Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Es muss doch noch objektives Mittelmaß geben oder? Ich hatte gestern ehrlich gesagt auch null Bock die Mannschaft nach dem keineswegs erkämpften, sondern sehr sehr glücklichen Sieg gegen einen weiteren Kandidaten für die Abstiegsränge nach dem Spiel zu feiern. Das kann man dann aber auch ganz einfach machen: Man geht nach Hause. Und als Mannschaft geht man sich dann halt nicht noch feiern lassen nach so einem Gegurke und alles ist ehrlich und fertig aus. Das Pfeifen nach dem 2:2, den (mindestens bei Ballack) richtigen Wechseln und dem Schlusspfiff passt aber in das immer mehr aufkommende ungezogene Rotzgörenverhalten, und damit sage ich nichts über das Alter der Übeltäter aus.
    Beide Extreme, positiv wie negativ, werden zudem zu inflationär benutzt. Die Tendenz von der Mitte weg (also zu hypen oder niederzumachen) wird immer stärker, wird uns allerdings auch in den Medien vorgemacht.

Wir werden aus dem Teufelskreis aber nicht mehr rauskommen solange Dutt Trainer ist. So wie sich die Presse in Wulffs Wade verbissen hat, so haben sich hier große Teile der Zuschauer Dutt als Opfer auserkoren, und da kommt er nicht mehr raus - es sei denn er ignoriert sportliche Gesichtspunkte und lässt über Auswechslungen ab sofort abstimmen. Erinnert mich so ein wenig an die Zeit mit Barbarez, der brauchte auch nur am Ball zu sein und irgendwoher kam immer Barabarez du dumme Sau.

• Hier macht er (Holzi) erstmal Druck. Ist ja klar, dass sich jeder Spieler angesprochen fühlt.
    Dann hat er schon eine Begründung bestimmte Spieler (ich will jetzt nicht Platzhirsche sagen) nicht weiter zu verlängern. Es gibt einige die inzwischen teuer sein dürften (Rolfes, Kießling, Ballack, Adler, Barnetta, Renato, vielleicht Schürrle. Derdiyok hängt irgendwie zwischen einer Verlängerung (Wink von Holzi, er soll den Bogen nicht überziehen).

Also eine Gelegenheit bestimmten Spieleren Dampf zu machen bzw sich abzusichern, dass bestimmte teure Spieler so oder so abgegeben werden ... sollen die Fans sich auch drauf einstellen.
    Es gibt ja Lieblinge bei den Fans, die aus Sicht der GF nicht das bringen, wozu sie bezahlt werden (vielleicht wie auch Balitsch oder jetzt Rolfes und Kießling??) Wobei Rolfes aktuell nicht der "große" Liebling zu sein scheint :D

Das muss nichts mit den tatsächlichen Mitteln zu tun haben.
    So sehe ich das.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das muss nichts mit den tatsächlichen Mitteln zu tun haben.
    So sehe ich das.

Denkst du wirklich, dass es so ist, oder hoffst du das? Ich finde diese Aussage schon bedenklich in Hinsicht auf unsere finanzielle Struktur im Verein. Sonst würde ich mich nur dem Beitrag von Gorgobert (wie kommt man nur auf so einen Namen?) anschließen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Denkst du wirklich, dass es so ist, oder hoffst du das? Ich finde diese Aussage schon bedenklich in Hinsicht auf unsere finanzielle Struktur im Verein. Sonst würde ich mich nur dem Beitrag von Gorgobert (wie kommt man nur auf so einen Namen?) anschließen.

Ich glaube es wirklich.
    Ich kann mir keinen Geschäftsführer vorstellen, der seine genauen Mittel offen legen würde.
    Dadurch würde er seine Verhandlungsposition bei Kauf, Verkauf von Spielern und auch für Vertragsverlängerungen sehr schwächen.
    Hat man ja gesahen, wie die Schalker Wunschtorleute im Preis anstiegen, nachdem jeder wusste dass Schalke viel Geld durch den Verkauf Neuers hat ...

Holzi hat sicher einen Etat, aber der kann höchstwahrscheinlich flexibel angepasst werden, wenn ER es begründen kann.

