Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Der F Block macht genau so viel Stimmung wie sie beim "steht auf wenn ihr für Bayer seit" aufstehn.
    Ich erwarte es nicht, dass das ganze Stadion supportet, ich erwarte aber, dass die im aktiven Bereich aktiv sind und nicht aktiv im pfeifen oder Handyspielen!!
    Auswärts sind wir meistens echt gut dabei, doch zu hause ist einfach tote Hose... :LEV16

  • Hat von euch vllt. jemand daran gedacht, dass der "normale" Fan gar nichts von dem Gespräch mit Dutt mitbekommen hat und deswegen seine alten, aber trotzdem falschen, Gewohnheiten einfach beibehalten hat. Ich meine, es kann doch sein, dass das "Theaterpublikum" nichts von dem Versprechen, Support und kein Pfeifen egal wie das Spiel läuft, gewusst hat und deswegen weiterhin sinnlos gepfiffen hat. Ich denke nicht jeder Fan bereitet sich so intensiv auf eine Partie vor, wie die Leute im C-Block, sodass nicht jeder von der Aktion wusste. Mal davon abgesehen, dass jedem Menschen mit ein wenig Fingerspitzengefühl klar sein sollte, dass Pfeifen in unserer Situation nichts bringt. Also ich wusste natürlich von dem Gespräch, doch um mich herum saßen bestimmt einige, die noch nichts davon gehört hatten.


    Dafür war das Thema viel zu präsent. Sogar in diversen lokalen Medien. Neben der NK12 selbst und Bayer04.de wurde ja in allen lokalen Blättern darüber berichtet. Das bedeutet, jeder der sich nur etwas mit unserem Verein beschäftigt, wird letzte Woche automatisch darüber gestolpert sein. Was das im Umkehrschluss bedeuten kann, soll sich jeder selbst ausmalen. Fakt bleibt, dass mit oder ohne Brief, pfeifen immer noch total hip ist.


    Für mich der peinlichste Moment gestern:
    Ausgangssituation - gerade der Ausgleich gefallen. In den unteren D Block Reihen war bis dahin ja nur kollektives Sitzen und schweigen angesagt. Die Masse springt auf und rastet aus, endlich konnte man nun so richtig lautstark pfeifen. Aber das nur zur allgemeinen Situation.
    Fasziniert hat mich dann ein junger Mann, der total erwartungsvoll Richtung C Block gestarrt hat und den Lippen nach ständig ein 'Dutt raus' rübergebrüllt hat. Dieser Herr gehörte ebenfalls zu den Leuten, die davor überhaupt nicht aus der schweigenden und sitzenden Masse herausgestochen sind. Er wirkte irgendwie enttäuscht, dass genau die Leute, die er versuchte zu erreichen, stattdessen den Bayer von neuem anfeuerten.
    Irgendwie paradox, dass man sich die ganze Zeit von der supportenden Ecke distanziert, bei Negativstimmung aber sofort diese hinter sich haben will. Ich finde es einfach nur schade.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Dafür war das Thema viel zu präsent. Sogar in diversen lokalen Medien. Neben der NK12 selbst und Bayer04.de wurde ja in allen lokalen Blättern darüber berichtet. Das bedeutet, jeder der sich nur etwas mit unserem Verein beschäftigt, wird letzte Woche automatisch darüber gestolpert sein. Was das im Umkehrschluss bedeuten kann, soll sich jeder selbst ausmalen. Fakt bleibt, dass mit oder ohne Brief, pfeifen immer noch total hip ist.


    Für mich der peinlichste Moment gestern:
    Ausgangssituation - gerade der Ausgleich gefallen. In den unteren D Block Reihen war bis dahin ja nur kollektives Sitzen und schweigen angesagt. Die Masse springt auf und rastet aus, endlich konnte man nun so richtig lautstark pfeifen. Aber das nur zur allgemeinen Situation.
    Fasziniert hat mich dann ein junger Mann, der total erwartungsvoll Richtung C Block gestarrt hat und den Lippen nach ständig ein 'Dutt raus' rübergebrüllt hat. Dieser Herr gehörte ebenfalls zu den Leuten, die davor überhaupt nicht aus der schweigenden und sitzenden Masse herausgestochen sind. Er wirkte irgendwie enttäuscht, dass genau die Leute, die er versuchte zu erreichen, stattdessen den Bayer von neuem anfeuerten.
    Irgendwie paradox, dass man sich die ganze Zeit von der supportenden Ecke distanziert, bei Negativstimmung aber sofort diese hinter sich haben will. Ich finde es einfach nur schade.


    Ich denke, man müsste mal wieder ein Event her, damit diese Eventfans wieder etwas positiver zum Bayer stehen. Damit meine ich nicht das Barcelona-Spiel, sondern eher eine Aktion wie Finally Red oder so etwas ähnliches. Das Schlimme an unserer Situation ist, dass in der gesamten Fangemeinschaft Uneinigkeit besteht. Vllt könnte man durch eine solche Aktion wieder etwas mehr Einigkeit schaffen. Auch eine Choreo (vllt. im Barca-Spiel) über das ganze Stadion, wäre ein super Sache. (Fan-)Freundschaft bzw. Gemeinschaft schafft man durch gemeinsam Erlebtes. Ich weiß, dass soetwas viel Arbeit ist, aber ich versuche Lösungen zu finden und anders als viele andere, nicht immer in Problemen zu denken. :bayerapplaus

