Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• was läuft bei euch nur falsch im Leben?

Manchmal muss man seine Meinung halt auch härter zum Ausdruck bringen als es manchen Weicheiern lieb ist!

was läuft bei euch nur falsch im Leben?[/quote]

Was, bitte schön meinst du denn mit den Reaktionen aus dem Block? Etwa die Anti-FC gesänge? Oder etwas diese total bescheuerten gesänge gegen Dutt?. Du glaubst doch nicht im ernst, das für den Mist, der da "gesungen" wurde auch nur ein Spieler "Knallgas" gibt? Der heutige Tag hat den geistigen Abstieg von Teilen des C-Blocks endgültig besiegelt und ich bin inzwischen froh, dass ich im B-Block SITZE!!!!!!!!!

Merkste selber, dass die Mannschaft nach den Gesängen gegen Dutt plötzlich aufdreht und schönen Fußball spielt!

Das bezieht sich nicht auf unseren C-Block. Das war ja das Spiel gegen Mainz. Da kamen Pfiffe aus dem B-Block. Und er spricht da nicht uns Supporter, sondern eher die Nicht-Supporter an. Man sollte auch diese Aussage richtig interpretieren können. Denn er hat doch Recht. Wenn das Spiel nicht läuft, fängt der B-Block und teils der D-Block an zu pfeifen. Wir haben gegen Mainz geführt, der B-Block pfiff bei jedem Ballverlust... :LEV18

Nun gut überzeugt :LEV18

• Und was da von der D-Block Seite gegen den C-Block gebrüllt wurde, war ebenfalls (unter Bayer-Fans) unter aller Sau

1904% agree... "Ihr seid sch.eisse, wie der FC Köln" trägt nicht sonderlich zur Stimmung untereinander bei... Wohlbemerkt bei den "Holzhäuser raus!" rufen nach den Führungstreffern, nicht bei besagten verbalen Ausrutschern gegenüber Dutt!!! Das sollte man an dieser Stelle auch nochmal hervorheben.

• Ja genau....
    Und bald sieht unsere Kurve aus, wie in Münster, wo es zwei Fanlager gibt, die teilweise sogar gegeneinander singen. Ich freu mich :LEV6 :LEV7

Und wer ist Schuld daran? Der D-Block, die mal sagen, wenn ihnen was nicht passt, oder die Halbstarken 200-300 Mann die so einen Müll singen? Ach ich weiß die Antwort, Robin Dutt? :LEV14

• Mal als Auswärtiger gesprochen:

Ich finde es schon reichlich verblüffend, das Fans ein und desselben Vereins nur aus unterschiedlichen Blöcken sich gegenseitig nass machen. Sowas habe ich noch nie gehört. Passt aber wahrscheinlich so zum Kuriosum Bayer 04.

• Und wer ist Schuld daran? Der D-Block, die mal sagen, wenn ihnen was nicht passt, oder die Halbstarken 200-300 Mann die so einen Müll singen? Ach ich weiß die Antwort, Robin Dutt? :LEV14

Mit der Antwort hast du dich leider selbst ins Aus manövriert. Denk nochmal drüber nach. Hab aber auch keine Lust hier weiter drüber zu diskutieren. Gerne persönlich!

• Nur am Rande: Auch die "C-Block raus" Rufe kamen erst wirklich bei den "Holzhäuser raus!" Rufen auf. Nicht bei den verbalen Ausrutschern gegen Dutt. Wo waren diese Rufe denn da, fragt man sich? An dieser Stelle hätte ich Verständnis dafür gehabt, aber so? Kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln, bei dieser D-Block Scheinheiligkeit...

• Warum waren heute eigentlich so viele Engländer im Stadion? Ich hatte heute eine 50-Mann Gruppe hinter mir, die permanent englische Fußballieder gesungen haben. Zum Glück haben die irgendwann aufgehört, weil das was sie gesungen haben wohl wenig mit dem Spielverlauf zutun hatte.

