Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Der liest sich ja fast wie mein Text im Spieltagsthread, aber schön wenn ich da als Inspirationsquelle diene, wenn nicht, dann sind wir trotzdem einer Meinung. Ich kann mich dem Beitrag von dir da anschließen.

    Keine Panik, es handelt sich bei dem Text um keinen zu Guttenberg :levz1 Ich habe deinen Beitrag aber gelesen, nachdem ich meinen verfasst habe, habe darauf aber keinen Bezug genommen, da ich den Stimmungsthread für diese Thematik als passender empfunden habe. Trotzdem schön, dass es noch andere gibt, die auch so denken.

  • Zu dem Pack hinterm Tor muss man wohl nichts mehr sagen :LEV18 :LEV11


    Aber kann dem Herren im D-Block - relativ nah am C-Block - mit seiner Fahne mal sagen, dass so eine Fahne nicht wirklich gerne gesehen ist. So wie er aussah, ist er sich nicht bewusst was er da schwenkt.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Aber kann dem Herren im D-Block - relativ nah am C-Block - mit seiner Fahne mal sagen, dass so eine Fahne nicht wirklich gerne gesehen ist. So wie er aussah, ist er sich nicht bewusst was er da schwenkt.

    Ich will das nicht schön reden, aber das sind nunmal unsere Farben und somit find ich es legitim, dass es Fahnen mit unseren Farben gibt. Ich weiss, dass die Reihenfolge der Farben zu beachten ist, aber das ist lange her und ob es irgendeinen Sinn dazu hat, ist nicht mal fraglich.


    Stimmung war heute sehr fade und schwach, irgendwie taten mir die beiden Capos leid, obwohl sie immer wieder versucht haben alle Fans zu animieren, zogen nur wenige mit und das auch noch sehr leise. Ich glaub die Fans wollen einfach nur eine Sieg mit toller Leistung sehen, ansonsten haben sie auch keine Lust zu supporten und da müssen wir endlich umdenken und immer supporten!

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Zu dem Pack hinterm Tor muss man wohl nichts mehr sagen :LEV18 :LEV11


    Aber kann dem Herren im D-Block - relativ nah am C-Block - mit seiner Fahne mal sagen, dass so eine Fahne nicht wirklich gerne gesehen ist. So wie er aussah, ist er sich nicht bewusst was er da schwenkt.


    Ich gehöre zu dem Pack hinterm Tor in D2, stehe 90 Minuten und singe und klatsche mit.
    Leider sind wir nur zu zweit und nicht in der Lage, dieses PACK zu motivieren.
    Vor uns sitzen 3 knapp 80 jährige, neben uns ein junges Mädchen, das 90 Minuten lang SMS schreibt.
    Unt auf der anderen Seite neben uns sind junge Leute, die als Antwort nach einer Aufforderung zum mitmachen geben "Ich hab Rücken!"
    Solange solche Leuten dort DK bekommen, wird sich niemals etwas ändern.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Immer wenn die Kamera in Richtung D-Block schwenkt meint man dort stehen alle nur wie angewurzelt rum. Kurz nach dem 3:2 war mal etwas Bewegung aber ansonsten ist da Null Bewegung über die weitestgehende Spielzeit.


    Und dann beschweren sich noch einige über geschwenkte Fahnen :LEV9


    Kein Wunder dass unser Block als der absolut schlechteste bundesweit bis einschließlich Dritte Liga gilt. :wacko:


  • Ich gehöre zu dem Pack hinterm Tor in D2, stehe 90 Minuten und singe und klatsche mit.
    Leider sind wir nur zu zweit und nicht in der Lage, dieses PACK zu motivieren.
    Vor uns sitzen 3 knapp 80 jährige, neben uns ein junges Mädchen, das 90 Minuten lang SMS schreibt.
    Unt auf der anderen Seite neben uns sind junge Leute, die als Antwort nach einer Aufforderung zum mitmachen geben "Ich hab Rücken!"
    Solange solche Leuten dort DK bekommen, wird sich niemals etwas ändern.


