Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Unglaublich das ich als Anticapoist mal sowas schreibe, aber wie wäre es denn, den D-Block mit 2 weiteren Capos zu infiltrieren? Die Abstimmung mit dem Oberrang-Teilzeitcapo ;) hat ja gestern ganz gut funktioniert, vielleicht geht das auch seitwärts nach D? Die Teilnahmslosigkeit in D ist mir gestern auch extrem aufgefallen und mit nem Capo hat man dann zumindest ein schlechtes Gewissen wenn man weiter aufm Arsch sitzt...

  • Unglaublich das ich als Anticapoist mal sowas schreibe, aber wie wäre es denn, den D-Block mit 2 weiteren Capos zu infiltrieren? Die Abstimmung mit dem Oberrang-Teilzeitcapo ;) hat ja gestern ganz gut funktioniert, vielleicht geht das auch seitwärts nach D? Die Teilnahmslosigkeit in D ist mir gestern auch extrem aufgefallen und mit nem Capo hat man dann zumindest ein schlechtes Gewissen wenn man weiter aufm Arsch sitzt...


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand Bock hat, die Leute zu motivieren und dann bleiben die lustlos sitzen und machen nicht mit.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Jeden Sitz zum Fakirsitz umbauen !


    Dann will ich die Leute mal sitzen sehen :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gorgobert:


    Mal abgesehen davon, dass ich es nicht sinnvoll finde mehrere Capi zu verteilen, da die Kommunikation untereinander, insbesondere die Synchronisierung schwierig ist, muss man erst einmal Leute finden die sich das zutrauen. Wenn man die gefunden hat, muss man daraus jemanden suchen, der das halbwegs hinkriegt. Danach muss man im Rest der Kandidaten noch jemanden finden, der Lust hat nicht auf das Feld zu schauen, obwohl er bezahlt wird.



    @ Schädel:
    Wie schon gestern am Eck gesagt, okay - ich habe mich da im Ton vergriffen. Das tut mir leid, ich musste eilig aus dem Haus, vllt. hätte ich den Beitrag besser später geschrieben.
    Aber zurück zu dem worum es dir geht, ich erhebe keinerlei Alleinvertretungsanspruch auf das korrekte Dasein als Fan. Ich kann auch dein Argument gut nachvollziehen, wenn du sagst "jeder lebt Fankultur anders". Wer wäre ich denn, der dir das ausreden will. Ich habe mit meinem Wunsch nach Befreiung von den Nichtsupportern nicht gemeint, dass man alle rauswerfen soll, die nicht Ultrà(bin ich ja selbst nicht) oder ultraorientiert(bin ich ultraorientiert?) sind. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand 60 Minuten schweigt und spielabhängigen Support macht, das ist oft besser als 90 Minuten Dauergesang. Die, die ich entfernt haben will(Ich glaube ich mache demnächst mal Bilder der Personen) haben überhaupt nichts mit einer gelebten Fankultur zu tun. Weder in deiner Interpretation von Fankultur oder Meiner. Das sind Leute die billig Karten abzocken, jubeln wenn ein Tor fällt und sich sonst über Börse, DSDS und sonstwas unterhalten oder stundenlang mit ihrem Handy herumspielen. Das hat in keinster Art und Weise etwas mit Fankultur zu tun. Ich teile deine Ansicht, dass man jedem freie Hand über die Verwirklichung seiner Vorstellungen lassen muss. Aber es gibt einen Punkt an dem ich nicht zurückweichen werde. Es ist ein Supporter Block, aus diesem Block muss die Mannschaft angefeuert werden. Wer sich da nicht, in welcher Weise auch immer, mit identifizieren kann, der hat in diesem Block nichts verloren. Beim Bayer sind die Karten recht günstig, man kann sich auch in E setzen. Da kann man von mir aus Kaffee kochen, das ist mir total egal. Aber nicht im C-Block.


    Die größte Einzelgruppe im C-Block ist nunmal die Gruppe mit Ultraorientierung. Also Leute die geneigt sind 90 Minuten aktiv zu supporten. Wenn man diesen Leuten den Spaß raubt, in dem man erzwingt, dass sich Supportinseln von 5-10 Leuten in C bilden(Abseits des unteren Bereichs) und man sich dumm vorkommt, wenn man seine Mannschaft unterstützt, dann ist das durchaus respektlos. Ich komme mir doch mittlerweile in C2 / Mitte schon relativ bescheuert vor, wenn wir da mit 5-6 Leuten rumschreien und drum herum absolutes Schweigen herrscht. Die Konsequenz ist, dass ich dann entweder nach Unten gehe und schleichend die Supportinseln verschwinden, oder aber ich demnächst einfach nur noch zu Auswärtsspielen am Arsch der Welt fahre, weil die ganzen trägen Muffelköppe eh nicht "auswärts" fahren.


