Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wenn die Leute sich bei anderen Fällen nur ansatzweise so echauffieren würden wie in diesem, gäbe es wohl kaum Tierquälerei und dieser Kadavermegastore in Duisburg könnte wegen Vandalismus schließen. Eure Scheinheiligkeit kotzt mich an.


    Ich bin seit 13 Jahren Vegetarier, also darf ich das. :)

  • hm, nee, ich weiß nicht, wer Flaschen wirft, der nimmt zumndest in Kauf, dass sie jemanden treffen und verletzen kann. Ist für mich was anderes als jemand, der zu besoffen ist, um ne Flasche festzuhalten, dem sie aus der Hand fällt und dann zu Bruch geht. Sowas kann immer mal passieren.

  • Wie man tatsächlich sagen kann es könnte Gründe dafür geben eine Flasche zu werfen lässt mich echt den Kopf schütteln.
    Eben solche Aktionen kotzen mich dermassen an, das mir die Lust auf Auswärtsfahrten vergangen ist.
    Genau wie die Aktion beim Dortmundspiel.
    Ein Glasflasche unkontrolliert irgendwo hin zu schmeissen zeugt einfach von Dummheit.
    Und das es Leute gibt die versuchen so etwas zu rechtfertigen lässt mich am gesunden Menschenverstand verzweifeln.
    Jeder der auch nur ansatzweiße einmal die Folgen einer solchen Aktion real miterlebt hat, wird so etwas versuchen zu rechtfertigen.

  • Da ist ein Hund verletzt worden. Durch verstreute Glasscherben einer auf den Boden (!) fliegenden Flasche.


    Kein Mensch durch eine an den Schädel getrümmerte. Den Unterschied sollte man erkennen...


    Komisch, dass verletzten Polizisten hier eher selten Mitleid entgegenschlägt, aber kaum erwischt es mal einen Hund - scheinheilig. Sorry. Kann ich nichts mit anfangen.


    Es geht für mich um das Werfen von Flaschen an sich.
    Egal ob gegen Polizei, Hunde, Pferde, Autos oder selbst Kölner.
    Einfach nur total asozial und ich hoffe, es findet sich jemand, der den Täter anzeigt!

  • Natürlich gibt es normalerweise keinen Grund mit Flaschen zu werfen, allerdings glaube ich nicht, dass es die Absicht der Werfers war, damit jemanden zu verletzen, denn wer mit einer Flasche jemanden treffen will, der wirft im Normalfall direkt auf das Ziel und nicht erst auf den Boden. Außerdem kann es sein, dass er vllt. sich oder eine andere Person vor dem Hund, der Polizei oder etwas anderem schützen wollte, aber wie gesagt, ich verurteile das Werfen von Flaschen auch, jedoch kennt keiner hier die genauen Hintergründe.

    man man wenn ich solch Sätze lese .... beim Fußball fliegen öfters Dinge ... sei es Bierbecher / Kassenrolle (wie St. Pauli) ... Flaschen wie jetzt in Bremen ... schaut man sich an was manches geworfen wird wenn nur 'ne Ecke' ausgeführt wird ... Pyro wird in den gegnerischen Block abgeschossen (sie Rostock) ... und dann heißt es immer 'oh ich wollte aber keinen treffen' man man ... warum wirft man überhaupt WENN MAN KEINEN TREFFEN WILL .... ich unterstelle JEDEM der ein Gegenstand wirft das er jemanden treffen will bzw. das bewusst im Kauf nimmt ... und ich reg' mich jetzt nicht 'besonders' auf weil es einen Hund getroffen hat ... ich würd mich auch aufregen wenn ein Polizist sein Augenlicht verliert .... Kinderschutzbund hin Tierschutzbund her ... übrigens geh' ich mal von aus das wenn ein Polizist nen Hund so schwer verletzt dann ist das Geschrei 1000-mal höher ... aber es ist ja 'nur' ein Polizeihund ... die stehen glaub' ich bei manchen noch unter 'Ratten' ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ich Esse keine Kinder führe keine Kriege fahre kein Auto. Nur Verzicht, ist kein Engagement ;)


