Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das vollkommende überaschende Zugehen der Mannschaft kurz vor Anpfiff hat in Köln den Gästeanhang richtig motiviert. Man konnte seit langer Zeit mal wieder sehen, dass die Mannschaft richtig heiss aufs Spiel ist.


    hm, frage ist nur, ob das applaudieren der mannschaft vor dem anpfiff nicht vielmehr ein ironischer applaus hinsichtlich der leuchtspur-/pyroaktion (und damit zu erwartetender konsequenzen) war denn echte freude über soviel vermeintliche begeisterung ... ?
    das hat sich mir am samstag nämlich nicht ganz erschlossen ... ich fand dieses klatschen nicht unbedingt eindeutig

  • Und Lars Bender hat nach dem Spiel gesagt das sie vorher zu uns in die Kurve gekommen sind um SICH und UNS nochmal zu pushen!

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!


  • hm, frage ist nur, ob das applaudieren der mannschaft vor dem anpfiff nicht vielmehr ein ironischer applaus hinsichtlich der leuchtspur-/pyroaktion (und damit zu erwartetender konsequenzen) war denn echte freude über soviel vermeintliche begeisterung ... ?
    das hat sich mir am samstag nämlich nicht ganz erschlossen ... ich fand dieses klatschen nicht unbedingt eindeutig


    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Mannschaft ist ja geschlossen zur Kurve gekommen. Demnach müssten man sich ja vorher extra abgesprochen haben, dass man jetzt gemeinsam in die Kurve geht um ironisch zu applaudieren....Ne, das war sicher nicht so. Wenn man seinen Unmut über die Feuershow hätte kundtun wollen, wären vielleicht 1-2 Spieler gekommen und hätten rumgestikuliert.
    Aber so, ne das hatte nix mit der Pyro zu tun......


  • Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Mannschaft ist ja geschlossen zur Kurve gekommen. Demnach müssten man sich ja vorher extra abgesprochen haben, dass man jetzt gemeinsam in die Kurve geht um ironisch zu applaudieren....Ne, das war sicher nicht so. Wenn man seinen Unmut über die Feuershow hätte kundtun wollen, wären vielleicht 1-2 Spieler gekommen und hätten rumgestikuliert.
    Aber so, ne das hatte nix mit der Pyro zu tun......

    ich denke auch nicht, dass das irgendwas mit Ironie zu tun hat - die Spieler brauchen uns und wollen ja auch angefeuert werden...und diesmal kam der funke von der Mannschaft...fand ich super!


  • hm, frage ist nur, ob das applaudieren der mannschaft vor dem anpfiff nicht vielmehr ein ironischer applaus hinsichtlich der leuchtspur-/pyroaktion (und damit zu erwartetender konsequenzen) war denn echte freude über soviel vermeintliche begeisterung ... ?
    das hat sich mir am samstag nämlich nicht ganz erschlossen ... ich fand dieses klatschen nicht unbedingt eindeutig


    Oh man... :LEV11 Das meinst du nicht ernst?

  • Von nichts ne Ahnung, aber hauptsache was schreiben, was?


    http://www.pyrotechnik-ist-kei…en.at/spieler-ueber-pyro/


    Unabhängig davon: Woher willst du Hetzer eigentlich wissen, dass es die Spieler NICHT motiviert?


    :LEV7


    wird von mir hier nicht diskutiert - zurecht verboten

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • :LEV7


    wird von mir hier nicht diskutiert - zurecht verboten


    Jeder der einen brennenden Bengalo an den Rücken abbekommen hat (ich Gott sei Dank bisher nicht), weil einige nicht in der Lage waren weit genug zu werfen, ist der selben Meinung wie du Optimist.
    Kontrolliert bitte sehr sehr gerne. Da lässt sich bestimmt auch eine gut koordinierte Choreo machen. Aber unkontrolliert auf die eigenen Leute schmeißen, auch wenn es sicherlich nicht gewollt war, das muss ja nicht sein.

  • Jeder der einen brennenden Bengalo an den Rücken abbekommen hat (ich Gott sei Dank bisher nicht), weil einige nicht in der Lage waren weit genug zu werfen, ist der selben Meinung wie du Optimist.
    Kontrolliert bitte sehr sehr gerne. Da lässt sich bestimmt auch eine gut koordinierte Choreo machen. Aber unkontrolliert auf die eigenen Leute schmeißen, auch wenn es sicherlich nicht gewollt war, das muss ja nicht sein.


    Und kontrolliert "natürlich" von den Leuten, die Dutt du H... sohn gerufen haben und Busse mit Spielern anhalten usw.
    Mal ganz im Ernst. Sollte man denen Raketen in die Hand geben?


    Wenn überhaupt, dann darf das ein "extern von Bayer04 GmbH bestellter" Feuerwerker vor dem Spiel machen, aber das würde den Befürwortern nicht gefallen.

    Besser gar nicht erst wieder aufrollen.
    Das ist meine persönliche Meinung!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bis auf deine peinlichen Smileys hast du halt nichts zu bieten.

    Was/wen interessiert denn dein Link ? Solange brennende Bengalos einfach nach "unten" geworfen werden, sollte es kein Wunder sein, dass man Pyroaktionen nicht legalisiert. Da gibt es kein "Wenn und Aber"
    Da geht es nicht um Pro/ Contra.. sondern, wer mit Pyro vernünftig umgeht. Anscheinend ja nicht alle, wie es sich wieder einmal herausgestellt hat.





    @ Optimist, und wieder einmal schießt du übers Ziel hinaus .... das eine hat mit dem anderen mal wieder nichts zu tun ;)

  • Es ging gerade nicht um die Sicherheit von Pyro, sondern darum, dass es Spieler und Trainer gibt, die sagen, dass sie Pyro mögen und leistungssteigernd finden.


    Vielleicht finden sie es auch leistungssteigernd, wenn alle weiblichen Fans nackt ins Stadion gehen.
    Das ist ein tolles Argument!


    Aber ich habe echt keinen Bock hier zu diskutieren.


    Viel zu gefährlich für Leute, die immer wieder beweisen, dass sie in Extremsituationen durchdrehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!