Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ach Empörung, Fremdscham, Wut. Keine Ahnung, ich hab da jetzt auch kein großes Interesse haarspalterisch zu werden.

Die Ansage vom Stadionsprecher habe ich nicht wirklich mitbekommen, da um mich herum gesungen wurde. Aber auch der Zeitpunkt, da ich Plakat und Ansage eher als Gesamtpaket betrachte, ist mir eher egal.

• Stuttgart verliert 0:3 gegen Gladbach...

Die Spieler , samt Bruno gehen geschlossen in die Kurve und bedanken sich.

Was machen die Fans? APPLAUDIEREN!

DAS SIND WAHRE FANS! :bayerapplaus

Hier wird ja bei nem 3:2 Sieg die Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen von unserem Rentner-Theater Publikum :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hier wird ja bei nem 3:2 Sieg die Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen von unserem Rentner-Theater Publikum :LEV15

So schreiben Fans über Fans unter "Stimmung und Support".

Hier liegt ja wohl im Moment der Hase begraben.

Ohne Stimmung kein Support.
    Unsere Fans sind im Moment absolut nicht in der Stimmung zu supporten.
    Deshalb muß im Moment auch hier so viel herumgerätselt werden, wie man welche Blöcke verschiebt.

Ich hätte keinen Bock irgendetwas zusammen mit Voronin1802 zu machen. s.o..

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Du musst mir den Kern deiner Aussage nochmal genauer erklären.

Leute die Stimmung und Supporten, sollen sich definitiv nicht bei dem Begriff Rentner-Theater Publikum angesprochen fühlen. Ich denke mal jeder weiß selbst, ob er dazu gehört oder nicht

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Keine organisierte Politik im Fanblock!

Wenn aus dem Block heraus "Na...zis raus" rufe kommen: gut!

Wenn irgendwas anderes politisches spontan kommt, ist es halt so...

Aber weder der Verein, noch eine Gruppierung kann der Kurve irgendeine politische Meinunge oder Tendenz vorschreiben. Dafür ist eine Kurve einfach zu heterogen (Gott sei Dank).

Das führt nur zu Stress...

• Ich will nicht sagen, dass wir ein Naz.iproblem haben. Aber es gibt einfach zu viele Leute bei uns, die sich glaub ich zu wenig Gedanken darüber machen, was sie da so brüllen. Viele sind einfach völlig indifferent, was rechte Sprüche oder Gesänge angeht. z.B. so Sachen, dass die schwarz-weiß-roten Flaggen dazu benutzt werden, um sie im Spiel gegen Pauli wie eine Reichsflagge aussehen zu lassen sind einfach total unnötig. Kein Weltuntergang, aber einfach dumm. Und von denen gibts in einigen Teilen halt leider zu viele.

Und ja, jeder Ort auf diesem Planeten ist ein geeigneter um an diese Zeit zu erinnern. Fußball ist Teil der Gesellschaft und kann sich nicht vor solch wichtigen Dingen verschließen.

Und schau dir mal z.B. die Fanszene in Hamburg an. Sicher jetzt nicht politisch und auch nicht gerade links. Aber nachdem N.P.D. Menschen dort versucht haben, Fans zu rekrutieren, gab es beim Spiel in Pauli auch entsprechende Banner seitens der Ultras von Hamburg.
    Ich weiß nicht, ob des bei uns auch so der Fall wäre, und das find ich sehr schade.

So.
    An diesem Satz merkt man, dass du keine Ahnung hast.
    Dann hör doch einfach auf hier zu diskutieren, Danke.

• Locust:

Deine Schlussfolgerung mit der Hamburger Fanszene ist aber recht gewagt. Von welcher Ultragruppierung kam dieses Banner? POPTOWN ? ChosenFew?

Back to topic:

Ich habe das Spiel der Stuttgarter nicht gesehen, möglicherweise hat die Mannschaft gekämpft aber 0-3 verloren? Bei Kampf und Einsatz gab es hier auch immer Anerkennung dafür. Denn die, die gegen Mainz gepfiffen haben, sind doch mehrheitlich nicht die, die sonst den Support leisten.
    Ansonsten bleibt zu sagen, dass grade der Samstag gezeigt hat, dass wir durchaus in der Lage sind unsere Mannschaft zu unterstützen. Aber vom Fernsehsessel aus lässt sich das natürlich viel besser beobachten.

• Ich fand die Stimmung Samstag ganz gut.
    Dafür das die Mannschaft noch nicht gefestigt ist und irgendwie immer Unruhe herscht fand ich auch das Spiel in Ordnung.
    Bin mit dem Punkt zufrieden. Schade fand ich das einige wenige mittendrin mit "Und ihr wollt gg Barca spielen" angefangen haben.
    Aber so schnell konnt ich gar nicht reagieren, da wurden die Übeltäter zu Recht auf Anfeuern statt denunzieren hingewiesen.
    Fand ich sehr gut.

Ich hoffe und glaube es geht wieder bergauf. Beim Team und beim Support! :LEV3

• Das habe ich gar nciht gehört, das mit dem Barca. Großen und ganzen fand ich das Spiel von uns gut und somit ist das 1:1 auch ok. natürlich mit 3 Punkten...bla bla bla.....
    Aber hier geht es ja um Support, und den fand ich Samstag um 1000 % besser als gegen Mainz, was auch nicht schwer war! Es geht noch viel mehr aber ich hatte seit langem wieder richtig Spaß im Stadion, so muss das gegen STuttgart und dann in Dortmund weiter gehen! :bayerapplaus

Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...

Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

• Im Moment herrscht ja keine gute Stimmung unter den Fans bezüglich verschiedener Spieler die ihre Leistung nicht abrufen.

Ich wäre mal dafür verschiedene Spieler per Sprechchöre anzufeuern??? Was haltet ihr davon...