Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wer hat momentan die größeren Unterschiede zwischen Anspruch und Realität??


    Genau das ist doch der Denkfehler von dir und 90% der Fanszene! Das Verhältnis von Anspruch und Realität ist von euch allen doch komplett verzerrt. Letzte Saison hat man schon über weite Strecken so einen bescheidenen Fußball gesehen....einziger Unterschied zu heute ist, dass man da noch einen Vidal hatte der das ganze zusammen gehalten hat und man bessere Alternativen auf der Bank hatte. Heute spielt man hauptsächlich mit Spielern die über ihrem Zenit oder einfach komplett außer Form sind. Die wichtige Stütze Vidal ist weggegangen, Renato und Barnetta verletzt. Was will man außer dieser Gurkentruppe rausholen? Wenn ich lese es fehlte der Einsatz, dann könnte ich kotzen. Wir hatten gefühlte 70% Ballbesitz, konnten mit diesem aber einfach nichts anfangen, weil Kießling ne Pflaume ist, Derdiyok chronisch Lauffaul und Sam und Schürrle total überbewertete Egomanen sind. Unser Anspruch mit diesem Spielermaterial ist Platz 8-5. Jeder der das nicht einsieht ist ein Träumer!


    Oder was versteht ihr unter Einsatz, Wille, Kampf? ...Wenn ein Ballack oder ein Friedrich über den Platz hächeln sieht das natürlich nicht nach Kampf aus, weil die physisch einfach nicht mehr draufhaben....aber ihnen deshalb den Willen abzusprechen?


    Ich finde ihr macht es euch hier alle etwas zu leicht... Ich kann von einem Usain Bolt nicht fordern die 100 meter in 7 Sekunden zu laufen, weil irgendwo die Grenze des Möglichen ist. So kann man unseren Spielern nicht einfach mal ne Ladung Kondition oder Technik einimpfen... wenn es nicht da ist ist es nicht da ...Punkt!


    Ich für meinen Teil habe noch nie gegen meine Mannschaft gepfiffen und werde das auch nie tun...selbst bei einer 10:0 Pleite gegen die Ziegen nicht. Es gibt nunmal schlechte Zeiten und da gilt es zur Mannschaft zu stehen und diese nicht abzustrafen.


  • Hundert Prozent meine Meinung! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Und noch was zum Spielerischen Leistungsniveau: Dass die Mannschaft das Achtelfinale erreicht hat (was bei der Gruppe, für mich jedenfalls, NICHT selbstverständlich war) scheint euch wohl entgangen zu sein. So wie viele hier schreiben, dass die mannschaft ja so schlecht gespielt hat in der Hinrunde. Leute, wir haben ein 0:1 zuhause gegen Valencia und gegen Chelsea noch umgedreht, was wollt ihr eigentlich mehr? und wie alle jetzt rummeckern von wegen "10:0 für Barca", "die hauen uns doch komplett vom Platz". Das zeigt mir einfach nur, dass eure erwartungen mal wieder ziemlich hoch gesetzt sind. seid doch mal zufrieden, mit dem was die mannschaft ereicht hat. Ich jedenfalls, bin stolz drauf!

  • Man kann auf das erreichte in der CL trotz des Schönheitsfehlers Genk auch wirklich stolz sein. Keine Frage. Das Spiel gegen Barca haben sie sich erarbeitet. Aber das mögliche Viertelfinale auch durch Schlamperei verpasst. Wenngleich keiner in Genk gewonnen hat.


    Aber: Derby, Bayernspiel, Nürnberg, Hamburg, Hoffenheim - Es war zu hause einfach zuviel dabei, dass den Himmel dunkel färbt und die Liga ist wichtiger als die CL!

  • Und noch was zum Spielerischen Leistungsniveau: Dass die Mannschaft das Achtelfinale erreicht hat (was bei der Gruppe, für mich jedenfalls, NICHT selbstverständlich war) scheint euch wohl entgangen zu sein. So wie viele hier schreiben, dass die mannschaft ja so schlecht gespielt hat in der Hinrunde. Leute, wir haben ein 0:1 zuhause gegen Valencia und gegen Chelsea noch umgedreht, was wollt ihr eigentlich mehr? und wie alle jetzt rummeckern von wegen "10:0 für Barca", "die hauen uns doch komplett vom Platz". Das zeigt mir einfach nur, dass eure erwartungen mal wieder ziemlich hoch gesetzt sind. seid doch mal zufrieden, mit dem was die mannschaft ereicht hat. Ich jedenfalls, bin stolz drauf!