    Dann ist dir ja auch klar, dass du eine der wenigen bist, die sich da nicht angesprochen fühlen muss :levz1

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • ich wills mal so sagen, ich kann verstehen, wenn nicht jeder Vollgas gegeben hat im Stadion und erstmal abwartet, was denn da so von der Mannschaft kommt. Aber in meinen Augen hat die von der ersten Minute an Gas gegeben und dafür wars von den Rängen doch erstaunlich schwach. Keine Frage, dass die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte unterirdisch waren. Da stimmte wieder irgendwas nicht, was auch immer. Aber dann hat man sich zurückgekämpft. Den Sieg geholt. Und wird als dankeschön ausgepfiffen. gehts noch?

  • Genau die Leute, die da in D pfeifen, können nichts aber auch gar nichts anderes als Meckern.
    Spricht man sie auf Support an, drehen sie sich um oder geben blöde Antworten. Kotze pur !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich habe mich selten so sehr dafür geschämt, Teil dieser "Kurve" zu sein.


    Es mag sein, dass wir wenige sind und dass wir nur selten Stimmung im Laden haben. Daran hab ich mich gewöhnt. Aber das heute war peinlich. Lächerlich. Beschämend. Anti-Stimmung in einer Phase, in der das Spiel nach ordentlicher erster Halbzeit komplett zu kippen droht und die Mannschaft den versprochenen Schulterschluss, die Unterstützung benötigt hätte. Dazu Sinnlospfiffe bei den Auswechslungen.


    Da stehen Menschen in C und D, die Woche für Woche und Jahr für Jahr den Charakter der Mannschaft hinterfragen, ohne sich selbst mal während des Spiels wahrzunehmen. Fansein ist nicht immer über Siege zu jubeln. Manchmal muss man auch selbst etwas in die Waagschale werfen. Die viel zitierte "Komfortzone" ist kein Problem von Management und Spielern allein. Es ist auch eines unserer Szene.

  • Ich will das nicht schön reden, aber das sind nunmal unsere Farben und somit find ich es legitim, dass es Fahnen mit unseren Farben gibt. Ich weiss, dass die Reihenfolge der Farben zu beachten ist, aber das ist lange her und ob es irgendeinen Sinn dazu hat, ist nicht mal fraglich.

    Natürlich sind das unsere Farben und dennoch möchte ich keine beschissene Reichsflagge in unserem Block sehen. Demjenigen, der das Ding geschwenkt hat, möchte ich keine Absicht unterstellen, aber dennoch sollte ihn mal einer darauf hinweisen. Denn wie selbstgenäht sah das Fähnchen nicht aus...


    Und noch schlimmer ist, dass das heute das kleinste Problem war. Denn der Rest war noch peinlicher...

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Ich kriege im Moment das absolute Kotzen! Wie kann man die eigene Mannschaft nach einem Sieg auspfeifen? Ich habe das ganze Spiel über nur die Worte blind und laufen gehört egal welcher spielstand. Mir fingen fast die Ohren an zu bluten. Bei Toren sind die Herren auch noch sitzen geblieben und haben rumgenörgelt. Ich glaube es nicht und habe im Moment absolut kein Bock mehr ins Stadion zu gehen.


    Im Moment schäme ich mich bayerfan zu sein, bei so einem Publikum. Das einzig positive war das der untere teil des c Blocks versucht hat Stimmung zu machen auch nach dem 2:2.


    Danke,spiegelt ganz meine Meinung wieder
    Außer dem C-Block,Stimmung Müll,support Müll,bei einem Heimsieg wird die Mannschaft ausgepfiffen und Dutt Raus gefordert :LEV17
    Aber zumindest beim auspfeiffen und rumheulen sind wir Ligaspitze :wacko:
    Wir spielen nicht gut zZ,ok,aber anstatt hier mal Stimmung zu machen und die Mannschaft zu unterstützen, wird nur gemeckert und gepfiffen,Leute gehts noch??? :LEV17
    Wenn ich hier Spieler wäre,hätte ich auch keinen Bock bei der Unterstützung und Stimmung
    Ich hab zZ sowas von keine Lust mehr ins Stadion zu gehen,und das nicht wegen der Mannschaft,sondern wegen der misesten Stimmung,an die ich mich in über 30Jahren Bayer04 seit langem erinnern kann(wenn überhaupt)
    Also liebe Erfolgsottos,holt euch bitte ein Sky Abo und pfeift mit dem Partner vor dem Fernseher die Mannschaft aus,ich hab lieber 10000 Leute weniger im Stadion,als solchen miesen Support
    just my 2 cents

  • Ich habe mich selten so sehr dafür geschämt, Teil dieser "Kurve" zu sein.


