Habe die Mail vorhin auch gelesen und bin ehrlich gesagt nicht überrascht.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
wie?in lautern und zuhause hats gebrannt?echt?gibts dafür beweise?im fernsehen war nämlich nix zu sehen..
-
buzz, ich werd verrückt.
-
Die Anlage hat ja sehr viel mit Pyro zu tun...
Jetzt kann man eh nicht viel mehr verlieren... Würd mich nicht wundern, wenn jetzt erst recht gezündet wird!
-
Klingt doch fair. Und es berücksichtigt vor allem, was viele hier scheinbar gern ausblenden. Die Tatsache, dass die Leverkusener Fanszene höchst selten zündet(Zumindest nicht im Stadion).
Ehrlich gesagt hätte ich mit mehr gerechnet, begrüße allerdings Ausdrücklich das Maßhalten seitens der Verantwortlichen.
-
1. Wer legt eigentlich diese "Strafen" Einschränkungen fest?
Der Bayer, also von oben herab? Wenn dem so ist, verstehe ich null und nichtig warum dieser dies tun sollte ... glaubt man da "oben" das nicht gezündet wird, wenn man nicht mehr 90 Minuten total euphorisch Fahne schwenken kann? Und was bringt denen da "oben" ne Einschränkung der art unserer Supportregelung ? Im schlimmsten fall für eben diese, wird der support schlechter .. davon haben die da "oben" auh mal rein garnichts .....
wie war das .... Gespräche statt sinnlose Verbote, die den obrigen selbst ganz schön ins Fleisch schneiden!In diesem Sinne PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN
Achja, warum beschwert sich mal wieder Sektion TV ? Unglaublich ....
-
gut benachteiligen wird es nur die Fanclubs, die ihr Material in der Fankiste gelagert haben und das jetzt mit sich rumschleppen müssen... paar Kölner werden sich in Deutz freuen... aber ansonsten tangiert das doch alles keinen.
-
Naja schlussendlich macht der Gastgeber die Regeln. Your home, your rules. Wenn mir einer auf den Teppich kackt, dann sanktioniere ich das auch. Wobei ich Pyro um einiges geiler finde
Natürlich sind die Strafen irgendwie wenig zusammenhängend mit der Tat. Aber das ist aktuell im Strafrecht ja nicht anders. Für Mord wird man nicht mehr erschossen, für Vergewaltigung nicht vergewaltigt. Wie soll man denn sonst strafen?
-
Wir werden ja alle sehen was das bringt, wenn man keine Sachen mehr in der "Fankiste" aufbewahren darf. Die Leute die verprügelt werden, werden sich dafür bedanken. Und was hat das mit dem Pyro zutun?
-
Vorab: Ich finde die Strafen in Ordnung und sie waren vorhersehrbar, da will ich nicht meckern.
Aber andere Vereine zündeln doch viel viel öfter, aber irgendwie hab ich meist das Gefühl, dass der Bayer entweder vom DFB deutlich härtere Geldstrafen bekommt bzw. jetzt viel schneller die Strafen kommen. Bekommt man das von anderen Vereinen nur nicht so mit oder wird das hier einfach härter bestraft?
-
-
Wer Verprügelt wird ist selber schuld! Punkt Ende aus!
Wer läuft denn offen mit ner Fahne in Deutz rum?
wer so dumm ist, hats nicht anders verdient, sorry! Aber es gibt immer leute in lev, oder wo anders die "material" sei es fahnen doppelhalter/mützen schals ..oder deinen penis wärmer, zu hause aufbewahren können hergott ist das schwer!
-
Vielleicht sollte man die Strafe aus der Sicht betrachten das Material welches im Stadion von Fans gelagert wird ,und nicht durch die Eingangskontrolle geht ,Potential haben Pyro in den Block zu bringen.
Die Komfortzone Fankultur Bayer fängt an zu bröckeln. -
Du hast offensichtlich keine Ahnung von der ganzen Geschichte, also halt doch einfach deine Sabbel. Wer verprügelt wird, ist selber schuld. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...
-
Vielleicht sollte man die Strafe aus der Sicht betrachten das Material welches im Stadion von Fans gelagert wird ,und nicht durch die Eingangskontrolle geht ,Potential haben Pyro in den Block zu bringen.
Die Komfortzone Fankultur Bayer fängt an zu bröckeln.Dein Post macht keinen Sinn. Es ist kein Problem, Pyro in den Block zu bringen, sondern ins Stadion. Wenn Das Material nie das Stadion verlässt, kann es auch nicht dazu genutzt werden, um Pyro reinzuschmuggeln.
-
Ich habe sehr wohl Ahnung von der ganzen Geschichte
Das könnte man aber Morgen am Eck besprechen! es ist in der Tat, durchaus hart augedrückt, aber wer sich mit den Utensilien "schmücken" will, und ich betone hier extra, halbstarke und Szene Unkundige, die einfach mal auf hart beim Fußball machen wollen, sehen halt dann in k*ln alt aus, denn denen ist es scheißegal, was da für ein Typ aus der Bahn kommt.Nur leider begreifen das hier manche Leute/Jugendliche, immer noch nicht, und das ist leider fast so traurig, wie die aktionen de K*lner
-
Und jetzt mal die Frage wieviele Personen hier jetzt konkret von den Maßnahmen betroffen sind...
-
Das sind aber wohl kaum Leute, die Zaunfahnen durch die Gegend tragen...Und es hat schon ganz andere getroffen. Ist jetzt aber auch egal. Sowas besprechen wir in der Tat lieber mal bei nem Bier.
-
Die Taktik ist ganz einfach:
Die Verbote bewirken, dass in den eigenen REihen der Unmut gegenüber den Zündern steigt. Denn wenn jetzt jemand aufgrund der Zündelei Nachteile erlangt, wird er nicht mehr so Positiv zum Pyro stehen. Somit steigt der Widerstand und auch evtl. die Bereitschaft Leute zu "verpetzen". Einfache aber im Endeffekt sehr gute Taktik um das ganze von innen auszumerzen...
-
Das klappt ja in Dresden, FFM usw. hervorragend Maddin.
-
Die Anlage hat ja sehr viel mit Pyro zu tun...
Jetzt kann man eh nicht viel mehr verlieren... Würd mich nicht wundern, wenn jetzt erst recht gezündet wird!
Die Strafe kommt mir insgesamt recht milde vor - zumal die ja als Bewährung bis zur Winterpause verkauft wird.
Ich verstehe das so: Wen das stört, der sollte nicht mehr zündeln, dann ist zur Rückrunde alles wieder erlaubt.Wenn weiter gezündelt wird, kommen die härteren Strafen.
Die Einstellung "nix mehr zu verlieren" könnte zu nem bösen Strafenkreislauf führen... ich habe keinen Bock, mich vor Heimspielen nackt auszuziehen - um mal nen Worst-Case-Modell zu skizzieren.
-