Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Diese Aktion ist mindestens genauso lächerlich wie die Situation der letzten Tage, dass sich hier jeder darüber amüsieren muss.


    Ein einfaches "Nein - sowas unterstützen wir nicht" und fertig wäre der Käse. Aber dass sich jeder nun darüber begackern muss und sich daran aufbaut, bringt der Aktion nur mehr und mehr Aufmerksamkeit.


    Schlimm genug, dass angeblich Kamerateams vor Ort waren, wäre ich im Bild, würde ich mich schämen.


    Aber Aufmerksamkeit haben sie bekommen, unabhängig vom Grad der Lächerlichkeit, haben sie ihren Zweck erfüllt. Dass könnt ihr ihnen nicht mehr nehmen.




  • :LEV9 :LEV9 Ist Dutt schon weg??


    Ehrlich, wenn man vorher weiß, dass sowas total lächerlich ist, muss man es auch sagen können...war doch vorhersehbar!


    Schadet dem Verein mehr, als was es nützt...ich werde mich "fremd schämen" :wacko:

  • :LEV9 :LEV9 Ist Dutt schon weg??


    Ehrlich, wenn man vorher weiß, dass sowas total lächerlich ist, muss man es auch sagen können...war doch vorhersehbar!


    Schadet dem Verein mehr, als was es nützt...ich werde mich "fremd schämen" :wacko:


    Ja eben man weiß es ja vorher, dann ist man eben der Schlauere und sagt einfach wie die NK12 dass man damit nix am Hut hat. Aber sich darüber amüsieren ist ebenfalls daneben, da diese Protestler einmal mit uns allen in Verbindung gebracht werden und das ist schlimm genug. Weiter würde ich gerne wissen wollen von denen die hier am lautesten lachen, wer selber Initiative ergriffen hätte....


    Auch wenn es nur 100 waren, trotzdem Hut ab fürs Arsch hochkriegen.

  • Mein Gott, wenn sie meinen ihre Meinung so zum Ausdruck bringen zu müssen lasst sie doch....wir haben so wenig Eigeninitiative außerhalb der planenden Gruppen also lasst es doch gut sein...lächerlicher als diese Aktion ist dieses Forum mit seinen minderbemittelten Usern...

  • Mmh, scheint sich wohl keiner zu trauen. Also ich war dort und mir ist das auch nicht peinlich. Die Aktion wurde ja durch die Entlassung von Balitsch ausgelöst und über diese Entlassung rege ich mich auch auf. Daher bin ich hin gegangen, um zumindest meinen Protest gegen die Entlassung von Balitsch durch meine Anwesenheit zu bekunden.


    Es waren locker 200 Fans dort, die sich von der Stelze aus kommend am F Eingang vor der Bayarena versammelten. 300 waren es definitiv nicht. Ich habe mal so grob durchgezählt und schätze 220. Es war natürlich dunkel dort. Ganz oben hinter den Glasscheiben konnte man eine Person ausmachen, die dort ebenfalls im Dunkeln saß. Es wurde ein Banner aufgehängt, irgendwas mit Hinrunde, Rückrunde, und daß sie sich am Ohrfeigenbaum befinden. Komischer Text. Ich habe zwei Kameras gesehen, zwei Fotografen und einen Reporter mit Papier und Bleistift.


    Es gab kein Megaphon, es wurden keine Lieder gesungen, nicht skandiert. Auf dem Parkplatz stand ein Polizeiauto. Es gab keine Liste, wo man sich eintragen konnte. Es gab nichtmal einen Infotisch. Es war dunkel und ruhig. 200 Fans standen 10 Minuten lang beieinander und erzählten miteinander. Um 20.10 Uhr gingen die ersten wieder. Um halb neun war der Platz leer.


    Unter der Stelzenautobahn wurden noch drei Bengalos gezündet, ein roter und zwei gelbe. Da war die Polizei weg. Oben hinter den Glasscheiben bewegten sich im dunklen Büro zwei Menschen zum Ausgang, der eine hatte die Statue von Holzhäuser. Es waren noch ca. 30 Personen auf dem Platz und die Kameras waren bereits abgeschaltet. Ich bin dann auch gegangen.

  • danke dir für die infos! Hört sich nach ner tollen Einleitung für einen Thriller an :LEV5

  • Nein, ich habe sie schon mal so grob gezählt. Im Bruno Labbadia - äh- Dutt Thread hat Dir ja auch jemand widersprochen, daß es mehr als 200 waren. Auch den Spruch auf dem Banner habe ich im Dutt Thread wieder gefunden: "Hinrunde abhaken Rückrunde Vollgas Ihr rüttelt kräftig am Ohrfeigenbaum".

  • Ob es 100 oder 200 waren ist uninteressant. Wenn es 300 waren, wären es sogar unerwartet viele gewesen. Auf jeden Fall Leute, die mal ihren Arsch bewegt kriegen und was ändern wollen. Dazu muss man auch mal runter von der Couch. Ob es was bringt und ob diese Demo der richtige Weg ist bleibt dahin gestellt.


    Aber vieleicht bringt es mehr, als den ganzen Tag vor W11 zu sitzen und kluge Sprüche zu produzieren. Das ändert nämlich 100% gar nichts.


    Das ist zumindest meine Meinung zu der Sache, andere mögen das ruhig anders sehen.

  • Ja aber es bringt einfach nichts immer und immer wieder das sportliche Versagen am Trainer festzumachen. Ich habe beispielsweise nicht erkennen können, dass die Spieler das Pokalfinale in Berlin auch wirklich gewinnen wollte. Das ist zumindest meine Meinung. Ich war gestern da und habe war selbst überrascht wieviele dort waren. Die Art und Weise wie das durchgeführt wurde und das Ziel der Teilnehmer halte ich immer noch für zu einfach. Aber vielleicht muss ja ein Bauernopfer her.