Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat F-Block
    Vielleicht mal überlegt, ob man da Leute "rausschmeisst" die auf Grund ihres Alters nicht mehr so wirklich können und vielleicht das Geld nicht für eine andere Karte haben - aber jahrelang Bayerfans sind?

    Sorry aber das ist ja wohl so nicht wahr. Dann müsste man ja bei 90% der Leute sagen, dass sie aufgrund Ihres alters nicht mehr können. Ich sitze selber in D3. Um mich herum sitzen zu 80% ältere Leute. Und damit meine ich ab 50+. Am Sonntag hat sich die Dame vor mir beschwert, weil mein Sitznachbar nach dem 2:0 Papierschnipsel hochgeworfen hat. Da hat sie uns doof angemacht, dass das ja wohl nicht sein müsste und Blabla. Mich haben sogar schon Leute um mich herum angemacht, weil ich 90 Min. stehe oder permanent Mitsinge. Dann bekommt man so Sachen zu hören, wie z.B. ich soll mich setzten, die Leute sehen nix oder ich soll nicht so laut schreien permanent.Da könnt ich den ganzen I.dioten so ein verbraten. Da weiß man echt nicht mehr, was man dazu noch sagen soll, wenn einem im FANBLOCK gesagt wird, man solle nicht so laut schreien bzw. Mitsingen. Ihr wisst gar nicht wie sehr mich diese Pis.ser ankotzen. Und das hat bei den Leuten nichts damit zu tun, dass sie aufgrund Ihres Alters nicht mehr können. :LEV11

  • weil ich 90 Min. stehe oder permanent Mitsinge.



    Dann kommen solche Sprüche wie 3x NEIN.


    Was fällt dir denn ein in der Operette mitzusingen?


    Und wenn dich die Leute ankot.zen, dann bleib doch zu Hause oder mach ein Publikumscasting.
    Ich habe kein Mitleid mit dir. So wie du schreibst, scheinen die Leute rund um dich wohl ok zu sein.


    Den Rest kannst Du dir selbst zusammenreimen.


    Sorry, aber DU bist hier nicht alleine das Maß aller Dinge - denk mal scharf nach.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • H ist auf dem gleichen Preisniveau, E ist auf dem gleichen Preisniveau. Das kann keine Ausrede sein. Außerdem kann man nicht alles im Leben haben. Wenn man sich nur einen Platz in der Kurve leisten kann, muss man akzeptieren, dass man zu stehen und zu sitzen hat. Wenn man "seine Ruhe" will, hat man in einer Kurve nichts verloren.


    Aber solche Argumente gibt's auch nur bei uns.

    Ich möchte jetzt nicht das Preisniveau in der Bayarena diskutieren. Aber wer hat bitte zu bestimmen, wo wer zu sitzen/stehen hat? Das geht mir genau so auf den Senkel wie vielen anderen. Das hat oftmals nichts damit zu tun ob man Bayer- Anhänger ist oder nicht :LEV17

  • Ich habe doch nie gesagt, dass ich das Maß aller Dinge bin. Nur scheinst DU noch nicht begriffen zu haben, dass der D-Block ein aktiver Stimmungsblock ist. Und ich finde es kann nicht sein, dass man, wenn man mitsingt oder 90 Min. steht, angemacht wird! Oder habe ich hier Irgendwas verpasst?? :LEV9
    Und ich denke, das es mir so nicht allein im D Block geht.

  • Hallo Zusammen


    Gestern war mal wieder so ein Tag, wo man sich als Bayer 04 Fan geschämt hat, und zwar nicht für die Mannschaft (die hat gewonnen) , sondern für das Verhalten der Zuschauer.


    Egal ob C oder D Block, die Pfiffe waren in jeder Situation einfach das LETZTE. Was gab es denn zu kritisieren?


    Das wir zur Halbzeit 2:0 geführt haben?


    Das der Trainer beim 2:2 den zweiten Stürmer gebracht hat um das Spiel zu gewinnen (was ja auch geklappt hat)?


    Das Änderungen in der Mannschaft nach 3 Wochen Vorbereitung noch nicht 100% zu erkennen waren?


    Die Mannschaft sollte sich mal vor unseren Fankurve stellen und uns auspfeiffen,verdient hätte es ein Großteil unserer Fanszene. Kompliment an einen Teil der UL die gestern immer für Stimmung gesorgt hat,aber Pfiffe sind nunmal lauter als anfeuern. Aber was bringt es für die Stimmung,wenn man sich gegenseitig durch den Block schubst?


