Es wird sehr interessant sein zu sehen, in welche Richtung die Stimmung geht, gerade weil es gegen Feind vom anderen Ufer geht. Ich kann nur beten und hoffen, dass diese kindischen Gesänge gegen RD dem (Karnevals-)alkohol teilweise zuzuschreiben sind und es in der Art eine einmalige Sache war. Hier geht es gegen K*** und da müsste jedem bewusst sein, um was es geht und eine Blamage abseits des Platzes wäre fatal. Sollte das Spiel jedoch in die Bux gehen befürchte ich das Schlimmstes im Block. Es wird die Frage sein, wie wir unsere Gesangskräfte GEMEINSAM und PRO Mannschaft (und dazu zähle ich auch RD) bündeln. Ich habe Angst vor Samstag...und jetzt sag mir keiner "dann bleib zuhaus"
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
sieg oder spielabbruch
-
sieg oder spielabbruch
Klasse Beitrag, paßt gerade super rein....................... -
Zitat
Zitat von »Topstar« sieg oder spielabbruch
Klasse Beitrag, paßt gerade super rein.......................
Was wahres ist ja i.wie dran
-
Am besten lesen das jetz noch irgendwelche paranoiden v-Männer und wir haben den Block voll mit Team Green am Sa
-
merkste selber oder?
-
Wenn wir das wirklich verlieren sollten (will garnet dran denken) dann kann der einpacken.
-
Wenn wir das wirklich verlieren sollten (will garnet dran denken) dann kann der einpacken.
Wer ? -
Als 2009 angebliche Episoden aus Labbadias Privatleben die Runde machten wurden in der Kurve Lieder über seine sexuelle Orientierung angestimmt. Da hat keiner den moralischen Zeigefinger gehoben. Warum ? Er war längst zum Abschuss freigegeben. Merkwürdig !
Wenn wir jetzt noch mit dem Thema Homophobie im Stadion anfangen, geht die Diskussion komplett baden. Der Kampf ist doch schon lange verloren, das hat mit der Person Labbadia nichts zu tun.
-
Die halbe Saison maulen sie über Event-Ottos und Nicht-Supporter und dann hauen sie sowas raus.
Da sind mir die anderen deutlich lieber.
Auf solche eingebildeten Berufssupporter könnte der Verein und wir alle auch locker verzichten.Wir fahren nicht mit vorbereiteten Transparenten zum Spiel und halten die Daumen, dass die Gelegenheit kommt es zu zeigen.
Wir halten zu unserer Mannschaft. Die Spinner können ruhig zu Hause bleiben.
Schön dass der Express heute wieder etwas hat, um unseren Verein zu verhöhen und zu verspotten.Gibts bei dir irgendwo einen Aus-Knopf?
Meine Güte -
-
-
-
Wie wäre es, wenn wir unsere ganzen negativen Schwingungen lieber nächstes Wochenende gegen Köln rauslassen und die positiven Schwingungen mit unserer Mannschaft auskosten?
Wie sich hier alle auseinanderreißen ist ja furchtbar
-
zum Beitrag von Gässje:
Ich bin einer der Jenigen die sich nach dem 1:1 am letzten Samstag abgewendet haben und beleidigende Lieder in Richtung GF und RD gesungen haben.
Grund hierfür sind in meinem Fall Emotionen die sich seit dem ersten Pflichtspiel, von Spieltag zu Spieltag (ich glaub es gab auch gute Spiele zwischendurch) angestaut haben.
Ich sehe einfach einen negativ Trend der böse enden kann und anscheinend sehe ich den nicht nur alleine, so dass dort schon Wahres dran ist.Man steht jedes mal in der Kurve und sieht wie die sportliche Arbeit der letzten Jahre kaputt gemacht wird.
Was aber noch schlimmer ist, dass die Fan-Scene (Alle), welche in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung genommen hat(vorallem was auch die Auswärtsfahrten betrifft) durch den ausbleibenden sportlichen Erfolg ebenfalls schaden nimmt. Siehe bereits diese Saison.
Viele Fans die Woche für Woche alles dafür geben um den Bayer zuverfolgen werden enttäuscht und die Bereitschaft sich für den Verein aufzuopfern geht somit auch zurück.
