@ doktor
Nur weil man selber mal was dummes getan hat, muss man aber nicht bei dummen Aktionen wegschauen.

Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
@ doktor
Nur weil man selber mal was dummes getan hat, muss man aber nicht bei dummen Aktionen wegschauen.Zitat
Und "an die Hand nehemn" kann man sie schon. Nur geht das nicht von heut auf morgen und auch nicht im Block, wenn gerade eh dieEemotionen hochkochen... Man muss sich aber als "älterer mal auf die jüngeren einlassen"!Wenn du soclhe Erfahrungen mit jungen anderen Fans hattest, kannst du ja auf sie zu gehen und fragen was das soll. Nicht in dem Moment, aber beim nächsten Heimspiel oder sonstiger Gelegenheit...
Ließt du daraus, dass ich meine man solle weg schauen?
-
Ich finde es ganz allgemein, aber im speziellen hier bei W11 immer wieder faszinierend und schockierend, wie viele Meschen die Arroganz besitzen zu vergessen oder zu verdrängen, dass sie selber mal pubertierende kleine Kinder waren. Und wenn ihr damals nicht den älteren Leuten im Stadion auf den Sack gegangen eid, dann bestimmt irgendwo anders.
Aber anders wart ihr bestimmt nicht...
daraus kann man das schon ableiten. Ich finde schon das man das recht hat andere zu kritisieren, auch wenn man mal genauso war. -
daraus kann man das schon ableiten. Ich finde schon das man das recht hat andere zu kritisieren, auch wenn man mal genauso war.Gut mag sein, dass mein Ausgangspost da nicht gaz deutlich war.
Aber dafür gibt es ja zwei weitere Posts...
Natürlich hat man das recht andere zu kritisieren, aber nicht so:
Zitatwenn in der Fanszene "etwas schief läuft", ein "pubertierender Kindergarten", "hirnlose Jugendliche", "dumme Kinder", "fast nur 14 bis 18jährige Jugendliche", usw verantwortlich gemacht.
Aber leider ist das eben der Ton, der gegenüber der Jugend hier häufig angeschlagen wird. Und so hören sie dir bestimmt nicht zu..
-
Die zeiten und Umstände haben sich halt. geändert. Die damaliga Alternative, wenn Ihr zurüchgepöbelt hätten, bzw stehen geblieben währt, wäre ja gewesen das ihr auf die Mappe bekommt: da kann es ja auch nicht sein. So lief es im Stadion! und zwar überall. Die Jungen kuscheten vor den Alten.Aber es geht mir nicht nur darum was ihr oder eure Generation im Stadion gemacht und getan habt. Außerhalb vom Fußball habt ihr bestimmt auch mal die Sau rausgelassen und "den älteren leuten den Stinkefinger gezeigt...o der?
Vielen Leute bvergessen das aber.
Wenn du soclhe Erfahrungen mit jungen anderen Fans hattest, kannst du ja auf sie zu gehen und fragen was das soll. Nicht in dem Moment, aber beim nächsten Heimspiel oder sonstiger Gelegenheit...
Der kleine aber feine Unterschied ist/war das gar nicht erst "gepöbelt" wurde und man das direkt vernünftig geregelt hat.... und das genau ist der springende Punkt.
Ich bin ja auch schon mal auf den einen oder anderen zugegangen. Mal mehr mal weniger erfolgreich. An der grundsätzlichen Tendenz und in meinen Augen fortlaufenden, negativen Entwicklung was Respekt, Toleranz und Umgang miteinander angeht, ändert das leider nichts. Ich bin übrigens nicht so naiv zu glauben, das das ein Problem des Fußballs ist. Auch in anderen Bereichen kann man solche Entwicklungen erkennen (Im Karneval gerade sehr schön zu sehen). Besser, oder angenehmer macht es das aber auch nicht.
-
Von denen läßt sich bestimmt keiner "an die Hand" nehmen! Außer denen gibt es keine wirklichen bayerfans.
Das hat was mit Respekt zu tun! Das hatten wir als Jugendliche noch vor Erwachsenen! Mal ganz davon ab, dass wir nicht dachten wir wären eh die geilsten und einzig wahren Bayerfans auf diesem Planeten! Aber mit so einem Selbstbild hat man natürlich auch das Recht den Trainer, die GF und Spieler aufs übelste zu beleidigen!
