Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Dafür, wenn zugleich BMI- und Altersgrenzen eingehalten werden müssen. :D :bayerapplaus


    Jaaa, den Punkt sollte man berücksichtigen ... :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ist eigentlich was für das Spiel in Barcelona geplant? Wir wäre es einfach mit Rot/schwarzen Luftballons? 2-4.000 Stück kosten nicht die Welt (1.000 = 60,00 €), lassen sich umproblematisch nach Spanien transportieren und falls sie offiziell nicht erlaubt sein sollten kann man sie vor dem Spiel verteilen und locker in die Tasche stecken.

  • Ist eigentlich was für das Spiel in Barcelona geplant? Wir wäre es einfach mit Rot/schwarzen Luftballons? 2-4.000 Stück kosten nicht die Welt (1.000 = 60,00 €), lassen sich umproblematisch nach Spanien transportieren und falls sie offiziell nicht erlaubt sein sollten kann man sie vor dem Spiel verteilen und locker in die Tasche stecken.


    Hoffentlich kann man sie mit viel Alkohol im Kopp noch aufblasen ... das könnte nämlich böse ausgehen :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ach, das ist mir egal, die will ich eh nicht nackt sehen. :levz1


    Man muss ja aus Sicht der Spieler bewerten: Denen ist egal, wie Männer aussehen, aber nicht wie Frauen aussehen ...


    Das ist aber nur meine meine persönliche Meinung. Ob's stimmt? Wer weiß? :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Wurde auch schon ne Seite vorher gepostet :levz1
    http://www.pyrotechnik-ist-kei…en.at/spieler-ueber-pyro/


    Schön, und was soll uns das sagen? Daß österreichische Profis so ein Ding anzünden und halten können?
    By the way: Wo war denn dann die große Pyroshow beim Sieg der Österreicher über Deutschland bei der WM 1978? ... und auf Bildern der deutschen WM-Endspiele 1954, 1966, 1974 und 1990 sehe ich auch nirgends Pyro. Ebenso wenig bei den Endspielen um die deutsche Meisterschaft in den 30er, 40er und 50er Jahren oder nahezu sämtlichen DFB-Pokal Endspielen seit 1935 ... Soviel zum Thema "gehört (in Deutschland) mit zur Fankultur" ... und der gewöhnliche Engländer weiß nicht mal was das überhaupt ist. :levz1
    In Brasilien geht man mittlerweile ja schon mit Knarren ins Stadion - machen wir das in ein paar Jahren dann auch? Weil ist ja Fankultur?

  • Eigentlich sollte ich auf den Beitrag gar nicht eingehen, weil mir das zu blöd wird, aber ich versuch's mal.
    Bei den Turnieren der Nationalmannschaften gibt es eh keine Fankultur, daher ist das nicht vergleichbar. Auch dass die Fankultur der (Vor-)kriegszeit eine andere als die heutige ist, ist doch nur logisch. Die ganze Mentalität der Menschen rund um den Fußball befindet sich immer, wie auch die Gesellschaft im allgemeinen, im Wandel. Manche Dinge gehen, andere kommen. So war es schon immer. Durch den Einfluss der italienischen Fankultur in deutschen Stadien in den 80- und 90-Jahren fand Pyrotechnik seinen Weg in die Stadien. Jetzt ist die Frage, ob man es als temporäres Phänomen betrachtet, welches wieder verschwindet oder akzeptiert, dass es für Teile der Fans und Spieler im heutigen Fußball zum Spiel gehört.
    Niemand muss Pyrotechnik gut finden. Dann sollten die Gegner aber auch die Größe haben um zu akzeptieren, dass es Menschen und ganz wichtig auch Spieler gibt, denen Pyro etwas gibt.

  • Schön, und was soll uns das sagen? Daß österreichische Profis so ein Ding anzünden und halten können?
    By the way: Wo war denn dann die große Pyroshow beim Sieg der Österreicher über Deutschland bei der WM 1978? ... und auf Bildern der deutschen WM-Endspiele 1954, 1966, 1974 und 1990 sehe ich auch nirgends Pyro. Ebenso wenig bei den Endspielen um die deutsche Meisterschaft in den 30er, 40er und 50er Jahren oder nahezu sämtlichen DFB-Pokal Endspielen seit 1935 ... Soviel zum Thema "gehört (in Deutschland) mit zur Fankultur" ... und der gewöhnliche Engländer weiß nicht mal was das überhaupt ist. :levz1
    In Brasilien geht man mittlerweile ja schon mit Knarren ins Stadion - machen wir das in ein paar Jahren dann auch? Weil ist ja Fankultur?


