Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Vorschlag:


    Da meine " virtuelle Ausdrucksweise " offenbar nicht immer glücklich rüberkommt, schade eigentlich, schlage ich vor sich einmal von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Ich bin am 22.1. gegen 14 Uhr am Stadioneck zu finden; fragt nach mir. Dann erklärt sich vielleicht so manches einfacher.


    Ach ja, Mitglied der UL bin ich nun wahrlich nicht. Dies werde ich auch niemals werden. Aber ich habe vor dieser Gruppierung allergrößten Respekt.


    In diesem Sinne !!!

  • hehe, Herbert-Ultra oleeeeee ;) Als Herbert auf die Welt kam, gabs noch nicht mal in Italien Ultras :levz1


    Ziege: kleiner Einspruch: ich hab gestern den ersten erlebt, der Kollege bzgl. der Lautern Tour hat sich gemeldet. :levz1


    Sollten aber beim Thema bleiben. Bin gespannt auf die morgigen Gazetten.

  • Also Herbert, diesmal teile ich deine Meinung echt nicht.


    Ich war dieses Jahr aus Berlin viermal bei Spielen...dreimal Grottenkicks,zweimal gabs ein 0:0 Unentschieden, einmal haben wir verloren.... nur 3 Tore für uns.
    Und die Einstelllung.....zum abgewöhnen.


    Nun gehöre ich nicht gerade zu den Oftbesuchern, aber wenn ich da so an andere denke, die auch aus dem Ostteil des Landes, oder Bayern oder sonstwoher kommen....oder die Fans aus Lev, die bei jedem Spiel waren und den Bayer supportet haben.


    Ich finde es oberpeinlich von den Spielern, dass sie so sang-und klanglos in der Kabine verschwunden sind...wenn ich auf der Arbeit solch eine Leistung abliefere, dann werde ich auch kritisiert...trotzdem muss ich mich der Kritik stellen.


    Ich meine, dass die Spieler, nun vll. nicht nach solch einer Reaktion der Fans an den Zaun trauen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber ein "Weihnachts-Transparent" als Dankschön und ein Klatschen aus "sicherer Entfernung" halte ich für das mindeste! Zumal ich bei keinem einzigen VorOrt-Spiel die komplette Mannschaft gesehen habe...maximal 5 Spieler haben sich gestellt.


    DAS IST EIN ARMUTSZEUGNIS, WAS ICH DEFINITIV VERURTEILE! Bei diesen Leistungen können sie froh sein, dass überhaupt noch Fans in die Kurve kamen!!!

  • aso, dachte es ging so ums generelle. Weil prinzpiell sind wir da glaub ich ausnahmsweise ma recht nah beieinander in unserer Meinung :LEV18


    Was die Spieler gestern angeht: Friedrich und Kies haste angemerkt, dass es denen nicht egal war. "Seltsamerweise" sind die beiden auch weder bepöbelt worden noch sonst was. Nämlich genau deswegen. Das Gefühl hat man halt bei vielen vielen anderen nicht. Verloren, ok, war schei.ße, aber erstens ist der Trainer doof und zweitens trotzdem das Geld pünktlich auf dem Konto. Was soll man sich da groß n Kopf machen.

  • Der Schwatte


    Jens, das die Leistung der Truppe gestern unter aller Sau war brauchen wir doch garnicht zu diskutieren. Ich persönlich bin aber der Meinung dass die Reaktion gestern kontraproduktiv war. Denn wie Ziege bereits schrieb, beim nächsten großen Sieg dürfen die Jungens dann wieder zur UFFTA in die Kurve kommen. Wir sind doch alles mündige Menschen, oder ? So ein Verhältnis zwischen Spielern und Fans ist doch fürn Arsch und nur noch von Duldung geprägt. Da wird eine UFFTA zur Farce. Seid bitte ehrlich !

