Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Och Herbert... sagt doch auch keiner ;)

Ist doch toll, dass du dich so einsetzt! :LEV5 (Meine ich ehrlich...... bis zu nem gewissen Grad ;) )
    Aber denke daran, dass nicht alle so einen "Driss" erzählen, die hier angemeldet sind... Nicht jeder kann zu nem Bayerspiel gehen und trotzallem seine "berechtigte" Meinung äußern !

ohne, dass er für vollgenommen wird :(

• Ob du es als Zahl ausschreibst oder in Worten. Diese Zahl ist nicht korrekt um mind. um die Hälfte niedriger

Selbst 2.000 Dauerkartenrückgeber sind eine immens grosse Anzahl enttäuschter, und zu recht enttäsuchter, Fans
    Was die Mannschaft und Holzhäuser diese Saison verbockt haben geht auf keine Kuhhaut mehr.

• meint ihr nicht auch, das dies hauptsächlich leute sind , die wegen der championsleague die dauerkarten hatten ?

ich glaube das in den 2000 nur ein kleiner prozentsatz richtiger fans drinn ist,

und ausserdem : ich versuche 4 dauerkarten zu bekommen. wenn ich sie in einem gescheiten block bekomme :levz1

also dann wieder + 4

• Also ich persönlich weiss es von 4 vor mir in D4 sitzenden,die seit 10 Jahren eine Karte hatten, dass sie nicht mehr wollen und gekündigt haben
    und das waren echte Fans mit jedem neuen Trikot ausgestattet etc. und von einer Bekannten sind auch 2 die jahrelang eine Karte hatten (also auch die Durststrecken ohne Europa Cup mit gezogen haben)
    abgesprungen. Traurig aber wahr. Und ehrlich, wenn so Aussagen wie von Holz kommen, komme ich auch ins grübbeln ... man will uns scheinbar auch nicht mehr ....

• Also ich persönlich weiss es von 4 vor mir in D4 sitzenden,die seit 10 Jahren eine Karte hatten, dass sie nicht mehr wollen und gekündigt haben
    und das waren echte Fans mit jedem neuen Trikot ausgestattet etc. und von einer Bekannten sind auch 2 die jahrelang eine Karte hatten (also auch die Durststrecken ohne Europa Cup mit gezogen haben)
    abgesprungen. Traurig aber wahr. Und ehrlich, wenn so Aussagen wie von Holz kommen, komme ich auch ins grübbeln ... man will uns scheinbar auch nicht mehr ....

Vereinsliebe ist mehr als schöner Fußball, ein toller Trainer und ein super sympathischer Geschäftsführer....diese ach so tollen Super-Fans können gerne gehen und nie wieder kommen, sollten sie dem Verein aus solchen Gründen den Rücken kehren.

Der Kosument ist mit dem Produkt unzufrieden und lässt es fallen ?.... können gerne gehen.

• Ich will dir ja nichts Böses.... Aber lese dir deinen Beitrag durch ;) ..... Du hast Ansprüche die ich nicht so wirklich nachvollziehen kann :wacko:

• Vereinsliebe ist mehr als schöner Fußball, ein toller Trainer und ein super sympathischer Geschäftsführer....diese ach so tollen Super-Fans können gerne gehen und nie wieder kommen, sollten sie dem Verein aus solchen Gründen den Rücken kehren.

Der Kosument ist mit dem Produkt unzufrieden und lässt es fallen ?.... können gerne gehen.

Wie soll der... "Konsument" ( :LEV5 :LEV9 ) denn seinen Unmut ausdrücken? Singen ist nicht erlaubt, pfeifen ist nicht erlaubt,... Soll man alles fressen, was einem vorgesetzt wird!? Irgendwie muss man doch zeigen, dass es so nicht weitergehen kann! Und manche geben halt nach 10 Jahren ihre DK ab. Ich glaub kaum, dass die das wegen irgendwelcher Lapalien machen, wie das hier so schön vorgeworfen wird. Bei zurück gehenden Zuschauereinnahmen/Dauerkartenverkäufen wird der Bayer sicher merken, dass im Verein auf Dauer was falsch läuft......

