Alles anzeigenWir brauchen keine Sekunde darüber diskutieren dass die Leistung unserer Mannschaft heute ein spielerischer Offenbarungseid war. Über die Gründe dessen bzw. die Konsequenzen daraus kann man in einem anderen Thread diskutieren. Was mich persönlich Gift und Galle spucken lässt ist dagegen das Verhalten eines Teiles unserer Kurve.
Glaubt Ihr etwa ernsthaft dass Pfiffe nach Fehlpässen die richtige Antwort aus dem Supportlager sind ? Gesänge wie " Außer Leno dürft Ihr alle gehen ! " oder " Und Ihr wollt gegen Barca spielen ? " sind also Ausdruck von Support einer Kurve ? Nach dem nächsten Sieg soll sich die Mannschaft dann wieder zur UFFTA einfinden ? Ja nee, is klar !
Wer wirklich von Kopf bis Fuss schwarz-rot infiziert ist, das Bayerkreuz im Herzen trägt verhält sich nicht so demütigend seiner Mannschaft / seinem Verein gegenüber. Dann stelle ich meinen Support ein und schweige, gehe ein Bierchen trinken oder verlasse das Stadion. Aber das heute war allerunterste Schublade.
Da wird erwartet dass man nach den" Entgleisungen " von Genk über die Gefahr rechtslastigen Liedgutes in unserer Kurve nachdenkt; da mag es durchaus Klärungsbedarf geben. Aber das bedeutet auch für mich zu hinterfragen was denn wirklich guter Support ist. Das heute war blamabel, phasenweise habe ich mich geschämt dazuzugehören. Habt Ihr einmal darübernachgedacht dass ein Spieler nicht aus purem Masochismus so eine Leistung abruft ? Wenn 10 Spieler - Leno ausgenommen - weit unter ihren Möglichkeiten spielen, keiner Normalform zeigt, muß dies weitreichende Gründe haben. Oder glaubt ihr die sitzen in der Kabine und machen sich einen Spass daraus so einen Rotz zu präsentieren ? Ihr habt die Truppe für Ihr Dilemma auch noch bestraft anstatt irgendetwas zu tun um sie unter Umständen nach vorne zu peitschen.
Wir regen uns seit gestern Mittag über die Hunderttausend Eventottos auf, die binnen von Minuten zu Bayerfans mutiert sind um an Tickets gegen Barca zu kommen. Heute haben Tausende in unserer Kurve dafür gesorgt, sich so ein Vorurteil anheften zu lassen und sich wie Eventottos benommen.
Wenn es sich nur um dieses eine Spiel ginge würde ich Dir Recht geben. Aber die Leistung stimmt die ganze Saison nicht. Auch die Mannschaft kommt bei Siegen nur zögerlich in die Fankurve. Die meisten Spieler biegen kurz nach der Mittellinie schon Richtung Kabine ab. Die Unterstützung der Fans war die letzten Spiel trotzt schlechter Leistung da. Daher finde ich eine solche Reaktion wie heute verständlich und nachvollziehbar. Ich fand so etwas heute besser ein ein 15 minütiges Pfeifkonzert.