    @ Irgendwen den ich da gestern nach dem 2-2 beim Verlassen des Stadions beleidigt habe:
    Du bist ein Taugenichts und ich nehme nichts davon zurück.

  • Ich kann das jetzt nur noch wiederholen. Warum nicht wie vor 2-3 Jahren den Stimmungskern oberhalb der Eingänge platzieren? Effekte dieser Maßnahme...


    1. Für das von mironesco beschriebene Publikum wird es ungemütlich bzw. man schafft es diese zum supporten zu bewegen.


    2. Die Stimmung verteil sich im Block einfach viel besser. Momentan ist es so das der untere Teil des Blocks akkustisch vom Rest des Blocks abgeschottet ist bzw die da unten ihre eigene Party schmeißen. Durch diese Maßnahme würde man einen Stimmungsmittelpunkt bilden, der gleichmäßig auf den ganzen C-block abfärben würde.


    Wohl die beste Maßnahme die man kurzfristig mit Null Aufwand ausprobieren könnte. Falls der Effekt nicht der gewünschte ist, kann man ja wieder zurück nach unten, aber einen Versuch ist es wert.

  • nezzy: :bayerapplaus
    und bitte vor dem nächsten Spiel die Lautsprecheranlage testen, diese hat die Stimmung richtig kaputt gemacht, weil Leute angefangen haben zu singen und sich dann aber über das Piepen aufgeregt haben.
    Zugegeben,auch ich hab mich aufgeregt, dass war ein richtig lautes penetrantes Piepen,dagegen war die Hoffenheim-Aktion wahrscheinlich ein Witz. 90min. so ein Störgeräusch und man kann einen in die Klappse schicken. In der zweiten Halbzeit hatte dann irgendwer genug und hat einfach den Stecker gezogen.


    edit: und noch was, was ich eigentlich ungern wieder aufgreifen möchte,weil darüber schon X mal diskutiert wurde und vor allem, weil ich mich nicht angesprochen fühle, weil ich weiss dass dass nicht persönlich gemeint ist,sondern der Capo nur die Kurve anfeuern will. Aber viele, wirklich sehr viele, haben sich wieder aufgeregt dass der Capo zuviel "rumpöbelt" und die Leute anschnauzt, was ich jetzt nicht wirklich verneinen kann :D allerdings störts mich auch nicht.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()


  • Fänd ich auch gut, wenn der aktive Kern sich mal - zumindest probeweise für 2,3 Spiele, in die Mitte vom C-Block bewegt. Wie Nezzy schon sagte, ist das einfach die einfachste Maßnahme. Ein Versuch sollte das doch wert sein!!!!!
    :LEV3

  • Bin zwar auch davon überzeugt, dass es etwas bringen würde wieder oben an die Eingänge zu gehen, doch letztendlich wäre der Effekt minimal und würde auch bald wieder verflachen :(. Das Problem ist und bleibt die Einstellung unseres Publikum und man kann nur versuchen weiter mit Nachdruck zu appellieren das sich da was tut....oder einfach auswärts fahren und die Heimspiele abschreiben. So schade es ist, denn jeder weiß ja was möglich ist/wäre.

  • Steht schon fest wann der Sonderzug in Dortmund eintrifft?


    Abfahrt 12.31 ab Lev Mitte , Ankunft ca 1 std danach , passt auch von der zeit bis wir im stadion sind ect... also 13.30 Ca.


    ich hab bei der hotline angerufen und gefragt , das konnte mir der herr am Telefon leider auch nicht sagen wann der Sz in Doofmund ankommt.


    Hoffe ich kontte dir helfen. :LEV18

  • Bin zwar auch davon überzeugt, dass es etwas bringen würde wieder oben an die Eingänge zu gehen, doch letztendlich wäre der Effekt minimal und würde auch bald wieder verflachen :(. Das Problem ist und bleibt die Einstellung unseres Publikum und man kann nur versuchen weiter mit Nachdruck zu appellieren das sich da was tut....oder einfach auswärts fahren und die Heimspiele abschreiben. So schade es ist, denn jeder weiß ja was möglich ist/wäre.


    Nun gut das wird man nur erfahren, wenn man es ausprobiert. Schlechter geht es ja so oder so nicht mehr, von daher hat man nichts zu verlieren.