    Das war stellenweise sehr stark, keine Frage. Aber ohne Leno und eine gehörige Portion Glück (Valencia vergibt größte Chancen, Chelsea muss (!) einen Elfmeter kriegen) verlieren wir beide Heimspiele.


    Ich mache auch Spielern keinen Vorwurf, die am Limit sind, wo das Talent oder die Kraft einfach nichtmehr reicht. Die größten Böcke schiesst Jahr für Jahr die Geschäftsfühung und ab und an auch mal der Trainer.
    Wir sind die einzige Spitzenmannschaft ohne Titel in den letzten 10 Jahren und das bei teilweise deutlich besseren finanziellen möglichkeiten (Ballack Deal). Bremen, Dortmund, Stuttgart, Schalke im Pokal...warum schaffen die das alle?

  • Wenn ich lese es fehlte der Einsatz, dann könnte ich kotzen......Derdiyok chronisch Lauffaul....

    komisch...Du könntest kotzen, wenn Du liest, dass Einsatz fehlt und schreibst noch im selbsen Satz von einem lauffaulen Spieler und beleidigst Kießling als Pflaume und Sam und Schürrle als Egomanen. Und Du regst Dich über die Hohn- und Spottgesänge auf??? :LEV9

  • komisch...Du könntest kotzen, wenn Du liest, dass Einsatz fehlt und schreibst noch im selbsen Satz von einem lauffaulen Spieler und beleidigst Kießling als Pflaume und Sam und Schürrle als Egomanen. Und Du regst Dich über die Hohn- und Spottgesänge auf??? :LEV9


    Ja genau das tu ich ! Derdiyok läuft nicht und das wird man ihm wohl nicht mehr beibringen können, Kießling ist technisch ne Pflaume, Sam und Schürrle dribbeln sich selber aus und wollen immer mit dem Kopf durch die Wand! ...und obwohl ich so denke UNTERSTÜTZE ich sie, im Wissen das sie es einfahch nicht anders können....verstehste???


    Man verlangt von der Mannschaft Sachen, die sie in dieser Konstellation wahrscheinlich garnicht in der Lage sind umzusetzen. Denk mal drüber nach.

  • doch, sie sind in der Lage das umzusetzen. Rennen bis zum Umfallen kann jeder, auch wenn er technisch nix auf der Pfanne hat. In Zweikämpfen gegenhalten und nicht einfach nur nebenherlaufen, das kann auch jeder, unabhängig von seinen Fähigkeiten. Etc. pp. - wenn Dir der Einsatz nicht fehlte, bitte, Dein Bild. Aber dann hätt ich Dich demnächst gerne als meinen Chef. So ein laues Leben hätt ich dann auch gerne mal.

  • doch, sie sind in der Lage das umzusetzen. Rennen bis zum Umfallen kann jeder, auch wenn er technisch nix auf der Pfanne hat. In Zweikämpfen gegenhalten und nicht einfach nur nebenherlaufen, das kann auch jeder, unabhängig von seinen Fähigkeiten. Etc. pp. - wenn Dir der Einsatz nicht fehlte, bitte, Dein Bild. Aber dann hätt ich Dich demnächst gerne als meinen Chef. So ein laues Leben hätt ich dann auch gerne mal.


    Sag ma hast du schon mal selber richtig fuppes gespielt oder urteilst du jetzt aus der Sicht eines Zuschauers? :LEV9 ....ähm eher letzteres oder?


    WENN MAN:... einen Kießling hat, der keine Tore schießt und keinerlei Technik besitzt um kreativ mitzuwirken


    .... einen Derdiyok hat ,der nur vorne rumsteht und sich auf den Traumtoren ausruht


    .... einen Schürrle hat, der sich so gut wie jedes mal selbst ausdribbelt und jedesmal die ein und die selbe Bewegung probiert


    ..... einen Sam hat, der so gut wie immer am Gegener hängen bleibt und eine Ego-Spielweise vollzieht


    ...... einen Ballack hat der nur Sicherheitspässe spielt und über den Platz trabt


    ...... einen Rolfes hat der nur Fehlpässe spielt


    ...... einen Schwaab hat der ein riesen Unsicherheitfaktor ist


    ...... und einen Friedrich hat der jedem junge Angreifer nur hächelnd hinterher läuft...


    JA DANN...verliert man 3:0 gegen Nürnberg.... Gelaufen? ja das sind sie, aber lauf erstmal gegen eine tiefstehende Mannschaft an. Hier werden die Fehler bei den falschen Leuten Gesucht. Wenn man jemanden einen Vorwurf machen kann dann dem Managment für diese Kaderpolitik und sonst NIEMANDEN.


