Ich denke, dass wir aus den Umständen vor Ort (schlechte Akustik, Spielverlauf etc.) noch so ziemlich das Beste gemacht haben.
Richtig stark war das extrem langgezogene "oooooh...(komm schießt ein Tor für uns)". Wobei man schon fast Angst haben musste, dass der Jordan beim Anheizen dieses Gesang jeden Moment einen Herzkasper bekommt
Der Mittelteil und auch vereinzelte Gruppen an den Seiten haben gut mitgezogen und wir haben den Bayer auf den Rängen gut präsentiert. Was mich ein wenig gestört hat, waren die vielen Anti-FC-Gesänge in meinem direkten Umfeld, da ich finde, dass man den Ziegen nicht unbedingt noch eine Bühne geben sollte wenn WIR im CL-Achtelfinale spielen. Aber da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen drüber und ist jetzt auch kein Weltuntergang für mich.
Zum Thema "Eventmenschen": Wer hier davon spricht, dass solche Leute ja auch Bayerfans wären, nur halt nicht so oft fahren, der war schlicht und ergreifend nicht vor Ort.
Es gibt sicher Leute, die nicht oft oder gar nicht auswärts fahren, da vielleicht irgendwann Frau/Familie wichtiger sind, bzw. die eigene Freizeit nicht mehr in dem gleichen Maße gegeben ist, wie zu Schulzeiten etc. Wenn Leute bei jedem Heimspiel dabei sind und dann die wenigen Auswärtsfahrten die sie machen, eben solche "Rosinen" sind, hab ich damit kein Problem und würde diese auch nicht als "Eventfan" bezeichnen.
Aber wenn bei uns im Block in Barcelona Menschen mit Barcatrikot und Bayerschal (nein es war kein Barcafan mit Trikot und Barca/Bayer-Spielschal, sondern ein normaler Bayerschal) rumlaufen, dann weiß ich nicht wie man solche Typen noch verteidigen kann.
Das gehört sich einfach nicht und lässt jeglichen Respekt vor Bayer und den Fans vermissen. Das ist auch kein Einzelbeispiel, wie sicherlich viele der Mitgereisten bestätigen können.
Dass dann beachtliche Teile des Blockes das ganze Spiel über sitzen und sich nicht zum Support animieren lassen, wundert mich dann auch nicht mehr sonderlich.
Was soll's. Es war trotzdem ne gute Tour und wir haben das Beste draus gemacht. Super Stadt, beim nächsten Mal auch gerne gegen Espanyol. Mal sehen wieviele wir dann sein werden