Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das "verwöhnte" Leverkusener Publikum schert sich doch einen Dreck um Zaunfahnen (deren Platz uns nebenbei sowieso von Holzi weggenommen wurde), Doppelhalter und Fahnen. Wer schwenkt denn bei uns? Wo darf man noch Zaunfahnen aufhängen?


    Das normale Publikum ist doch von den Strafen nicht betroffen und den Ultras war bewusst, was passieren kann.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Naja wirklich harte Strafen sind es nicht trotzdem doof. Die Fahnen machen optisch doch einiges her!


    Was mich am meisten ärgert sind die Beschallungsanlagen im C-Block weil die doch meiner Meinung nach mehr Stimmung bringen da man auch oben im C-Block mitgriegt was untern passiert.

    Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.
    Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig oft nicht mehr so gut schlafen lässt.

  • Das "verwöhnte" Leverkusener Publikum schert sich doch einen Dreck um Zaunfahnen (deren Platz uns nebenbei sowieso von Holzi weggenommen wurde), Doppelhalter und Fahnen. Wer schwenkt denn bei uns? Wo darf man noch Zaunfahnen aufhängen?


    Das normale Publikum ist doch von den Strafen nicht betroffen und den Ultras war bewusst, was passieren kann.


    Seh ich genauso! Man sollte sich auch nicht allzu anstellen. Das, was jetzt zwei mal hintereinander bei uns passiert ist, gehört bei anderen Fangruppierungen zur Tagesordnung. Eigentlich hatte ich nie vor mich hier den Pyrodiskussionen anzuschließen, da diese meistens lachhaft enden, aber abgesehen von Leuchtraketen, die auf das Spielfeld fliegen (Letzte Saison in Köln) oder unkontrolliertes abbrennen im Block, habe ich nichts gegen Pyrotechnik. Denn Pyrotechnik ist bzw. war ein Teil der Fankultur und zugegebenermaßen ist das Zeug doch stimmungsfördernd. Nur wenn man sich solche Videos aus Kaiserslautern anguckt, wo jemand ne Fackel dem anderen vor die Füße schmeißt, muss jedem eig. bewusst werden wie gefährlich Pyrotechnik eig. ist und das diese leider zurecht in deutschen Stadien verboten ist. Zum Glück sind das eig. zwei Einzelfälle gewesen, die mir negativ in Erinnerung kommen, denn normalerweise sah das bislang bei uns recht kontrolliert aus.
    Naja, die Strafen sind echt noch milde und zu verkraften und ich denke würde mal jeder im C/D-Bereich ansatzweise seinen Mund aufbekommen würden uns die Strafen nicht allzu sehr belasten. Das wird uns wohl das Spiel am Mittwoch zeigen. Fakt ist nunmal, dass wir die Strafen hinnehmen müssen. Da dank solchen Vorfällen, wie letztes Wochenende in Rostock, die Legalisierung von Pyrotechnik nicht möglich sein wird, wird jeder Verein auch zukünftig nach solchen Vorfällen Strafen hinsichtlich des Fanmaterials in Kauf nehmen müssen, aber nunja. Genau genommen sind wir die Stimmung, also zählt Spiel auf Spiel die supportbereitschaft jedes Einzelnen, da können Fahnen auch nichts dran ändern, auch wenn diese genau wie Pyromaterial zur Fankultur gehören..

  • Wer Verprügelt wird ist selber schuld! Punkt Ende aus!


    Wer läuft denn offen mit ner Fahne in Deutz rum? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    wer so dumm ist, hats nicht anders verdient, sorry! Aber es gibt immer leute in lev, oder wo anders die "material" sei es fahnen doppelhalter/mützen schals ..oder deinen penis wärmer, zu hause aufbewahren können :LEV18 hergott ist das schwer!


    Wenn morgen alle ihr Material mitnehmen MÜSSEN, ohne lange Vorlaufzeit, dann ist es eben nicht jedem möglich das irgendwo unter zu bringen.

    Und niemand hat es verdient einfach überfallen und verprügelt zu werden.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Diese Strafe jetzt passt perfekt ins Bild. Dass das jetzt so hingestellt wird, als ob es noch "großzügig" wäre, ist dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte. :LEV14
    Was eine Analage inkl. Mikro mit Pyro zutun hat, verstehe ich auch nicht.


  • Wenn morgen alle ihr Material mitnehmen MÜSSEN, ohne lange Vorlaufzeit, dann ist es eben nicht jedem möglich das irgendwo unter zu bringen.


    Und niemand hat es verdient einfach überfallen und verprügelt zu werden.



    Wenn morgen alle ihr Material mitnehmen MÜSSEN, ohne lange Vorlaufzeit, dann ist es eben nicht jedem möglich das irgendwo unter zu bringen.


    Und niemand hat es verdient einfach überfallen und verprügelt zu werden.


    ich glaube er wollte damit die leute ansprechen, welche spät abends noch mit szenematerial offen durch köln/deutz rumlaufen. diese leute provozieren halt "überfälle" verrückter kölner. selbstverständlich hat es niemand verdient, aber leider ist das halt so. anstatt die liebe polizei an spieltagen so stark präsent ist, sollten sie lieber mal nach "problemspielen" die bahnhöfe sichern. aber das ganze gerede ändert eh nichts.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Zitat


    ich glaube er wollte damit die leute ansprechen, welche spät abends noch mit szenematerial offen durch köln/deutz rumlaufen. diese leute provozieren halt "überfälle" verrückter kölner. selbstverständlich hat es niemand verdient, aber leider ist das halt so. anstatt die liebe polizei an spieltagen so stark präsent ist, sollten sie lieber mal nach "problemspielen" die bahnhöfe sichern. aber das ganze gerede ändert eh nichts.


