Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Unsere Jungs haben heute besch... gespielt.
    Ohne Wenn und Aber.
    Nach dem Heimpleiten gegen den "Eff Zäh" und gegen Nürnberg das dritte oberhochnotpeiniche Debakel in der BayArena 2011/2012.
    Es war wirklich zum K.....

Das einzige, was noch viel besch...ener und wirklich oberpeinlich war, war das Verhalten unserer Fankurve.
    In 43 Jahren als Bayer-Fan habe ich mich selten so geschämt.
    Wolltet Ihr witzig sein?
    Wolltet Ihr originell sein?
    Ihr ward nur eins: SCH..SSE!
    Kein Engagement, kein Aufbäumen, kein "Jetzt-erst-Recht", kein Support.
    Stattdessen nur üble Häme, blanker Hass, und 104% Anti.

Was ist nur auf unserer Mannschaft geworden?
    Und: Was ist nur aus unserer Kurve geworden?

Ich weiß echt nicht, weswegen ich mich mehr schäme...

• Sorry aber da muss ich dir vollkommen wiedersprechen. Der Block hatte Bock heute, als das 1:0 fiel war man merklich gespalten zwischen Hass und Support. Die Tendenz schlug sogar eher Richtung Support. Nur auf dem Platz kam Null und irgendwann ist das ganze umgeschlagen. Und da muss ich sagen bin ich froh Bayer Fan zu sein, das wir eben nicht das ganze Stadion abreissen, sondern uns selbst nicht so ganz Ernst nehmen. Wir können gerne auch den Platz stürmen, Busse zertrümmern und sonstige Sachen... Dann lieber eine laola durch Stadion.

Und von wegen "jetzt erst recht", die Mannschaft wird von 26000 Leuten (komisch, heute waren mehr Levs im Stadion als gegen Gladbach oder Dortmund???!!!) ausgelacht, da sollte eine Jetzt erst recht Haltung entstehen und nicht bei uns.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Heute sollte man stolz auf den Block sein.

Anfangs probierte man es ja. Viele rissen sich nach dem 0:1 noch zusammen.
    Und als es dann offentsichtlich war, dass man das vergurken wird, gab es keine dummen HuSo-Gesänge, sondern orginellen Zynismus.

Das die Laola es mehr als einmal durchs Rund schaffte war doch gar nicht so ohne :LEV5

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Auf Sky redete der Kommentator von 45. Minütigen Spotgesängen in Richtung Dutt (Zitat: "sowas habe ich in 15 Jahren noch nicht miterlebt"). Hab das über die Konferenz (in Verbindung mit 90elf.de) gar nicht so mitbekommen.

Was gab es denn für Gesänge? :levz1

Dann frage ich mich, was Sky gesendet hat :) Bin gerade aus dem Stadion. Ein großer Teil der zweiten Halbzeit wurde Dutt gewidmet. Keine krassen Beleidigungen wie vor ein paar Wochen gegen Augsburg, aber Ironie und Sarkasmus pur. Dutt wurde gefeiert wie der Übertrainer...

Aber ich kann es verstehen. Die Mannschaft und die GF brauchen sich nicht wundern, die Fans dürfen auch mal Dampf ablassen. Besser mit sarkastischen Sprechchören und Pfiffen, als mit Gewalt wie es heutzutage leider immer öfter vorkommt.

• Sorry aber da muss ich dir vollkommen wiedersprechen. Der Block hatte Bock heute, als das 1:0 fiel war man merklich gespalten zwischen Hass und Support. Die Tendenz schlug sogar eher Richtung Support. Nur auf dem Platz kam Null und irgendwann ist das ganze umgeschlagen. Und da muss ich sagen bin ich froh Bayer Fan zu sein, das wir eben nicht das ganze Stadion abreissen, sondern uns selbst nicht so ganz Ernst nehmen. Wir können gerne auch den Platz stürmen, Busse zertrümmern und sonstige Sachen... Dann lieber eine laola durch Stadion.