  • Der Schwatte


    Jens, das die Leistung der Truppe gestern unter aller Sau war brauchen wir doch garnicht zu diskutieren. Ich persönlich bin aber der Meinung dass die Reaktion gestern kontraproduktiv war. Denn wie Ziege bereits schrieb, beim nächsten großen Sieg dürfen die Jungens dann wieder zur UFFTA in die Kurve kommen. Wir sind doch alles mündige Menschen, oder ? So ein Verhältnis zwischen Spielern und Fans ist doch fürn Arsch und nur noch von Duldung geprägt. Da wird eine UFFTA zur Farce. Seid bitte ehrlich !



    ...nein, das war die Wut der Fans die sich Woche für Woche ein lustloses Gekicke ansehen müssen...ich finde es absolut verständlich!

  • Der Schwatte


    Jens, das die Leistung der Truppe gestern unter aller Sau war brauchen wir doch garnicht zu diskutieren. Ich persönlich bin aber der Meinung dass die Reaktion gestern kontraproduktiv war. Denn wie Ziege bereits schrieb, beim nächsten großen Sieg dürfen die Jungens dann wieder zur UFFTA in die Kurve kommen. Wir sind doch alles mündige Menschen, oder ? So ein Verhältnis zwischen Spielern und Fans ist doch fürn Arsch und nur noch von Duldung geprägt. Da wird eine UFFTA zur Farce. Seid bitte ehrlich !


    Das war eine absolut legime und vorallem absolut faire Art und Weise, seinen Unmut zu äussern. Denk nur ein paar Jahre zurück, dort flogen Brötchen und es hallte Sprüche wie "scheiss Millionäre". Gesänge wie "Deutscher Meister wird nur der SVB" und "Einer geht noch, einer geht noch rein", sind weit kreativer und zynischer, aber nicht unter der Gürtellinie. Wenn das ein Profi nicht abkann, dann mag er ein guter Fussballer sein, charakterlich hätte er nicht das Zeug zum Profi.


    Und man kann die Sache auch umdrehen, wenn man es von deiner Seite betrachtet, dürfte man dieser Mannschaft gar nie wieder zujubeln, nachdem die uns ein halbes Jahr verarscht haben. DIE sollten froh sein, wenn die Fans das in ein paar Monaten wieder vergessen haben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also ich frag mich ernsthaft, was ich von dieser Fanszene halten soll. Dass die Mannschaft schei.ße gespielt hat, ist klar, da sind wir uns alle einig und ich kann auch gut verstehen, dass man sich unglaublich über die Mannschaft ärgert (hab ich ja auch getan), aber die eigene Mannschaft in so einer Form zu verspotten ist für mich das allerletzte und diese Leute sind für mich einfach keine Fans. Wer ins Stadion geht und sich selbst als Fan von Bayer 04 sieht, der soll gefälligst zu seiner Mannschaft stehen und sie anfeuern, egal was passiert. Wenn ich das hier schon wieder lese, von wegen "wir waren ja die ganze Hinrunde so geduldig, aber jetzt reichst", da platzt mir echt der Kragen. Sowas ist für mich nichts anderes als ein Erfolgsfan. Da fragt man sich echt, was passieren würde, wenn der Bayer mal in die zweite Liga absteigen sollte. Wie viele Zuschauer würden dann noch kommen? 5000? Ihr könnt doch nicht allenernstes vorraussetzen, dass der Bayer immer gut spielt. Es wird immer Licht und Schatten geben und es ist auch, wie ich bereits sagte, nicht verkehrt, seinen Unmut zu äußern, aber auf keinen Fall in dieser Form! Außerdem sollte doch wohl klar sein, dass der Bayer gegen Barca einen anderen Auftritt hinlegen iwrd als gegen Nürnberg. Unsere Gewinnchancen sind natürlich weiterhin klein, aber ihr dürft auch nie vergessen, dass die geliche Truppe Chelsea geschlagen hat!

