Bilder davon in zweistelliger Anzahl zu sehen gibt wirkt das schon etwas shizophren.
    Was mir persönlich daran nicht gefällt, ist dass man auf der einen Seite das Zünden von Pyrotechnik verurteilt, sich dann aber daran bedient um möglichst viele Leute auf seine Seite zu locken.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich hier die Fotografen, ausgenommen vielleicht einem, eindeutig gegen das Thema Pyro im Stadion ausgesprochen haben. Von daher sehe ich da im Moment auch keine Doppelmoral drin.

Diese finde ich jedoch eindeutig bei einer Vielzahl der Personen, welche sich hier im Forum und auch am Stadion für das Thema Pyro im Stadion einsetzen, aber oft in der Vergangenheit, wenn mal die Gästefans bei uns im Stadion was abgebrannt haben, ein riesen Theater am Zaun veranstalltet haben... Auch von diesen Szenen habe ich schon oft genug Fotos gemacht.

Was Leute ausserhalb des Stadions machen, wann auch immer, dass kann hier ja wohl nicht zur Diskussion stehen. Im Stadion ist es nunmal derzeit Verboten und gehört dahr auch entsprechend bestraft. Ob die Strafen derzeit ausreichend sind, um die Leute davon abzuschrecken, wage ich zu bezweifeln. Ob es in der Diskussion mit den verantwortlichen Stellen zu einer für alle Seite zufriedenstellenden Lösung kommt, dass bezweifle ich noch mehr. Von daher werden wir wohl auch in Zukunftt immer wieder hier Bilder von derartigen Aktionen sehen, ob wir es nun gutheissen oder nicht.

• Die Leute die die Fackeln hochhalten bzw. ganz vorne auf dem Boden zünden machen es bedenkenlos...leider gibt jedes mal einen Id.ioten der nicht weiß mit den Dinger umzugehen. Im Großen und Ganzen war es kontrolliert, die Unfähigkeit Einzelner kann man nicht auf die Gesamtaktion abfärben lassen....

wie war die Stimmung?

• Die Leute die die Fackeln hochhalten bzw. ganz vorne auf dem Boden zünden machen es bedenkenlos...leider gibt jedes mal einen Id.ioten der nicht weiß mit den Dinger umzugehen. Im Großen und Ganzen war es kontrolliert, die Unfähigkeit Einzelner kann man nicht auf die Gesamtaktion abfärben lassen....

wie war die Stimmung?

Die Unfähigkeit einzelner sorgt aber dafür, dass der DFB Pyro niemals erlauben wird und auch nicht erlauben kann...