    Das ist der unverständlichste Teil der Strafe. Je mehr Bayer-Fans im Kölner Raum überfallen werden, umso mehr führt das zur Eskalation, weil genau bei diesem Thema die zuständigen Gremien immer wieder versagen. Da hat jemand einfach nicht weit genug gedacht.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • @ Nüls : Danke, genau das meinte ich!


    Ich befürworte mitnichten, körperliche Angriffe, aufgrund vom tragen anderer Vereinsfarben, auf zum teil junge Menschen!
    Mir ging es einfach dadrum, das es leider immernoch viel zu viele Leue bei uns gibt, die glauben mit Szenen klamotten offen durch k*ln laufen zu können und dabei "cool" zu sein. Schließlich kann man ja auch das neueste Pyro video aus dem Block morgen in der Klsse rumzeigen, und damit praalen, das man ja mitten drinn war im " Hardcore" Bereich! :LEV16
    Und das die Strafe heißt, nehme genaudiese Sachen mit, ist das meiner Meinung falsch. ich hoffe doch, jeder kennt eine Person aus Lev, der man halt den doppelhalter oder was auch immer mitgeben kann! Und über den Rest, schal z.B., zieht man einfach die Jacke ... zack!


    Dann zum Thema Strafen!
    Wie "Ziehe" schon unten sagte, gibt es natürlich wieder Wasser auf die Mühlen der Pyro-Gegner ... Ist doch ganz logisch, aber wenn das jetzt alle Aktionen pro Pyro unterbindet, dann waren die aktionen vorhher, auch für die Katz!
    Wenn man für eine Sache kämpfen will, dann hört man nicht beim ersten Gegenwind auf, sonst kann die Aktion ja eh direkt vergessen werden,
    Und leider springen hier viele auf diese Sache auch noch an ... "Oh nein, es gibt Sanktionen, dann müssen wir natürlich unserer Überzeugung aufgeben, und uns beugen"


    AUFWACHEN!

  • Jetzt fordern hier einige noch eine "sinnvolle" weil zum Thema Pyro gehörige Strafe?


    Die Maßnahmen haben den Zweck, dass sie a)nerven und b) andeuten sollen, was bei weiteren Verfehlungen passiert. Wie bei kleinen Kindern mit Fernsehverbot und Hausarrest. Mir schwant aber, dass eher Trotzreaktionen die Folge sein werden, schließlich kann es ja nicht sein, dass in irgendner Zeitung steht, die Leverkusener Fans wären vernünftig. Geht mal gar nicht. Hab ich mir von einem ProPyro live so erklären lassen. Also ist die Eskalation gar nicht mal so weit hergeholt. Und die Strafen werden weiterhin nicht primär der Pyroprävention dienen, sondern es uns so lange schrittweise ungemütlicher machen, bis das zündeln aufhört - sei es durch Gruppendruck oder tatsächliche Entnervtheit der Zündler.


    Ich habe zwar andere Erwartungen, aber die leise Hoffnung, dass man unter den "Nenn-mich-nicht-vernünftig-Alter!"-Jungs nicht gewillt ist, diesen Weg konsequent zu gehen und dem eigenen Verein damit den Krieg zu erklären.

  • Mir fehlt bei diesem ganzen Thema die Verhälnismäßigkeit ! Noch Heute habe ich an meinem Arbeitsplatz ein Gespräch geführt wo wieder einmal Vorurteile zum Vorschein kamen dass sich einem die Nackenhaare sträuben. Offenbar zünden mittlerweile alle aktiven Fussballfans zwischen Kiel und Rosenheim, alle Ultras sind kriminell und wer schwarze Fankleidung mit Bauchtasche trägt ist mindestens Kategorie B !


    Bevor ich wieder falsch verstanden werde:


    Nach wie vor bin ich gegen Pyro im Block solange hierfür keine Möglichkeiten der legalen bzw. ungefährlichen Verwendung gefunden werden. Aber es ist höchst bedenklich was eine Handvoll Vollpfosten, die sich mit nem Bengalo in der Hand Aufmerksamkeit erhaschen wollen, für eine Bühne schaffen. Das es asozial ohne Ende ist - wie in Rostock erlebt - die Dinger in andere Blöcke zu werfen steht außer Frage. Aber würden nicht bei jeder Zündung Medien, DFB, DFL sowie Vereine den Ausbruch eines Krieges plakatieren wäre die Aufmerksamkeit deutlich minimiert und der Focus würde sich wieder auf das Geschehen auf dem Rasen konzentrieren.

  • Wir werden ja alle sehen was das bringt, wenn man keine Sachen mehr in der "Fankiste" aufbewahren darf. Die Leute die verprügelt werden, werden sich dafür bedanken. Und :LEV11 was hat das mit dem Pyro zutun?


    Das hat nichts mit Pyro zu tun.


    Diese Leute werden dann im eigenen Interesse diese Zünder aus dem Block drängen bzw diese anzeigen.


    Kann ich mir vorstellen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das muss ich dir einfach mal glauben. Aber bei RWE lag auch eine akute Existenzbedrohung vor, die hätten an jeder Pyrostrafe kaputtgehen können. Ich denke das sollte man nicht außer Acht lassen. Bayer04 ist da sicherlich anders aufgestellt.


    Ausserdem ist RWE ja auch eher Hooligan denn Ultra dominiert.