    Wieso wird 4 Wochen vor dem Derby,der Namen eines Vereins gesungen,dessen Namen in unseren Stadion nichts zu suchen hat? Er ist es nicht wert.


    Das Problem liegt in unserer Szene nicht am Platz des Fanblocks oder der Anzahl der Fans,sondern an der Einstellung dieser Fans. Ich bekomme jedesmal einen hals,wenn ich sehe, wie wenig zu unseren Vereinsfarben stehen und lieber irgendwelchen Modetrends folgen,anstatt auch optisch seine Verbundenheit mit dem Verein (falls vorhanden) zu zeigen. Da fängt es für mich schon an. Ich trage mit Stolz die Farben Schwarz und Rot und nicht nur an Spieltagen. Wir sind nunmal im großen Umkreis der einzige Verein mit diesen Farben.


    Manchmal kommt in mir echt der Gedanke hoch, mal eine Saison richtig gegen den Abstieg spielen oder sogar in die 2. Liga gehen,aber dann auch mit den richtigen Fans, die auch zum Verein stehen,wenn es mal schlecht läuft, und nicht alles schlecht reden und schreiben, was Trainer oder Vereinsführung machen und sagen. Ich bin auch kein Fan, der alles gut heisst, was oben entschieden wird,aber trotzdem würde ich nie den Support verweigern oder gar pfeiffen.


    Ich habe meinen Platz in D1 im Kreise unseren Fanclubs und haben einen guten Blick auf die Situation im C-Block und da kann man sehr gut sehen,das es eine große Gruppe im linken unteren Tel des C-Block gibt,die das Spiel überhaupt nicht interessiert und sich auch mehr mit Kindereien beschäftigt wird,als mit Dingen,die mit Stimmung was gemeinsam haben. Im oberen teil des Stehblocks,sind für viele die Handys wichtiger als das Spiel oder der Support. ECHT TRAURIG!


    Jeder der ins Stadion geht,sollte sich mal hinterfragen,warum er dorthin geht und warum er im Fanblock seinen Platz hat. Klar wollen wir alle auch Fussball sehen als Grund Nummer 1,aber auch wir können einen wesentlichen Teil dazu beitragen,dass das Fussballspiel für uns zu einem erfolgreichen Spiel wird,indem wir zu 100% HINTER DER MANNSCHAFT UND DEM VEREIN stehen und dann auch optisch und akustisch zeigen.


    In diesem Sinne


    Euer Frank :LEV3

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Ich möchte jetzt nicht das Preisniveau in der Bayarena diskutieren. Aber wer hat bitte zu bestimmen, wo wer zu sitzen/stehen hat? Das geht mir genau so auf den Senkel wie vielen anderen. Das hat oftmals nichts damit zu tun ob man Bayer- Anhänger ist oder nicht :LEV17



    Wer sich in den FAN-Block begibt (das sind übrigens wenn es hoch kommt 20-25% des gesamten Stadions), der hat sich dort an die Regeln zu halten, genau so wie ich nicht in F oder B permanent stehen würde, weil es dort die Regel ist, zu sitzen. So einfach ist das. Und deine Argumentation in der Sache ist ganz schwach. Es ist ja nicht so, als hätten die Leute in D keine Alternative, als dort zu sitzen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Grade nochmal den Sky-Zusammenschnitt angeguckt... und ich konnte nicht fassen was ich beim 3:2 Tor vom Bender im D-Block sah...


    NÄMLICH NIX, NIRGENDSWO JUBEL !?



    Mittlerweile müssen wir wohl einsehen, das wir Fan-Mäßig auf einer Stufe mit Wolfsburg sind und nur ein kleines bisschen besser als Hoffenheim. Gestern war echt ein schlimmer Stadion-Besuch..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Lass das nicht die Leverkusener Hardcore-Fans lesen. Das gehoert alles zu ihrem gross angelegten Meisterplan. Dafuer werden bei uns keine Busse angezuendet und der Bayer-Omi wird ueber die Strasse geholfen. Hier ist die Welt noch in Ordnung, wenn wir Kreisklasse spielen wuerden. :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wer sich in den FAN-Block begibt (das sind übrigens wenn es hoch kommt 20-25% des gesamten Stadions), der hat sich dort an die Regeln zu halten, genau so wie ich nicht in F oder B permanent stehen würde, weil es dort die Regel ist, zu sitzen. So einfach ist das. Und deine Argumentation in der Sache ist ganz schwach. Es ist ja nicht so, als hätten die Leute in D keine Alternative, als dort zu sitzen.

