Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Warum sollen die Fans denn nach solchen Spielen noch unterstützen...gegen Schalke hat man es getan und es kam auch kein Kampf, kein Wille.


    Das heute setzt dem ganzen das i-Tüpfelchen auf..keiner dieser Söldner auf dem Platz hatte auch nur irgendwie unsere Unterstützung verdient...wie man kämpft hat Freiburg gezeigt, von uns allerhöchtens Kießling in Ansätzen.


    Für mich war es schon unbegreiflich, wie einige auf Schalke nach den 90 Minuten der Mannschaft Applaus klatschen...dafür fand ich es heute noch sehr angemessen...gerade weil wir dabei sind, Alles, wirlich ALLES zu verspielen...selbst der Sky Moderator hatte Mitleid und Verständnis...!!

  • So schlecht kann der Support nicht gewesen sein, selbst der Exsezz berichtet auf der Onlinetitelseite mit nem Bild...war heute absolut angemessen, man hat gesehen, das der block anfangs gut mitging und von oben bis unten gesungen, geklatscht, gehüpft wurde...aber bei so nem Grottenkick haben die jungs es unten nicht verdient. LaOla auf der Haupttribüne hatten wir auch schon lange nicht, vorallem bei so nem Spielstand

  • Also die Sportschau hat unseren Block auch gut in Szene gesetzt am Anfang des Berichtes. "Wir sind die Nordkurve" - kam sehr laut rüber. Gut zu sehen, dass vor und zu Anpfiff die Mannschaft gut angefeuert wurde. :bayerapplaus


    "Hohn und Spott" kam aber etwas kurz rüber.

  • wie lächerlich war bitte die aktion, dieses kleine "100% Anti-Dutt" plakat
    zu verbieten?! ansonsten war die stimmung absolut angemessen.
    wobei es schade ist, dass man nun den umzug der UL nicht wirklich bewerten
    kann, außer dass es optisch schon besser aussah.

  • Nach dem 0:1 gab es ja schon Pfiffe aus dem C- und D-Block. Neben mir hat dann ein kleines Mädchen in Dutt-Manier die Hände ausgestreckt und geschrieen "Was pfeift ihr?!". Die Kleine hat wohl mehr Masse im Hirn, als die, die pfeifen.
    Je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnte ich die Pfiffe dann verstehen, aber so schnell schon die Mannschaft auszupfeifen, ist nicht in Ordnung...

    mein Rede! :bayerapplaus

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Es gab Phasen im Spiel, als jede noch so kleine halbwegs gelunge Aktion auf dem Platz zumindest noch aufmunternd beklatscht wurde. Als das erbärmliche Gekicke dann nicht mehr anzusehen war, brachen die Dämme unter der wiederholten La Ola. Ramelow-Rufe und andere Eulenspiegeleien fand ich der Situation angemessen, irgendwann reicht's halt!

  • so nachdem ich mich ein bisschen beruhigt habe, sage ich auch mal was dazu.


    ein bisschen ironie ist ja in ordnung aber muss man es direkt auf die spitze treiben??? ich habe mich heute sowohl über die mannschaft als auch über die fans aufgeregt, was bitte hat ein sch... robin dutt im uffta verloren, warum soviel häme gegen die eigene mannschaft, dann halte ich lieber den mund und sage gar nichts mehr als sowas, sorry einfach nur peinlich was ihr da fabriziert habt, das hat heute keinem geholfen ganz im gegenteil, und sich hier dann auch noch damit brüsten na ja wer es braucht!!!

  • Endlich mal spielbezogener Support .
    War angemessen und anscheinend mal nötig, alles andere bringt ja nichts.

    Nur eine schwachsinnige Äußerung von vielen hier in den letzten 2 Stunden...
    Was bilden sich all' diese Idio.en eigentlich ein, die heute Kübel voll Ironie-Dreck und Sarkamus-Müll über der Mannschaft öffentlich ausgeleert haben?
    Dass Sie ein "Recht" darauf haben, dass sie die Bayer 04-Kicker für deren besch...ene Leistung bestrafen?
    Merkt Ihr eigentlich noch 'was?
    Was maßt Ihr Euch da eigentlich an?
    Früher hätte man solche Idio.en aus dem Fan-Block geprügelt...


