Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Das absolut geniale "Hell in der Nacht" erschien bereits 2008 zusammen mit "Leverkusen" (das ist jenes Lied, welches vor jedem Spiel im Stadion gespielt wird :LEV18 ) auf der Mavericks-CD "Wir sind Leverkusen" (ich persönlich hab' nie verstanden, warum dieser geile Song über unser Wahrzeichen leider so untergangen ist). Schade, daß hier offenbar wieder einige nur die Hälfte von einigen Dingen mitbekommen ... aber Hauptsache, die Fähnchen fliegen, im Block wird Party gemacht und vor Spielbeginn irjendswat mit "Kreuz auf der Brust" gegröhlt ... :levz1

• Wenn dann erst nach dem spiel, sonst schlaf ich ja ein vorm anpfiff....... die aktuelle hymne vorm spiel ist ja nicht schlecht, aber übelst "lahm".....

Jaa, ich wäre auch eher dafür, dass man direkt vor dem Anpfiff combo guano fußballgott spielt und dann am Ende noch Zeit lässt, damit die Fans es am besten das ganze Stadion weitersingt :LEV6

• Das absolut geniale "Hell in der Nacht" erschien bereits 2008 zusammen mit "Leverkusen" (das ist jenes Lied, welches vor jedem Spiel im Stadion gespielt wird :LEV18 ) auf der Mavericks-CD "Wir sind Leverkusen" (ich persönlich hab' nie verstanden, warum dieser geile Song über unser Wahrzeichen leider so untergangen ist). Schade, daß hier offenbar wieder einige nur die Hälfte von einigen Dingen mitbekommen ... aber Hauptsache, die Fähnchen fliegen, im Block wird Party gemacht und vor Spielbeginn irjendswat mit "Kreuz auf der Brust" gegröhlt ... :levz1

Wenn man schon meckert.
    Der Song wurde das erste Mal auf dem Konzert im Rahmen der Aktion "Das Kreuz muss bleiben" performt,
    war damals in meinen Augen die beste und genialste Version von diesem Lied, aber Mavericks auch sehr gut
    umgesetzt im nachhinein!
    Schade, dass es keinen Live Mitschnitt von damals gibt, das war so ein Event, das man nie wieder vergessen wird.

• Habe mir das Lied jetzt verschämt erstmals angehört:
    Und das soll flotter sein, als die aktuell gespielte Hymne?
    Sorry, das klingt mir viel zu sehr nach der Machart des Mundart-Singsangs vom EFF ZÄH, nur ohne jeden Schwung. Und sowas sagt zumindest mir genauso wenig zu, wie die seinerzeitige Zwangshymne "Bayer, Bayer 04" (oder so)!
    M.E. war und ist "Bayer04, wir stehen zu dir" das Nonplusultra und auch textlich am meisten verbreitet und bekannt.
    Schade, daß es nur noch kurz angespielt wird...

• Habe mir das Lied jetzt verschämt erstmals angehört:
    Und das soll flotter sein, als die aktuell gespielte Hymne?
    Sorry, das klingt mir viel zu sehr nach der Machart des Mundart-Singsangs vom EFF ZÄH, nur ohne jeden Schwung. Und sowas sagt zumindest mir genauso wenig zu, wie die seinerzeitige Zwangshymne "Bayer, Bayer 04" (oder so)!
    M.E. war und ist "Bayer04, wie stehen zu dir" das Nonplusultra und auch textlich am meisten verbreitet und bekannt.
    Schade, daß es nur noch kurz angespielt wird...

sehe ich genauso...frage mich warum "Leverkusen" überhaupt gespielt wird. Ich wär ja immernoch für eine Umfrage, welche Hymne gespielt werden soll... Ich denke dem Willen der Mehrheit entspricht "Leverkusen" nicht.

• Also ich find' "Leverkusen" als Song vor'm Spiel durchaus ok - vor allem deshalb weil es rein textlich mehr sinnigere und lokalbezogenere Passagen hat als diese unseligen "offiziellen" Hymnen - vor allem dieses nasenquakige "Baaaaaayer, Baaaaaaayer 04 - Wir stehen zu dir!" geht für meinen Geschmack gar nicht (von dem [un]bedeutungsschwangeren Text mit den "ich-muss-mich-unbedingt-reimen"-Phrasen mal ganz ab). "Fußballgott/Sterben oder siegen" ist dagegen tausendmal gei.ler ... und "Leverkusen" - naja, ist halt nix zum abfeiern, aber melodisch und "hymnen"mäßig durchaus brauchbar wie ich denke.

• "Bayer04 wir stehen zu dir" war zum Beispiel in Berlin absolute Gänsehaut... von "Leverkusen" kann man sowas nicht erwarten. Okay jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich wär aber mal stark dafür den Geschmack der breiten Masse zu ermitteln und sich danach zu richten :levz1

• Zitat

Wenn man nicht aus Leverkusen kommt, wundert mich das nicht...
    Aber ist es mal wieder an Zeit für Hymnendiskussionen? Dachte es wäre langsam mal gut

• War ein Diskussionsbeitrag, durchaus passend zum Thread, zu dem ich meine persönliche Meinung kund getan habe. Sollte in diesem Forum möglich sein, oder?
    Und solange alle Nase lang von oben herab mal die Hymne gewechselt wird, wird es vermutlich nicht gut sein...