Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wenn tatsächlich die Gefahr besteht, dass Leute morgen in Deutz überfallen werden, weil Ziegen hier mitlesen und wissen, dass dann einige Banner dort "umsteigen" werden, muss man reagieren und die Leute das Material zunächst im Stadioneck lagern lassen!

  • Verlasst Euch da bitte nicht drauf, sondern sucht ggfs. selbst nach intelligenten Lösungen da, wo Probleme befürchtet werden. Beispiel: auch mein Fanclub ist betroffen. Aber nicht alle von uns müssen über Deutz nach Hause. Dann nimmt das Zeug halt jemand mit, der nicht über Deutz fahren muss. Oder jemand, der mit dem Auto da ist. Oder oder oder. Es gibt viele Möglichkeiten, es ist auch Eigeninitiative gefordert und nicht nur der Ruf nach Organisation B, wenn Organisation A die Möglichkeit momentan nicht bietet. Wir überlegen zwar, ob und was möglich ist, aber das Stadioneck hat auch nur begrenzte Lagerkapazitäten! Wir können nicht einfach alles aus der Fankiste mit rüberschleppen. Wer sich nicht anders zu helfen weiß, spreche uns an, aber versprechen kann ich es nicht, dass es klappt.

  • Wer vorhat mit dem Material öffentlich in der Gegend herumzufahren riskiert überall überfallen zu werden. Der ist es mehr oder weniger selbst Schuld wenn sowas passiert, wenn man nicht gerade mit einem großen Mob unterwegs ist. Andere Szenen haben für jedes Auswärtsspiel bzw. Materialtransport ganz gezielte "Pläne". Wer heute Abend vorhat das Material mit der Bahn zu transportieren kann es direkt vor den Dom in K*ln legen, deshalb rate ich jedem solche Sachen nur mit dem Auto oder auf anderen Wegen zu transportieren oder zu lagern.

  • Was wäre denn die Alternative?


    Es wäre ja nicht das erste mal in vergangener Zeit, dass Teile der Fanbetreuung der Szene in den Rücken fallen und diverse Leute versuchen ans Messer zu liefern bzw mit "Steinen" schmeißen. Es wurden ja auch diverse Privatkameras - ohne Absprache - an die Polizei herausgegeben die während des Spiels normalerweise in die Obhut der Fanbetreuung gegebn werden. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Das nur am Rande...


    Aber um zur Frage zurück zu kommen. Ich war einen Tag nach dem Spiel gegen Hamburg bei einer Stadionführung. Der dortige Stadionführer konnte schon an diesem Tag sagen, dass Bayer sich bzgl des Pyros sehr angepisst fühlt und sich, zitat: "nicht verarschen lassen will" ... Darüberhinaus hat der Stadionführer von Sanktionen gesprochen die den hier aufgeführten sehr nahe kommen, teilweise sogar identisch sind. Ist also davon auszugehen, dass hier ausschließlich der Verein die Finger im Spiel hat.

  • Und? der Verein hat Hausrecht. Das sollte man bei aller Befürwortung von Pyrotechnik mal nicht vergessen. Der Verein macht die Regeln, also bestraft der Verein auch den Regelverstoß. Wo kämen wir denn hin, wenn das nicht so wäre.

  • Wenn tatsächlich die Gefahr besteht, dass Leute morgen in Deutz überfallen werden, weil Ziegen hier mitlesen und wissen, dass dann einige Banner dort "umsteigen" werden,


    Wäre es nicht mal sinnvoll, dass dieser Thread bzw. das Unterforum "Fanszene Leverkusen / Stimmung und Support" nur für registrierte User lesbar oder sichtbar ist?

  • Und? der Verein hat Hausrecht. Das sollte man bei aller Befürwortung von Pyrotechnik mal nicht vergessen. Der Verein macht die Regeln, also bestraft der Verein auch den Regelverstoß. Wo kämen wir denn hin, wenn das nicht so wäre.

    Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und keine Sanktionen oder Strafen verurteilt, hinterfragt oder in Frage gestellt. ;)



    :LEV9
    Hier sind sicherlich auch ein paar Ziegen angemeldet. Dennoch würde es sicherlich helfen, dass so etwas nicht jeder x-beliebige, bei w11-nicht angemeldete Internet-User lesen würde.

    Glaub mir, wer soetwas rausfinden will weil er die Absicht hat in Deutz auf Levs zu warten braucht das W11-Forum nicht.