    Es mag sein, dass wir wenige sind und dass wir nur selten Stimmung im Laden haben. Daran hab ich mich gewöhnt. Aber das heute war peinlich. Lächerlich. Beschämend. Anti-Stimmung in einer Phase, in der das Spiel nach ordentlicher erster Halbzeit komplett zu kippen droht und die Mannschaft den versprochenen Schulterschluss, die Unterstützung benötigt hätte. Dazu Sinnlospfiffe bei den Auswechslungen.


    Da stehen Menschen in C und D, die Woche für Woche und Jahr für Jahr den Charakter der Mannschaft hinterfragen, ohne sich selbst mal während des Spiels wahrzunehmen. Fansein ist nicht immer über Siege zu jubeln. Manchmal muss man auch selbst etwas in die Waagschale werfen. Die viel zitierte "Komfortzone" ist kein Problem von Management und Spielern allein. Es ist auch eines unserer Szene.


    :bayerapplaus


    Kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Da kann man die Kritik der Mannschaft auch nachvollziehen. Einfach beschämend und traurig. Da wünscht man sich fast, nur noch auswärts zu spielen.

  • Natürlich sind das unsere Farben und dennoch möchte ich keine beschissene Reichsflagge in unserem Block sehen. Demjenigen, der das Ding geschwenkt hat, möchte ich keine Absicht unterstellen, aber dennoch sollte ihn mal einer darauf hinweisen. Denn wie selbstgenäht sah das Fähnchen nicht aus...


    Und noch schlimmer ist, dass das heute das kleinste Problem war. Denn der Rest war noch peinlicher...

    Die Person wurde von Paffi direkt angesprochen und sah sehr überrascht aus.


    Einfach zum nächsten Mal andersrum an die Fahne pappen und nen Bayer Aufkleber drauf und fertig ist der Fisch.


    Zudem gabs die Fahne schon früher :levz1

  • Die Person wurde von Paffi direkt angesprochen und sah sehr überrascht aus.


    Einfach zum nächsten Mal andersrum an die Fahne pappen und nen Bayer Aufkleber drauf und fertig ist der Fisch.


    Zudem gabs die Fahne schon früher :levz1


    Mit dieser neuen Farbreihenfolge hätte man aber die Arabische Befreiungsfahne und es wird sich wieder einer finden dem dies auch nicht passt :levz1

  • Traurig und beschämend was sich bei uns derzeit abspielt... Wird der Trainer als Pflegefall und Affe bezeichnet, nur weil er an der Seite Gas gibt, was ich als sehr positiv und wünschenswert ansehe. Dutt wird bei fast jedem Wechsel ausgepfiffen, obwohl diese absolut nachvollziehbar und im nachhinein als richtig anzusehen sind.
    Es wird sich über den Capo lustig gemacht, jeder Spieler wird fertig gemacht. Sogar über Danny wird gemeckert. Irgendwie bleibt mir da nur der absolute und irgendwie absurde und traurige Wunsch irgendwann mal abzusteigen, damit dieser ganze Mist endlich und konsequent einfach nicht mehr kommt.


    Ja wir sind die schlechteste Heimkurve und wir singen sogar nicht wenn wir gewinnen. Gegen Barca wird die Hütte wieder brennen, doch so wie heute machen mir Siege keinen Spaß mehr.
    Leider sehe ich keine Möglichkeit außer einfach weiter selber alles zu geben.

  • Stimmung war bescheiden...allerdings.
    Frage am Rand: Wo muss man spenden, damit man sich irgendwann mal ne vernünftige Anlage, Mikrofon etc. leisten kann?
    Von oben hört man vielleicht 20 % von dem was der Capo verzapft... (Akkustik hörte sich so an, als wenn man sich den Sender TRT auf voller Lautstärke reinzieht...)

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé