Es gibt immer ein paar Holzköpfe die sich wenig Gedanken machen aber meistens ohne böse Absicht...sowas sollte man nicht überbewerten. "Deutschland, Vaterland und sonst nichts" finde ich nicht "rechts" sondern höchstens etwas übertrieben patriotisch.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Und jetzt wird nicht nur wegen pyro, sondern schon wegen üblichen liedern wie mexico geweint. unfassbar
-
Danke W11! Weiter, weiter!
-
warum äußert man solche Sprüche?...warum muss jedes mal "Mexico" gesungen werden?
Ich finde es hochgradig albern und unpassend bei einem Bayer-Spiel Mexiko zu singen. Aber eben so albern ist es, da gleich einen auf Politik zu machen... -
Was ist den bitte so schlimm an" Mexico" ?An sich ist da nichts dran schlimm, aber was hat das mit dem Bayer zu tun? Ich hab noch nie wahrgenommen, dass irgendeine Szene int. auswärts sowas gesungen hat. Bei uns scheint es Ritual und ist für meinen Geschmack einfach nur Schwachsinn es zu singen...
-
Mexiko ist einfach ein sau geiles Lied, repräsentiert deutsche Fußballmentalität und passt daher zu einem Auftritt Bayers im Ausland.
-
An sich ist da nichts dran schlimm, aber was hat das mit dem Bayer zu tun? Ich hab noch nie wahrgenommen, dass irgendeine Szene int. auswärts sowas gesungen hat. Bei uns scheint es Ritual und ist für meinen Geschmack einfach nur Schwachsinn es zu singen...
Das singen doch sehr viele mannschaften die auswärts international spielen
-
gut das ich es bis jetzt nur bei uns gehört habe...
-
gut das ich es bis jetzt bei mehreren vereinen gehört habe
-
gut das ich es bis jetzt bei mehreren vereinen gehört habe
und selbst wenn????.... warum müssen wir das auch machen. Dann können wir ja auch "DEEEEEEEEEEUTSCHLAND DEEEEUTSCHLAND...." das nächste mal anstimmen wenn der Bayer spielt. Hauptsache einen auf dicke Hose machen und bei nem Bayer-Spiel so einen lächerlichen Nationalstolz zelebrieren
-
-
und selbst wenn????.... warum müssen wir das auch machen. Dann können wir ja auch "DEEEEEEEEEEUTSCHLAND DEEEEUTSCHLAND...." das nächste mal anstimmen wenn der Bayer spielt. Hauptsache einen auf dicke Hose machen und bei nem Bayer-Spiel so einen lächerlichen Nationalstolz zelebrieren
Also bei uns im Bus wurde "DEEEEEEEEEEUTSCHLAND DEEEEUTSCHLAND...." angestimmt -
Hab mich nach dem Spiel noch mit einigen genkern unterhalten, die meinten, dass wir auf jeden Fall besser als Chelsea und Valencia waren
Schade fand ich, dass es während der Schweigeminute von einem Teil der Levs Lieder angestimmt wurden und es Zwischenrufe gab. Ich weiß nicht, ob aus Ignoranz oder mangelnder Information.
Ansonsten hat's Spaß gemacht
-
Jaja, die Onkelz sind ja auch Nazís!
Deppen!
-
Hab mich nach dem Spiel noch mit einigen genkern unterhalten, die meinten, dass wir auf jeden Fall besser als Chelsea und Valencia waren
Schade fand ich, dass es während der Schweigeminute von einem Teil der Levs Lieder angestimmt wurden und es Zwischenrufe gab. Ich weiß nicht, ob aus Ignoranz oder mangelnder Information.
Ansonsten hat's Spaß gemacht
Selbstbis hier her weiß ja keiner so genau obs ne Schweigeminute gebn sollte, oder "eine Minute Standing Ovations".
Im Großen und Ganzen ist diese neunte Minute aber gut abgelaufen... so haben es anscheinden die Genker empfunden...Wen es interssiert, hier ist ne Seite für den Jungen von Leuten aus Genk:
-
Wenn man jetzt alle Gesänge in den Kurven auf die politische Korrektheit analysieren würden hätten wie viel zu tun. Ich bin überzeugt dass selbst bei eindeutig extrem nationalistisch gefärbten Liedern nur eine Minderheit mitanstmmt weil deren Herz rechts schlägt sondern aus purem Patriotismus. Diesen sollte man jedenfalls tunlichst von problematischer Gesinnung trennen. Wenn wir in Zeiten, wo Medien im Wochenrythmus diffamierende Berichte über Fussballfans sensationsbeladen an die breite Masse kommunizieren, uns selbst die Augen auskratzen und diverse Gesänge in Frage stellen können wir ja gleich unsere Arenen in Opernsääle umändern.
-
Was Z.yklon B und "Wir sind wieder einmarschiert" mit Patriotismus zu tun haben würd ich gern mal wissen?
Für die Maulaffen: Ich schreibe als Wuppi und nicht als Haberlands Erben - nur zur Info
-
Was Z.yklon B und "Wir sind wieder einmarschiert" mit Patriotismus zu tun haben würd ich gern mal wissen?
Für die Maulaffen: Ich schreibe als Wuppi und nicht als Haberlands Erben - nur zur Info
Okay Olli, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Das geht natürlich garnicht. Aber man sollte rechte Gesinnung nicht hineininterpretieren wo keine ist.
-
Nach Frankreich nur auf Ketten!
-
Das is gesungen worden?!
-
Das denk ich mir bestimmt nicht aus
Ist gesungen worden ziemlich früh nach Blocköffnung-trotz allem. -