Ich halte das für einen taktischen Wink an Spieler und Fans.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Jetzt willst du mir aber verar*chen oder?
    Okay, ist ja noch Zeit bis zum 31. ... Haben wir eben keine Spieler mehr :D ...
    Was nützt das "dampfmachen" wenn es nicht BESSER geht? Natürlich gibt es "Lieblingsspieler", die entweder lange genug dem Verein angehören und auch alles für diesen Verein geben... die sich teilweise den Arsch aufreissen und trotzdem passt es nicht :( Mal darüber nachgedacht woran das liegt?

p.s. Optimist, von dir hätte ich mir diesbezüglich mehr erwartet!

• Jetzt willst du mir aber verar*chen oder?
    Okay, ist ja noch Zeit bis zum 31. ... Haben wir eben keine Spieler mehr :D ...
    Was nützt das "dampfmachen" wenn es nicht BESSER geht? Natürlich gibt es "Lieblingsspieler", die entweder lange genug dem Verein angehören und auch alles für diesen Verein geben... die sich teikweise den Arsch aufreissen und trotzdem passt es nicht :(
    Mal darüber nachgedacht woran das liegt?n

Was hat das mit verarchen zu tun?

Glaubst du dass diese Spieler es nicht besser können? Schürrle kann nicht besser? Derdiyok kann nicht besser? Renato nicht? Ballack, Rolfes, Sam können nicht besser?

100% können sie besser!

Mal nachgedacht woran es liegt. Was ist das für eine Frage. Willst du mit mir streiten?

Ich habe Holzhäusers Worte interpretiert. Die Worte eines Managers und nicht die Worte eines Angeklagten.

Und Arch aufreissen reicht vielleicht nicht, wenn man 4 Mio verdient. Da muss auch Qualität gezeigt werden nicht nur Einsatz ...

PS: MIt Mitteln meinte ICH Finanzielle Mittel; nicht dass wir uns missverstehen.

• Fand es gestern auch sehr traurig was von den eigenen Heimfans da stellenweise kam... Ich stehe in D3 direkt am Gang und Supporttechnisch kommt da mal rein gar nichts. Was ich vermute ist, dass die ganzen Sitzer unter mir nur auf Grund der relativ güntigeren Karten sich die "Fanplätze" geholt haben. Auch nett ist es, hinter mir die ganze Zeit das gemotze über Schürrle, Castro und Co anhören zu müssen. Das fing schon damit an dass sich die netten Herren schon nach exakt 100 Sekunden über das schlechte Spiel aufregten, naja von den beiden Dutt raus Brüllern mag ich gar nicht anfangen. Gut, dass ich mal nach der 15. vergeigten Chance / Pass / Fehler auch mal einen Aufreger bekomme (geht wohl jedem so), ist ja klar.

Nett fand ich es von der Kurve, dass Sie bei beginn der Pfiffe doch recht lautstark Anfeuerungsrufe gestartet haben. Man sieht also der Wille ist bei den richtigen Leuten da, nur nicht beim restlichen Theaterpublikum. Man kann nur hoffen dass es sich auch von unserer Seite als Zuschauer bessert.

Spiel war nicht gut, aber dank Bender gabs 3 Punkte. Wenn ich mir also einen Kapitän für die nächste Saison aussuchen könnte wüsste ich schon wen :)

• Du hast mich anscheinend immer noch nicht verstanden :(
    Ich will gewiss nicht mit dir streiten.... aber diese Frage war gewiss nicht unüberdacht. Also, woran liegt es ?
    Und wer ist für diese Qualität zuständig ?

Die Worte eines Managers, der auf dem Geld sitzt oder was? Ich meinte übrigens auch die finaziellen Mittel ;)

• Ich will gewiss nicht mit dir streiten.... aber diese Frage war gewiss nicht unüberdacht. Also, woran liegt es ?
    Und wer ist für diese Qualität zuständig ?

Die Worte eines Managers, der auf dem Geld sitzt oder was? Ich meinte übrigens auch die finaziellen Mittel ;)

Dafür ist der Manager zuständig.

Dann eben die Frage nochmal. Haben unsere Spieler Qualität oder haben sie keine.
    Rufen sie ihre Qualität ab oder nicht? Wenn nein, wer ist für diese Qualität zuständig?

