Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was mir gerade mal so auffällt, wo ich mich an die Diskussionen der letzten Tage erinnere und deine Signatur sehe: Ist unser Europapokallied nicht auch voll rassistisch und abwertend und so? "und die Türken sowieso"? :LEV7 :LEV19
    :D


    Nein, da "die Türken" abkürzend für "mehrere Türkische Vereine" steht. Rassistisch wäre es nur bei "Die Kanacken" gewesen ;)

  • warum gab es in hannover eigentlich wieder paar große blockfahnen?


    dachte die wären ab jetzt verboten? oder gilt das nur für heimspiele? :LEV14


    Sinn?


    Weil es gut aussieht, insbesondere wenn der Block nicht ganz voll ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da wir ja im Stimmungs-Thread sind, nun auch mal die Eindrücke, die die Belgier von uns hatten. So konnte man in zahlreichen Mails oder auch Kommentaren unter Tube-Videos lesen, dass die unfassbar von uns, unserem Verhalten in der 9. Spielminute, unserer Pyroshow und unserem Support beeindruckt waren. Da gabs u.a. so Sätze wie "das beste, was je bei uns im Gästeblock passiert ist", "best Away-Support ever", super Pyroshow usw. bis hin zu "ab heute habe ich einen zweiten Lieblingsverein" usw. usw.

    Oh je, das wird einigen Gutmenschen hier aber gar nicht gefallen...

  • Oh je, das wird einigen Gutmenschen hier aber gar nicht gefallen...


    Und den Genkern sicher auch nicht, wenn sie wüssten, daß man letzte Woche erneut in ihr Land einmaschiert ist, Deutschland im Westen doch wieder an der Maas beginnt und sie selber H*****söhne sind ...
    Davon abgesehen müssen die auch nicht die Konsequenzen für die Pyro-Nummer tragen ...


  • Und den Genkern sicher auch nicht, wenn sie wüssten, daß man letzte Woche erneut in ihr Land einmaschiert ist, Deutschland im Westen doch wieder an der Maas beginnt und sie selber H*****söhne sind ...
    Davon abgesehen müssen die auch nicht die Konsequenzen für die Pyro-Nummer tragen ...


    Ich dachte eigentlich wir hätten unseren Support in Genk geklärt !


    Man könnte jetzt über Deinen Text sicherlich eine erneute Diskussion inszenieren, aber es bringt wohl nichts. Denk aber bitte daran dass die Fankurve einer der wenigen Orte ist wo nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden kann und man sich dessen beim Betreten bewußt sein muß. Nebenbei habe ich in den letzten Tage feststellen müssen dass nach einem Heimspiel gegen K**n nicht über " Entgleisungen " diskutiert wird.


    Ich nenne das Doppelmoral !

  • Herbert man stelle sich mal vor wir hätten eine Sektion BayerFansUSA und die würden beim Rückspiel in Müngersdorf "here we go again" singen ;) oder frei nach Weird Al Yankovich "Bomb Bomb Bomb, Bomb Bomb Cologne"

  • Hahaha :D
    Sehr köstlich dieser Thread. Da macht das krank sein doch glatt Spaß, wenn man sich hier einiges durchliest. Hoffentlich liest mein Vater nicht diesen Thread, nachher lässt der mich auch nicht mehr in den C-Block und Auswärts in den Stehblock :O
    Schwachsinn -.-' mein gott, wir sind LEVERKUSEN und nicht Dresden oder so...
    Der Support steht bei uns allen Anschein nach an erster Stelle !!
    Pyro gehört, meiner Meinung nach, mittlerweile zum Fußballalltag dazu...und hey, mir gefällt's.
    Gewalt, soweit ich das mit bekomme, ist bei uns ja wohl mal kein Thema. Vereinzelt schon, aber im großen Stile nicht. Zumindest bekommt man davon nichts mit.'
    Naja und diese Gesänge...Zykl*n B etc....kann man sich streiten. Natürlich ist das Geschmackslos, aber hey, "Tod und Hass dem 1.Fc K*ln" ?! Hallo? Hass ja, aber Tod? Ich habe genug K*ln-Fans als Freunde und denen wünsche ich auch nicht den Tod. Also da kann man sich streiten und außerdem gehören aber gewisse Sticheleien gegenüber den Gegnern zum Fußball dazu. Das macht die Stimmung aus. Sowas heizt die Stimmung und das Spiel macht umso mehr Spaß. "Hurensöhne Fc" !?! Wisst ihr alle ob die Mütter Huren sind? Die Väter mal außen vor ( ACHTUNG: Sarkasmus!!!)... ;) also. mein Gott. mein kann auch kleinlich sein und rumheulen :D

  • Zitat

    ...."Tod und Hass dem 1.Fc K*ln" ?! Hallo? Hass ja, aber Tod? Ich habe genug K*ln-Fans als Freunde und denen wünsche ich auch nicht den Tod. Also da kann man sich streiten und außerdem gehören aber gewisse Sticheleien gegenüber den Gegnern zum Fußball dazu...


    Keine Ahnung, warum der user oben so einen Vergleich zieht. Allenfalls sind solche Begrifflichkeiten wie "Tod" + "Hass" im Sport derart diffus, dass sie kaum ernst genommen werden. Es gibt weitaus stimmigere Varianten, den Gegner zu brüskieren.


  • Keine Ahnung, warum der user oben so einen Vergleich zieht. Allenfalls sind solche Begrifflichkeiten wie "Tod" + "Hass" im Sport derart diffus, dass sie kaum ernst genommen werden. Es gibt weitaus stimmigere Varianten, den Gegner zu brüskieren.

    Man wünscht anderen den Tod und das wird nicht ernst genommen, aber über Zyk.lon B wird seitenlang diskutiert...warum sollte man die Grenze da ziehen das man Tod & Hass nicht ernst nimmt aber ein Gesang indem das Wort Zyk.lon B drin vorkommt schon ernst gemeint ist? Komische Sache