    Natürlich ist es das. Wer kein Fleisch ist, unterstüzt die Fleischindustrie, die Massentierhaltug nicht. Würde niemand mehr Tiere essen, gäbs sowas nicht mehr.
    Aber wir schweifen glaub ich leicht ab

  • Natürlich ist es das. Wer kein Fleisch ist, unterstüzt die Fleischindustrie, die Massentierhaltug nicht. Würde niemand mehr Tiere essen, gäbs sowas nicht mehr.
    Aber wir schweifen glaub ich leicht ab

    Glaube echt....das da jemand das Ursprüngliche Thema verfehlt :LEV11 Aber solange man mitreden kann...läuft dieser Tread ja super

  • man man wenn ich solch Sätze lese .... beim Fußball fliegen öfters Dinge ... sei es Bierbecher / Kassenrolle (wie St. Pauli) ... Flaschen wie jetzt in Bremen ... schaut man sich an was manches geworfen wird wenn nur 'ne Ecke' ausgeführt wird ... Pyro wird in den gegnerischen Block abgeschossen (sie Rostock) ... und dann heißt es immer 'oh ich wollte aber keinen treffen' man man ... warum wirft man überhaupt WENN MAN KEINEN TREFFEN WILL .... ich unterstelle JEDEM der ein Gegenstand wirft das er jemanden treffen will bzw. das bewusst im Kauf nimmt ... und ich reg' mich jetzt nicht 'besonders' auf weil es einen Hund getroffen hat ... ich würd mich auch aufregen wenn ein Polizist sein Augenlicht verliert .... Kinderschutzbund hin Tierschutzbund her ... übrigens geh' ich mal von aus das wenn ein Polizist nen Hund so schwer verletzt dann ist das Geschrei 1000-mal höher ... aber es ist ja 'nur' ein Polizeihund ... die stehen glaub' ich bei manchen noch unter 'Ratten' ...


    :bayerapplaus 1904% Zustimmung

  • Tut mir leid, Leute. Solche Aktionen gehen überhaupt nicht. Ich habe keinerlei Verständnis dafür.
    Und dabei ist es auch egal, ob betrunken oder nicht....oder was auch immer.


    Schade, dass ich soetwas nach mittlerweise fast 25 jahren beim Bayer erleben muss. :(


    Können wir uns nicht mal wieder auf die Kernsache konzentieren und uns einfach nur dem Verein
    und dem geliebten Spiel widmen?


    Immer diese "Nebenkriegsschauplätze". Mann mann mann.... :LEV17

  • Glaube echt....das da jemand das Ursprüngliche Thema verfehlt :LEV11 Aber solange man mitreden kann...läuft dieser Tread ja super


    Nein, wir sind ausschließlich vom Thema abgekommen. Eine Flasche hat einen Hund verletzt der im Einsatz war, um genau bei solchen Gelegenheiten auch eingesetzt zu werden. So etwas nennt man Berufsrisiko. Das soll nicht im mindesten rechtfertigen das dort jemand eine Flasche geworfen hat. Frag mal rum was schon mehrfach passiert ist wenn jemand in meiner Gegenwart Flaschen geworfen, Kinder angepöbelt, oder anderes hirnverbranntes Zeug getan hat.


    Locust: Ok ok, dein zutun und deine Meinung, akzeptiert.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Der hat den gelesen. Daraufhin haben seine Augen angefangen zu bluten das er fast erblindet.. Spätfolgen noch offen :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Was hier nervt ist die Scheinheiligkeit ! Wäre ein Polizist getroffen worden fände diese Diskussion überhaupt nicht statt. Da es sich um einen Schäferhund handelt soll der Werfer plötzlich angezeigt werden. Was ist denn das bitte für ne Doppelmoral ?


    Richtig. Noch beim Spiel gegen Dortmund (?) wurde ein Polizist in Eck-Nähe von einer Flasche am Kopf getroffen. Das war einhellig persönliches Pech etc. ("Was hatte der auch keinen Helm auf!")
    Jetzt wird ein Hund von Scherben einer auf den Boden fliegenden Flasche getroffen und unglücklich verletzt: Skandal! Der Täter gehört sofort ans Messer geliefert und am besten morgen öffentlich hingerichtet.


    Ich werde den Maßstab der Deutschen wohl nie verstehen, wenn es um Tiere geht. Mir ist das zuwider. Sorry.