Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Okay Olli, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Das geht natürlich garnicht. Aber man sollte rechte Gesinnung nicht hineininterpretieren wo keine ist.

    Versuch erst garnicht etwas zu verteidigen, was man nicht verteidigen kann. Selbst wenn die Leute nicht politisch sind sondern es nur aus Dummheit tun, haben bestimmte Sachen nichts im Stadion bzw. bei Bayer-Spielen verloren....

  • Okay Olli, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Das geht natürlich garnicht. Aber man sollte rechte Gesinnung nicht hineininterpretieren wo keine ist.


    Man kann auch einfach sch***e finden was man sch***e findet.
    Sehs wie nezzy, für mich hat das nix mitm Bayer zu tun und ich brauchs nicht (genauso wenig wie Deutschlandfahnen im Block).
    Ich war da als Fan und Supporter von Bayer04 und nix anderem.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Dann weint doch mal ne Runde.

    Was ein Pfosten :LEV18 ... als aktive Szene sollte man auch etwas Pflichtbewusstsein mitbringen. Gerade bei uns wo jeder dritte U18 ist. Gerade diese jungen plappern gerne mal alles nach was ihnen vorgesungen wird, leider auch viel Schwachsinn. In der Szene sollte man versuchen intern dagegen zusteuern damit politische Tendenzen (von allen Seiten) kein Platz beim Fußball finden.

  • Wie auch immer, wenn ich in einem belgischen Stadion (! - siehe 1./2. Weltkrieg) bin, und ich bekomme als Fan meines Vereins mit, wie 'ne Etage über mir die erste Strophe des Deutschlandliedes angestimmt und die "Einmaschier"-Nummer gegrölt wird, war gestern unter Aufkommen von Schamesröte mein erster Gedanke "Auweia!" und mein zweiter "Hoffentlich versteht das der Rest des Stadions nicht, da ich ganz gerne noch heil daheim ankommen möchte" ... aber gestern ist ja ohnehin mal wieder viel Unsinn passiert. Unterm Strich: ein Steigerung von 'unpassend' und geschmacklos ist scheinbar immer wieder möglich ... :LEV16

  • Das gestern abend hinsichtlich Support nicht alles glücklich war lässt sich sicherlich nicht bestreiten aber man sollte jetzt nicht so tun als hätte unsere Kurve gnadenlos die Sau geteert; dies stimmt definitiv nicht. Nebenbei gesagt, führt ein derart konstruierter Gästeblock auch nicht unbedingt dazu, Agressionen zu mindern. Dieses Ding war / ist schon arg an der Grenze der Zumutbarkeit.

  • Es wird ja immer mehr rechtes Gedankengut, das zum Vorschein kommt. Mal sehen, wann der 1. hier Männer in SS-Uniform im Stadion gesehen hat. Ganz großes Kino. Aber bitte unterhaltet mich und viele andere weiter! The show must go on!


    Manchmal geht es zunächst einfach nur mal darum an bestimmten Orten, zu bestimmten Zeiten und zu bestimmten Themen (aus z. B. Anstandsgründen) schlichtweg mal den Mund zu halten (auch in einem Fußballstadiuon)! Die inhaltliche "Aussage" hinter dem von sich Gegebenen ist dann noch 'ne andere Geschichte.

  • Es wird ja immer mehr rechtes Gedankengut, das zum Vorschein kommt. Mal sehen, wann der 1. hier Männer in SS-Uniform im Stadion gesehen hat. Ganz großes Kino. Aber bitte unterhaltet mich und viele andere weiter! The show must go on!


    Ich könnte ja noch einen drauflegen, was ich gestern zu hören bekam - bespreche das aber lieber direkt mit Paffi. Hier würde das wahrscheinlich auch noch "verteidigt" oder ins Lächerliche gezogen.


    PS: Und ich habe denjenigen angesprochen, es sein zu lassen, und bekam dann als Antwort, "Ob ich ein Problem hätte.." mit entsprechender Drohung :LEV11 Es gibt so unfassbare Ottos in dieser Fanszene, dass das langsam echt keinen Spaß mehr macht.

  • Ich überlege gerade, ob ich auf beiden Augen blind und auf beiden Ohren taub bin - oder warum ich das alles wieder mal nicht mitbekommen habe, worüber hier diskutiert wird?


    Entweder wird von einigen heftig dramatisiert oder... :wacko:


    Ich habe lediglich Mexiko/Deutschland Vaterland gehört, das hat ja auch praktisch der gesamte Oberrang mitgetragen. Stand gestern oben mitte/mitte-rechts. Und das meine ich nicht politisch. :D


    P.S.: Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich fand die Stimmung allgemein ziemlich gut. Nicht überragend - kein Vergleich zu London beispielsweise - aber das lag wohl auch daran dass der Funke nicht so recht auf die Mannschaft überspringen wollte.
    Ich denke, hätte man gemerkt, dass die alles versuchen und kämpfen, da wär noch so richtig die Post abgegangen! So fehlte der letzte Kick Motivation auf den Rängen selbst alles zu geben.