• Wie soll der... "Konsument" ( :LEV5 :LEV9 ) denn seinen Unmut ausdrücken? Singen ist nicht erlaubt, pfeifen ist nicht erlaubt,... Soll man alles fressen, was einem vorgesetzt wird!? Irgendwie muss man doch zeigen, dass es so nicht weitergehen kann! Und manche geben halt nach 10 Jahren ihre DK ab. Ich glaub kaum, dass die das wegen irgendwelcher Lapalien machen, wie das hier so schön vorgeworfen wird. Bei zurück gehenden Zuschauereinnahmen/Dauerkartenverkäufen wird der Bayer sicher merken, dass im Verein auf Dauer was falsch läuft......

Wenn man sagt man steht auch in schlechten Zeiten zum Verein, dann muss man das auch durchziehen. Wenn man das JETZT nicht macht, dann frage ich mich auf WAS für schlechte Zeiten man wartet? Was versteht ihr unter schlechte Zeiten ? .... Mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft einer intakten Mannschaften gäbe es keine "schlechten Zeiten", wobei ich ihnen jene Tugenden bis auf allseits bekannte Spiele überhaupt nicht abspreche.
    Natürlich geht mir auch die Arbeit von Holzhäuser/Sprink auf den Sack, weil sie unseren Verein wie den letzten Dreck präsentieren. Aber warum fängt man nach all den Jahren erst beim 2:3 gegen Hertha an dagegen vorzugehen ? Warum konfrontiert man die Leute einfach nicht mit den "Fehlern" oder versucht Kritik konstruktiv zu übermitteln, anstatt die DK zu kündigen oder einfach "Holzhäuser raus" zu skandieren?

Protest auf dem Rücken seiner großen "Liebe" auszutragen, spricht einfach dafür, dass da keine Liebe vorhanden ist :levz1

• Selbst 2.000 Dauerkartenrückgeber sind eine immens grosse Anzahl enttäuschter, und zu recht enttäsuchter, Fans
    Was die Mannschaft und Holzhäuser diese Saison verbockt haben geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich denke mal, es gibt zwei Hauptgründe für den Rückgang der Jahreskarten. Zum einen wird uns schon seit Jahrzehnten immer wieder Erfolg versprochen und dass wir ganz oben angreifen und jedesmal werden wir aufs neue enttäuscht. Vielleicht sollte man sich in der Führungsetage für die Zukunft einfach mal realistische Saisonziele setzen?
    Zum anderen fehlen dem Bayer einfach Charaktertypen/Identifikationsfiguren wie Kirsten, Ramelow etc.. Der Versuch, mit ballack wieder solch einen Spieler ins Boot zu holen, ist ja bekanntlich gescheitert. Dies ist sicherlich auch ein Grund der Abbestellungen. Da wird ein Ballack verpflichtet und als Messias angepriesen und dann wird zwei Jahre lang so eine Sch... mit ihm abgezogen. Vonwegen Aufschwung mit einem erfahrenen Spieler. Viele fühlen sich einfach nur verarscht und die Verpflichtung von Ballack scheint immer mehr nur eine Marketing-Strategie gewesen zu sein, sonst hätte sich auch die GF anders mit der Thematik Ballack auseinandergesetzt und den jeweiligen Trainern Feuer unterm Hintern gemacht. Anders kann ich mir das leider nicht erklären (das Verletzungspech mal außen vor). Hauptsache wir hatten vor der Verpflichtung vor zwei Jahren den Jahreskartenumsatz dadurch steigern können. Ob Ballack spielt, oder nicht, ist ja egal, Hauptsache wir haben die Leute im Stadion bzw. ihr Geld auf dem Konto, da ja in den letzten Spielen auch immer etliche, wenn nicht sogar tausende DK-Plätze nicht besetzt waren und DK-Inhaber ferngeblieben sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Uns fehlen ganz eindeutig Charaktertypen und Leistungsträger (bis auf 1-2 Ausnahmen), mit denen man sich identifizieren kann. Zudem wurde der gezeigte Fußball zumindest in dieser Saison immer weniger leidenschaftlich, immer emotionsloser, lustloser und einfach langweilig anzuschauen. Besserung in Sicht? Eher nicht, nur wenn zur nächsten Saison mind. die Hälfte der lust- und charakterlosen Alibi-Kicker gehen muss und stattdessenTypen geholt werden, die sich wenigsten den A... aufreißen und Dreck fressen für ihr Geld!

Nichts desto trotz, werde ich dem Bayer treu bleiben, bis dass der Tod uns scheidet!

Callmund for Präsident! Amen...