Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Jedes mal das gleiche :D Ich hab mir jetzt die letzte Stunde mal durchgelesen was hier geschrieben wurde und Frage mich warum das Forum nicht einfach gelöscht/aufgelöst wird. Oder wenigstens dieser Thread.
    Unfassbar... wie viele von euch die sich hier beschweren singen gegen Köln die Textpassage "und wir fi.cken die Kölner in den Ar.sch" mit und wie viele von euch singen "Tod und Hass dem Fc Köln"... und wollt ihr tatsächlich Kölner töten? Oder habt ihr tatsächlich Lust auf Analsex mit den Herren von der anderen Rheinseite? Vielleicht sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen was im Stadion gesungen wird. Ich war in Genk, hab das Zy. B lied nicht gehört aber sollte es so gewesen sein das es gesungen wurde seh ich hier lediglich eine Provokation - nicht mehr und nicht weniger. Genauso provokativ wie das "Hurensöhn" was den Genkanhängern rübergeschickt wurde. Wir sind hier nicht aufm Kinderspielplatz oder in einer Kirche sondern beim Fußball und wessen gemüht schon bei verbalen Provokationen so zart beseidet ist, dass der oder diejenige hier im Forum eine Diskussion über die politische Einstellung der Leverkusener Fanszene anfängt sollt sich vll überlegen ob Federball nicht ein angemessenerer Sport für die-/denjenigen ist.


    Aber hey Leute, benehmt euch Auswärts bloß nicht daneben. Am besten ist wir nehmen auch das Lied: "Lev ist eine schöne Stadt..." aus dem Sortiment... der O-Ton der letzten Seite ist ja, dass man sich beim Fußball nie nie nich daneben benehmen darf.


    Wir sind die lieben Leverkus'ner lieben Leverkuuuuus'ner.... :D


    Und wieder mal Just my 2 Cent :D


  • Danke !!!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • mal kurz ne Frage ... ich verfolg schon seit Dienstag diese 'Diskussion' hier und komm da irgendwie nicht schlau raus .... wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier um 2 Songs die in Genk gesungen wurden ... einmal Mexiko (wenn ich es richtig verstanden habe von den BO) und ein Lied dessen Titel mit Z anfängt ... diese Lied kenn ich jetzt nicht, höchsten eins von Leather Strip (das wird es aber nicht sein) ... wenn es um Mexiko geht kann ich jetzt nicht nachvollziehen warum man das singt weil mir da jeglicher Bezug zu Bayer 04 fehlt ... daher kann mich da einer aufklären worum es sich da beim 2. Lied handelt (gern auch per PN) ... weil wenn das so eindeutig ist dann wäre es auf dem Index und dürfte daher nicht gesungen werden weil es dann ein Strafbestand ist ... danke

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also was das Lied von den BO angeht kann man geteilter Meinung sein. Ich wüsste nicht, warum man sein Land im Ausland nicht durch solch ein Lied vertreten kann. Klar sind wir wegen Leverkusen nach Genk gefahren aber ich persönlich find es auch ganz gut das eigene Land zu representieren. Im Endeffekt tritt Leverkusen dort nicht nur für Lev an sondern für ganz Deutschland (Z.B 5-Jahreswertung) ... also ich sehe kein Problem den Klassiker von den Onkelz zum Besten zu geben. Wers nicht mag braucht nicht mitsingen.
    Das zweite Lied von dem du sprichst ist einfach nur ein pure Provokationslied mit einer Textpassage die nicht ganz sauber ist - welche man aber auch nicht überbewerten sollte


    Hier der Text:


    Gott schuf die Cowboys
    und die Indianer
    und im Suff die dreckigen Albaner
    für die Hippies das LSD
    und für die Kölner Zykl.on B


    Speziel der letzte Satz sorgt bei denjenigen die die Goldwaage benutzen (bezugnehmend auf meinen vorherigen Beitrag) für Stimmungsschwankungen. Aber meiner Meinung nach sollte das nicht überbewertet werden. Nur weil man etwas sagt meint man das nicht gleich.
    Bei aller Vergangenheit sollte auch jedem Bewusst sein, dass besagtes Gas bis zu anderweitigen Verwendung im 2. WK ein Schädlingsbekämpfungsmittel war. Ist man also ganz genau beleidigt man die Gegner mit dem Satz nur als Ungeziefer.... Also wenn man schon die Goldwaage benutzt, dann auch richtig oder? ;)

  • Mal abgesehen, daß mich Deutschland, wenn der Bayer spielt, einen gewissen Dreck interessiert: Mit solchen Gesängen also repräsentiert man Deutschland? Welchen Eindruck von Deutschland will man denn da von Deutschland und den Deutschen vermitteln?