  • Also ich frag mich ernsthaft, was ich von dieser Fanszene halten soll. Dass die Mannschaft schei.ße gespielt hat, ist klar, da sind wir uns alle einig und ich kann auch gut verstehen, dass man sich unglaublich über die Mannschaft ärgert (hab ich ja auch getan), aber die eigene Mannschaft in so einer Form zu verspotten ist für mich das allerletzte und diese Leute sind für mich einfach keine Fans. Wer ins Stadion geht und sich selbst als Fan von Bayer 04 sieht, der soll gefälligst zu seiner Mannschaft stehen und sie anfeuern, egal was passiert. Wenn ich das hier schon wieder lese, von wegen "wir waren ja die ganze Hinrunde so geduldig, aber jetzt reichst", da platzt mir echt der Kragen. Sowas ist für mich nichts anderes als ein Erfolgsfan. Da fragt man sich echt, was passieren würde, wenn der Bayer mal in die zweite Liga absteigen sollte. Wie viele Zuschauer würden dann noch kommen? 5000? Ihr könnt doch nicht allenernstes vorraussetzen, dass der Bayer immer gut spielt. Es wird immer Licht und Schatten geben und es ist auch, wie ich bereits sagte, nicht verkehrt, seinen Unmut zu äußern, aber auf keinen Fall in dieser Form! Außerdem sollte doch wohl klar sein, dass der Bayer gegen Barca einen anderen Auftritt hinlegen iwrd als gegen Nürnberg. Unsere Gewinnchancen sind natürlich weiterhin klein, aber ihr dürft auch nie vergessen, dass die geliche Truppe Chelsea geschlagen hat!

    Genau das ist doch der Punkt. Wenn man mal 0-3 zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten verliert, der einfach n guten Tag hatte, OK. 0-3 in München, bei Ribéry, Gomez, Schweinsteiger und Co, kein Thema. 1-4 gegen Köln zu Hause, da wirds kritisch. Aber vorallem WIE diese ganzen Spiele verloren wurden. Ohne Wille, Kampf und Mut, da MUSS man als Fan unzufrieden sein, weil diese Spieler DEINEN Verein repräsentieren und wenn denen es am Ar.sch vorbei geht, wie das Spiel ausgeht, da kann man nicht in der Kurve stehen und so tun als wenn nichts wäre. Gestern das würde ich als Galgenhumor werten, ist völlig OK. Und wie man an den facebook-Posts von Sam, Kießling oder Schürrle sieht, haben die Spieler das auch verstanden. Zumindest diese drei.


    Soll man lieber Kameras zertreten, den Platz stürmen oder anders randalieren (Frankfurt letztes Jahr). Dann will ich mal sehen was hier los ist! (Wird bei uns eh nie der Fall sein). Das war einfach kreativer Galgenhumor und so bin ich noch mit nicht ganz so mieser Laune nach Hause gefahren...


    Und all das ist eben, WEIL man als Fan "schwarz-rot-infiziert" ist. Da leidest du mit deinem Verein, und wenn die Spieler das nicht interessiert, dann ist man eben unzufrieden und äußert das natürlich.

  • Es geht bei dem ganzen doch eher um die Spanne Anspruch und Wirklichkeit. Laut Aussagen diverser Medien und auch der Vereinsführung haben wir Spieler im Kader die in der Nationalmannschaft spielen KÖNNTEN, wenn sie denn mal konstant ihre Leistung abrufen würden. Der ausgesprochene Anspruch vor der Saison war...Platz 2 oder höher! Aussagen der Spieler vor dem ein oder anderen Spiel "jetzt betreiben wir wiedergutmachung" Und was kommt bei dem Bla Bla bei raus...Blutleere Auftritte....den schlechtesten Fußball seit Jahren. Wenn ich ne Rumpelelf hätte wie manch ein angehender Absteiger würde ich meinen Mund auch nicht aufmachen. Aber wie man oft sehen konnte in den letzten Jahren oder auch zb in der zweiten Hälfte von Valencia können wir unglaublich guten Fußball spielen wenn die Mannschaft mal WILL. Also geht es generell um die Sache des Wollens und weniger des Können. Also entspricht hier der Anspruch nicht der Wirklichkeit....und da darf ich doch dann auch mal den Mund aufmachen wie gestern geschehen (äh...sorry...war gar nicht da...aber ich hätte auf jeden Fall mitgemacht).

