Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • ich geh' mal davon aus das das der selbe Bericht (SKY) war wie der den ich heute Morgen gesehen habe ...


    ich fand den soweit ganz ok ... ich hab' eigentlich das schlimmste befürchtet (nachdem ich da gestern vorbei gefahren bin) ... so das die Außendarstellung des Vereins (nach der Balitsch Geschichte) keinen weiteren Schaden genommen hat ... bin jetzt gespannt was als nächstes kommt die nächste is ja für den 03.01 geplant

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • War ja auch gegen so ne Aktion aber jetzt wo ich die Bilder bei Sky gesehen habe, Respekt das einige Fans den Arsch hochbekommen haben und Initiative gezeigt haben, natürlich hätte man sich vllt noch etwas besser organisieren können, aber das war mal ein Anfang. Nur hier im Forum schlau rumposten bringt nunmal nix. Aber das nächste mal dann bitte gegen alle, also auch Spieler.

  • War ja auch gegen so ne Aktion aber jetzt wo ich die Bilder bei Sky gesehen habe, Respekt das einige Fans den Arsch hochbekommen haben und Initiative gezeigt haben, natürlich hätte man sich vllt noch etwas besser organisieren können, aber das war mal ein Anfang. Nur hier im Forum schlau rumposten bringt nunmal nix.


    so ist es, und der Bericht war in alles andere als peinlich..... :LEV19

  • Ich bin der Meinung man sollte generell zum Trainingsauftakt zum 3.1 hinfahren und auch nochmal aufrufen dazu. Aber man sollte sich klar davon distanzieren das es sich um eine Protest-Aktion gegenüber Dutt handelt, sondern es lediglich darum geht, das die Mannschaft die Vorbereitung ernst nimmt und voll mit dem Trainer mitzieht. Wenn die Spieler merken das die Fans nur gegen Dutt schießen , werden die Quertreiber der Mannschaft schön die ersten Spiele vergeigen, damit wieder ein Kuschel-Trainer angerückt kommt der bloß die nette Komfort-Zone aufrecht erhält. Ich habe die Hoffnung nach den Holzhäuser Interviews ,das der Verein endlich an den Kragen der stagnierenden,leidenschaftslosen Kicker geht, die sich jeden Monat über hohe Zahlungen für Nicht-Leistungen erfreuen.

  • In der Tat ein moderater Bericht mit Fan-Einblendungen, die sich nicht auf exzessive Trainer-Beschimpfungen (wie es wohl auf Facebook passiert sein muss) beschränken. Die Statistik mutet nicht unbedingt traumatisch an, die spielerische Entwicklung hier allerdings schon. Wie es einer der Befragten richtig formulierte: Beim Mainz -Spiel kommt es für Dutt darauf an zu belegen, ob seine bzw. die Maßnahmen der sportlichen Leitung greifen. Das ist dann der point of no return.

  • In der Tat ein moderater Bericht mit Fan-Einblendungen, die sich nicht auf exzessive Trainer-Beschimpfungen (wie es wohl auf Facebook passiert sein muss) beschränken. Die Statistik mutet nicht unbedingt traumatisch an, die spielerische Entwicklung hier allerdings schon. Wie es einer der Befragten richtig formulierte: Beim Mainz -Spiel kommt es für Dutt darauf an zu belegen, ob seine bzw. die Maßnahmen der sportlichen Leitung greifen. Das ist dann der point of no return.

    .... nur eine Bemerkung war mal wieder überflüssig: Auf die Nachfrage der Moderatoren, ob die FB Meinung (1500 Forenteilnehmer) denn representativ sei, kam die sinngemäße Antwort, dass Lev ja nicht soooo viele Fans hätte...... mußte in meinen Augen nicht sein, zumal man ja auch nicht annähernd weiß, was für Leute sich hinter diesen 1500 bei FB verbergen.....

  • nein, man muß das nicht absprechen, man muß sich auch nicht rechtfertigen. Grundsätzlich ist es ja auch positiv, wenn jemand sich engagieren will. Keine Frage. Aber ich find es schon ein ganz merkwürdiges Verhalten, wenn man Einträge einfach löscht und noch nicht mal die Eier in der Hose hat, Fragen zu beantworten. Und wohlgemerkt, alles sehr sachliche Fragen, kritisch, ja, aber teils auch einfach nur hinterfragt. Warum macht man das nicht? Wer in der Öffentlichkeit steht oder selbige sucht, der muss nunmal auch mit den Konsequenzen leben, das tun wir in der NK12 ja auch.


    Da stimme ich absolut zu - zumal ich in Sachen Diskussion und auch respektvoller Umgang auch bei gegensätzlichen Meinungen zu einem Thema gerade die NK12 sehr schätze.
    Auch wenn eine Aktion nicht unter dem Banner von NK12 statt findet, heißt es nicht, dass die NK12 automatisch dagegen ist bzw. die Sache an sich nicht unterstützt. Und gerade das lässt von Weitblick zeugen - wenn eine Idee gut ist, ist sie gut - wie viele haben ein falsches denken? Nach dem Motto ist die Idee nicht von mir/uns dann ist sie aus Prinzip schlecht. NK12 ist da zum Glück nicht so kontraproduktiv eingestellt. Wenn ich mal mit euch diskutiert habe, dann waren das stets sehr gute Diskussionen. Das da gerade von euch Beiträge gelöscht werden, ist a) respektlos und b) ganz klar kontraproduktiv.
    Und das wo wir Fans doch alle im selben Boot sitzen. Und auch wenn die Medien recht wohlwollend darüber berichtet haben ist das eine "Nummer" welche der Aktion schon eine faden Beigeschmack gibt. Wir sind eine Kurve und da ist egal wer gerade mal einen Gesang anstimmt - und das gilt auch für Facebook.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Kam gerade schon. Ist momentan deren Top-Story. Schon erstaunlich (in diesem Fall eher erschreckend), wie leicht man heute die Aufmerksamkeit der Medien bekommt.