    Für die Fünfjahreswertung spielt nicht ein deutscher Klub. Das ist ein Ding der Bauern, um mehr Sympathien vom Rest zu erheischen.
    Alle Teams, einschließlich unserem Bayer, spielen für den eigenen Ruhm und die Knete, die zu machen ist.


    Alles Andere ist naivstes Gedankengut derer, die hier von Gutmenschen reden (und teilweise leben)...


    Im Übrigen halte ich unsere Szene für nicht mehr gefährdet als andere, von Gesocks unterwandert zu werden.

  • @ Haase
    danke für die Info


    gut mit den BO habe ich jetzt persönlich kein Problem (hab die selber ne Dekade -mitte der 80'er bis Mitte der 90'er- gehört und auch Live in Köln 1994 gesehen, mmh bin ich deswegen jetzt ein schlechter Ausländer) auch find/fand ich die Diskussion um die eh übertrieben besonders jetzt wo es die ja gar nicht mehr gibt ... anyway gut Mexiko würd ich jetzt nicht singen (wie gesagt fehlt mir da den Bezug) aber der Text is ja jetzt nicht verwerflich (es sei denn der wurde um getextet) auch kann ich es verstehen das es Fans gibt die auf ihr 'aktuelles' Deutschland 'Stolz' sind und dies auch im Ausland vertreten (schließlich halt ich ja hier Niederland hoche :) deswegen bin ich jetzt kein niederländischer Rassist)


    auf der anderen Seite finde ich gibt es eine gewisse Alltagsrassismus (siehe Landtag Niedersachsen) und daher find ich den Text etwas 'Geschmacklos' und man hat auch in der Öffentlichkeit eine gewisse Vorbildfunktion (Beispiel geh ich nie über rot über die Strasse wenn Kinder an der Ampel stehen) daher würde das nicht singen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also ich bin wie gesagt der Meinung dass hier über unseren Besuch in Genk einiges hochgepuscht wird und wir keineswegs vor Ort die Sau geteert haben. Wir müssen allerdings nicht über den heußen Brei herumreden:


    Das Zyk***-B Lied überschreitet die Grenzen des guten Geschmacks, auch in der Kurve wo die Schmuddelkinder stehen.

  • Das Hochpushe kommt nich daher, dass es in Genk so schlimm gewesen wäre, sondern daher, dass Gesänge wie das Zyk.lonB-Lied hier als akzeptabel bzw. angebracht dargestellt werden. Und das hat garnichts in der Kurve verloren, nicht per se, im Speziellen nicht im Ausland und spätestens dann nicht, wenn man den Originaltext des Lieds kennt, in dem statt von Kölnern von Ju.den gesungen wird.

  • Wie er schon geschrieben hat:


    Weil durch Genk einfach viel zu viel hochgepusht wurde. Hier wird geschrieben als hätten wir die Hakenkreuzfahne gehisst und das Stadion auseinander genommen was absoluter schwachsinn ist. Es war lediglich ein Fußballabend. Entschuldigung, dass es nicht ganz so gesittet war wie in einer Kirche :-O


    Und zu deinem Beitrag weiter oben, dass du genauso egoistisch denkst wie du schreibst, lieber Niemalsmeister, hast du an andere Stelle schon oft genug bewiesen, sodass du dir deinen Senf auch hättest sparen können.
    Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich persönlich freue mich wenn andere deutsche Mannschaft im internationalen Wettbewerb gewinnen weil sie in einer gewissen weise auch unser Land in diesem Wettbewerb vertreten. Also warum soll ich nicht auch mein Land in dem mein Verein spielt und für das auch einige Spieler meines Vereins spielen representieren bzw durch ein Lied kund tun woher ich komme?!


