Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Und genau das ist eben der spirngende Punkt. Denn die "Ecke" hat gegen jemanden gestänkert, hinter dem die Mannschaft steht. Deshalb der große Bogen... zurecht!

Naja, ich finde es zum Großteil normal, dasss die "Ecke" (irgendwie gehörst du ja auch dazu ;)) stänkern darf und mittlerweile auch wirklich muss. SO zumindest kann es nicht weitergehen. Und ich weigere mich einfach der kompletten Mannschaft einen Siegeswillen abzusprechen oder sie in eine Komfortzone zu schieben (in der übrigens die meisten Fußballspieler/Stars leben...- dies am Rande -.. oder besser gesagt, dieses Thema möchte ich nicht intensivieren)
    Es kann doch wirklich nicht sein, dass WIR alles gut befinden müssen oder habe ich den Realitätssinn da verloren?

• Hier sollten manche Leute echt nochmal überlegen was sie so sagen. Ich zumindest habe keine Lust mehr mir mit anzusehen wie die Mannschaft nur bei Topspielen Knallgas gibt, heute kam auch erst nach der Reaktion aus dem C-Block was aus der Mannschaft, auch gegen einen Gegner wie Augsburg muss sich JEDER Spieler die Lunge ausm Leib rennen, wofür kriegen die sonst Millionen Euro, für unmotiviertes Spielen?
    Und rumstänkern von Dutt gegen die Fans, da war doch was? „Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Dann gibt es auch hier Applaus.“ (Express vom 23.01.2012).
    ICH HABE LANGSAM DIE SCHNAUZE VOLL, und wenn ich ihn dafür beleidigen muss. DUTT hat hier NICHTS verloren. Ich konnte sowieso von Anfang an nicht verstehen, dass man einen Trainer holt der bisher nur "unterklassige" Mannschaften hatte, wenn man Championsleague spielt und auch in Zukunft international spielen will!

• Hier sollten manche Leute echt nochmal überlegen was sie so sagen. Ich zumindest habe keine Lust mehr mir mit anzusehen wie die Mannschaft nur bei Topspielen Knallgas gibt, heute kam auch erst nach der Reaktion aus dem C-Block was aus der Mannschaft, auch gegen einen Gegner wie Augsburg muss sich JEDER Spieler die Lunge ausm Leib rennen, wofür kriegen die sonst Millionen Euro, für unmotiviertes Spielen?
    Und rumstänkern von Dutt gegen die Fans, da war doch was? „Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Dann gibt es auch hier Applaus.“ (Express vom 23.01.2012).
    ICH HABE LANGSAM DIE SCHNAUZE VOLL, und wenn ich ihn dafür beleidigen muss. DUTT hat hier NICHTS verloren. Ich konnte sowieso von Anfang an nicht verstehen, dass man einen Trainer holt der bisher nur "unterklassige" Mannschaften hatte, wenn man Championsleague spielt und auch in Zukunft international spielen will!

was läuft bei euch nur falsch im Leben?

• Naja, ich finde es zum Großteil normal, dasss die "Ecke" (irgendwie gehörst du ja auch dazu ;)) stänkern darf und mittlerweile auch wirklich muss. SO zumindest kann es nicht weitergehen. Und ich weigere mich einfach der kompletten Mannschaft einen Siegeswillen abzusprechen oder sie in eine Komfortzone zu schieben (in der übrigens die meisten Fußballspieler/Stars leben...- dies am Rande -.. oder besser gesagt, dieses Thema möchte ich nicht intensivieren)
    Es kann doch wirklich nicht sein, dass WIR alles gut befinden müssen oder habe ich den Realitätssinn da verloren?

Ich bin auch Teil der Ecke, aber beteilige mich grundsätzlich nicht an diese Meinungsäußerungen, weil für mich der Trainer nicht immer der Alleinschuldige ist.

Du hast Recht, man sollte als Fanszene nicht zu allem Ja und Amen sagen. Stimme ich dir vollkommen zu. Und die Situation bei uns ist auch nicht rosig. Nur sollte wir Fingerspitzengefühl bei solchen Äußerungen zeigen. Das wurde heute sowas von verfehlt. Da haben wir uns verflucht ins eigene Knie geschossen.
    Das Beste fand ich heute noch, dass kurz nach dem 3:1 und diesen ganzen Äußerungen dann plötzlich "Wir sind stolz auf unser Team, Leverkusen" ernsthaftig angestimmt wurde. Da war keine Ironie hinter. Da habe ich mir dermaßen an den Kopf gefasst.
    Ich glaube, dass die Mannschaft wieder mal sich entwickeln muss und diese Saison wirklich nur eine "Übergangssaison" ist. Man hat mehr Tiefen als Höhen, klar. Nur habe ich heute von der Mannschaft gemerkt, dass sie wirklich anders kann. Wir haben drei Tore sehr gut herausgespielt. Wir haben auch vom Spielverlauf Augsburg kaum Räume gelassen. Ich sehe einen kleinen Schritt nach vorne. Nun kommen eben die Wochen der Wahrheit. K*ln, Bayern und Barcelona. Danach wird man sich entweder von Dutt trennen oder zusammenarbeiten. Ich glaube da an eine Deadline. Weil genau diese drei Spiele zeigen werden, wie sich das Team entwickeln hat. Wir dürfen gespannt sein. :levz1

• Am besten fand ich heute "C-Block raus!" :bayerapplaus

Das war auch laengst mal ueberfaellig!