  • Mußt Du Vogel mein Alter verraten, ich bin doch so eitel.


    :D


    kleines bissel OT:


    Als der Herbert geboren wurde, gab es noch nicht mal Italien... :LEV18 :levz1 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ach Leute, ich glaube so viel Qualität wie wir uns einreden hat unsere Mannschaft leider gar nicht. Phasenweise gut spielen kann nun wirklich jede Bundesliga-Mannschaft.
    Wir sind die Könige im Ball schleppen und brotlosem hin und herspielen.
    Wenn ich sehe wie Schürrle und Kies gestern jeder Ball vom Fuß springt, kann man das auch nicht alles mit fehlendem Willen begründen. Da fehlts auch einfach an Können.


    Ich habe dieses Jahr kein überzeugendes Spiel gesehen. Gegen Valencia uns selbst gegen CHelsea hatten wir Riesenglück

  • Also ich frag mich ernsthaft, was ich von dieser Fanszene halten soll. Dass die Mannschaft schei.ße gespielt hat, ist klar, da sind wir uns alle einig und ich kann auch gut verstehen, dass man sich unglaublich über die Mannschaft ärgert (hab ich ja auch getan), aber die eigene Mannschaft in so einer Form zu verspotten ist für mich das allerletzte und diese Leute sind für mich einfach keine Fans. Wer ins Stadion geht und sich selbst als Fan von Bayer 04 sieht, der soll gefälligst zu seiner Mannschaft stehen und sie anfeuern, egal was passiert. Wenn ich das hier schon wieder lese, von wegen "wir waren ja die ganze Hinrunde so geduldig, aber jetzt reichst", da platzt mir echt der Kragen. Sowas ist für mich nichts anderes als ein Erfolgsfan. Da fragt man sich echt, was passieren würde, wenn der Bayer mal in die zweite Liga absteigen sollte. Wie viele Zuschauer würden dann noch kommen? 5000? Ihr könnt doch nicht allenernstes vorraussetzen, dass der Bayer immer gut spielt. Es wird immer Licht und Schatten geben und es ist auch, wie ich bereits sagte, nicht verkehrt, seinen Unmut zu äußern, aber auf keinen Fall in dieser Form! Außerdem sollte doch wohl klar sein, dass der Bayer gegen Barca einen anderen Auftritt hinlegen iwrd als gegen Nürnberg. Unsere Gewinnchancen sind natürlich weiterhin klein, aber ihr dürft auch nie vergessen, dass die geliche Truppe Chelsea geschlagen hat!


    Würde ich mir den Schuh wirklich anziehen, würde ich dir jetzt einfach sagen "Leck mich!" Mach ich aber nicht. Das ganze war nicht nur ein Akt der Abstrafung unserer Spieler, sondern auch für jeden einzelnen von uns! Ansonsten wäre ich sicherlich nicht so gut gelaunt gewesen. Und später auf der Weihnachtsfeier wäre ich mit Sicherheit etwas garstiger zum Kieß gewesen. Jemand vor dem ich menschlich den aller höchsten Respekt habe, aber spielerisch kotzt er mich derzeit an, ebenso wie die meisten seiner Kollegen.
    Das hab ich, der seit seiner Kindheit den Großteil seiner Freizeit und seines Geldes für diesen Verein investiert(ich habe meine Hand-OP von Freitag auf Montag verlegen lassen, damit ich nach Freiburg fahren konnte, wo mir zwar ein Sieg beschert wurde, aber über die Frage des wie brauchen wir nicht zu reden), nicht verdient. Ebenso wenig hat es einer unserer Spieler verdient angespuckt, oder bis aufs übelste beleidigt zu werden. Dann lieber so.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“