-
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
-
Es ist ganz normal dass nachfolgende Generationen auf ältere Semester provozierend wirken. Ich denke mal dass meine Eltern von ihren noch was auf die Ohren bekommen haben, wenn sie das Sch. Wort gesagt haben. Heute ist das sogar im TV täglich zu hören. Ich kann das einordnen und damit auch leben. Ich finde mich damit ab, dass bist du behindert oder ey du Opfa heute normal sind, so wie zu meinen Zeiten Spasti oder Spacko. Aber das heißt nicht, dass es keine Grenzen gibt. Dutt du Uhrensohn überschreitet diese Grenzen genau wie gegen Ende der letzten Saison die Du Wixxer-Rufe gegen den Jupp. Beide sind auch unter berücksichtigung der Jugend nicht akzeptabel Und Alkohol als Entschuldigung hat für mich noch nie gegolten.
Aber wie hier schon Vorredner gesagt haben: Lasst uns positiv denken für Samstag. Je länger wir hier rumstänkern desto negativer bleibt die Grundstimmung am Samstag
-
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
Ein Zitat, das besonders im Internetzeitalter berühmt wurde. Ob der gute Herr das wirklich jemals sagte, ist jedoch äusserst fraglichschmidty, guter Beitrag
-
Unabhängig davon schimpft die ältere Generation nicht erst seit heute über die jüngere.
Den Spruch "Früher hatten wir noch Respekt vor unseren Eltern, bei der heutigen Jugend ist davon nichts mehr über" musste man sich in allen möglichen Varianten ganz sicher auch schon vor 50,100,.. Jahren anhören.
Vielmehr verdrängt/vergisst die ältere Generation die Konflikte mit der Generation ihrer Eltern. Solche Konflikte sind nunmal normal und der Respekt vor älteren Generationen steigt sicher nicht, wenn man von oben herab auf die heutige Jugend schaut. -
-
Unabhängig davon schimpft die ältere Generation nicht erst seit heute über die jüngere.
Den Spruch "Früher hatten wir noch Respekt vor unseren Eltern, bei der heutigen Jugend ist davon nichts mehr über" musste man sich in allen möglichen Varianten ganz sicher auch schon vor 50,100,.. Jahren anhören.
Vielmehr verdrängt/vergisst die ältere Generation die Konflikte mit der Generation ihrer Eltern. Solche Konflikte sind nunmal normal und der Respekt vor älteren Generationen steigt sicher nicht, wenn man von oben herab auf die heutige Jugend schaut.Hast ja schon recht. Denke da grad an das Lied "Gestern erst" von den Broilers
Aber ich denke schon, dass man Unterschiede erkennt. Nur würde das zu weitführen... -
Gässje: sehr gute Aktion!
Ich hoffe dass ab kommenden Samstag sich das Blatt wendet und wir gemeinsam jetzt die Buli aufräumen.
Wir Fans in der Kurve und die Spieler auf dem Platz.
Nur sollte sich jetzt tatsächlich eine Veränderung einstellen oder gar eine Qualitätssteigerung auf den Rängen wie auch auf dem Platz zeigen dann hatten die Rufe und Gesänge einen positiven effekt. Ich weiss noch nicht ob das gut oder schlecht ist, da dies mit sicherheit eine Wiederholung in schlechten Zeiten mit sich bringt.Ich persönlich sehe ein Fussballspiel von der 1-90 Min. und danach muss man Vergessen was in dem Spiel war. (habe ich als Spieler so gehandhabt und mache das auch in der Kurve)
Das nächste Spiel beginnt wieder bei Min. 1 und geht 90 Min. (oder 91/92Min.)
(Ich meine damit den Umgang mit Gegenspielern, Fans und Spielern der Gegnerischen Mannschaft oder auch interne anfeindungen wie letzten Samstag bei uns geschehen.)Also am Samstag werden hoffentlich wieder bessere Zeiten eingeleutet.
-
was ist jetzt eigentlich alles verboten in köln?
kleine fahnen auch?
megaphon?
trommel? -
alles bis auf pyrotechnik
-
-
Da oben die Stimmung abgeht , und ich leider unten im steher bin ...
