Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Sehr gute Idee!


    Der Stadionsprecher sagt dann: quiet please :D


    Vielleicht sollte man nur noch laute Sänger in den C-Block lassen. Zu ermäßigten Preisen. Die anderen, die nicht laut genug singen können zahlen das doppelte.
    Da wird ein Casting gemacht! :D


    Und der gegnerische Block bekommt Lärmschutz rechts links, oben und unten.
    Und wir verteilen dort dicke Hubba Wubba oder wie die heißen, Kaugummis, groß wie Tischtennisbälle ... :LEV14


    Immer sind alle lauter als wir :LEV15

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man könnte den Gästeblock z.B. komplett einmauern!


    :LEV6


    :LEV5 Das wäre für B2 +1, A, H, etc. der ultimativ-akustische Befreiungsschlag..endlich keine Auswärtsspiele mehr! Andererseits muß der Spaßfaktor für den aufgrund massenhafter DK-Kündigungen zu erwartende Ansturm neuer Gäste aus D'mund, Schlacke, MG etc. doch erhalten bleiben. Wo kämen wir denn hin, wenn die sich statt sauwohl nur noch wohl fühlen dürfen !? :wacko:


    Nee, im Ernst, warum sich bei aller Begeisterung für Stehplätze offenbar niemand für die entstehende akustische Situation interessiert hat, bleibt mir rätselhaft.

  • Man könnte den Gästeblock z.B. komplett einmauern!


    :LEV6


    Aber dann mit Glasbausteinen, damit keine Sichtbehinderung entsteht! :D


    Möglich wäre auch ein großer wellenschlagender Vorhang an der Mauer zw. Gästeblock und Glaswand, um den Schall zu schlucken. Zudem hätte Herr H. dann auch noch zusätzliche Werbefläche zur Verfügung und die Unkosten wären mehr als gedeckt.


    Apropos GF, mein Vorschlag: Wie wärs denn als Pendant zur Vinothek mit 'ner Milch- bzw. Saftbar für die Family-Street? (Kopfschüttel!) Nee nee, statt mal auf die Bedürfnisse der engagierten Fans, die für Stimmung sorgen, einzugehen, wird alles nur menschenmögliche daran gesetzt, diese nach und nach zu vergraulen. :LEV11


    Liebe GF, danke für nichts! Ganz großer Sport! :bayerapplaus

  • Was genau tut denn die Geschäftsführung um die engagierten Fans zu vergraulen? Ich denke das das Verhältnis zwischen Verein (GF) und aktiven Fans in LEV gut bis sehr gut ist im Vergleich mit vielen anderen Vereinen... Bei welchem Vereien bekommen die Fans schon ne Reise zum Europacup Match geschenkt als Dankeschön? Wir haben immer noch kein Ballfangnetz, die Repressionen nach diversen Pyroaktionen halten sich in Grenzen, Choreos und Spruchbänder werden (meistens) erlaubt, die Kartenpreise im Fanbereich sind unterer Durschnitt (obwohl wir seit Jahren sportlich oben dabei sind), Stehplätze wurden auf massives Drängen der Fans wieder eingeführt, gegen Berlin gibt es (endlich) mal ne Happyhour, Sonderzüge waren über Jahre spottbillig (an der Ansetzung dieser waren die Fans wohl selber schuld) usw...


    Also ich fühle mich icht vergrault. Auch nicht von so nem sinnlosen Weinrestaurant...

  • Ach komm ne Happy Hour zu dem Preis (1€ weniger) und zu der Uhrzeit sind doch der reine Witz. Gerade wenn man 100 Meter weiter das Eck stehen hat. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "Dann sind die Leute endlich 2 Stunden früher im Stadion". Das ist wohl 90% der Leute aus nachvollziehbaren Gründen einfach zu früh.


    Happy Hour genau ne Stunde später wäre perfekt gewesen. Essen und Trinken sind in allen Stadien der Bundesliga unverschämt teuer...das ist allerdings kein Leverkusener Problem.


    In meinen Augen kann es einfach nicht sein, dass der Holzi hier seine privaten Projekte in einem Bundesligastadion verwirklicht. Das dämliche Viini sieht von der Bismarckstraße aus wie eine edel Diskothek. Was hat das noch mit Fußball zutun? Es geht nur darum den VIPs noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.


    Ich hoffe der Schuss geht nach hinten los und einige Logen bleiben nächste Saison leer.


    Die Sache mit der Reise war allerdings sehr geil, keine Frage

  • Die erste Halbzeit war ja sehr unterhaltsam. Also mehr im Block als auf dem Platz, aber gut, man kann ja auch nicht alles haben.