Und von wegen "jetzt erst recht", die Mannschaft wird von 26000 Leuten (komisch, heute waren mehr Levs im Stadion als gegen Gladbach oder Dortmund???!!!) ausgelacht, da sollte eine Jetzt erst recht Haltung entstehen und nicht bei uns.

genau so sieht es aus :bayerapplaus

• SO sehe ich das auch... "hochbezahte MIllionäre" hin oder her, wenn ich als Spieler 90 Minuten lang verhöhnt werde und bei meinem nächsten Fehlpass eine solche Reaktion der Fans erwarten darf, dann sind auch solche AKtionen von z.B. Schürrle logische Konsequenz.
    Die Mannschaft (zum großen Teil auch sehr jugen Spieler) ist total verunsichert un wird durch eine solche Stimmung von uns nur weiter nieder gemacht.

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

Heute sollte man stolz auf den Block sein.

Anfangs probierte man es ja. Viele rissen sich nach dem 0:1 noch zusammen.
    Und als es dann offentsichtlich war, dass man das vergurken wird, gab es keine dummen HuSo-Gesänge, sondern orginellen Zynismus.

Das die Laola es mehr als einmal durchs Rund schaffte war doch gar nicht so ohne :LEV5

:bayerapplaus Genauso wars !
    Das war heute die richtige Antwort und dafür muss sich kein Fan schämen!

:LEV2

• wenn ich als Spieler 90 Minuten lang verhöhnt werde

1. warens ja nicht 90 Minuten
    2. haben die Spieler sich in einer Form selber verhöhnt, wie es ein Fan nie auch nur im Ansatz schaffen würde.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• SO sehe ich das auch... "hochbezahte MIllionäre" hin oder her, wenn ich als Spieler 90 Minuten lang verhöhnt werde und bei meinem nächsten Fehlpass eine solche Reaktion der Fans erwarten darf, dann sind auch solche AKtionen von z.B. Schürrle logische Konsequenz.
    Die Mannschaft (zum großen Teil auch sehr jugen Spieler) ist total verunsichert un wird durch eine solche Stimmung von uns nur weiter nieder gemacht.

Also ich hab Spiele erlebt da wurde nach Fehlpässen gepfiffen, heute war das im Grunde nie der Fall

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Das war heute wirklich gut gemacht ... das hat gewirkt und war trotzdem nicht unter der Gürtellinie.

Weiter so!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Nach dem 0:1 gab es ja schon Pfiffe aus dem C- und D-Block. Neben mir hat dann ein kleines Mädchen in Dutt-Manier die Hände ausgestreckt und geschrieen "Was pfeift ihr?!". Die Kleine hat wohl mehr Masse im Hirn, als die, die pfeifen.
    Je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnte ich die Pfiffe dann verstehen, aber so schnell schon die Mannschaft auszupfeifen, ist nicht in Ordnung...

• "dass es am Samstag nur einen Weg geben kann und der heißt “90 Minuten Vollgas” – keine Antistimmung, wenn es nach 45 Minuten noch Unentschieden steht oder dergleichen. Pfeifen könnt ihr nach dem Spiel."

Zitat: Ultras Leverkusen

Gut das ausgerechnet der Haufen schon ab Minute 10 jegliche Stimmung verweigert hat, obwohl andere Teile des Blocks immer wieder angestimmt haben !? :LEV9 ... naja wenigstens ist man im Verhöhnen der eigenen Mannschaft spitze :levz1 ----->belächelnswert wieder mal unsere "Fans".

• Das war heute wirklich gut gemacht ... das hat gewirkt und war trotzdem nicht unter der Gürtellinie.

Weiter so!

Geht doch :D :levz1

Wenn das nicht mehr hilft, was dann ?
    Und da stehen alle in der Pflicht! :LEV2

@ Nezzy, verstehe dein Problem nicht. Wie bereits geschrieben, war genau dies die richtige Antwort. Keine Beleidigungen aber dafür Sarkasmus pur.

Es hat sich doch bisher Null getan, trotz aller Beschwörungen seitens des Vereins. Im Gegenteil, im Gegensatz zu dem heutigen Spiel, war Nürnberg noch ein "Zuckerschlecken" :(

• Hast ne PN von mir, wie die Stimmung im Stadion war :LEV14

Ich habe wie immer die Stimmung live erlebt. :D

Es war lustig :D

Ich denke morgen wir der Trainer gefeuert.
    Da wird die GL nicht herumkommen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!