Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich denk die Stimmung war deutlicher besser wegen:
    a) dem Gegner
    b) mussten bestimmt einige Fangruppen sich woanders Karten zulegen als in ihren üblichen blöcken und da konnten sie evtl noch andere etwas mitanimieren.


    Ich war erstaunt zu sehen, dass der D-Block fast komplett immer Stand!!!


    Gestern war es gut, hoffen wir dass es gegen Augsburh ähnlich wird :LEV3

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Ich denk die Stimmung war deutlicher besser wegen:
    a) dem Gegner
    b) mussten bestimmt einige Fangruppen sich woanders Karten zulegen als in ihren üblichen blöcken und da konnten sie evtl noch andere etwas mitanimieren.


    Ich war erstaunt zu sehen, dass der D-Block fast komplett immer Stand!!!


    Gestern war es gut, hoffen wir dass es gegen Augsburh ähnlich wird :LEV3


    Das war definitiv so. Da haben alle gestanden 90 Min. und von oben wurden auch dann in der 2.HZ Gesänge angestimmt, die dann bis in den C-Block ankamen und übernommen wurden.

  • Stimmt, aber trotzdem ist unsere "Kurve" eigentlich nur eine "Ecke" :LEV19


    Interessanter Einwand !


    Ich war Montagabend in der Esprit-Arena. Mittlerweile findet dort der Support zu 80% auch nur noch in " der Ecke " statt. Die Düsseldorfer Ultras haben ihren eigenen Block ( Block 42 ) und geben Gas ohne Ende. Von dort gehen die Gesänge aus. Die werden angenommen, teilweise gar von den Tribünen, oder auch nicht. Der übrige Stehplatzbereich ist nicht wesentlich aktiver als unser Block D.

  • Stimmt, aber trotzdem ist unsere "Kurve" eigentlich nur eine "Ecke" :LEV19


    Wie der Support gestern in "D" war kann ich nicht beurteilen und sag logischerweise nix dazu.
    Was "normale" Spiele angeht , empfinde ich das schon lange so , dass der C-Block optisch leider nicht
    mehr hergibt als ein vergrößerter Gäste-Bereich.
    Das meine ich nicht als Vorwurf an die , die da stehen - sondern im Gesamten als "Nordkurve".


    Für mich das Eigentor beim Stadionumbau....aber müßig , darüber zu diskutieren.


    Habe das Spiel gestern in ner Berliner Kneipe mit gemischtem Publikum gesehen. Die haben sich echt schlapp gelacht.


    " Das da nennen die Leverkusener Fan-Block/Kurve.Alberner gehts nicht......."


    Ist mir zwar grundsätzlich egal , was andere über uns denken.Ändert aber nichts am Eindruck dessen , was zu sehen ist.


    Gegnerische Mannschaften sind vermutlich ähnlich "beeindruckt". :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • hallo zusammen :LEV19 ,




    ich bin zwar neu im Forum, gehe aber schon seit Zweitligazeiten zum Bayer.


    Die Fanszene war noch nie sehr ausgeprägt und wird sich wohl auch nicht mehr entscheidend vergrößern, mehr gibt die Stadt und das Umfeld einfach nicht her.


    Aber: einer Mannschaft, dessen "Fan" man angeblich ist, den Mittelfinger zu zeigen, ist immer total daneben. Wirkliche Fans stehen rückhaltlos hinter ihrem Team, gerade in einer Gurkensaison wie dieser. Damit arbeitet man gegen den Verein und die Mannschaft. Wer sich so aufführt ( es gibt auch noch andere Beispiele ), sollte sich nicht als Fan bezeichnen.

  • Ist es möglich, daß sog. "Event-Ottos", die vermutlich viel Geld für ihre Karten ausgegeben haben, mehr Stimmung mit in die Arena bringen, als das sonstige Stammpublikum?
    Irgendwoher muß es ja gestern gekommen sein. Und die Jungs und Mädels, die auf halber Höhe mittig in C stehen waren definitiv nicht daran beteiligt:
    Dort wurde nämlich mit den Smartphones gesimst, gegoogelt, gespielt wie bei jedem gewöhnlichen Ligaspiel...

    Da ist was wahres dran. Während ich mich in B4 normalerweise mit Dauernörglern herumschlagen muss, die keinerlei Stimmung machen sondern nur alles schlecht reden, waren die in den CL-Spielen nie da und die Spiele waren allesamt angenehmer zu gucken, auch weiß diese Leute sich teilweise tatsächlich von der Stimmung anstecken lassen.