Das geht so weit bis man am Anfang der Geschichte angekommen ist. (normaler Prozess)Da man von Vereinsseite den Eindruck vermittelt bekommt, dass dies den Beteilgten in der GF egal ist, da keinerlei Reaktionen kommen und Woche für Woche gezeigt wird das man den Abwärsttrend nicht entgegen wirken will, sah auch ich mich gezwungen meinen Unmut jetzt mal kund zutun. (Ich gebe zu, nett und freundlich ist was anderes aber dann würde es auch keiner zur Kenntnis nehmen)
Die sportliche Führung wird spätestens nach dem 34 Spieltag sagen, dass haben wir uns anders vorgestellt. Aber warum zieht man dann kein zwischenfazit, kontrolliert seine Aufgaben und wird von den Zielen abgewichen, muss man entgegen wirken und nicht die Abweichungen so hinnehmen.
Ich verlange kein Verständnis für mein persönliches Empfinden und hoffe dass wir als Fan-Scene gemeinsam so weiter wachsen und fortschreiten wie die letzten Jahre.
Mit vielen Aktionen, zahlreichen Fans in den Kurven (Heim oder Auswärts) die supporten, ganz egal ob einem jetzt das eine Lied oder das andere besser gefällt und hoffentlich auch bald wieder etwas zu feiern.rsg
-
Ich will garnicht wissen was mit diesem Verein passiert, wenn wir mal eine richtig schechte Saison haben (sprich 10. platz abwärts)... brennen dann die Mülltonnen vorm Stadion oder was? Man muss sich mal vor Augen führen auf was für einem Niveau hier geflennt wird
-
Ich will garnicht wissen was mit diesem Verein passiert, wenn wir mal eine richtig schechte Saison haben (sprich 10. platz abwärts)... brennen dann die Mülltonnen vorm Stadion oder was? Man muss sich mal vor Augen führen auf was für einem Niveau hier geflennt wird
ja da gebe ich dir absolut recht. Viele hier werden die Saison 95/96 überhaupt nicht miterlebt haben, aber die letzten Tage habe ich ich mich oft gefragt, was bei gleicher Situation heute hier los wäre -
Wir waren halt in den letzten Jahren schon teilweise etwas vewöhnt... ich finds nur natürlich das jetzt auch mal ne saison kommt wos nicht so läuft wie in denen davor.
Ich denke aber nicht, dass deswegen jetzt supportende Fans nicht mehr so oft zu den Spielen gehen. Auserdem ist das bei jedem Verein auser den Bauern so, dass wenn
der Erfolg mal für ne Weile ausbleibt die Fans auch nichtmehr so häufig erscheinen oder meint ihr Dofmund wer am letzten Wochenende in Berlin mit 14.000 Fans aufgeschlagen
wenn sie auf platz 8 stehen würden und die Saison davor nicht Meister geworden wären !? -
Das Problem ist nicht der Tabellenplatz sondern die vollmundigen Versprechungen. Ich erwarte dass wir zur neuen Saison zunächst ganz kleine Brötchen backen.
-
Das Problem ist nicht der Tabellenplatz sondern die vollmundigen Versprechungen. Ich erwarte dass wir zur neuen Saison zunächst ganz kleine Brötchen backen.
Naja, was heißt vollmundige Versprechungen. Wir sind letztes Jahr 2. geworden. Hätte man zur neuen Saison "kleine Brötchen" gebacken, wäre halb Leverkusen ausgeflippt, weil man trotz der Vizemeisterschaft so bescheiden ist.Für die kommende Saison wird das durchaus einfacher moderatere Ziele auszugeben, da ja (leider) die Ausgangsposition weitaus schlechter sein wird.
-
Samstag ist seine größte Chance. Gewinnt er das Derby, dann hat er hier alle hinter sich und gegen die Bauern brennt die Hütte.
Gewinnt er nicht, braucht er gegen die Bayern nicht mehr ins Stadion zu kommen, dann war das bisschen was am Samstag war, sicherlich nur ein Vorgeschmack( dann würde ich mir auch meine Art des Mitmachens suchen). Besonders, wenn die Bayern das Spiel früh gewinnen sollten. Für Dutt ein richtiges Schicksalsspiel. Kriegt er die Fans nicht auf seine Seite, wird er früher oder später gehen müssen. Bei jeder Niederlage kommt die Ablehnung wieder hoch. Und Chancen für Niederlagen gibt es genug.
-