Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Fands auch nicht übermäßig stark heute (links im Oberrang). Konnt allerdings dank Erkältung auch nur sporadisch am Support teilnehmen.

Eine Trommel verienfacht die Koordination doch deutlich - wie man feststellt, wenn sie verboten ist.

• So, ich fühle mich dann doch wieder mal berufen meinen Senf hier abzugeben. Fand die Stimmung heute erschreckend schwach, fahre seit einigen Jahren mit, alles in NRW, deutschland-weit und international das ein oder andere Spiel aber kann mich beim besten Willen nicht an einen schlechteren Auswärts-Auftritt von uns erinnern. Ich stand im Unterrang, mag sein, dass oben durchaus gut war (selbst von da hab ich oft nicht viel gehört), aber im Unterrang war bis auf den ein oder anderen Anti-Gesang echt absolut tote Hose. Selbst als es einen Derbysieg zu feiern gab, haben da gefühlt 70% nicht mitgezogen, kannten die Lieder nicht, etc. Ich fand es über weite Strecken echt traurig. Ist vielleicht aber nur meine Wahrnehmung, aber unter Bombenstimmung versteh ich was ganz anderes...Just my two Cents ;)

Ach und die Kölner fand ich sicher auch schonmal besser, natürlich erst recht in der zweiten Halbzeit "dem Spiel angepasst", aber fand sie dennoch deutlich besser als uns. Weiß nicht wo da diese unterschiedlichen Wahrnehmungen hier herrühren, der größte Teil scheint die Stimmung ja gut gefunden zu haben, ich fand es peinlich.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Warst du mit deinen 4 Bekannten aufm Trip?

Selten so eine Überlegenheit gegenüber dem Pack gehabt!

• Die Trommeln habe ich auch vermisst heute, aber vor allem, weil ich den Samba-Rhythmus "von 1904" unendlich geil finde. Aber zur Koordination: Meiner Wahrnehmung nach (Unterrang unten/links, erwähnte ich ja schon) hat das der Jordan heute top gemacht. War gut zu vernehmen und die Gesänge wurden großenteils auch gut aufgenommen. Wenns mit Bewegung etc. zu tun hatte sowieso (hinsetzen/Hände hoch), da haben 99% mitgezogen.

• Man hat vor allem gemerkt, dass die Trommeln fehlen, dass viele Gesänge sich in den einzelnen Teilen der Blöcke verselbstständigt haben. Ich stand weit oben im Unterrang und es kam oft vor, dass der Oberrang deutlich schneller oder deutlich langsamer war als der Unterrang. Manchmal war das Tempo des Gesangs dann innerhalb des Stehblocks dann auch noch mehrfach unterschiedlich.
    Insgesamt fand ich die Stimmung gut (natürlich besser als die des Heimpublikums), aber es war auch noch Luft nach oben.

• Natürlich war das überzogen geschildert, nichtsdestotrotz würde ich buzz_t teilweise Recht geben.
    Wir waren den Ziegen zwar überlegenl, was in erster Linie am Spielverlauf lag, besonders stark, gerade für ein Derby war das nicht. Der Oberrang war klasse, aber unten, ich war ja selbst unten, habe ich mich auch manchmal gefragt was los ist. Bei eigenen Ecken, keine Leute die mal ordentlich ausgelassen ausrasten, sondern ein gesittetes zuschauen. Richtig laut waren auch einige Gesänge, die bei denen halt mal alle mitgemacht haben, aber insgesamt war da viel Luft nach oben. Letztes Jahr war es, bis das Spiel entschieden war ein insgesamt besserer Auftritt.

Dank unserer Mannschaft, hat es aber auch ohne Probleme so für die Ziegen gereicht ;)

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Sehr guter Support!
    Standen Unterrang oben, und für unsere Verhältnisse eine super Stimmung.
    Vorallem wenn wir das "Alle mal die Zeigefinger hoch..." angestimmt haben, das ganze Stadion hat gebebt, deswegen waren die W*chser alle so leise :levz1
    Schade, dass beim Hinausgehen nur einmal was angestimmt wurde, finde es immer klasse, auch aufm Rückweg was zu singen und den Derbysieg raushängen zu lassen :LEV3 :LEV3

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Tolle Aktion übrigens von der Mannschaft, geschlossen zum Block zu kommen vor dem Anpfiff! Ob das jetzt nur wegen dem Pyro war oder geplant, es hat jedenfalls ne gute Reaktion vom Block bewirkt...

Stimmung war ganz gut heute, mehr allerdings auch nicht. Da kam letztes Jahr deutlich mehr...
    Köln dagegen sehr, sehr schwach heute!

• Tolle Aktion übrigens von der Mannschaft, geschlossen zum Block zu kommen vor dem Anpfiff! Ob das jetzt nur wegen dem Pyro war oder geplant, es hat jedenfalls ne gute Reaktion vom Block bewirkt...

Stimmung war ganz gut heute, mehr allerdings auch nicht. Da kam letztes Jahr deutlich mehr...
    Köln dagegen sehr, sehr schwach heute!

Kamen die in unsere Richtung und haben geklatscht oder wie meinst du das? :levz1