  • Hat von euch vllt. jemand daran gedacht, dass der "normale" Fan gar nichts von dem Gespräch mit Dutt mitbekommen hat und deswegen seine alten, aber trotzdem falschen, Gewohnheiten einfach beibehalten hat. Ich meine, es kann doch sein, dass das "Theaterpublikum" nichts von dem Versprechen, Support und kein Pfeifen egal wie das Spiel läuft, gewusst hat und deswegen weiterhin sinnlos gepfiffen hat. Ich denke nicht jeder Fan bereitet sich so intensiv auf eine Partie vor, wie die Leute im C-Block, sodass nicht jeder von der Aktion wusste. Mal davon abgesehen, dass jedem Menschen mit ein wenig Fingerspitzengefühl klar sein sollte, dass Pfeifen in unserer Situation nichts bringt. Also ich wusste natürlich von dem Gespräch, doch um mich herum saßen bestimmt einige, die noch nichts davon gehört hatten.


    :bayerapplaus :LEV14 :bayerapplaus :LEV14

  • Depp ! :LEV16
    ..
    @ Leverkusener Jung ... werde erwachsen - Und dann kannst du das Maul aufreissen ;)

    Ach, jetzt sind wir wieder da angelangt? Guter Fan - schlechter Fan? Bzw. Fan mit mehr Mitspracherecht und Fan mit weniger Mitspracherecht? Stell dich mal hier nict über andere. Nur weil du ein paar Jahre älter bist, hat er genau das gleiche Recht seine Meinung hier zu äußern. Im übrigen hat er Recht!



    Edit: Auch wenn ich sicher bin, dass er hier nicht mitliest. Wenn der Dicke in Reihe 8 in B4 das nächste mal nicht endlich seinen Mund hält, dann wird der mit mir ein ganz großes Problem bekommen. Wer SEINE Mannschaft nach einem Sieg mit "Verpiss.t euch ihr Luschen" und Pfiffen verabschiedet, hat im Stadion nichts verloren.

  • Ach, jetzt sind wir wieder da angelangt? Guter Fan - schlechter Fan? Bzw. Fan mit mehr Mitspracherecht und Fan mit weniger Mitspracherecht? Stell dich mal hier nict über andere. Nur weil du ein paar Jahre älter bist, hat er genau das gleiche Recht seine Meinung hier zu äußern. Im übrigen hat er Recht!



    Edit: Auch wenn ich sicher bin, dass er hier nicht mitliest. Wenn der Dicke in Reihe 8 in B4 das nächste mal nicht endlich seinen Mund hält, dann wird der mit mir ein ganz großes Problem bekommen. Wer SEINE Mannschaft nach einem Sieg mit "Verpiss.t euch ihr Luschen" und Pfiffen verabschiedet, hat im Stadion nichts verloren.

    @ Duschlampe.... Ich kann dich beruhigen. Das habe ich noch nie gemacht. Und ich "stelle mich gewiss nicht über andere " ;


    Und der "Dicke" liegt bestimmt schon in der Heia, also keep cool ;)

  • problem erkannt. Aber das ganze motzen bringt uns nicht weiter. Hat jemand n Lösungsvorschlag zur Hand? Ich grad nicht.


    Hier wurden/werden Lösungsvorschläge am laufenden Band geliefert... aber man hat einscheinend kein Interesse, keine Motiviation oder keine Mittel denen wirklich nachzugehen.


    Fakt ist, dass sich was ändern muss !!! Wenn ein Wechsel in D aufgrund dieses merkwürdigen Statik-Mysteriums nicht geht :LEV18 ...dann muss sich zumindest in C was tun!


    Eine schon vorgeschlagene Selbstverwaltung des Blocks wäre eine Idee, wobei schwer umzusetzen. Auch wenn man es endlich schafft die 400 extra-Karten für C durchzudrücken, würde es schon in die richtige Richtung gehen.


    Aber man kann auch einfach mal ganz leichte und scheinbare banale Wege gehen. Zum Beispiel, dass der aktive Kern des C-blocks sich wieder mittig/oben positioniert. Durch die Maßnahme würde man zu einem Event-publikum oben im Block aufmischen, zum anderen würde sich die Stimmung im Block einfach viel besser verteilen.

  • Zitat

    Auch wenn man es endlich schafft die 400 extra-Karten für C durchzudrücken, würde es schon in die richtige Richtung gehen.


    Da brauchst du nichts durchdrücken. Wenn die Genehmigung da ist, dann kommen die. Ist die Genehmigung nicht da, machste dich strafbar, wenn du die
    verkaufst. So leicht ist das!


  • Sehr guter Beitrag, der alles nochmal komprimiert auf den Punkt bringt, was u.a. die user hier seit Jahren beschäftigt. Du wirst wahrscheinlich aber nicht mitbekommen haben, mit welcher Vehemenz seinerzeit Stehpätze eingefordert wurden. Nun hat man sie bekommen und findet sich in einer akustisch wie optisch manchmal geradezu "fremdkörperhaften" Ecke wieder. Ob es ein point of no return ist, kann ich nicht beurteilen, es sieht aber fast so aus. Ich empfinde mittlerweile schon die Fahnenschwenker vor D kurz vor Spielbeginn als Bereicherung.


    Nachdenklich gemacht hat mich ein Beitrag (weiss nicht mehr wo er stand), in dem ein user die Befürchtung ausdrückt, dass sich begabte Spieler auf Sicht kein Publikum antun möchten, das zu großen Teilen aus missmutigen Dauer-Querulanten besteht. :LEV16