Es muss doch noch objektives Mittelmaß geben oder? Ich hatte gestern ehrlich gesagt auch null Bock die Mannschaft nach dem keineswegs erkämpften, sondern sehr sehr glücklichen Sieg gegen einen weiteren Kandidaten für die Abstiegsränge nach dem Spiel zu feiern. Das kann man dann aber auch ganz einfach machen: Man geht nach Hause. Und als Mannschaft geht man sich dann halt nicht noch feiern lassen nach so einem Gegurke und alles ist ehrlich und fertig aus. Das Pfeifen nach dem 2:2, den (mindestens bei Ballack) richtigen Wechseln und dem Schlusspfiff passt aber in das immer mehr aufkommende ungezogene Rotzgörenverhalten, und damit sage ich nichts über das Alter der Übeltäter aus.
Beide Extreme, positiv wie negativ, werden zudem zu inflationär benutzt. Die Tendenz von der Mitte weg (also zu hypen oder niederzumachen) wird immer stärker, wird uns allerdings auch in den Medien vorgemacht.
Wir werden aus dem Teufelskreis aber nicht mehr rauskommen solange Dutt Trainer ist. So wie sich die Presse in Wulffs Wade verbissen hat, so haben sich hier große Teile der Zuschauer Dutt als Opfer auserkoren, und da kommt er nicht mehr raus - es sei denn er ignoriert sportliche Gesichtspunkte und lässt über Auswechslungen ab sofort abstimmen. Erinnert mich so ein wenig an die Zeit mit Barbarez, der brauchte auch nur am Ball zu sein und irgendwoher kam immer Barabarez du dumme Sau.