    Wer sich in den FAN-Block begibt (das sind übrigens wenn es hoch kommt 20-25% des gesamten Stadions), der hat sich dort an die Regeln zu halten, genau so wie ich nicht in F oder B permanent stehen würde, weil es dort die Regel ist, zu sitzen. So einfach ist das. Und deine Argumentation in der Sache ist ganz schwach. Es ist ja nicht so, als hätten die Leute in D keine Alternative, als dort zu sitzen.

    Lieber Alex... mittlerweile solltest du mich doch kennen - auf W11 bezogen :levz1 Ichh pers. bin schon sehr lange mit dem Fanblock verbunden ... und ich stehe und brüllel" mir im C-Block den Hals heraus - aber DAS habe ich auch seit Jahren in dem teuren F-Block vollbracht ,;) Auch dort ist nicht alles schlecht...mal nebenebei bemerkt

  • Das war auch nicht negativ dem F-Block gegenüber gemeint. Da sitzen halt Leute, die kein Interesse daran haben, zur Stimmung beizutragen. Die zahlen dementsprechend aber auch einen anderen Preis. Vollkommen in Ordnung. Nicht in Ordnung sind 80 Prozent des D-Blocks.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das war auch nicht negativ dem F-Block gegenüber gemeint. Da sitzen halt Leute, die kein Interesse daran haben, zur Stimmung beizutragen. Die zahlen dementsprechend aber auch einen anderen Preis. Vollkommen in Ordnung. Nicht in Ordnung sind 80 Prozent des D-Blocks.


    genauso wie 50% des C-Blocks... Auch hier sieht man immer wieder, wie schon von anderen beschrieben, dass die Hälfte einfach nur die billigste DK will oder nur ca 10€ für ne Karte ausgeben will. Ab Reihe 15 wirds da sehr mau... da lobe ich mir Auswärtsspiele in Gladbach zB


    //EDIT: und mironesco sagt kurz vor mir haargenau das gleiche :bayerapplaus

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Hat von euch vllt. jemand daran gedacht, dass der "normale" Fan gar nichts von dem Gespräch mit Dutt mitbekommen hat und deswegen seine alten, aber trotzdem falschen, Gewohnheiten einfach beibehalten hat. Ich meine, es kann doch sein, dass das "Theaterpublikum" nichts von dem Versprechen, Support und kein Pfeifen egal wie das Spiel läuft, gewusst hat und deswegen weiterhin sinnlos gepfiffen hat. Ich denke nicht jeder Fan bereitet sich so intensiv auf eine Partie vor, wie die Leute im C-Block, sodass nicht jeder von der Aktion wusste. Mal davon abgesehen, dass jedem Menschen mit ein wenig Fingerspitzengefühl klar sein sollte, dass Pfeifen in unserer Situation nichts bringt. Also ich wusste natürlich von dem Gespräch, doch um mich herum saßen bestimmt einige, die noch nichts davon gehört hatten.

  • Habe eigentlich zum Thema nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht, dass diejenigen, die sich wünschen, dass der Stimmungskern wieder zurück in den D-Block wechselt, sich an die Zeiten erinnern sollten, kurz vor dem Umzug nach C.
    Seit dem ist die Stimmung im Durchschnitt deutlich besser geworden.

  • Das war auch nicht negativ dem F-Block gegenüber gemeint. Da sitzen halt Leute, die kein Interesse daran haben, zur Stimmung beizutragen. Die zahlen dementsprechend aber auch einen anderen Preis. Vollkommen in Ordnung. Nicht in Ordnung sind 80 Prozent des D-Blocks.

    Danke ;)
    Aber ich kann dir sagen absoluter Bullshit... Da sitzen ebenso Leute die zur Stimmung beitragen. Nur leider ist es nicht immer so einfach, wie es sich hier liest. Ich war lange genug in diesem Bereich um dazu ein Urteil abgeben zu können.
    Und JA auch da wird mitgemacht und supportet! Viellt. sogar mehr als auf manch anderen Rängen...
    Aber der F-Block ist gewiss nicht das Übel aller Dinge ;)


    Und ja...der Preis für die Jahreskarte ist gewiss nicht ohne... auch das vergessen so einige vielleicht... :LEV16

  • Naja Alex. Ich stimme dir zu, aber nicht ohne zu sagen. "Nicht in Ordnung sind auch 50% des C-Blocks"


    Das ist wohl unbestritten. Zurzeit kotzen mich beide Blöcke an.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015