    Im Prinzip kann man nur dem Beitrag vom Ziegenhasser zustimmen, das sagt alles.
    Und so "neu" ist Pyro auch nicht, 20 Jahre gibts das locker schon immer mal wieder. Also noch vor der aktuellen jungen, motivierten Generation. Ich finde da darf man schon finden, dass es dazu gehört :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Das Pyrotechnik "dazu" gehört, dazu bedarf es doch gar keiner rechtfertigenden Diskussion. Dazu bedarf es lediglich einer Beobachtung der gegenwärtigen Lage. Ich würde sagen, es brennt jeden Spieltag von 9 Partien im Schnitt 2 mal(Beobachtung aus dem Gefühl, nicht nachgezählt), Pyrotechnik ist ein Faktum, sie ist nur Gegenstand der Legalisierungsdiskussion, nicht der Diskussion ob sie Berechtigung hat oder ob sie "Dazugehört". Automobile werden auch noch nicht so lange verwendet, gehören aber dennoch dazu. Rein von den Zahlen her gehört Pyrotechnik länger zum Fussball, als das Automobil zur Menschheit. Eine solche Diskussion erübrigt sich.


    Aber, dass es Spielern einen Schub gibt wenn der Block explodiert, dass will mancher Diskussionsteilnehmer einfach nicht sehen. Und Pyro führt fast immer dazu, da kann mir jemand erzählen was er will. Aber welche Argumente will man denn noch ins Feld führen, es sterben ja doch nicht jeden Spieltag massenhaft Menschen, so sehr sich die Hobbykriegsberichterstatter auch mühen es so darzustellen.


    So lange es so leicht bleibt pyrotechnische Gegenstände ins Stadion zu bekommen, wird es auch nicht wieder verschwinden. Ich weiß, dass sich meine Meinung hier früher auch mal anders gelesen hat. Meine Einstellung "wir müssen so lange stillhalten und dafür kämpfen bis es legal ist" habe ich aufgegeben. Weil keine große Teilnehmergruppe eine Legalisierung wirklich will. Weder Vereine noch Fans.

  • Pyrotechnik ist ein Faktum, sie ist nur Gegenstand der Legalisierungsdiskussion, nicht der Diskussion ob sie Berechtigung hat oder ob sie "Dazugehört". Automobile werden auch noch nicht so lange verwendet, gehören aber dennoch dazu. Rein von den Zahlen her gehört Pyrotechnik länger zum Fussball, als das Automobil zur Menschheit. Eine solche Diskussion erübrigt sich.


    Würde mir ein bißchen Sorgen machen, wenn ich so früh am Morgen schon so einen Blödsinn schreibe. Vielleicht mal den Sprit weglassen beim Frühstück?

  • Ich frage mich eher, warum du es dir heraus nimmst, darüber zu urteilen, was Blödsinn ist und was nicht. Ich zB stimme mironesco zu und trinke nicht zum Frühstück. Und nu?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ...mal unabhängig wer was wie und ob überhaupt jemand morgens schon trinkt: der vergleich mit den autos hinkt vollkommen meiner Meinung nach!


    genau wie das Supporten, das Bier-trinken, das würstchen-essen, Trikot-trage oder das "ich komm fünf Minuten vor anpfiff und gehe fünf Minuten früher" gehört es nicht gänzlich zum Fußball, sondern immer nur zu einer bestimmten Gruppe...für mich gehört "ich komm fünf..." genauso NICHT zum Fußball wie Pyrotechnik - für andere gilt das Gegenteil...


    was für mich zum Fußball gehört: FUSSBALL!


    Alles andere sind Bedürfnisse und Interessen, die immer nur von eine Gruppe getragen werden...manchmal schließt man sich mal einer "neuen" Gruppe an (sei es aus Zufall oder aus einem anderen Grund)....

  • Korallenbaer:


    Ich würde mich eher sorgen, wie es mir ginge, wenn ich am frühen Morgen nichts besseres zu tun weiß als fremden Leuten Alkoholprobleme zu unterstellen und Beleidigungen rauszuhauen.
    Späße über meinen Alkoholkonsum sind hier bei W11 nur Menschen gestattet, mit denen ich auch schonmal ein Bier zusammen getrunken habe.


    An dieser Stelle würde ich gerne auf einen inhaltlichen Diskussionspunkt deinerseits eingehen. Aber es ist ja keiner zu finden.


    Schnix: Der Vergleich mit dem Automobil war gewollt künstlich gewählt. Daher ja auch der letzte Satz des Absatzes. Niemand würde, auch wenn die Opferzahlen der Kraftfahrzeugtechnik sicher höher sind, die Fortbewegung mittels Automobil verbieten wollen.