Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ich lass mir das Anlagenverbot noch gefallen, auch das mit den Schwenkfahnen wenn man bedenkt wie z.b. Pyro in Lautern gezündet wurde. Aber warum zum Teufel das mit dem Material? Ich finde die ganzen Strafen voreilig und überhastet. Und da liegt ja nun mal die Vermutung nahe (hatte ich ind en vorherigen Beiträgen so nicht betont :levz1 ) das man nun auch nach dem Motto handeln kann: was solls, wir machen einfach weiter

Eben, und dann kommen härtere Sanktionen. Sei doch froh, dass es erst mal harmlose Sachen sind. Wie schon mal gesagt, steht nicht jede Strafe in direktem Bezug zum Vergehen. Die Leute die gezündet haben sollen merken: Oh, der verein reagiert ja, wenn wir Mist bauen.
    Ob der Wink mit dem Zaunpfahl, der heißen soll: So und nun Schluss damit, versthet und annimmt, sthet auf einem anderen Blatt und bleibt abzuwarten...

• Du gehst ernsthaft davon aus, dass die, die da gezündet haben erst einer Reaktion bedürfen um einzusehen, dass das verboten ist?
    Ich denke jeder von uns hätte mit höheren Strafen gerechnet, die dann auch schlussendlich konsequent gewesen wären, so glaube ich ist denen das auch denen bewusst gewesen die da gezündet haben.

• http://www.kicker.de/news/fuss…ck-dfb-lobt-die-fans.html

Würde sowas bei uns passieren, ist das Geschehene noch so schlimm (Wie beispielsweise das was bei Essen passiert ist), wäre ich sofort raus! Wenn es etwas gibt, was in einer Fanszene gar nicht geht, dann ist es Verrat eigener Leute (Wobei diese "Vollidioten" wahrscheinlich noch die sind, die Woche um Woche ihrem Verein hinterherreisen und ihm Monat um Monat ihr Geld in den Arsch stecken für miserable Leistungen, Essen Platz 18!)! Daher kann ich nicht nachvollziehen, wie das als Positivbeispiel aufgeführt werden kann! Aber das ist auch wieder so ein Thema, wo die Meinungen wie bei dieser lästigen Pyroaktion auseinander gehen!

• Da ging es aber um Böller, die auf einen Ordner geworfen wurden. Das ist was völlig anderes als eine Fackel, die hochgehalten wird.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Würde sowas bei uns passieren, ist das Geschehene noch so schlimm (Wie beispielsweise das was bei Essen passiert ist), wäre ich sofort raus! Wenn es etwas gibt, was in einer Fanszene gar nicht geht, dann ist es Verrat eigener Leute (Wobei diese "Vollidioten" wahrscheinlich noch die sind, die Woche um Woche ihrem Verein hinterherreisen und ihm Monat um Monat ihr Geld in den Arsch stecken für miserable Leistungen, Essen Platz 18!)! Daher kann ich nicht nachvollziehen, wie das als Positivbeispiel aufgeführt werden kann! Aber das ist auch wieder so ein Thema, wo die Meinungen wie bei dieser lästigen Pyroaktion auseinander gehen!

Naja, die die in Essen "verraten" werden, gehören aber nicht wirklich zur richtigen Fanszene, soweit ich das mitbekommen habe. Ich glaube beim DFB Pokal spiel gg Hertha wurde genauso in Essen jemand den Ordnern übergeben. Der Böller ging aber weitab von dem eigentlich Stimmungskern hoch. Dazu hat Essen auch oft genug in der Vergangenheit gezündelt, sodass da bei weitem nicht jedes mal jemand ausgeliefert wird. Ich weiß es nicht genau, aber für mich ist das kein wirklicher "Verrat". Soweit ich das einschätzen kann.

• ...was in einer Fanszene gar nicht geht, dann ist es Verrat eigener Leute ....

Ist ja normalerweise sehr löblich.

Dann muß man sie eben dazu bringen, es bleiben zu lassen .... oder sich mit Ihnen zusammen bestrafen zu lassen.

Aber wenn sie zur Fanszene dazugehören, dann sollten sie auch keine Strafen oder Sanktionen für ihre Kollegen provozieren.