    Die Summe der indivuellen Fehler aller ergeben so eine Leistung, da können sie noch so viel laufen...

  • Ich wünsche mir Banner für Hanno! Dutt muss gezeigt werden, dass das unser Verein ist, nicht seiner!

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Wenn ich so arbeiten würde wie die Damen spielen, hätte ich schon längst Hartz IV beantragen müssen...Soviel steht mal fest!
    Die Spottgesänge war genau die richtige Reaktion auf diesen uns gebotenen Shice..besser als zu pfeiffen bzw. das Stadion zu verlassen!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Sag ma hast du schon mal selber richtig fuppes gespielt oder urteilst du jetzt aus der Sicht eines Zuschauers? :LEV9 ....ähm eher letzteres oder?

    Sag ma, merkst Du eigentlich selber, wie widersprüchlich Du bist? Kritisierst die Fans für Hohn, machst dann Spieler runter, beleidigst unterschwellig andere User. Geiler Typ, echt. Aber ja, ich hab schonmal Fußball gespielt. Freizeitmannschaft. Und ich wr Leistungshandballer, höchste deutsche Jugendklasse, falls es Dich interessiert. Ich weiß also durchaus, wovon ich rede.


    Mangelnde Technik haben wir seinerzeit mit Einsatz wettgemacht. Und ob ich Fehlpässe spiele, Nebenspieler übersehe, mich festdribble etc. pp., dann hat das auch mit Einstellung zu tun. Unkonzentriertheiten, Schlampigkeit, nicht Gegenhalten. Alles keine Frage der Fähigkeiten, sondern des Willens. Und deswegen waren die Gesänge berechtigt, aber sowas von. Du siehst es anders. Jubel Du weiter unseren Granden zu, gerne, lass Dir wieder und wieder so eine Schei.ße antun, bitte, viel Spaß dabei. Ich tu es nicht. Ich schlechter Fan.

  • Wenn ich so arbeiten würde wie die Damen spielen, hätte ich schon längst Hartz IV beantragen müssen...Soviel steht mal fest!
    Die Spottgesänge war genau die richtige Reaktion auf diesen uns gebotenen Shice..besser als zu pfeiffen bzw. das Stadion zu verlassen!

    Wenn du an einem Team-Projekt arbeitest, deine Kollegen aber die aller größten Flaschen sind... dann kannst du noch so gut sein, doch du wirst scheitern!

  • Sag ma, merkst Du eigentlich selber, wie widersprüchlich Du bist? Kritisierst die Fans für Hohn, machst dann Spieler runter, beleidigst unterschwellig andere User. Geiler Typ, echt. Aber ja, ich hab schonmal Fußball gespielt. Freizeitmannschaft. Und ich wr Leistungshandballer, höchste deutsche Jugendklasse, falls es Dich interessiert. Ich weiß also durchaus, wovon ich rede.


    Mangelnde Technik haben wir seinerzeit mit Einsatz wettgemacht. Und ob ich Fehlpässe spiele, Nebenspieler übersehe, mich festdribble etc. pp., dann hat das auch mit Einstellung zu tun. Unkonzentriertheiten, Schlampigkeit, nicht Gegenhalten. Alles keine Frage der Fähigkeiten, sondern des Willens. Und deswegen waren die Gesänge berechtigt, aber sowas von. Du siehst es anders. Jubel Du weiter unseren Granden zu, gerne, lass Dir wieder und wieder so eine Schei.ße antun, bitte, viel Spaß dabei. Ich tu es nicht. Ich schlechter Fan.



    Ach Leute mir ist das doch alles scheiß egal, wenn ihr meint unbedingt pöbeln zu müssen dann macht das.

  • Wenn du an einem Team-Projekt arbeitest, deine Kollegen aber die aller größten Flaschen sind... dann kannst du noch so gut sein, doch du wirst scheitern!

    Wer solche Aussagen trifft, wird bei solchen Projekten immer scheitern. Denn er ist alles, aber nicht teamfähig. Und hat vor allem niemals verstanden, worum es dabei geht...

  • Wer solche Aussagen trifft, wird bei solchen Projekten immer scheitern. Denn er ist alles, aber nicht teamfähig. Und hat vor allem niemals verstanden, worum es dabei geht...

    wenn das Kollektiv keine Einheit bildet, dann ist ein Team zum scheitern verurteilt... siehe englische nationalmannchaft....

  • Ach Leute mir ist das doch alles scheiß egal, wenn ihr meint unbedingt pöbeln zu müssen dann macht das.


    Du beleidigst unsere Stammkräft als unqualifizierte Nichtsnutze und urteilst über User, die deiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball haben. Wer pöbelt denn hier?