WÜRDE ICH SAGEN ANN ALLE DIE SUPPORT WILLIG SIND UND EINEN STEHER HABEN ( ICH HOFFE DAS SIND EIN PAAR ) SICH IN DER MITTE ZU POSITONIEREN DA AUCH DANN DER REST DES BLOCKES MIT MACHT UM SO EINEN MAXIMALEN SUPPORT HERRAUS HOLEN KÖNNEN !!!
weis schon einer wann der MOB rüber fährt ? ich brauch Daten ich hab es ein bisschen bis LEV Mitte =(
-
Der Steher wird, wie letztes Jahr und die Jahre davor, aktiv sein. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die Abfahrtszeiten kommen noch.
-
Zitat
Von SolingerJung90
Da oben die Stimmung abgeht , und ich leider unten im steher bin ...WÜRDE ICH SAGEN ANN ALLE DIE SUPPORT WILLIG SIND UND EINEN STEHER HABEN ( ICH HOFFE DAS SIND EIN PAAR ) SICH IN DER MITTE ZU POSITONIEREN DA AUCH DANN DER REST DES BLOCKES MIT MACHT UM SO EINEN MAXIMALEN SUPPORT HERRAUS HOLEN KÖNNEN !!!
weis schon einer wann der MOB rüber fährt ? ich brauch Daten ich hab es ein bisschen bis LEV Mitte =(
100% agree
-
Da ich gerade sehr gelangeweilt bin und hier dann immer am rum lesen bin
...
NAja aufjeden fall hab ich gerade was gefunden ... Hier meint einer ( nein ich will seine idee nicht klaun ) mann solle die Stadtwappen fahnen aus irgentein Bayern spiel mitnehmen , man kann sie als schaal tregen und so hätte mann wenigsten was optisches . dachte ich trage das hier auch ma rein das es viele leute erreicht !
Hab leider nicht so eine Fahne würde es sonst machen !
Mann kann aber auch die Rot Silbernen aus der Chorieo gegen Barca mitnehmen ! Bis 1m Fahnenstock länge ist erlaubt und wenn man diese in LEV Mitte verteilt so 200
können die lackaffen auch nichts sagen
-
Hier wird mir sehr aus dem Herzen gesprochen. Ich gehöre zwar zu denen, die Dutt prinzipiell auch ablehnen, weil er das Team an diesen Punkt geführt hat (" es läuft nicht rund"), aber dennoch würde ich nie in einem Spiel die Jungs auspfeiffen oder beschimpfen . Daher ist es eine beschämende Vorstellung, die die sog Fans seit Wochen abliefern. Höhepunkt gegen das Team war für mich die Anfeuerung des Gegners im Spiel gegen Nürnberg und ebenfalls die Schmährufe gegen Mainz.
Unabhängig davon ob ich Dutt ablehne oder nicht, waren die Beleidigungen des letzten Wochenendes gegen seine Familie und ihn als Person das Schlimmste, was ich in der BayArena seit Längerem erleben mußte.Fremdschämen trifft es schon lange nicht mehr, was in einem hochkommt, wenn man daneben sitzt und sich diesen unterbelichteten Mist 90 Minuten anhören muß!
Ich habe es unzählige Male schon runtergebetet, daß wir hier auch nur von Menschen reden und nicht von Maschinen. Dies scheint aber in manch arme Köpfe einfach nicht reingehen zu wollen oder zu können.
Warum kann man nur in einem Highlight-Spiel wie Barca 90 MInuten hinter der Mannschaft stehen und stolz auf die Leistung sein? In der Partie gegen Augsbrug konnte man sehen, daß das Team wackelt, sobald ein Gegentor fällt.
In solchen Momenten ist Unterstützung gefragt und nicht Schweigen oder Pfiffe!! Wo bleibt denn die Umsetzung "Bayer - wir stehen zu Dir", die immer so laut vor jeden Anpfiff gesungen wird!!
Die Unterstützung gegen köln wird groß sein - aber ist sie das, um das eigene Team ehrlich zu unterstützen oder nur, weil es gegen Ziegen haufen geht?!! Der Gegner hat uns egal zu sein - aber unsere Mannschaft nicht!!Ja es läuft nicht und die Spielweise ist oft nicht mitreißend, aber wenn es diese Saison noch ne Chance geben soll, international zu spielen, dann muß das über den Kampf gehen und dafür brauchen sie die Rückendeckung ihres vermeintlich 12. Mannes!!!!
-