Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Es geht darum alle aktiven Fans im ganzen Stadion zu bündeln und es Leuten (Kindern) zu ermöglichen ins Stadion zu gehen, die sich schlichtweg keine Sitzer leisten können bzw sich nicht der Sitzplatzkultur aussetzen wollen. Der C-Block ist bis auf paar Tageskarten mit Dauerkarten blockiert. Ich denke das Angebot würde seine Nachfrage schaffen und man würde vorallem viele junge Fans gewinnen können. Allein das der D-Block zu 50% steht, zeigt doch das selbst da unheimlich viel Potential ist.

Ähm..wenn die jetzt auch noch anfangen zu hüpfen und die Resonanzfrequenz des D-Betons anregen, müsste es zu Problemen kommen. :wacko:
    In D liegt der Schlüssel. Wie man da Kräfte bündelt, umsetzt ohne Probleme zu schaffen , ob überhaupt ?! Das ist eine sisyphus-Arbeit für die Fanvertreter.

Der Architekt (Name ist mir entfallen) war ja seinerzeit auf dem jährlichen Club-Meeting und hat u.a. mit Bildmaterial seine Arbeit beim Umbau des Stadions beschrieben. Da kam auch die Frage eines Teilnehmers, wie sich das denn akustisch auswirken würde. Da hat der gute Mann allerdings mit den Schultern gezuckt.

Wie auch immer, die bauliche Situation ist wohl (auch im Sinne der Vereinsführung) irreversibel. Gebt dem schweigenden Rest in D öfter mal irgendwas zu klatschen, tröten oder rumzuwedeln in die Finger. :levz1

• Oder Stuttgart, die auf einer Tribüne Steher und Sitzer haben.

http://www.stadionwelt.de/sw_s…d=178&ordner=innen&page=1

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Ok, Herr Dannenberg war es.

Ich (also der "Event-Otto" ;-)) war kurz nach der Fertigstellung mal bei einem Spiel der Amas im neuen Stadion..war, glaube ich, gegen Dingsbums Münster. Da war ein Teilbereich von B geöffnet und die Gäste Ecke plus Teilbereich H. Der aus ein paar hundert Leuten bestehende G-Block hat ein vergleichsw. großes Spektakel dort zustande gebracht. Da sich ausser der baulichen Höhe inkl. Steh/Sitzplatzzuwachs dort nichts Wesentliches (über H) geändert hatte, war abzusehen, welches "Gäste-Paradies" dort in vielen Fällen entstehen würde. Es spielte aber für die Überlegungen der Planer keine Rolle, zumal man dem Wunsch vieler Fans nach einem Stehplatzbereich (jetzt C) nachgekommen war.

• Obwohl ich damals genau wie der Professor ebenfalls beim Gespräch mit Holzhäuser und Dannenberg dabei war und daher weiß, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist Stehplätze in der Nordkurve zu etablieren, will ich mich ebenfalls nicht mit der aktuellen Situation zufrieden geben. Holzhäuser wird uns zwar einen Vogel zeigen, aber ich denke wir sollten hier nochmal irgendwie nach Lösungen suchen und das im Fanbeirat ansprechen. Fakt ist einfach, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

• Stehbereich auf die Haupttribüne und die ganzen reichen Schösel in die Ecke stopfen. So einfach :LEV3

Ganz ehrlich, wenn die da oben wirklich wollen würden, könnten sie auch. Das kann mir keiner erzählen. Und wenn es eben eine Lösung wie in Wolfsburg oder in Stuttgart wäre. Aber die wahren Fans werden ja bei uns mit Füßen getreten, bzw gar nicht beachtet. Hauptsache es gibt 'nen Weinkeller :LEV11

Klar würden villeicht nicht viel mehr mitmachen, wenn der Stehbereich in D wäre, aber es würde a) optisch besser aussehen und b) wäre der akkustische Effekt viel höher, als jetzt in dieser kleinen Ecke.

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• Ich würde es mir auch mehr als nur wünschen, wenn einen viel größeren Stehplatzbereich hätten. Ich konnte jetzt aus privaten Gründen (kein SV) über ein Jahr kein Stadion mehr besuchen und jetzt ist es für mich nicht mehr möglich, in den aktiven Stimmungskern (C-Block) zu kommen. In den D-Block zu kommen und von da aus in den C rein, ist außerhalb von den sogenannten 'unattraktiven' CL/Euroleague Spielen, quasi unmöglich. Und in den Blöcken, die ich dann besuchen kann, kriege ich einfach die Kriese. Ringsrum von dir nur Fußballkonsumenten. Da sollte ich mich in gewissen Blöcken nicht drüber wundern, aber ich bin es halt anders gewohnt. Ich bin am Spieltag heiß darauf den SVB lautstark anzufeuern, und das bleibt mir in der jetzigen Situation einfach verwehrt. Deswegen meide ich immer mehr die Heimspiele, so bitter das für mich ist. So machen sie einfach keinen Spaß. Da bleiben dann nur noch die Auswärtsfahrten.

Auch wenn es sehr utopisch ist dass ich bei uns was ändern wird, wäre es einfach nur sehr geil.

• Zitat

Ich bin am Spieltag heiß darauf den SVB lautstark anzufeuern, und das bleibt mir in der jetzigen Situation einfach verwehrt.

Kannst und sollstest du auch in D :levz1

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• Obwohl ich damals genau wie der Professor ebenfalls beim Gespräch mit Holzhäuser und Dannenberg dabei war und daher weiß, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist Stehplätze in der Nordkurve zu etablieren, will ich mich ebenfalls nicht mit der aktuellen Situation zufrieden geben. Holzhäuser wird uns zwar einen Vogel zeigen, aber ich denke wir sollten hier nochmal irgendwie nach Lösungen suchen und das im Fanbeirat ansprechen. Fakt ist einfach, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Warum sollte er? Es ist doch völlig legitim, aus neuen Erkenntnissen heraus, akzeptable Lösungen zu suchen. Das macht die GF bei entsprechenden Anlässen doch auch nicht anders. Holzhäuser ist ja nicht taub..er kriegt das häufige "Gäste-Trara" von seinem Platz aus mehr als deutlich mit. Ist ja auch nix Verbotenes, aber ein potenzieller ak. Gegenpol ist doch auch im Interesse des Vereins und der Spieler!!
    "Nicht so ohne weiteres möglich" klingt schon zurückhaltender als "garnicht möglich". Bauliche Komplett-Änderungen oder gar "Abriss/Neubau von D" sind natürlich völlig irrelevant/utopisch, allenfalls strukturelle Änderungen in der Zusammensetzung der fan-zone z.B. Da ist doch nix auf ewig festgeschrieben, denke ich. Viel Erfolg!

• Die Machbarkeit (erstmal) außen vor gelassen: Ich find den Gedanken ganz interessant, den Stehblock quasi in den D-Block zu verlängern, also ein Teil des D-Blocks noch als Stehplatzblock mitzunutzen.

Der komplette D-Block ist für mich als Stehplatzblock ohnehin undenkbar, da leider viel zu groß.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2