Diese Saison schafft keine neuen Freundschaften. Haetten wir heute verloren, haetten wir uns gegenseitig zerfleischt.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

Was, bitte schön meinst du denn mit den Reaktionen aus dem Block? Etwa die Anti-FC gesänge? Oder etwas diese total bescheuerten gesänge gegen Dutt?. Du glaubst doch nicht im ernst, das für den Mist, der da "gesungen" wurde auch nur ein Spieler "Knallgas" gibt? Der heutige Tag hat den geistigen Abstieg von Teilen des C-Blocks endgültig besiegelt und ich bin inzwischen froh, dass ich im B-Block SITZE!!!!!!!!!

Das bezieht sich nicht auf unseren C-Block. Das war ja das Spiel gegen Mainz. Da kamen Pfiffe aus dem B-Block. Und er spricht da nicht uns Supporter, sondern eher die Nicht-Supporter an. Man sollte auch diese Aussage richtig interpretieren können. Denn er hat doch Recht. Wenn das Spiel nicht läuft, fängt der B-Block und teils der D-Block an zu pfeifen. Wir haben gegen Mainz geführt, der B-Block pfiff bei jedem Ballverlust... :LEV18

• Am besten fand ich heute "C-Block raus!" :bayerapplaus

Das war auch laengst mal ueberfaellig!

Diese Saison schafft keine neuen Freundschaften. Haetten wir heute verloren, haetten wir uns gegenseitig zerfleischt.

Wir müssen uns nicht über irgendwelche Hassgesänge unterhalten... DAS geht teilweise wirklich nicht...Da bin ich ganz bei dir!
    Aber wer bitte soll denn der GF die Augen öffnen, wenn in vielen Belangen über das Ziel hinausgeschossen wird?
    Sind wir denn nur noch die zahlenden Deppen, die alles für "Gut" befinden?

Und was da von der D-Block Seite gegen den C-Block gebrüllt wurde, war ebenfalls (unter Bayer-Fans) unter aller Sau

• Der C-Block ist letztlich das Sprachrohr des Bayerfan, der in seinem Verein mehr als nur einen Fußballclub sieht.

Und wenn es da Personen / Mechanismen / Entwicklungen gibt, die seinen Verein bedrohen, spricht der Block eben seine Befürchtungen in Form von Beschimpfungen aus.

Wenn die GF diese Tendenzen / Meinungen ignoriert, stattdessen in einem Rückschritt einen Fortschritt sieht, bringt man einen Bayerfan irgendwann zur Weißglut.

Letztlich ist das stärkste Glied im Fußballgeschäft der Fan, der sich mit anderen im Block zusammentut. Er hat die Macht, er zeigt den Daumen Hoch oder Runter wie bei den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.
    Und wenn der Daumen viele Spiele lang nach unten zeigt, kann sich auch eine GF dem nicht entziehen und wird zur Handlung gezwungen. Es ist langfristig unmöglich, sich gegen die Fanbasis zu stellen.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Wir müssen uns nicht über irgendwelche Hassgesänge unterhalten... DAS geht teilweise wirklich nicht...Da bin ich ganz bei dir!
    Aber wer bitte soll denn der GF die Augen öffnen, wenn in vielen Belangen über das Ziel hinausgeschossen wird?
    Sind wir denn nur noch die zahlenden Deppen, die alles für "Gut" befinden?

Und was da von der D-Block Seite gegen den C-Block gebrüllt wurde, war ebenfalls (unter Bayer-Fans) unter aller Sau.

Genau :bayerapplaus

Denke beide Seiten haben heute überreagiert. Über die Art und Weise wie die Anti-Dutt-Gesänge publiziert wurden brauch man sich nicht zu unterhalten, ebeso wenig wie über die Reaktion aus D.(ich stand in C)
    Nur war es doch nur noch eine Frage der Zeit bis die Stimmen gegen Dutt erklingen. In den letzten Wochen mussten wir reallisieren das wir nächstes Jahr wohl keine Champions League spielen. Aufgrund der fehlenden Einnahmen wird sich wahrscheinlich der Kader verändern und gerade deswegen hatte man sich wahrscheinlich viel mehr Leidenschaft und Einsatz erhofft. Nur gegen Barcelona war es einfach unangebracht da eine "negative" Stimmung zuverbreiten - aber nach dem 1:1 gegen Augsburg kann ich das schon irgendwie verstehen.
    Hoffe die Situation beruhigt sich schnell wieder. Gespaltene Fanlager können wir jetzt wirklich nicht gebrauchen :LEV16

• Vom C-Block war heute garnichts zu hören, außer die Anti-Dutt und Köln "Gesänge". Ist man aber ja gewohnt. Wenn die Gesänge nicht für die Mannschaft sind, macht (fast) jeder im C-Block mit.

Verschon uns doch du internetfan.
    Mal ganz generell, labert ihr hier ruhig euren driss, es beruhigt mich zu wissen dass das keinen einzigen der echten fans interessiert was ihr hier schreibt, also haut ruhig rein haha. Euch hier nimmt keine sau ernst, aber viel spaß im über die stimmung meckern und so. im stadion kennt man keinen einzigen von euch bzwe hat noch nie jemanden von euch seine meinung sagen hörn, aber hier kriegt ihr die fresse auf :LEV14 Mann muss es leider sagen, aber beim Bayer gibt es so ekelhaft vieles eventpublikum :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11