• Und wer ist Schuld daran? Der D-Block, die mal sagen, wenn ihnen was nicht passt, oder die Halbstarken 200-300 Mann die so einen Müll singen? Ach ich weiß die Antwort, Robin Dutt? :LEV14

Es geht NULL darum, was dem D-/C - Block nicht passt. Und es geht auch NULL darum was dem Rest des angeblichen "Bezahlpublikums" in der Bayarena nicht passt.
    Aber irgendwo zieht man an einem Strang und bei manchen scheint das nicht so wirklich rüberzukommen :LEV17 Schade eigentlich, das man unter Fans so intolerant ist

• mmh ... ich hatte es gestern vorgezogen NICHT ins Stadion gehen, sondern mir das Spiel lieber bei SKY angeschaut ... hab da schon einiges am Bildschirm mit gekriegt wo ich mir am Kopf kratzen musste ... Anti-Köln-Gesänge ... Augusto fordert die Fans auf mehr Stimmung zu machen (das war als er vom 16'er abgezogen hatte, in der 1. HZ), lief weiter zur Grundlinie und hat die Arme mehrmals Richtung Fans geschwungen, aufgefordert, null Reaktion seitens der Fans ... aber Hauptsache Antistimmung verbreiten ....

die 'Ohne Trainer-Gesänge' waren gut zu verstehen, auch da hab' ich gedacht bin ich im falschen Film ... Die 'h.urensohn und Holzhäuser' Gesänge konnte man nicht so hören (bzw. hab' ich nicht gehört) ... wenn dem so ist ... sorry welch a.soziales Bild zeigen wir gerade ... ich frag mich echt was ist lächerlicher die Messi-Trikot-Aktion oder Teile unserer Fans ... wobei wenn dem so ist was gestern wohl im Stadion abgegangen ist muss ich mich nicht fragen was lächerlicher ist ... weil über die Trikot-Aktion kann ich noch lachen über Teile der Fans nicht mehr

falls jetzt das Geschrei groß ist und mir der Vorwurf gemacht wird 'hättest doch ins Stadion gehen können' sei meinerseits erwähnt das ich echt kein Bock hatte mit ner leichten Erkältung mir das Spiel anzutun ... Gründe: die Enttäuschung nach dem Stuttgart-Spiel und auch die Stimmung im Stadion und wenn ich das les' war ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein ... und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich noch Lust habe überhaupt in dieser Rückrunde ins Stadion zu gehen .... nicht wegen Dutt ... nicht wegen der Mannschaft ... sondern eher wegen Teile der Fans ....

Nürnberg-Spiel hab' ich ja verstanden ... aber dann??? Das Theater bei der Ballack-Auswechslung ... und jetzt gestern ... nö da hab ich echt kein Bock teil dieser Fan-Masse zu sein ... das wäre ja so als wenn ich sagen würde ich geh' mal spazieren und lauf dann neben einer N.azi-Demo

vielleicht sollte der ein oder sich mal Gedanken machen das der Besucher-Negativrekord nicht nur durch Dutt oder der Mannschaft oder Karneval an zulasten ist ... sondern auch der Stimmung im Stadion ... ich geh' ins Stadion weil ich meinen Verein mit 'Gleichgesinnten' siegen sehen will ... wenn aber die 'Gleichgesinnten' nur das Ziel haben jemanden fertig zu machen ... egal was auf dem Platz passiert ... dann ziehen wir halt nicht 'gemeinsam' an einen Strang ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nachdem was gestern los war, braucht man sich nicht mehr über das Söldnertum von Spielern aufregen, wenn sogenannte "Fans" ihr nicht erlerntes Sozialverhalten, im Stadion so zum Ausdruck bringen, könnte ich als Spieler, mich auch nicht mit einem Verein identifizieren. Menschen als H....söhne zu bezeichnen ist unterste Schublade, selbst wenn ich tatsächlich den Sohn einer Prostituierten vor mir hätte, würde ich ihn nicht so betiteln. Ich würde mir wünschen dass diese Leute ihre Aussagen inzwischen bereuen und sich im besten Falle noch entschuldigen.