  • Es wäre ja nicht das erste mal in vergangener Zeit, dass Teile der Fanbetreuung der Szene in den Rücken fallen und diverse Leute versuchen ans Messer zu liefern bzw mit "Steinen" schmeißen. Es wurden ja auch diverse Privatkameras - ohne Absprache - an die Polizei herausgegeben die während des Spiels normalerweise in die Obhut der Fanbetreuung gegebn werden. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Das nur am Rande...


    Selten so einen Blödsinn gelesen. Die Fanbetreuung lässt sich zum Teil viel zu viel von gewissen Leuten gefallen und übt noch Nachsicht, wo schon lange mehr keine angebracht ist. Im Gegenteil sie setzen sich immer noch dafür ein das gewisse Dinge möglich sind, obwohl ihnen immer öfter in den Arsch getreten wird. Vielleicht sollten einige Leute mal ihr eigenes Verhalten reflektieren anstatt immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen....


    Eschi

  • das ist das eine; denn gegenüber der fanbetreuung zeugt ein entsprechendes verhalten sicherlich auch nicht gerade von respekt und dankbarkeit.
    zu der sache mit den kamers: ist es nicht möglich, daß eine herausgabe schlicht und ergreifend auf eine polizeiliche anordnung zurückzuführen sein könnte?

  • Selten so einen Blödsinn gelesen. Die Fanbetreuung lässt sich zum Teil viel zu viel von gewissen Leuten gefallen und übt noch Nachsicht, wo schon lange mehr keine angebracht ist. Im Gegenteil sie setzen sich immer noch dafür ein das gewisse Dinge möglich sind, obwohl ihnen immer öfter in den Arsch getreten wird. Vielleicht sollten einige Leute mal ihr eigenes Verhalten reflektieren anstatt immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen....


    Eschi

    Ich schreibe diesbezüglich jetzt nichts mehr. Was ich dir jetzt dazu geschrieben hätte hab ich ebenfalls Franky zukommen lassen. Ich befinde mich in regen Kontakt mit Franky. Der Informationsaustausch findet, wenn auch spät, doch noch statt.


    RBI
    Das zu beurteilen liegt nicht in meinem Kenntnisbereich - Mir fällt nur dazu ein, dass die Polizei von einer Kamera erstmal wissen muss bevor sie die Herausgabe zur Beweismittelsicherung verlangen kann.


    EDIT: Und nun back to topic Stimmung/Support

  • Zu der Sache mit der Kamera: Die Leute, die bei uns einen Fotoausweis bekommen, um sich so innerhalb der BayArena besser bewegen zu können, kennen die Spielregeln. Sollte etwas fotografiert werden, womit eine Straftat aufgeklärt werden kann, wird der Chip eingezogen - vielleicht war auch dies der Grund, warum beim HSV-Heimspiel keine Fan-Videokamera im Innenraum stand, weil man diese Regelung kennt!?! Dazu kommt, dass die Polizei diese Kamera nicht im Besitz hatte und auch der Chip nicht eingezogen wurde. Aber wenn man ein Gerücht streuen möchte, dann geht dies am besten nur mit Unwahrheiten.


    Ansonsten stehen wir immer zu allen Fragen gerne zur Verfügung, aber quasi unplugged und auch mal ohne Tastatur. Wer Fragen oder Probleme hat, der kann mich oder Paffi gerne bei nahezu jeder Gelegenheit ansprechen. Danke an die Fans und Fanclubs, die uns auch seit gestern Abend auf unsere Email geantwortet haben.


    Gruß aus dem Fanhaus
    Franky

  • Nun stellt sich mir die Frage wie dann mehrere Leute unabhängig voneinander auf den Trichter kommen, dass hier Dinge zwischen Fanbetreuung und Polizei hin und her getauscht wurden und die Kamera ebenfalls, als sie kurze Zeit später noch einmal benötigt wurde, nicht auffindbar war? =/

  • Michi: Um diese Antwort "nicht auffindbar" zu bekommen fehlt allerdings noch die Nachfrage bei Paffi oder mir. Bei keinem von uns beiden kam diese Frage, ob man die Kamera mal eben haben könnte - und die wäre auch gar kein Problem gewesen. Alles Weitere gerne wie geschrieben unplugged, zum Beispiel gleich an der Fankiste.


    Gruß aus dem Fanhaus
    Franky