Hier mal ein Beispiel, wie selbst von den Fans Dinge (wissentlich?) falsch dargestellt werden. Beim Spiel gegen Augsburg war so ein Debatierclub neben mir, die nach dem Ausgleich nur noch gequatscht haben und sich gefreut hätten, wenn Bayer verloren hätte. Einer davon erzählte, dass Rene Adler auf seiner Facebook Seite geschrieben hätte, "dass er an Weiberfastnacht in Köln unterwegs und total voll gewesen wäre...". Der Eintrag auf Renes Seite lautet aber tatsächlich: "......ich war in Köln unterwegs und es war so unmenschlich voll, da hat mein Elan nur bis 16 Uhr gereicht". Ich will gar nicht weiter erzählen, was für ein Bullshit der Typ neben mir noch erzählt hat..... von einem Kumpel, dessen Bruder jemanden kennt, der Fabian Giefer kennt........
So wird hier versucht, Meinungen zu manipulieren und Stimmung zu machen, in übelster Bildzeitungsmanier. Und die 4 bis 5 Zuhörer geben diesen Quatsch jetzt ungefiltert an zig Leute weiter und dichten jeder noch etwas dazu...
Wir sollten uns statt Schmährufen und dem Niedermachen unserer Spieler mal wieder darauf konzentrieren, wozu wir eigentlich da sind, nämlich unsere Mannschaft anzufeuern. Ich habe noch nie einen 4:1 Sieg mit einer solch katastrophalen Stimmung erlebt wie gegen Augsburg. Dass Dutt bei den Fans kein hohes Ansehen hat, weiß inzwischen jeder, aber die Mannschaft gehört verflucht nochmal 90 Minuten unterstützt! Nach dem Spiel kann man seinen etwaigen Unmut immer noch äußern, aber nicht während des Spiels.
Wir haben jetzt eine riesen Chance mit den zwei Spielen gegen den FC und die Bauern, Vieles (nicht alles) wieder gut zu machen. Und dafür sollten wir Fans zumindest alles tun!