• Ich stand gestern auch im c-Block. Keine Frage die HuSohn Gesänge waren völlig über...haben sich ja auch nicht durchgesetzt, das aber 85% der Fans gegen Dutt sind, hat sich deutlich gezeigt. Da hat nicht nur der c-Block mitgemacht sondern auch große Teile des D- Blockes.
    Das man in unserer Situation nach einer sehr dürftigen ersten Halbzeit und dann mit dem Anschlusstor eines Abstiegskandiaten auch mal sagen darf: Wir haben die Schnauze voll, halte ich für völlig angemessen! Danach konnten sie ja komischerweise auf dem Platz Fußball spielen!
    Nichtsdestotrotz ist für mich das Spiel nächste Woche entscheidend!

Was dem Karneval zu verschulden war und dem Derby nächste Woche und zudem noch dem massiven Alkohol, waren wohl die stetigen Fc- Gesänge. Hat mich auch sehr genervt, kann ich aber etwas nachvollziehen zu diesem Zeitpunkt! Das ist halt Rheinland!

Gegen Bayern, denke ich, kann man von "uns" dem C- Block wieder anderes erwarten! Ganz bestimmt! :LEV2

• Das war mit Abstand die peinlichste und beschämendste Leistung eines Bayer-Blocks, an die ich mich erinnern kann. Ein Tag, an dem man sich nur für die eigenen Leute schämen konnte.

Aus Spieler-Sicht würde ich daraus Konsequenzen ziehen und bei einem Sieg in Köln den Kontakt zum Fanblock komplett meiden.

• Das man in unserer Situation nach einer sehr dürftigen ersten Halbzeit und dann mit dem Anschlusstor eines Abstiegskandiaten auch mal sagen darf: Wir haben die Schnauze voll, halte ich für völlig angemessen! Danach konnten sie ja komischerweise auf dem Platz Fußball spielen!

Gut ... das ist eine Situation bzw. ein Gesang den man tolerieren kann bzw. nachvollziehen ... auch wenn ich nicht mit eingestiegen wäre ...

nur wage ich zu bezweifeln das A) dieser Gesang zur eine spontanen Leistungssteigerung verholfen hat und B) wenn doch warum wurde weitergemacht bzw. verschärft .... nach der erneuten Führung ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es wird soweit kommen, dass gewisse "Gruppierungen" vom Verein als unerwünscht deklariert werden, wie in München vor kurzem passiert.

Und das zu Recht. Das Verhalten bestimmter Gruppen ist nur noch als destruktiv zu bezeichnen und sie positionieren sich ganz klar gegen den Verein. Ich habe das an anderer Stelle schon einmal angedeutet:

- Gegen die Mannschaft ("Simone")
    - Gegen den Trainer
    - Gegen die GF
    - Gegen die eigenen Fans
    - Stadion ist auch kacke
    - Der Verein wird aktiv durch sanktionierbares Verhalten geschädigt

Für was eigentlich? Was macht jemanden mit der oben beschriebenen Einstellung noch zum Bayerfan?

Mit den Uhrensohn-Gesängen wurde der Rubikon definitiv überschritten, um mal die weisen Worte eines ehemaligen Bundespräsidenten zu leihen. Erschreckend, wie viele mitgemacht haben, nicht nur die üblichen Verdächtigen. Hier sehe ich auch den Capo in der Verantwortung, dass er bei Aufkommen solcher Gesänge dagegensteuert, ich habe mich dazu nicht in der Lage gefühlt, weil ich einfach nur fassungslos war und versucht habe, meinen Fluchtreflex aus der Kurve zu unterdrücken.