    Aber das außer deiner Meinung keine andere zählt durfte ich beim verfolgen der Diskussionen hier schon oft sehen :)


  • Wenn wir schon spitzfindig werden, dann richtig. WirbelsturmB wurde später noch lange weiter eingesetzt zur Reinigung von Schiffskühlräumen etc.



    Der WirbelsturmB Gesang wurde doch in Genk überhaupt nicht gesungen. Zumindest ist mir das nicht aufgefallen, der ist ja mehr was fürs Derby.

  • Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich persönlich freue mich wenn andere deutsche Mannschaft im internationalen Wettbewerb gewinnen weil sie in einer gewissen weise auch unser Land in diesem Wettbewerb vertreten.

    und die Liga ... denn dank guter Leistung hat Deutschland einen weiteren CL-Platz in diesem Sinne spielt jede Mannschaft auch für sein Land .....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da wir ja im Stimmungs-Thread sind, nun auch mal die Eindrücke, die die Belgier von uns hatten. So konnte man in zahlreichen Mails oder auch Kommentaren unter Tube-Videos lesen, dass die unfassbar von uns, unserem Verhalten in der 9. Spielminute, unserer Pyroshow und unserem Support beeindruckt waren. Da gabs u.a. so Sätze wie "das beste, was je bei uns im Gästeblock passiert ist", "best Away-Support ever", super Pyroshow usw. bis hin zu "ab heute habe ich einen zweiten Lieblingsverein" usw. usw.

  • Das Hochpushe kommt nich daher, dass es in Genk so schlimm gewesen wäre, sondern daher, dass Gesänge wie das Zyk.lonB-Lied hier als akzeptabel bzw. angebracht dargestellt werden. Und das hat garnichts in der Kurve verloren, nicht per se, im Speziellen nicht im Ausland und spätestens dann nicht, wenn man den Originaltext des Lieds kennt, in dem statt von Kölnern von Ju.den gesungen wird.



    Ja. Ein plausibler, einfach nachvollziehbarer Gedanke ohne implementiertes sich Drehen & Winden.




    Zitat

    Aber hey Leute, benehmt euch Auswärts bloß nicht daneben. Am besten ist wir nehmen auch das Lied: "Lev ist eine schöne Stadt..." aus dem Sortiment... der O-Ton der letzten Seite ist ja, dass man sich beim Fußball nie nie nich daneben benehmen darf.


    Die Schlussfolgerung aus dem einen ist ja nicht ins andere Extrem zu verfallen.



    Schön, dass die positiven Eindrücke der Gastgeber überwogen haben!

  • Da wir ja im Stimmungs-Thread sind, nun auch mal die Eindrücke, die die Belgier von uns hatten. So konnte man in zahlreichen Mails oder auch Kommentaren unter Tube-Videos lesen, dass die unfassbar von uns, unserem Verhalten in der 9. Spielminute, unserer Pyroshow und unserem Support beeindruckt waren. Da gabs u.a. so Sätze wie "das beste, was je bei uns im Gästeblock passiert ist", "best Away-Support ever", super Pyroshow usw. bis hin zu "ab heute habe ich einen zweiten Lieblingsverein" usw. usw.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

  • Da wir ja im Stimmungs-Thread sind, nun auch mal die Eindrücke, die die Belgier von uns hatten. So konnte man in zahlreichen Mails oder auch Kommentaren unter Tube-Videos lesen, dass die unfassbar von uns, unserem Verhalten in der 9. Spielminute, unserer Pyroshow und unserem Support beeindruckt waren. Da gabs u.a. so Sätze wie "das beste, was je bei uns im Gästeblock passiert ist", "best Away-Support ever", super Pyroshow usw. bis hin zu "ab heute habe ich einen zweiten Lieblingsverein" usw. usw.


    so ist es. Ich hab mich nach dem Spiel ja noch gezwungenermaßen in Genk aufhalten müssen und dort ähnliches zu hören bekommen.

  • Haase, du hast dich durch hilfloses ins Lächerliche ziehen selbst entlarvt.


    Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob das eine oder eben das andere eher bei dir zutrifft...


    Schön, daß die positiven Eindrücke (besonders bei den Belgiern) überwogen haben.