    Ein 24-Stunden-Nachrichtensender, der ausschließlich das Thema Sport behandelt, ist immer froh, wenn innerhalb der Woche mal irgendwas aufregendes passiert und man nicht weiterhin den ganzen Tag lang über die gleichen Themen berichten muss.

  • Ich habe die Fanszene noch nie so zerstritten erlebt wie in diesen Zeiten. Sicherlich gab es immer unterschiedliche Gruppen. Aber so kontraproduktiv war es kaum. Liegt das auch am grottigen Spiel der Mannschaft? Ich vermute es fast. Die sportliche Unzulaenglichkeit macht eben auch unzufrieden. Mal ehrlich, in den letzten Wochen waren wir ALLE nur noch Erfolgfans! Und dennoch kann es einfach nicht sein, dass nur noch gemeckert wird... Meckern gegen Pyro, Meckern pro Pyro, Meckern gegen zuwenig Auswaertskarten fuer Genk (man kann ja auch mal ueber Nacht ein groesseres Stadion bauen, wenn der Bayer schon mal herkommt), Meckern gegen Trainer, Meckern fuer Trainer, Meckern gegen Mannschaft, Meckern gegen Stadionumbau, Meckern gegen D-Block, Meckern gegen C-Block, Meckern gegen und fuer eine Demo...Ich finde es reicht jetzt. Unser Job ist im wesentlichen Support und nicht nur Meckern.


    Back to the Roots heisst fuer mich 2012: Weniger Meckern / MEHR STIMMUNG IM STADION!
    Vielleicht schaffen wir auch endlich mal wieder eine tolle Choreo - mit MUTMACHPAROLE fuer die Mannschaft fuer die Rueckrunde.


    Unsere Enttaeuschung ueber die abgelieferten Spiele haben wir ja erfolgreich der Mannschaft und dem Trainerstab vermittelt.
    Jetzt sollten wir endlich wieder zeigen, dass wir auch ganz passablen Support liefern koennen.
    JETZT SIND WIR AUCH AM ZUG!


    Es wurde so oft gelobt, dass eine total gemischte Fangemeinde das Stadioneck besucht; alt, jung, Mann, Frau, rot, schwarz, Ultra, Erfolgsfan...Wir sollten uns nicht darauf beschraenken, gemeinsam fuer den Umsatz im Eck zu sorgen, sondern endlich wieder gemeinsam im Supportbereich Gas geben.


    Eine Bitte an die Stimmungsmacher habe ich: Bitte bedenkt, die neuen Lieder sind wirlich toll, aber um die ganzen Bloecke mitzureissen bedarf es eines einfachen Takts, sonst verzerrt der Text zu sehr (Echowirkung).
    Und was machen wir mit den fauleren Supportern? Geben wir Ihnen eine Klatsche in die Hand, wer kann sich daran noch erinnern? Laut war es! :levz1


    Also, ich wuensche allen Bayerfans ein erfolgreiches, gesundes 2012, persoenlich wie auch sportlich :LEV3


    SUPPORTEN, KAEMPFEN UND SIEGEN :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)


  • Wenn auf die "Klatsche" verzichtet wird, unterschreib ichs!


  • Schön geschrieben, trotzdem stimme ich dem nicht zu. Zwischen der Mannschaft und der Kurve und leider auch innerhalb der Kurve liegt zu viel im Argen, um fröhlich dämlich weiter zu dudeln, als wäre nichts.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Schön geschrieben, trotzdem stimme ich dem nicht zu. Zwischen der Mannschaft und der Kurve und leider auch innerhalb der Kurve liegt zu viel im Argen, um fröhlich dämlich weiter zu dudeln, als wäre nichts.

    Ich gebe da Schnute Recht :bayerapplaus


    Natürlich liegt da vieles im Argen! Aber wir gehen- oder sollten bestimmt nicht ins Stadion gehen, um direkt am ersten Spieltag eine Anti- Stimmung im Stadion zu verbreiten. Viele von uns haben auf diverse Art ihren Unmut bekundet, was durchaus berechtigt war. Aber zum ersten Spieltag sollten wir gemeinschaftlich zur Mannschaft stehen.... Was danach kommt?... Warten wirs einfach ab


    Und wenn sich die Fans innerhalb der Kurve noch nicht einmal einig sind ... dann gute Nacht

  • Ich glaube auch nicht, dass am ersten Spieltag der Rückrunde direkt Unmut herrscht. Erst wenn man gewahr wird, dass sich in der Einstellung der Spieler nichts geändert hat wird es brodeln. Aber bisher hat noch jedes Spiel erstmal mit Support angefangen.



    Aber bitte nicht mit irgendwelchen Klatschen in der Hand. Das ist die Vorstufe zur Vuvuzela.

  • Mittlerweile sind wir zwar schon ein Jahr weiter, aber das Material ist einfach zu schade, um es wegzuwerfen! Hab es endlich hinbekommen... Channel bambULe1989: Szene Leverkusen im Februar 2011! Die weiteren Monatsvideos folgen auch noch! Viel Spaß!