Ihr zerschneidet gerade das Tischtuch mit der Mannschaft. Klar war ich auch genervt, als das Tor fiel, vor allem da es sich angekündigt hatte, aber das Pfeifkonzert kam so prompt, dass man wirklich den Eindruck haben konnte, man habe darauf gewartet. Einige Spieler aus diesem Kader werden hier noch etliche Jahre spielen, und vor allem unser C-Block brennt sich gerade auf eine Art und Weise in deren Gedächtnis, die es unseren Spielern unmöglich machen wird, auf absehbare Zeit nicht geschauspielert mit diesen Fans zu feiern, falls es denn mal was zu feiern gibt. Jede "Freundschafts"-Geste gegenüber dem harten Kern würde kurzfristig wahrscheinlich sogar von der GF unterbunden werden dank der Duttgesänge. Mal provokativ und von mir aus auch übertrieben: aber wie Lange wird sich das der Konzern angucken, wenn irgendwann der Bayer mit solchen Fans gleichgesetzt wird und der Werbewert des Vereins darunter leidet?

Man muss sich das mal vor Augen führen auf welchem sportlichen Niveau solche Dinge passieren, Platz 6! Ich kann mir nicht ausmalen, was dieser Mob in den Saisons 95/96 oder 02/03 angestellt hätte.

Aber die Diskussion hier ist letztendlich sinnlos, da auf Einsicht nicht zu hoffen ist. Es bleiben denen, die sich mit dem C-Block in dem Zustand nicht mehr identifizieren können nur 2 Möglichkeiten: Entweder es wird von Vereinsseite durchgegriffen oder man muss seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

• Ich verstehe Eure Ansprüche diesbezüglich nicht. Ich muss auch in diesem Jahr kein Meister werden... ABER was bitte machen wir aus dem Potential ? Nix!
    Es wurden Dinge "versprochen", die in unserer momentanen Verfassung ganz klar zu hoch geschraubt wurden.

Das man in unserer Situation nach einer sehr dürftigen ersten Halbzeit und dann mit dem Anschlusstor eines Abstiegskandiaten auch mal sagen darf: Wir haben die Schnauze voll, halte ich für völlig angemessen! Danach konnten sie ja komischerweise auf dem Platz Fußball spielen!

Es ist traurig zu sehen dass sich einige "Fans" immernoch nicht im klaren darüber sind, dass wir mit der Meisterschaft und warscheinlich auch mit der CL nichts zu tun haben werden. Aber dass liegt nicht am Trainer sondern vielleicht einfach daran dass wir in dieser Saison so ein unglaubliches Verletzungspech haben.
    Und was soll Barcelona denn bitte sagen : Die hatten in der 1. Halbzeit auch ca 80% Ballbesitz und haben nur 1 Tor geschossen. In der 2. Halbzeit hatten sie auch immernoch 75% und haben trotzdem ein Gegentor gefangen. Und zu argumentieren wir spielen gegen einen Abstiegskandidaten und da muss man 2 Stellig gewinnen ist falsch, siehe Bauern - Freiburg.
    Es den "Fans" recht zu machen ist unmöglich. Es wird gefordert Rolfes aus der Startelf zu schmeißen und wenn Dutt ihn rausnimmt, dann fragen diese Leute wenn es nicht läuft warum um alles in der Welt er diesen Spieler nicht aufstellt. Das schlimme in diesem Stadion und der Fankultur ist: Dass alles und jeder kritisiert wird, aber konstruktiv mitzuarbeiten und zu unterstützen das geht nicht.

• Was ihr bei der ganzen Diskussion hier vergessen habt ist die Tatsache, dass 90% derjenigen "Uhrensohn-Brüller", hier

a) nicht angemeldet sind und werkself auch nicht lesen, oder
    b) ihren Rausch ausschlafen oder bis Aschermittwoch durchmachen

Eine Diskussion hier bringt doch überhaupt nichts, seht ihr das denn nicht?
    Es lesen viele Leute diesen Thread, Bild-Reporter, Teile von Bayer 04, Fans aus B und D und einige aus C.
    Aber diejenigen, über die ihr diskutiert oder die ihr zur Rede stellen wollt, erfasst ihr doch überhaupt nicht.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.