Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wie man so einen Schwachsinn schreiben kann und dann noch erwartet, dass man als Mensch ernst genommen wird. Unglaublich


    Wenn man behauptet es sei Schwachsinn, dann heißt es noch lange nicht das es Schwachsinn ist.
    Ich sage meine persönliche Meinung und stehe dazu.


    Versucht doch eine Umfrage im Stadion zu machen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn man behauptet es sei Schwachsinn, dann heißt es noch lange nicht das es Schwachsinn ist.


    1. http://www.dassdas.de
    2. was ist das den bitte für eine "argumentation"? Wann ist denn etwas Schwachsinn? Wenn du das behauptest?


    Wie kommst du den darauf, dass es Schwachsinn ist...?


    Du meinst also ernsthaft, dass die Zahl der Befürworter in unserer Kurve an einer Hand abzuzählen sind?
    Das ist in der Tat Schwachsinn.

  • Ich z.B. kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass es Schwachsinn ist.


    An einer Hand kann ich bis 5 Zählen, ich kenne aber weit mehr Befürworter...


    Ehm, dir ist sicherlich klar, dass das ein Sprichwort ist! Und das es heißen soll, dass die, die Pyro befürworten deutlich in der Minderheit sind. Und ob das Schwachsinn ist wage ich zu bezweifeln...


  • Der sollerst mal die Grundlagen lernen, bevor er einen Rechtschreibfehler bemerkt:


    was ist das den bitte für eine "argumentation"? Wann ist denn etwas Schwachsinn? Wenn du das behauptest?


    "was" vorne klein, "den" mit einem "n", argumentation wird groß geschrieben :LEV8


    Kann er also auch nicht, aber mir will schickt er einen Link.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ehm, dir ist sicherlich klar, dass das ein Sprichwort ist! Und das es heißen soll, dass die, die Pyro befürworten deutlich in der Minderheit sind. Und ob das Schwachsinn ist wage ich zu bezweifeln...


    Die Frage ist an dieser Stelle allerdings, wieviele von den "nicht-Befürwortern" tatsächlich Gegner sind. Es gibt zum beispiel auch viele, die damit nichts zu tun haben wollen, es aber super FÄNDEN, wenn es legal wäre. Desweiteren gibt es einige, denen es komplett am Arsch vorbei geht und ich möchte gar nicht wissen, wieviele dagegen sind, einfach weil die Medien ihnen, mit ihren unreflektierten, Katasrophen-prophezeienden, Sensationshaschenden Beiträgen diese Meinung aufdrängten.



    Und Umfragen helfen uns da auch nicht weiter -> Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


    Wie z.B. der DFB seine Umfrage erhoben hat ist ja auch bekannt: "Pyrotechnik ist eine lebensgefährliche Straftat, die nur von Vollidioten als gut befunden wird. Finden sie das Gut???"


    Wer antwortet da bitte mit "Ja" ???

  • die Fragestellung war doch entweder 'JA' oder 'nein', oder?


    Wenn man zu der Frage noch die Frage 'Kontrolliertes Abbrennen' denke ich schon das die Mehrheit Pro-Pyro sein wird ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da hilft wohl nur eine empirische Studie.



    Startet eine Umfrage in der BayArena. Wer ist dafür, wer ist dagegen?
    Anschließend kann man auf dieser Basis diskutieren.


    Wenn es keiner will, ist es doch schwachsinnig sich hier im Kreis zu drehen.


    Und zu den "Chaoten" zählen aus meiner Sicht!!! diejenigen, die bereits vor dem Spiel alkoholisiert sein müssen und dann natürlich eine geringere Hemmschwelle haben, sich zu kloppen oder auch mal eine Leuchtrakete aufs Spielfeld abzuschießen bzw. dafür Beifall zu klatschen.
    Oder auch Dutt, du .... sohn zu brüllen usw. Je nach Verlauf auf dem Platz kann es auch noch ganz anders eskalieren (Berlin, Frankfurt ...)


    Solange ich dort kein 10-jähriges Kind ohne mir Sorgen machen zu müssen, alleine stehen lassen kann, bin ich dagegen, dass in diesem Umfeld mit "Waffen" gespielt werden dürfen soll.
    Und 1600°C ist doch wohl eine Waffe ...


    Das ist meine Meinung. Sie kann falsch sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es gab ja kürzlich eine Umfrage vom DFB. Da war die Fragestellung zugegebenermaßen fragwürdig, weil doch sehr suggestiv. Das Ergebnis aber war, wenn ich mich recht erinnere mir 80 % "Gegen-Pyro-Stimmen". so eindeutig, dass ich nicht glaube, dass es bei einer anderen Fragestellung wesentlich anders aussehen würde...


    Die Frage dabei ist allerdings auch, wer befragt wird und das war bei der Umfrage meines Wissens nach auch weniger optimal. Eine Umfrage rein im Fanblock wäre sicherlich auch schwachsinnig, man müsste schon repräsentativ in allen Blöcken eines Stadions nachfragen um wirklich ein Ergebnis von Wert zu bekommen (da Zuschauer vor dem Fernseher nicht betroffen sind, haben die bei einer solchen Umfrage auch nichts verloren).


    Aber man kann sicherlich davon ausgehen, dass eine solche Umfrage gegen Pyro ausfallen würde, schon alleine deshalb, weil es seit Jahren verboten ist, ordentlich dagegen gehetzt wurde, die Leute ein kontrolliertes Abbrennen gar nicht kennen und es sich nicht gut vorstellen können.
    Wenn man eine vollkommen unvoreingenommene Menge fragen würde, ob sie ein kontrolliertes Abbrennen, der schönen Show wegen akzeptieren oder befürworten würden und dafür ein wenig Gestank und Rauch in Kauf nehmen würde - vielleicht würde dabei etwas anderes rauskommen. Aber das ist nach derzeitigem Stand sowieso utopisch.

  • Lieber Optimist. 1600°C ist eine Temperatur. Nicht mehr, nicht weniger. Und was haben bitte 10 Jährige Kinder in einem Stehplatzbereich zu tun? Diese Unsitte verantwortungsloser Eltern(ich hab da schon sehr groteske Dinge erlebt) werde ich nie verstehen. Torpogo, sprachliche Unflat und alkoholisierte Menschen sind wohl kaum das richtige Umfeld. Sehen, sehen können Kinder da übrigens auch nicht. Stehplätze müssen auch nicht kindgerecht sein. Dafür gibt es Kinderblöcke, in denen sich dann die anderen Menschen zurückzuhalten haben.


    unbekannt: Zuletzt möchte ich hier noch ein Wort der Entschuldigung an denjenigen richten, den ich beim Freimachen der Fläche unterhalb der Pyroaktion so mies angepöbelt habe. Ich hab in dem Moment einfach nicht nachgedacht. Es tut mir leid.



    Eine vernünftige Formulierung der Umfrage zu finden, mit der alle leben können und die nachher nicht die Länge der EU-Verfassung hat halte ich für utopisch. Wir brauchen auch keine Umfrage. Pyro ist faktisch vorhanden, auch das ewige Hinweisen darauf, dass es aber verboten ist, macht die Pyrotechnik nicht weg. Wie sehr muss etwas denn dazugehören, dass sich Leute bereiterklären zu zünden und im Zweifel draußen zu sitzen und viel viel Geld zu bezahlen.

  • @ mironesco: 10-jährige Kinder im Stehblock sind faktisch vorhanden. Das ewige Hinweisen darauf, dass es nicht sinnvoll ist, macht die Kinder nicht weg. Im Gegensatz zu Pyro sind die allerdings weder verboten noch gefährlich. :LEV8