Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Stimmung war gestern überragend, ganz klasse!.... trotzdem muss ich etwas die Spaßbremse spielen und sagen, dass da vorallem während des Spiels noch viel mehr drinne gewesen wäre. Im C-block auch wieder sehr viele Leute die sich kein bisschen haben anstecken lassen, wahrscheinlich die ganzen räudigen Eventottos mal wieder :LEV18

  • Stimmung war gestern sehr gut.


    Was aber aber total grauselig ist, dass man nach Spielschluss mit Mucke
    vollgedröhnt wird und keine Chance hat, noch was eigenes zu singen.
    Auch sehr traurig finde ich, dass nach der Uffta o. Welle nix mehr von uns kommt
    ala "oh, wie ist das schön" oder irgenein anderer Song. Da ist dann irgendwie
    tote Hose. Das war früher auch mal anders. Da würde ich mich freuen,
    wenn der Capo nochmal animiert, um die Mannschaft gebührend zu
    verabschieden.


  • Naja gestern wurde hinterher ja "wir sind stolz auf unser Team" angestimmt. Ging dann aber irgendwie in der von dir angesprochenen Mucke unter :LEV16

  • Die Mucke nach dem Spiel war die "Ode an die Freude", also die Europahymne. Und, dass die gespielt wurde war das Beste was sich unsere Stadionregie seit langen hat einfallen lassen. Das war anfang der 2000er schon immer so geil. Ich hatte fast Tränen in den Augen als diese "Mucke" kam...


    Für mich ist das Plastik, nach so einem Spiel müssen
    wir die Bude rocken, nicht der DJ.

  • Mit etwas Abstand muss ich sagen, dass es gestern ordentlich gerockt hat in der BayArena - links von mir fängt ja direkt der B-Block an, die Leute da sind von alleine (!) aufgestanden und haben angefeuert, gesungen, geklatscht. Ich bekomme noch heute Gänsehaut wenn ich an gestern denke - angefangen mit "Keinen Bock auf Fußball heute abend" hin zu einem der geilsten Erlebnisse in Leverkusen. So ist Fußball wie es ihn nur bei Bayer gibt! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV2

  • Grade kam nochmal das ganze spiel auf sky und meine eindrücke:


    - "schlugen juve.." und "bl von 1904" kamen sehr laut rüber :LEV5
    - bei den (vielen) ecken auch immer sehr laut
    - das pfeifen als toprak mal das spiel nicht eröffnen konnte/wollte hätte nich sein müssen :LEV16
    - ich möchte noch heute bei l. bender vorbeifahren und mich bedanken...was der rausgeholt hat...wow
    - kai dittmann ist mit der einzige moderator der auch mal emotionen zeigt/bisschen ausrastet :D
    - die drei gelben vor der pause waren hart überzogen
    - die chelsea fans waren ganze zweimal (!) zu hören...gefolgt von hämischem applaus und dem "you only sing when you're winning", was übrigens top war :P
    - und wie laut es werden kann wenn mal alle mitmachen, wenn selbst die family street aufsteht und klatscht, gerne mehr! :LEV3

  • Nicht nur die Family Street - die Haupttribüne, F, die Logen standen, haben geklatscht und viele sogar gesungen! Das ist für mich die eigentliche Sensation des Abends. :levz1


    Es war einfach unfassbar!! Wozu die Leute fähig sind, wenn sie wollen !! :bayerapplaus :bayerapplaus

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ist immer etwas schwierig , den Support zu beurteilen wenn man selber mittendrin steht......
    im Sinne von : "wie kam es auf dem Rasen an " .


    Ich fands gestern eigentlich gut.Und zahlenmäßig ( gemessen an der Anreise für die meisten ) war
    der Block ordentlich gefüllt. Ist halt nicht umme Ecke.


    Mich ärgert aber etwas anderes richtig :


    Wobei erstmal positiv an zumerken ist , dass Spieler wie Manu Friedrich , Katsche ,Leno und Kieß
    wenigstens vereinzelt kurz in die Kurve kamen und auch ihre Trikots in die Menge geworfen
    haben.


    Aber :


    Wieso zum Geier kommt die Mannschaft nach dem Abpfiff nicht geschlossen zu den Fans und
    bedankt sich ?


    Ich find das unter aller Sau. Enttäuscht über den Spielausgang waren sicherlich beide Seiten
    ( Fans und Mannschaft) - aber man hat sich gefälligst gemeinsam in der Kurve zu zeigen.


    Wenn ein berauschender Sieg anfällt , lassen sie sich auch gerne überschwenglich feiern.


    Zumindest "Danke" sagen sollte man aber immer können....egal wie das Spiel ausgegangen ist.


    Soll der Völler denen mal in den Arsch treten und ne Ansage machen , was sich "gehört".


    Für mich ein Unding , dass mindestens die Hälfte der Mannschaft schnurstracks in Richtung Kabine
    marschiert . Und das war gestern so wie schon so oft auswärts.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Für mich ein Unding , dass mindestens die Hälfte der Mannschaft schnurstracks in Richtung Kabine
    marschiert . Und das war gestern so wie schon so oft auswärts.......

    da sagst du was
    feiern nach nem sieg kann jeder
    und sich nach so einem spiel maßlos zu ärgern kann jeder verstehen, ist man ja selbst auch betroffen
    aber leute die ne menge zeit und geld investieren einfach zu ignorieren, das nervt tierisch


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ist doch nix neues, grade ein Herr Rolfes, der Kapitän ist, fehlt gerne mal oder ist der erste der wieder weg ist, nachdem er mindestens 30m SIcherheitsabstand eingehalten hat. Sind immer die gleichen, die kommen.



    Menschlich ist es aber, den Ort zu meiden, wo man nur erwarten kann, angemacht oder beleidigt zu werden.


    Ein Spieler überlegt sicher auch, ob er sich trauen soll ...


    Ist zwar ärgerlich für alle Fans, die sich nur verabschieden wollen, ist aber irgendwo verständlich, wenn man doof verloren hat (Berlin ist ja als Niederlage zu werten).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Menschlich ist nicht zuviel verlangt, denen die x Stunden für 90 Minuten fahren , kurz zu danken. Im Übrigen fand ich die Stimmung gestern doch recht entspannt. Klar ärgert man sich, aber für Masse und Blockzusammensetzung fand ich das wirklich lustig. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß. Auch wenn zu blöd zum mitklatschen war.