    Der "Ich schubse mal die Leute rum, wir sind ja im C-Block"-Bandit und seine Kumpanen gegen die versammelte Ultra-Kavallerie, man hätte nen Film draus machen sollen. Da ist wohl dem ein oder anderen die Happy Hour doch nicht so bekommen...

  • Ein Wunder das bei der Leistung dieser " Mannschaft" überhaupt noch wer supported
    Schön wieder HH Raus rufe.. Super Sache.. Die "Mannschft" spielt sich den überheblichen Mist zusammen nicht Holzi!


    Schönwetter-Fan ?



    Mannschaft hat meiner Ansicht nach eines der besten Spiele der Saison gemacht, aber leider durch ein paar Unaufmerksamkeiten und durch individuelle Fehler das Spiel komplett vermasselt....wie so oft. Natürlich kann man meckern, muss man aber nicht.

  • Nach dessen toller Espresso-Kolummne auch vollkommen zu Recht!


    Ne ne, Moment mal.......Eigentlich hast du recht. Aber dann hätten die Rufe direkt zu Anfang kommen müssen. Nicht nach dem Gegentor. Das war zu offensichtlich, dass man aus Wut nur nen Sündenbock für die wieder mal beschissene Leistung gesucht hat. Das war nur lächerlich.

  • Schönwetter-Fan ?



    Mannschaft hat meiner Ansicht nach eines der besten Spiele der Saison gemacht, aber leider durch ein paar Unaufmerksamkeiten und durch individuelle Fehler das Spiel komplett vermasselt....wie so oft. Natürlich kann man meckern, muss man aber nicht.

    Es ehrt dich ja, dass du (wie ich auch) auch in miserablen Zeiten supportest. Aber der oben markierte Satz kann nur Provokation oder ein Witz sein.

  • Es ehrt dich ja, dass du (wie ich auch) auch in miserablen Zeiten supportest. Aber der oben markierte Satz kann nur Provokation oder ein Witz sein.


    Ist eigentlich mein voller Ernst ... oder kannst du dich in der Rückrunde an ein besseres Spiel erinnern (Ausnahme München-Spiel) ? Ich denke die Gegentore trüben die Leistung der Mannschaft....


  • Ne ne, Moment mal.......Eigentlich hast du recht. Aber dann hätten die Rufe direkt zu Anfang kommen müssen. Nicht nach dem Gegentor. Das war zu offensichtlich, dass man aus Wut nur nen Sündenbock für die wieder mal beschissene Leistung gesucht hat. Das war nur lächerlich.


    Naja, am Anfang hat man das vllt. Noch hinten angestellt, als es dann nich mehr lief, wars dann vorbei. Beschweren sollte sich darüber aber keiner.

  • Ne ich bein Kein Schönwetter Fan.
    Nur mir geht das ganze da auf den Zeiger.


    Das war die beste Lesitung? Leute schaut Ihr Fußball oder geht ihr da nur zum saufen hin?


    Holzi mag jeder denken war er will, aber ihn als Sündenbock darzustellen geht mir gegen den Strich.


    Warum ist es eigentlich immer der Trainer, Holzi, Völler ect?

  • Unsere Spieler sind eben limitiert, das muss man einfach langsam mal erkennen. Wir haben nicht die Qualität wie andere Mannschaften


    Heute war es teilweise schlampig, ja. Kämpferisch aber durchaus ok.


    Die GF ist hingegen weit von irgendeinem Limit entfernt. Da wurde aus Bequemlichkeit und aus Gründen der Komfortzone gepennt


    Stimmung fand ich übrigens über weite Strecken Top


  • Warum ist es eigentlich immer der Trainer, Holzi, Völler ect?


    Auf die Antwort dieser Frage bin ich aber jetzt mal gespannt. Das frage ich mich auch so langsam. Nie wird die Mannschaft in die Pflicht genommen. Immer sollen es die Trainer, Manager oder am besten sogar der Platzwart sein. Ich bin auf die Antwort dieser Frage sehr gespannt!


  • Meinste pfeiffen oder schweigen bewirkt irgendwas ?...zumal der Einsatz ja wohl gepasst hat und man bis zuletzt noch nach vorne gegangen ist. Die Mannschaft ist trotz der dummen Gegentore noch auf den Sieg gegangen und DAS rechne ich ihr an....ob sie dann die Chancen vermasselt interessiert mich nicht , solange der Wille da ist.



    Zum Thema Holzhäuser: die Leute hängen sich an Aussagen auf, wie sie es schon bei Dutt getan haben und nehmen solche Belanglosigkeiten als Grundlage dafür Köpfe zu fordern.... es ist halt viel Profilierungssucht und eine gewissen Freude am Pöbeln-----> nicht ernstzunehmen.