• Dafür ist der Manager zuständig.

Dann eben die Frage nochmal. Haben unsere Spieler Qualität oder haben sie keine.
    Rufen sie ihre Qualität ab oder nicht? Wenn nein, wer ist für diese Qualität zuständig?

Zwiegespalten ;)
    Ich würde sagen, die Qualitäten der einzelnen Spieler werden nicht abgerufen - zumindest was den überwiegenden Teil der Mannschaft betrifft -
    Und nun sage mir, wer da tatsächlich für zuständig ist ?

ach, vergessen... ich nehme da mitnichten die GF in Schutz :LEV16

• Zwiegespalten ;)
    Ich würde sagen, die Qualitäten der einzelnen Spieler werden nicht abgerufen - zumindest was den überwiegenden Teil der Mannschaft betrifft -

Dann kommt als nächstes der Trainer...
    Nehmen wir Schürrle gegen Mainz.
    Wem kann man diese schwache Vorstellung in die Schuhe schieben?
    Ich denke zuerst mal dem Spieler.
    Egal was für eine taktische Aufgabe er hat. Ball stoppen, Ball mitnehmen, geradeaus schießen ... was soll Dutt oder Holzhäuser da machen?

Es kommt Einiges zusammen. Vielleicht auch die Nerven einiger, vor allem junger Spieler.
    Aber die Qualität ist definitiv da. Sie muss abgerufen werden - wie auch immer.

Aber was Holzhäuser gesagt hat, ist meiner Meinung nach ok.

• Eigentlich beantwortest du dir deine Fragen doch schon selber :levz1
    Natürlich muss/müsste jeder Spieler sein Potential abrufen. Aber anscheinend passt das nicht :(
    Dass die Nerven teilweise versagen - wird dann automatisch zu einem Selbstläufer :LEV16
    Was ist an Holzhäusers Aussage okay?

• Die Worte eines Managers, der auf dem Geld sitzt oder was? Ich meinte übrigens auch die finaziellen Mittel ;)

Dafür ist der Manager zuständig.

Zwiegespalten ;)

Dann kommt als nächstes der Trainer...
    Nehmen wir Schürrle gegen Mainz.
    Wem kann man diese schwache Vorstellung in die Schuhe schieben?
    Ich denke zuerst mal dem Spieler.
    Egal was für eine taktische Aufgabe er hat. Ball stoppen, Ball mitnehmen, geradeaus schießen ... was soll Dutt oder Holzhäuser da machen?

Es kommt Einiges zusammen. Vielleicht auch die Nerven einiger, vor allem junger Spieler.
    Aber die Qualität ist definitiv da. Sie muss abgerufen werden - wie auch immer.

Aber was Holzhäuser gesagt hat, ist meiner Meinung nach ok.
    Eigentlich beantwortest du dir deine Fragen doch schon selber :levz1
    Natürlich muss/müsste jeder Spieler sein Potential abrufen. Aber anscheinend passt das nicht :(
    Dass die Nerven teilweise versagen - wird dann automatisch zu einem Selbstläufer :LEV16
    Was ist an Holzhäusers Aussage okay?

Das er den Spielern mit dieser Drohung Dampf macht besser zu spielen und dass er die Fans darauf vorbereitet zu teure Liebling abzugeben, wenn sie nicht entsprechend ihrer Bezahlung Leistung bringen und zwar Einsatz plus ihre Qualität und nicht nur Eines (z.B. Kießling).

Das finde ich sehr ok.

Irgendwas zur Beruhigung des Gewissens zu kaufen (also ohne Sinn und Verstand) halte ich für falsch.
    Jeder darf es anders sehen.

• Das er den Spielern mit dieser Drohung Dampf macht besser zu spielen und
    dass er die Fans darauf vorbereitet zu teure Liebling abzugeben, wenn
    sie nicht entsprechend ihrer Bezahlung Leistung bringen und zwar Einsatz
    plus ihre Qualität und nicht nur Eines (z.B. Kießling).

Erkläre mir diesen Satz bitte näher ;) !

• was stand auf dem Banner der vor dem Anpfiff vorne im C Block hing?

Ich meine da hätte drauf gestanden: In Köln alle in den Oberrang

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."