Sonst muß man sich fragen, ob es tatsächlich noch "eigene Leute" sind.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Das gibt es sicher in einer mafiösen Gesellschaft nicht. Unter normalen Bürgern einer halbwegs gesunden Gesellschaft sollte es eine Selbstverständlichkeit, sogar eine Pflicht, sein, bei der Aufklärung von Straftaten - Ordner durch Wurf verletzt - mitzuwirken. Schon eine merkwürdige Einstellung, die hier einige an den Tag legen.
    Oder sollte es nur Unwissenheit, Unbedachtheit sein? Nur kurz überlegen, wie man sich selbst als Opfer fühlen würde - keiner hilft, alle schauen weg oder wollen nichts gesehen haben, wenn man in Deutz von einer handvoll Ziegen verhauen und beklaut wird. Eines unserer großen gesellschaftlichen Probleme (außerhalb des Stadions)...

• Wird Leute geben die selbst heute meckern, aber lasst euch dann eins gesagt sein: Wenn in Leverkusen die Haupttribüne aufsteht dann kann die Stimmung nur Top sein...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Was ich wohl nie verstehen werde bei uns: Da haben wir ein entscheidendes Spiel in der CL, in die ja alle wieder zurück wollten, und 15 Minuten vor dem Anpfiff ist der eh nicht all zu große Fan-Block noch zu 2/3 leer. CL-Flair schon vor dem Spiel? Fehlanzeige... Schade...Mein 9-jähriger Sohnemann, der heute CL-Premiere hatte, meinte nur: "Papa, wo sind die denn alle?" Antwort: "Bier trinken"... Na immerhin waren zum Spielbeginn alle da; das ist ja scheinbar die Hauptsache. Soviel zum Thema "Konsum eines Spiels" und ständige Verdammung des D-Blocks. Man muss wohl akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben, als ein Steh-Block schon lange vor dem Anfang der Partie gut gefüllt war und sich warm gesungen hat...zumindest bei uns...

• Was ich wohl nie verstehen werde bei uns: Da haben wir ein entscheidendes Spiel in der CL, in die ja alle wieder zurück wollten, und 15 Minuten vor dem Anpfiff ist der eh nicht all zu große Fan-Block noch zu 2/3 leer. CL-Flair schon vor dem Spiel? Fehlanzeige... Schade...Mein 9-jähriger Sohnemann, der heute CL-Premiere hatte, meinte nur: "Papa, wo sind die denn alle?" Antwort: "Bier trinken"... Na immerhin waren zum Spielbeginn alle da; das ist ja scheinbar die Hauptsache. Soviel zum Thema "Konsum eines Spiels" und ständige Verdammung des D-Blocks. Man muss wohl akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben, als ein Steh-Block schon lange vor dem Anfang der Partie gut gefüllt war und sich warm gesungen hat...zumindest bei uns...

Im Grunde hast du Recht, aber irgendwie war am Eingang heute die letzte halbe Stunde vor Spiel Chaos. Ich weiß nicht obs am dem Verkehrschaos rund ums Leverkusener Kreuz gelegen hat aber trotzdem wars heute draußen mekrwürdig lange voll...

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Recht gebe ich dir diesmal wär´s schön gewesen wenn man 5 Minuten vor Anpfiff da gewesen wär, aber na gut viel trauriger fand ich das dass Stadion nicht mal Ausverkauft war!

Ich fand Stimmung am ende aber SUPER !! :bayerapplaus
    Nach der Halbzeit ließ die Stimmung leider was nach was nach dem Tor sich geändert hat aber auch schade das dazu erst ein Tor nötig ist !

Trotzdem Super Abend !!! :LEV6

Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.
    Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig oft nicht mehr so gut schlafen lässt.

• Die Hütte war voll, zum einen gehen in der CL ja keine 30200 rein und die freien Plätze waren aus Chelseas Kontingent

• Ich fand das heute richtig geil ! :LEV3

Aber ich hab noch nie einen so vollen Gästeblock gesehen, der SO leise war. Chelsea ist Fan-Technisch eine Schande für England.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!