  • Das war definitiv so. Da haben alle gestanden 90 Min. und von oben wurden auch dann in der 2.HZ Gesänge angestimmt, die dann bis in den C-Block ankamen und übernommen wurden.


    Jop, der D5-block stand lange. Aber als man sich kurz hingesetzt hat, habe ich zwei Sitze neben mir "So sieht das doch viel schöner aus!" gehört. :LEV14 :LEV15 :LEV11
    Der nörgelt aber immer rum, wenn die Leute stehen. Da ist dann auch noch sein Kollege, der auch so komisch drauf ist.

  • Warum kann die Mnnschaft auf einmal gegen Barca Fußball spielen aber gegen Genk können die diese Leistung nicht zeigen?
    Warum kann die Mannschaft gegen Barcelona Pressing spielen aber gegen Dortmund nicht?
    Warum kombiniert die Mannschat auf einmal und versucht miteinander FUßBALL!!! zu spielen, aber gegen Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Mainz, und und und klappt es nicht?


    Also ich bin keiner, der sich von einem Spiel blenden lässt! Wenn die Mannschaft gegen Barca Fußball spielen kann, dann kann die das erst Recht gegen Mannschaften wie Nürnberg o.ä.!

    Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.
    "Och, jetzt kommt Barca, jetzt habe ich Lust und gebe alles!"
    "Nürnberg? 0-3 hinten? Egal, habe eh keinen Bock..."


    Genauso wie der Support, der plötzlich lauter war als bei anderen Spielen ...

  • Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.
    "Och, jetzt kommt Barca, jetzt habe ich Lust und gebe alles!"
    "Nürnberg? 0-3 hinten? Egal, habe eh keinen Bock...

    Wer alles gibt und kämpft bis es nicht mehr geht und verliert, ist trotzdem ein kleiner Gewinner, in solchen Spielen steht jeder Fan hinter seinen Verein und ist am Supporten,
    aber in Nürnberg wurde nicht gekämpft sondern "Lustiges Eierschauckeln".....dann braucht man sich nicht wundern über den Support!!!

  • Wer alles gibt und kämpft bis es nicht mehr geht und verliert, ist trotzdem ein kleiner Gewinner, in solchen Spielen steht jeder Fan hinter seinen Verein und ist am Supporten,
    aber in Nürnberg wurde nicht gekämpft sondern "Lustiges Eierschauckeln".....dann braucht man sich nicht wundern über den Support!!!


    Ich spreche beides auch getrennt voneinander an. Einmal die Spieler, die plötzlich gegen Barca alles geben, jedoch gegen Nürnberg (u.a.) keinen Willen zeigen und unabhängig davon, dass viele einfach bei "normalen" Bundesliga Partien nicht supporten, wenn Barcelona kommt schon..

  • ...
    Was "normale" Spiele angeht , empfinde ich das schon lange so , dass der C-Block optisch leider nicht
    mehr hergibt als ein vergrößerter Gäste-Bereich.

    Das meine ich nicht als Vorwurf an die , die da stehen - sondern im Gesamten als "Nordkurve".


    Für mich das Eigentor beim Stadionumbau....aber müßig , darüber zu diskutieren.



    Stimmt, wurde schon oft thematisiert und wird sich auch nur bedingt retourchieren lassen.


    Weiss nicht, welchen Ausschnitt die TV-Kamera gestern eingefangen hat, um die Kneipengäste in Berlin zu so einem Kommentar zu verleiten.


    Die Norkurve war optisch z.B. durch die großen Fahnen vor D durchaus als Einheit wahrzunehmen, auch akustisch lag alles deutlich über Grau-in-Grau BL-Alltag.
    Andererseits wird es nicht mehr so schnell zu CL-Abenden kommen. Bin gespannt, was man sich (vielleicht?) einfallen lässt, um die Kurve/Ecke zu einer obligatorischen "Wand" zusammenwachsen zu lassen.

  • Welche Gedanken denn? Das ein Umbau immer mehr kostet als ein Neubau?



    Und das fertig vrobereitete Grundstück ist im Preis enthalten bzw. was hätte der Komplettabriß des "alten Stadions" gekostet?


    Ob das jetzt billiger gewesen wäre? In der Nähe von Hoffenheim auf irgendeiner Wiese vielleicht?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!