    Und es mal auf den Punkt zu bringen:
    Die Bayer 04-Mannschaft hat heute ganz schrecklich gespielt.
    Und es war in dieser Saison beileibe nicht das erste Mal.
    Der Absturz nach den geilen und erfolgreichen Vorstellungen der letzten Saison ist ganz ganz schlimm.
    Aber die Reaktion unserer Kurve heute war noch schlimmer für die Psyche unserer Spieler als die unsäglichen und niveaulosen Beschimpfungen der Heimspiele gegen den "Eff-Zäh" und gegen Nürnberg.


    Die Stimmung im Block war vor dem Spiel und in den ersten 6 Minuten bestenfalls Bundesliga-Durcschnitt - nicht mehr, nicht weniger.
    Aber schon nach dem frühen Gegentor (7. Minute) wurde im unteren Bereich des C-Blocks "Wir ham die Schnauze voll!" angestimmt.
    Die nächste Stunde herrschte dann im C-Block unterdurchnittliche Stimmung und in KEINER Phase des Spiels wurde unsere Mannschaft leidenschaftlich unterstützt.
    Wer etwas anderes behauptet, leidet unter Wahnvorstellungen.
    Nach dem zweiten Gegentor kippte die Stimmung im Block dann schlagartig ins Unerträgliche.
    Anstatt die Mannschaft GERADE JETZT zu unterstützen, wurde der Trainer verhöhnt, wurden ehemalige Spieler (Ramelow, Ballack, Schneider) lautstark gefeiert und gelungene Aktionen des Gegners beklatscht.


    Damit wurde unseren Spieler der klägliche Rest ihres Selbstvertrauens geraubt und die eh' schon kleine Hoffnung, das Spiel vielleicht doch noch zu drehen (wie es z.B. der VfB gestern in Dortmund geschafft hat), zunichte gemacht.


    Stattdessen haben viele, viele Idio.en im C-Block den eigenen Frust durch Hohn und Spott gegen unsere Mannschaft kompensiert. Wie kann man nur so verdammt egoistisch sein... Ich bin unglaublich wütend, wie eine ehemals funktionierende Fanszene sich inzwischen durch eine Ansammlung von Schwachköpfen dominieren lässt. Wer gesehen hat, wie unsere Mannschaft (allen voran Renato Augusto, gleich danach der junge Michael Ortega) Sekundenbruchteile nach dem Abpfiff fluchtartig in die Kabine geeilt ist, und wie hilflos und verzweifelt Stefan Kießling (der sonst IMMER in unsere Kurve kommt!) am Anstoßkreis mit Eren Derdiyok stand, kann sich vorstellen, wie es in den Jungs aussieht. Die sind am Boden zerstört und die eigenen Fans trampeln mit Hohn und Spott auf ihnen rum. Verdammt nochmal, viele unserer Spielen sind SEHR jung und unerfahren - wie kann man sich dann als Fans nur anmaßen, sie "bestrafen" zu wollen?


    Zusammenhalt kommen von ZUSAMMEN und HALTEN ... denkt mal 'ne Viertelstunde drüber nach - schafft Ihr schon! Wundert Euch aber erstmal nicht, wenn unsere Mannschaft nach dem nächsten Sieg gar nicht oder nur sehr zaghaft in unsere Kurve kommt. Ehrlich gesagt: Ich kann die Jungs dann nur zu gut verstehen.

  • Nur eine schwachsinnige Äußerung von vielen hier in den letzten 2 Stunden...


    ..Früher hätte man solche Idio.en aus dem Fan-Block geprügelt...


    Aha. Wenn man solche (im übrigen zweifelhafte) Behauptungen aufstellt, sollte man sich mit der Wortwahl (I.dxoten, Schwachköpfe etc.) selber etwas zurückhalten. Abgesehen davon, respektiere ich auch deine Sicht der Dinge.

  • bayer04peter
    Du forderst jetzt hier nicht allen Ernstes Mitleid für unsere armen Millionenkicker? :LEV16


    Wie wär es mit Mitleid für die Fans, die das Gegurke Spiel für Spiel über sich ergehen lassen müssen? Mich wundert es, das heute überhaupt noch so viele Leute ins Stadion gekommen sind. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Jetzt ist sie tot. Mausetot.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten